Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex Freundin lässt mich sitzen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Annex, 16 Februar 2008.

  1. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hi ich war mit meiner Ex 1 1/2 Jahre zusammen ...Es war eine sehr schöne zeit aber es gab auch schlechte zeiten. Wir haben uns oft wegen Kinder sachen gestritten also nix richtig heftiges. Vor einer Woche hat se mit mir schluss gemacht einfach so per Telefon...dabei meinte sie sie liebt mich noch aber es reicht einfach net für ne Beziehung mehr.. und das se kein nerv hat weil se ab nächste Woche im Prüfungsstress ist ...Den Abend davor hat se noch bei mir geschlafen und es war allen ganz normal. Ich kann es einfach nicht glauben sie ist so eiskalt ich erkenne sie gar nicht wieder. Ich bin total geschockt und es macht mich total kaputt weil sie mich so sehr enttäuscht hat . Wir haben oft gesagt es kann net so weiter gehen mit dem dummen streiten aber.. das sie das wohl so ernst gemeint hat ist mir erst jetzt klar geworden. Sie will mir oder uns keine 2 chance geben...obwohl sie nicht 100 % gekämpft hat.. Ich habe ihr zum Valentinstag Rosen geschenkt ein Video für sie gemacht ein Brief geschrieben das ich um sie kämpfen will usw .. Aber sie ist einfach eiskalt zu mir und sagt das ändert nichts sie sei so glücklich .Wen ich se frage wieso sagt sie ...sie ist mir keine Rechenschaft schuldig.. Ich kenne sie so einfach nicht sie ist eine völlig andere Person einfach kälter als kalt. Sie hat mich total enttäuscht alles was sie mir in der Beziehung gesagt hat ...ist für mich jetzt fast alles nur eine lüge gewesen weil das nicht alles stimmen kann was sie mir gesagt hat.. sonst würde sie uns eine 2 Chance geben und mich nicht einfach so fallen lassen. Sie meint auch würde sie mich mit einer anderen sehn würde sie das total verletzen was immer ihre größte angst war. Was soll ich jetzt tun ich liebe sich natürlich immer noch ...Wir telefonieren noch fast jeden tag und so. Meint ihr bei ihr macht’s noch klick und sicht das es eine dumme entscheidjung war .Oder soll ich versuchen sie zu vergessen... sie hat mich so verletzt wie mich noch nie ein Mensch verletzt hat und sie ist so kalt einfach ....ich weiß nicht ob ich se dafür hassen soll oder noch mögen soll.
     
    #1
    Annex, 16 Februar 2008
  2. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Kann keiner was dazu sagen???
     
    #2
    Annex, 17 Februar 2008
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    erstmal hallo:winkwink:
    gib ihr Zeit, ich glaube nach einer Woche, kann man sich einfach noch nicht solche Gedanken machen.Ehrlich gesagt, finde ich es gut, dass sie es dir gesagt hat(mit ihren Gefühlen).Nach 11/2 Jahren schluss zu machen, ist denke ich auch ein großer Schritt, da wirklich eine Menge auf dem Spiel ist....Die "Kälte" war vielleicht auch einfach ne Überreaktion(weil du meintest ja, sie hätte noch ein paar Gefühle).Ich glaube kaum, dass es sie so eiskalt lässt und sich schon Gedanken dazu macht....

    Was ich machen würde, habe ich ja schon oben erwähnt. Lenk dich mal etwas ab (Freunde treffen, Hobbys etc..)und versuch es nochmal nach der Klausurwoche. Bitte sie vielleicht um ein Treffen, um nochmal alles zu bereden.
    Drück dir die Daumen, und lass den Kopf nicht hängen:zwinker:
     
    #3
    SunJoyce, 17 Februar 2008
  4. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ich verusch mich abzulenken aber hab nach 10 min dann keine lust mehr drauf weil nur sie mir im kopf herum schwirt... Sie hat mir immer gesagt wie krass sie mich liebt wie noch keine anderen und das sich das wohl nie bei ihr änder wird..Und das versteh ich jetzt nicht das sie einfach alles so wegwirft .. Ich würd sie so gerne wiederhaben ...wir wollen uns ja eigentlich nächste woche mal einfach so treffen ...ich weiß echt nicht wie ich mich da verhalten soll ihr gegenüber ...Ich will irgendwie das bei ihr wieder der funke anspringt aber wie kann ich das am besten tun ???
     
