• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex Freundin - Psychische Probleme Bindungsängste

R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

meine Ex hat mich Anfang Januar verlassen, weil sie nicht wusste, ob sie mich noch liebt.
Nach 3,5 haben wir uns wieder getroffen und geküsst uns gesagt wir vermissen und und sie liebt mich.

Doch es gibt folgendes Problem, sie hat Bindungsängste (oft von Menschen verlassen worden, ihr Vater zb)und das steht ihr noch im Weg wieder mit mir zusammen zu kommen.

Ich merke, dass Sie noch Gefühle für mich hat, doch sich selbst im Weg steht.

Jetzt nach vielen SMS und hin und her, habe ich ihr gesagt sie soll mal erkennen was für ein toller Typ ich bin und was ich alles für Sie getan habe. Ich habe ihr gesagt wo die alte Liebe aufhört kann eine neue beginnen und ich werde nicht mehr ewig warten und soll mal anfangen um mich zu kämpfen.

Darauf hin hat sie gesagt, sie kann mir das nicht zeigen, denn ihre Bindungsangst steht ihr im Weg und blockiert sie.

Wie soll ich noch reagieren? Damit abschließen, obwohl ich weiß sie liebt mich noch oder mich noch einmal mit ihr Treffen ihr sagen das sie ihre Bindungsangst schon immer hatte, 10 monatige Beziehung (kennen uns seit 13 Monaten) Und ihre psychischen Probleme nicht ihr komplettes Leben bestimmen und ich immer hinter ihr stehe.

Ich bin verwirrt, es wäre so trauig das es wegen ihrer Bindungsangst für immer vorbei wäre.
 
Carlitos971
Benutzer127733  Meistens hier zu finden
  • #2
wenn du sie liebst solltest du für sie da sein
es hört sich in manchen teilen so an als liebst du sie nicht . es muss dir halt eines klar sein das wenn du dich für sie entscheidest muss du stark sein und viel kämpfen und es mit ihr durchstehen oder es ihr schonend beibringen das es so nicht geht .
uch würde das erste machen aber das musst du entscheiden. ich würde mich aber beeilen.
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich liebe sie, doch es ist halt echt verdammt hart um jemanden zu kämpfen der einem gesagt hat nach der Trennung wollte sie mich unbedingt vergessen. Wie soll ich denn noch reagieren, ihr sagen das ich zu 100% hinter ihr stehe und weiterhin um sie kämpfen möchte und alles mit ihr durchstehen möchte ?

Das würde ich ohne zu zweifeln tun, doch es ist halt nicht leicht.
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #4
Sie macht mit dir Schluss und du sagst ihr sie soll langsam mal anfangen um dich zu kämpfen?! Also irgendwo passt das doch nicht oder?!

Finde das sowieso ne ganz doofe Masche. Jemandem zu sagen "Wenn du mich willst, dann kämpf um mich". Wenn man sich liebt, dann müssen sich beide Mühe geben.

Sorry, aber gar kein Wunder dass sie nicht aus ihren Bindungsproblemen raus kommt, wenn du ihr mit solchen Sachen kommst. Außerdem setzt du sie damit ja wahnsinnig unter Druck. Wenn sie ihre Probleme nicht in den Griff bekommt und so funktioniert wie du es gern hättest, dann wartest du nicht mehr ewig. Da hat man dann doch eher noch mehr Angst, dass man verlassen wird.

Sie hat dir doch schon gesagt, dass sie es nicht zeigen kann. Was erwartest du denn nun? Dass sie sich total quält um dir irgendwas zu beweisen?

Entweder du unterstützt sie indem du ihr keinen Druck machst und ihr dabei Hilfst mit ihren Problemen klar zu kommen, oder du lässt sie. Ihr solche Forderungen zu stellen, finde ich ziemlich doof. Zumal ja sie Schluss ursprünglich Schluss gemacht hat.
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo Leute,

ich treffe mich morgen Abend mit meiner Ex. Sie hat sich Anfang Januar von mir getrennt weil sie Bindungsangst hat und nicht wusste ob sie mich noch liebt.

