Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex Freundin Kumpel

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Ghostwriter80m, 19 Oktober 2004.

  1. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Verliebt
    Hi Leute ,ich fange am besten gleich mal an mit meinem Problem!

    Ich war mit meiner Ex ca 2 Monate zusammen aber hat halt nicht funktioniert und wir haben haben uns vor ca 3 Monaten getrennt. (sie von mir) :cry:

    Einer meiner "Kumpels" hat sich in der zeit wo ich mit ihr zusammen war, ihre ICQ Nummer von mir geholt, ich habe mir ja nicht großes bei gedacht.

    Ich fand's dann natürlich nicht besonders gut, dass er nach dem bei uns schluss war, noch weiter mit ihr geschrieben hat. Man bedenke auch, dass sie sich nur 2 x in der zeit gesehen haben wo ich mit ihr zusammen war.

    Wie ich vor ein paar Wochen so mitbekommen haben, chaten die nun fast täglich zusammen. Es kommt mir so vor, als er ihr nun näher steht als ich. :madgo:

    Angeblich ist das alles nur freundschaft, was ich bei ihr auch glaube. In letzter zeit kommt er mir aber definitiv zu oft mit dem Gedanken rüber, sich mal mit ihr zu treffen. Ich find das einfach nur absolut Respektlos gegenüber mir!!!

    Ist mir egal ob das nur freundschaft ist, mann chatet nicht jeden Tag mit der Ex seines "Kumpels" und treffen schon überhaupt nicht!

    Also wie seht ihr die sache? Ich finde nicht das ich übertreibe!
     
    #1
    Ghostwriter80m, 19 Oktober 2004
  2. Leonardo
    Leonardo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich chatte eigentlich auch fast täglich mir der Ex von nem Kumpel (die aufm Bild neben mir).
    Aber
    1. weiß er das glaub net
    2. gings bei dem net lang
    3. isses immernoch meine sache :smile:
     
    #2
    Leonardo, 19 Oktober 2004
  3. Thisbe
    Gast
    0
    um mal ein bisschen Orakel zu spielen, ich würde vermuten, Dein Kumpel will was von ihr, und wollte wohl auch schon was von ihr, als ihr noch zusammen ward. Jetzt hat er freie Bahn und mit seinen Andeutungen Dir gegenüber testet er wahrscheinlich, wie Du das findest.

    Hätte er sich an sie rangemacht, während ihr zusammen ward, fände ich das auch respektlos, aber da er sich damals ja wohl zurückgehalten halt...na ja, ich würde nicht den Ex meiner Freundin anbaggern, wenn ich wüsste, dass sie noch an ihm hängt oder sich noch Hoffnungen macht.

    Wie sieht's denn bei Dir aus? Ist es für Dich entgültig vorbei? Und wenn nicht, weiß das Dein Kumpel?
     
    #3
    Thisbe, 19 Oktober 2004
  4. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    Ja, leider wird aus uns wohl nichts mehr werden.
    Alle wissen aber, dass ich immer noch sehr an ihr hänge, wo die liebe halt hinfällt. Die Hoffung stirbt ja wie bekannt zu letzt.

    Alleine das die beiden so viel chaten, löst bei mir immer ein schlechtes gefühl aus. Habe vor paar Tagen dann auch das 1. mal mit ihr darüber geredet und sie meinte ich würde es übertreiben.

    Das beste ist noch, wenn ich ihn dann mal was über sie frage, blockt er immer gleich und kackt mich an ich solle ihn nicht ausfragen. Ich befürchte wenn das so weiter geht knallt es demnächst!

    Ich lasse mir so was net bieten, bzw ein echter freund macht so was auch net! (zu Leonardo rüber schau)
     
    #4
    Ghostwriter80m, 19 Oktober 2004
  5. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Da muss ich dir ehrlich gesagt Recht geben, wenn es auch leichter gesagt als (in einer konkreten Situation) getan ist. Aber es gibt zwischen Freunden sowas wie einen Ehrenkodex, und meist steht in dem drin: "Finger weg von Ex-Freundinnen des Anderen!"

    Das er auch noch ein Geheimnis draus macht, find ich noch problematischer! Wenn was wäre, könnte er ja wenigstens fragen oder dir das sagen, aber so (bewusst) auf deinen Gefühlen rumzutrampeln ist schon arg nicht-mehr-Freund-würdig!

    Grüße,
    matthes
     
    #5
    matthes, 19 Oktober 2004
  6. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    Das mit dem Ehrenkodex sehe ich genau so und da runter fällt für mich auch, dass sie sich nicht treffen auch wenn es angeblich ja nur ferundschaftlich ist; jeden Tag mehrere Studen icqen!