    #4
    Annex, 17 Februar 2008
  5. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also du kannst keine Gefühle erzwingen, da machst du nur euch beide total unglücklich mit.

    Klar schwirrt sie noch in deinen Kopf rum, wenn man einen Menschen liebt, kann man den nicht von jetzt auf gleich vergessen:zwinker:

    Was mir eben noch eingefallen ist:
    hat sie in letzter Zeit irgendetwas bemängelt?(vielleicht an sich selber oder an dir)?
    Oder ist sie schon länger "so komisch" gewesen?
    Und das mit dem am Telefon schluss machen, macht mich auch sehr stutzig, das hatte ich eben wohl überlesen:eek:
    Nach 1 1/2 Jahren per Telefon schluss zu machen....

    Verhalte dich ruhig bei dem Treffen, was sie auf jeden Fall abschrecken wird, wenn du sie bedrängst. Offen stehende Fragen werden vielleicht so einfacher beantwortet, als wenn du auf sie zukommst und sie mit Vorwürfen bombadierst
     
    #5
    SunJoyce, 17 Februar 2008
  6. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ja sie hat aber schon immer was an mir bemängelt das ich z.b net in die Stadt oft mit ihr bin Shopen oder so was...Oder mal mit ihren freunden weg gegangen bin.Und irgendwan hatte sie auch keine lust mehr auf Sex oder mich mal richtig zu küssen.Das hab ich dann auch bei ihr bemängelt wieso das aufeinmal so ist..und sie meinte immer sie weiss auch net ist einfach keine lust zur zeit..Und das ging fast nen halbes jahr . Dann haben wir beide uns öffters gezofft und gesagt es kann net so weiter gehn wir müssen beide was tun. Ich habs versucht mich zu ändern ...aber wo ich gesehn hab das von ihr nix kommt z.b küssen oder Sex hatte ich auch kein bock mehr mit ihr Shopen zu gehn oder sonst was großes zu machen. Tja und dann vor einer Woche aus dem nichts einfach schluss gemacht per Telefon obwohl eigentlich alles okay war.
     
    #6
    Annex, 17 Februar 2008
  7. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Habe nun 1 stunde mit ihr telefoniert...Und man merkt eigentlich fast gar net das wir net zusammen sind ..wir reden ganz normal auch über die sachen die schief gelaufen sind.Sie macht mir noch vorwürfe und ich ihr ....aber wir geben es beide offen zu. Am Freitag wollen wir uns wohl treffen was essen oder trinken gehn.Wie soll ich mich da am besten verhalten . Ich will sie natürlich noch zurück ...aber ich will ihr auch so einfach ein guter freund sein weil sie mir sehr am herzen liegt. Also wie soll ich mich am besten verhalten???
     
    #7
    Annex, 18 Februar 2008
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    hat sie nen anderen?
     
    #8
    Beastie, 18 Februar 2008
  9. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ähm ne nicht das ich wüsste ...Wieso die frage ???
     