Nach 3,5 Wochen haben wir uns 2 mal wieder gesehen beide mal geküsst und sie hatte mir erzählt sie hatte nen OneNightStand nachdem Schluss war und hatte das Gefühl sie würde mir fremd gehen. Sie sagte sogar sie würde mich lieben aber ihre Bindungsangst steht ihr im Weg.

Wir wollten uns weiterhin sehen nachdem sie noch 2 Wochen weg musste. Gucken was noch aus uns wird, weil sie meinte sie hatte das Gefühl ich hätte mich zum Schluss weniger für sie interessiert als zum Anfang und sie würde sich die Zeit zurück wünschen wie es zum Anfang war.

Jetzt treffen wir uns also morgen zum spazieren gehen und dann ne Runde Billiard spielen, der Gewinner darf sich was wünschen.

Jetzt meine Frage an euch, glaubt ihr sie liebt mich wirklich noch und will herausfinden wie sehr ich mich wieder um sie bemühe, oder was soll sie sich davon erhoffen? Denn sie weiß nicht ob sie wieder eine Beziehung will :-/

Oder braucht sie einfach ständig die Bestätigung von mir ?
 
horor51
Benutzer138447  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das würde mich auch Interessieren meine EX kommt die tage auch zu mir und Übernachtet hier
 
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Fragt doch mal eure Ex- Frauen was Sie sich von dem erneuten treffen versprechen, nur Sie wissen es und können euch eine Antwort geben!
 
horor51
Benutzer138447  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Jo so wie ich das verstehe geht es meiner EX Freundin nur um Sex so wie die Whatsapp nachrichten geschrieben sind aber ich werde hier nichts einfügen (greift da nicht das Briefgeheimnis?)
 
miku_
Benutzer139618  (32) Meistens hier zu finden
  • #9
@ horor51 horor51
Mach doch einen eigenen Thread auf, wenn du auch ein Anliegen hast. Finde es etwas unfair das Thema eines anderen zu "kapern" :grin:

@ R rentner
Frag sie am besten ganz direkt was sie sich davon erhofft.

Wie lief eure Beziehung, als ihr noch zusammen wart? Möchtest du denn überhaupt wieder mit ihr zusammen kommen? Beziehungsweise hat das einen Sinn, wenn sie solche Bindungsängste hat? Wie lange wart ihr zusammen?
 
E
Benutzer103685  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wenn sie nicht weiß, ob sie eine Beziehung will und eure Erste schon gescheitert ist - warum sollte es dann bei der 2. anders sein?!
Erst mal muss sie wissen, was sie eigentlich will, dann kann man weiterreden.

Bemühen hin oder her.. das ändert doch nichts an ihrer "Bindungsangst".
 
new_in_business
Benutzer140188  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich muss gestehen, dass ich viele Mädchen kannte die so drauf waren.. Denen fehlte es einfach in der Beziehung an etwas, was sie zur Anfangsphase einfach mehr bekommen haben, da sich Jungs (jedenfalls die meisten) am Anfang mehr bemühen als im restlichen Verlauf der Beziehung und die meisten Mädchen rechnen einfach damit, dass es immer so verlaufen wird umso schwerer trifft es sie, wenn sie realisieren, dass es einfach mit der Zeit anders wird und dann reden sie was von Bindungsangst und so was.. Sie möchte von Dir einfach Sachen hören wie am Anfang, sich wieder begehrt fühlen,..

Jedoch wundert mich da schon der Onenightstand,.. :cautious:
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Sie hat definitiv Bindungsangst und ist deswegen auch in Therape!
Wir kennen uns seit 13 Monaten aber waren 10 Monate zusammen.