    Manche sagen ich reagier über aber in meinen Augen, reagier ich genau richtig wenn ich dem Penner sage er kann ich verpissen! So Freunde brauche ich net!
     
    #6
    Ghostwriter80m, 19 Oktober 2004
  7. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich find das Verhalten deines Kumpels unter aller Sau. Wahre Freunde halten sich fern von Ex-Freundinnen, auch wenn es schwer fällt. Und dass er dir Sachen verheimlicht und sich dann noch hinstellt als wäre ja nix dabei... Er wird schon wissen, warum er dir nicht alles erzählt. Wenn er es nicht einsieht, dass er sich von ihr fernhalten sollte, ist er kein richtiger Freund, das ist meine Meinung.
     
    #7
    Sevenay, 19 Oktober 2004
  8. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Also nicht gerade taktvoll von deinem besten Freund.
    Da will man mal was gutes tun und schon geht es nach hinten los.

    Ich hab auch mit meinem besten Freund eine Deal.

    Er rührt meine Freund inkl. Ex - Freundin nicht an
    und ich seine Freundin und Ex - Freundinnen nicht.

    Den soetwas versteht sich doch von selbst wenn
    man beste kumpels ist oder nicht?

    mfg
    Sleepless
     
    #8
    Sleepless, 19 Oktober 2004
  9. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    Er ist ein guter Kumpel, nicht mein bester.

    Er meint halt, dass seine Beziehung zwischen Ihr und Ihm nichts mit der Beziehung zwischen mir und Ihm zu tun hat. Ich hoffe mal das nicht nur ich das absolut für falsch halte. Nach dem Spruch ist mir dann echt der Hut hoch gegangen. :angryfire

    Angeblich ist ja eh alles nur auf freundschaftlicher Basis.
    Ich komme aber nicht damit klar, dass sie so viel kontakt haben! Das er jetzt schon drüber nachdenkt sich mit ihr zu treffen, weil er sie ja mit der zeit so gut kennengelernt hat und sie sehr gerne hat.
     
    #9
    Ghostwriter80m, 20 Oktober 2004
  10. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Allein schon dadurch, dass du ihm sagst, dass es dir gegen den Strich geht und es dir schlecht geht, weil er soviel Kontakt mit ihr hat und du noch etwas für sie empfindet sollte ihm ein deutliches Zeichen sein, dass er den Kontakt zu ihr abbrechen sollte. Aber da ihm das scheinbar sonstwo vorbei geht, ist es mit eurer Freundschaft scheinbar nicht weit her.
     
    #10
    Sevenay, 20 Oktober 2004
  11. Bowalio20
    Gast
    0
    bin grad in der selben situation, nur noch krasser wie ich finde. war mit ihr 4 monate zusammen. sie trennt sich und im direkten gegenzug beginnt sie kontakt mit einem guten freund (tel. sms usw.) und dieses arschloch macht mit. bekam sogar am tag der trennung eine fehlgeleitete SMS in dem sie ihm geschrieben hat wg. unserer trennung und zum abschluss BUSSI. das war hart. vor kurzem haben sie sich auch getroffen (man muss dazu sagen, 30km entfernung), alles eine frage der zeit bis sie zusammenkommen, ach halt, sind ja nur freunde......blaaa! jeden tag sieht man sie im netz, es nervt nur. wenn man weg ist, dauert SMS, ich weiß genau von wem, sonst würde er nich so heimlich dran rum tippen. ich hatte so oft streit mit ihm, aber dieser sture kerl wird nur sauer und labert von freundschaft. wo war diese freundschaft während der Beziehung? 1 tag danach entstanden oder wie ?

    seit gut 3 wochen kam von mir nichts mehr, ich kommentiere das thema nicht mehr, aber die beiden sind für mich gestorben, grad er als angeblicher freund. ist das zu hart, übertreibe ich ?

    ich denke immer an ungeschriebene gesetze unter freunden, und da steht nich drin "bandel mit der ex deines freundes 1 tag nach der trennung an", oder ?

    gebt mir einen tipp bitte.
     
    #11
    Bowalio20, 20 Oktober 2004
  12. Ghostwriter80m
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    Verliebt
    Das ist echt link von beiden. Um so Leute sollte man einen Bogen machen.

    Ich bin ja nur sauer auf meinen Kumpel, von meiner Ex geht da eh nichts.
    Da wäre ich mir dann halt bei Dir nicht so sicher.

    FÜR ALLE, Finger weg von Ex Freunden!
     
    #12
    Ghostwriter80m, 20 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Kumpel
eddy87
Kummerkasten Forum
19 Oktober 2015
8 Antworten
Hawker
Kummerkasten Forum
23 Oktober 2013
26 Antworten