    #9
    Annex, 18 Februar 2008
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    als ich das hier

    gelesen hab, war das so mein erster gedanke.

    also meine bisherigen erfahrungen (im freundes- und bekanntenkreis) sagen mir, dass bei sowas zu 90 % ein neuer partner/schwarm/affaire dahinter steckt

    vll isses ja bei euch auch anders... war halt nur mal so ein gedanke
     
    #10
    Beastie, 18 Februar 2008
  11. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Ne das schliesse ich eigentlich zu 99,9 % aus...Das würd sie niemals tun weil sie selber schon ma verarscht wurde.Mir fällt gerade noch ein das sie noch vor einer Woche gesagt hat das es ja nicht entgültig ist oder für immer und ewig aber in moment meint sie hat sie keine bedürfniss mich zu küssen oder Sex zu haben ...Ich glaub die Prüfungen stressen sie auch sehr. Aber zu was anderem wie soll ich mich nun beim treffen am besten verhalten mit ihr???
     
    #11
    Annex, 18 Februar 2008
  12. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh als ich das laß dachte ich wir sitzen im selben Boot. Meine Ex lässt das (laut ihr) auch völlig kalt das wir uns getrennt haben. Sie hatte die letzte Zeit keine Lust mehr auf Sex. usw

    Naja bin auch mal gespannt, ich glaube sie spielt mir nur etwas vor.
     
    #12
    Ron15, 18 Februar 2008
  13. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Hm aber was soll das denen nur bringen Ron ??? Frauen sind aber eh manchmal unlogisch das stimmt
     
    #13
    Annex, 18 Februar 2008
  14. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei mir ist es meiner Meinung nach so, das ich sie zurückerobern soll. Sie lässt mir mehr als genug zu verstehen geben das sie das völlig kalt lässt - auch wenn es das warscheinlich nicht tut. Und damit will sie bezwecken das ich sie zurückerobere.

    Wenn ich bei mir alle Fakten zusammenzähle passt alles wie ein Puzzle. Zum Beispiel hat sie mich jedes Mal als ich bei ihr war hingehalten das ich noch länger bleibe. Naja..

    Ich werde ihr demnächst einfach sagen das ich noch sehr an ihr hänge und sie konkret fragen ob sie es sich nicht noch einmal vorstellen kann mit mir eine Beziehung zu führen bzw. einen "Neuanfang" wagen will.

    Und wenn nicht ist die Sache damit geregelt. Ich habe keine Lust ihr ewig hinterher zu trauern, andere Mütter haben auch schöne Töchter :smile:
     
    #14
    Ron15, 18 Februar 2008
  15. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Hm bei mir sagt sie das sie zurzeit keine Beziehung will weil ihre gefühle dafür nicht reichen aber sie würde mich lieben sagt sie :engel: Sie meint sie wär so glücklicher zur zeit und frei...Dabei habe ich sie bestimmt nicht eingesperrt.... oder das wir uns jeden tag gesehn haben das war auch nicht so. Sie ist wohl enfach angepiss von meinem verhalten gewesen und hat dann schluss gemacht...und mir ist es erst jetzt klar das ich echt paar blöde kinder sachen gemacht habe.Aber ich verstehe es nicht wieso sie mir nicht eine chance geben will??? Vl will sie ja erstma sehn wie wir einfach so als freunde klar kommen ...und wen sie sicht ich habs gepeilt dann machts bei ihr vl auch klick und wir könnten einen neuanfang versuchen. Naja aufjedenfall gehn wir am Freitag dann was essen oder trinken mal schaun wie das wird...Kann mir jemand ein tipp geben wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll ???
     
    #15
    Annex, 18 Februar 2008
  16. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen verhalte dich freundschaftlich, aber lass trotztem durchblicken, dass du noch immer gerne mehr hättest (aber eben relativ dezent).

    lg
     
    #16
    *Fleur*, 18 Februar 2008
  17. Ron15
    Verbringt hier viel Zeit
    459
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würde folgendes machen: Mal einfach eine Woche nicht sehen und dich von dir aus nicht melden, sie soll von sich aus kommen!

    Wenn die Woche rum ist würde ich sie einfach Fragen ob sie es sich noch einmal vorstellen könnte mit dir zusammen zu sein und ob ihr es nicht noch einmal versuchen wollt.