Ja ich möchte ss noch einmal probieren, denn ich glaube es ist noch nicht vorbei![DOUBLEPOST=1392766824,1392766414][/DOUBLEPOST]Doch was mir zum Schluss der Beziehung aufgefallen ist, wir haben vermehrt über die Zukunft geredet, sie z. B. wollte immer das ich wenn sie anfängt zu studieren mit ihr wegziehe (was aber erst in 1 Jahr ist oder so)
Ich habe eher scherzhaft gesagt ich will sie irgendwann heiraten, doch das hat sie wohl extrem in Panik versetzt.
Als sie schluss gemacht hat, hat sie das noch erwähnt, sie könne mir sowas nicht bieten.

Ich bin aber ein Typ, der alles auf sich zukommen lässt. Heiraten, Kinder ist mir mit 22 noch viel zu früh. Ich dachte eher an 30.[DOUBLEPOST=1392784953][/DOUBLEPOST]Oder läuft sie einfach nur noch der Vergangenheit hinter her, weil alles so schön war. Der Alltag noch nicht mit in die Beziehung kam.
Denn wir hatten eine echt tolle Zeit. Doch sie meint ht auch sie kann ihre Gefühle nicht richtig zuordnen.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #13
Ich frage mich halt wie sollte ihre Bindungsangst durch dein Bemühen denn bitte kuriert werden?
Das ist eine Rechnung die überhaupt nicht aufgeht und Menschen, die Bindungsangst haben, eher unter Druck setzt, wenn der Partner "viel" tut und sich bemüht. Allerdings passt es aber auch in das Schema und dieses ewige Nähe / Distanz Spiel: Nähe zulassen um dann wieder wegzustoßen. Und wenn man dann merkt, dass man ja tatsächlich alleine ist, fängt man wieder von vorne an und holt den Partner zurück.
Wenn sie sich tatsächlich in Therapie befindet, ist das ein guter und wichtiger Schritt.
Wie lange befindet sie sich denn schon in Therapie?
Sie sollte auf jeden Fall sich selbst darüber klar werden, ob sie (schon?) ihre Ängste etwas mehr in den Griff bekommen hat, und wenn nicht, dann hat das meiner Meinung auch nicht so viel Sinn.... denn du bist nicht ihr Problem, wie sollst du ihr da auch helfen, außer ihr einen Schubser zu geben?
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Helfen kann ich ihr dabei sicher nicht, ich habe sie immer nur unterstützt das muss sie alleine schaffen. Sie ist seit 2 Jahren in Therapie (2 mal im Monat)

Ich dachte mir, erstmal will ich ne Zeit lang was mit ihr unternehmen. Wenn ich merke es läuft gut, ihr einen Brief schicken indem ich ihr sage was ich will für die Zukunft und ihr sage das ich sie unterstützen möchte, aber sie muss selber das Problem in Angriff nehmen. Denn irgendwann muss sie das sowieso egal mit wem, dass sie einen Schritt auf mich zu gehen kann oder weiter davor flüchten. Doch wenn sie dazu nicht bereit ist, ich dann den Kontakt abbreche weil ich dann keine Chance sehe das es so weiter gehen kann.
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Hallo Leute,

meine Ex hat sich von mir getrennt weil sie Bindungsangst hat. Wir treffen uns seit kurzem wieder und wollen erst einmal schauen wie es wieder läuft.

Eckdaten: Sie ist 18 und seit 2 Jahren in Therapie und ich 22, wir waren 10 Monate zusammen und sind seit 6 Wochen getrennt.

Jetzt habe ich mich sehr mit dem Thema der Bindungsangst auseinander gesetzt und möchte ihr einen Brief schreiben wo ich ehrlich sage was ich denke, denn man merkt das sie noch starke Gefühle hat und momentan stark meine nähe sucht, doch Angst vor einer Beziehung und wieder verletzt zu werden. Ihre Angst kommt davon das ihr Vater ihre Mutter betrogen hat und sich getrennt haben und such gute Freunde sich abgewendet haben als es ihr schlecht ging.

Was haltet ihr von diesem Brief? Ist er viel zu lang?

Hallo ...

ich persönlich empfand die Zeit sehr schön mit Dir. Es hat mir viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Deine nähe war wirklich schön.