    Dann weißt du woran du bist und verschwendest nicht noch mehr Zeit. So werde ich es auch machen :smile:
     
    #17
    Ron15, 18 Februar 2008
  18. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Hm weiß nicht wir sind halt beide stur ich glaub sie würd dann auch stur bleiben und nicht anrufen.. wobei ich das ich ganz glaube das sie 1 woche auch durchhält.. Weil wir hatten schon eine echt enge bziehung am anfang wollten wir sogar zusammen ziehn ...und nun ist sie so kalt einfach und hat wohl die ganzen schönen zeiten vergessen woran kann das nur liegen??? ich weiß nicht es is einfach so scheiße die situation ..ich glaub erst ma abwarten wen se mit den ganzen prüfugen fertig ist ...dann hat se auch mehr zeit über uns nachzudenken glaub ich ich hoffs sehr das es noch mal klappt bei uns :herz:
     
    #18
    Annex, 18 Februar 2008
  19. Syaoran
    Syaoran (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    Single
    um ehrlich zu sen kommt mir die geschichte sehr sehr bekannt vor, leider zu bekannt.
    exakt das selbe ist mir mit meiner freundin vor genau einer woche passiert, mit der ich auch 1 1/2 jahre zusammen "war", aus genau den selben gründen, weil sie mich nicht mehr genug lieben würde um eine beziehung mit mir zu haben, weil wir uns ihrer meinung nach zu oft gestritten haben, auch wegen kinderkram.
    sie hat auch sofort gesagt das es keine 2. chance gibt.
    bei der ganzen sachen gibt es so gut wie nichts was man machen kann, wenn du versuchst mit ihr zu reden würde sie wohl abblocken und immer wieder nur sagen das es keine 2, chance gibt.
    das einzige was du machen kannst ist warten und einfach nur hoffen, wenn du auf sie einredest würde es sich wahrscheinlich nur verschlimmern weils nur in einem unnötigen streit enden würde, weil sie dann sagen wüde warum sie nicht mehr mit dir zusammen sein will und du versuchst dagegen zu halten. sie wollte sich ja anscheinend auch nicht mehr verändern zum wohle der beziehung, trotz deiner bemühungen, also wird sie bestimmt erstmal daran denken zu dir zurückzukommen, denn wenn sie sagt das der prüfungsstreß unter andrem grund is, dann hört sich das eher nach noch einem vorgeschobenen grund an abstand zu dir zu haben.
    ich würde sagen, warte es einfach ab, auch wenn die wartezeit unerträglich sein wird, doch erhoffe dir nicht zu viel, denn wenn sie so kalt rüberkam, dann muss sie ziemlich entschlossen gewesen sein
     
    #19
    Syaoran, 18 Februar 2008
  20. Annex
    Annex (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Single
    Das ist ja was mich so schockt das sie so entschlossen ist...aber vor einer woche hat se noch gemeint es ist ja nicht entgültig was auch immer sie damit sagen will...ich versuch mich jetzt von meiner guten seite zu zeigen ...ich will ihr zeigen das wen was ist das ich für sie da bin und dann werde ich wohl sehn wie es mit ihren gefühlen ausschaut ob da vl was bei ihr wieder klick macht und sicht das ich mich geändert habe. ich verstehe nur nicht wieso sie mich nicht mehr für eine Beziehung lieben kann so plötzlich...sie hat immer gesagt sie hat einen jungen noch nieeee so geliebt wie mich und nun das.Ich hab auch noch nie so eine frau geliebt ,das klingt vl egoistisch aber ich glaub kein typ wird sie so sehr lieben wie ich. Wir telefonieren noch fast jeden tag miteinander ... und da ist es so als ob wir gar net getrennt wären ganz normal irgendwie.Ich freue mich schon aber auf Freitag wen wir uns wieder sehn ..wird bestimmt kommisch ich brauch irgend eine Strategie
     
    #20
    Annex, 19 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin lässt mich
KlausKinsky
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2015
6 Antworten
papoi94
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Juli 2013
10 Antworten