Du bist eine tolle Frau. Ich weiß an Dir deinen tollen Charakter sehr zu schätzen. Du bist eine starke Frau, die ihren Weg geht, trotz vieler Rückschläge und das ist bewundertswert finde ich.

Du hast mich gefragt, ob Du überhaupt gut für mich bist. Diese Frage habe ich mir selber nie gestellt. Doch ich kann sie ganz klar verneinen, Du tatest mir immer gut und bei Dir habe ich mich einfach sicher und wohl gefühlt, akzeptiert zu werden wie ich bin. Auch wenn Du ab und zu launisch bist, doch das gehört zu Dir. Jeder hat seine Macken, ich nicht ausgeschlossen!

Jeder der Dich nicht so akzeptiert wie Du bist, hat Dich auch nicht verdient.

Doch es ist allmählich Zeit über Gefühle zu reden. Ich möchte das Du dir folgenden Frage selbst stellst und ehrlich für Dich beantwortest.

Liebst Du mich als Menschen, so wie ich bin? Verrückt, ehrlich, spontan und nett?
Liegt es wirklich an mir, dass Du dich getrennt hast oder davor das es eine echte Beziehung war?
Flüchtest Du vor wahrer Liebe, weil sie Dir Angst macht, enttäuscht zu werden?
Was fühlst du, wenn wir uns küssen? Fühlt sich es falsch oder richtig an?

Ich glaube Du hast einen falschen Eindruck von meinen Zukunftsvorstellungen. Ich möchte die Zukunft dem Zufall überlassen, so habe ich das eigentlich schon immer gemacht. Du weißt selber wie albern ich teilweise noch bin. Ich freue mich auf die Zukunft, denn sie wird mich immer wieder überraschen und kommt von alleine. Ich bin ein Optimist wie Du weißt.

Wir sind beide Menschen, die immer noch ein eigenes Leben haben. Eigene Probleme die jeder selbst bewältigen muss, aber auch teilweise zusammen als ein Team kann man Probleme bewältigen, indem man nur füreinander da ist.

Es ist die Zeit gekommen, wo Du entscheiden musst wie es weiter geht. Möchtest Du einen Schritt auf mich zu gehen? Du musst dazu bereit sein, es ist allein dein Problem der Bindungsangst, bei dem ich Dir nicht helfen kann. Ich kann halt nur für Dich da sein, wenn Du mich brauchst, nicht weil ich es muss, sondern weil du für mich ein wichtiger Mensch bist, den ich Liebe.

Doch ich werde niemals perfekt sein, ich glaube jedes mal wenn du enttäuscht wirst, verbindest du das mit einem tiefen Schmerz aus deiner Vergangenheit. Ich werde niemals der perfekte Partner sein der alles kann. Es wird nicht jeden Tag sein wie zum Anfang. Denn eine Partnerschaft muss von beiden kontinuierlich gepflegt werden mit auf und abs. Doch diese gehören zum Leben.

Es ist deine Entscheidung mutig zu sein oder zu flüchten vor mir. Früher oder später musst Du dich deinen Gefühlen stellen, egal mit wem, egal wer noch kommen mag. Sei es eine Freundschaft oder eine feste Beziehung.

Ich alleine kann ansonsten nichts mehr machen und mein kämpfen um Dich wird umsonst sein. Ich bin ein starker Mensch und auch ein toller Mann und weiß was ich kann und was nicht. Ich muss aber auch erkennen wo meine Grenzen sind, wenn Du nicht bereit bist einzugestehen das deine Erwartungen an einen anderen Menschen nicht immer zu 100% erfüllt werden können, doch ich bin ehrlich und meine Gefühle für Dich sind echt.

Doch so geht es sonst nicht weiter, wenn Du dazu nicht bereit bist mich wieder in dein Leben zu lassen. Nur wenn Du das zulassen kannst, können wir wieder so eine tolle Zeit haben wie früher. Voller Spaß und ehrlicher Liebe.

Es ist mir natürlich klar, dass dies nicht alles von heute auf morgen geschehen kann, doch aller Anfang ist schwer und wenn Du es zulassen möchtest bin ich gerne bereit geduldig zu sein und für Dich da zu sein als dein Partner. Dir zu zeigen du bist mir wichtig bist und ich Dich nicht so einfach aufgebe. Denn eine Partnerschaft muss von beiden kontinuierlich gepflegt werden.

Ich kann Dir deine Angst nicht nehmen, dass kann niemand. Diese Angst hattest Du aber schon seitdem wir uns kennen. Doch ich möchte langsam dein Vertrauen gewinnen mit Geduld und Liebe.

Du musst selber aus Dich heraus kommen und entscheiden wo deine Grenzen sind, wann Du deinen Schutzmantel fallen lässt und wann du ihn aufrecht erhalten möchtest zum Selbstschutz. Dir selber eingestehen welche Sorgen Du hast und wann dir es zu viel wird und drüber nachdenken ob deine Erwartungen immer erfüllt werden können und ob ich Erwartungen an Dich habe oder Du nur denkst das ich Dinge von Dir erwarte. Doch darüber musst Du dir selber im klaren sein und dies auch ehrlich aussprechen können.

Denn nur so kannst Du deinem innerlichen Druck abbauen, denn ich kann verstehen wenn du Freiraum brauchst, da durch fühle ich mich aber nicht verletzt. Denn ich nehme das nicht persönlich.

Ich habe auch erkannt Dinge die ich falsch gemacht habe und arbeite daran.

Ich glaube Du wünscht Dir nichts mehr als eine Beziehung und Liebe, doch deine Vergangenheit hat Dich sehr misstrauisch gemacht. Doch die Zukunft ist das was wir selber in die Hand nehmen können.

Ich würde Dich gerne wieder als einen festen Bestandteil in meinem Leben haben, aber das Leben wird weiter gehen, egal wie Du entscheidest Diana.

R......
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sweeti97
Benutzer127462  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich finde den Brief sehr schön, wirklich tolle Worte zum Teil. Nur ich weiß ja nicht, wie ihr sonst so miteinander Kommuniziert... aber er wirkt auf mich ein wenig zu "formell" :smile:
Persönlich, aber irgendwie auch wieder nicht...
Ich finde du solltest deine Gefühle in dem Brief mehr zeigen, und das Ende... klar geht es weiter, egal wie sie sich entscheidet, aber ich finde du solltest da schon noch mehr zeigen, wie viel sie dir bedeutet :smile:!
 
V
Benutzer129190  (38) Benutzer gesperrt
  • #17
Der Brief ist toll, klingt an einigen Stellen aber tatsächlich etwas zu nüchtern; da kann ich Sweeti97 nur zustimmen.

Eine Passage ist zudem falsch:

Du hast mich gefragt, ob Du überhaupt gut für mich bist. Diese Frage habe ich mir selber nie gestellt. Doch ich kann sie ganz klar verneinen, Du tatest mir immer gut und bei Dir habe ich mich einfach sicher und wohl gefühlt, akzeptiert zu werden wie ich bin. Auch wenn Du ab und zu launisch bist, doch das gehört zu Dir. Jeder hat seine Macken, ich nicht ausgeschlossen!

Wenn du auf die Frage: "Tue ich dir überhaupt gut?" mit Nein antwortest, dann sagst du aus, sie tut dir nicht gut. Da ich jedoch davon ausgehe, dass du das Gegenteil willst, müsstest du die Frage ganz klar bejahen, nicht verneinen.

Ich kann nachvollziehen, wie schwer es ist, eine Bindung zu einer Person mit diesem Problem aufzubauen.
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Oh vielen Dank für den Tipp, ich hatte mich jetzt so sehr darum bemüht die richtigen Worte zu finden. Das ich das vergessen habe.

Habe gerade auch festgestellt das ich mich da vertan habe mit der Frage ob sie mir gut tut.
ich habs noch einmal überarbeitet, mit mehr persönlichen Gefühlen.

Hallo ...

ich persönlich empfand die Zeit sehr schön mit Dir. Es hat mir viel Spaß gemacht und wir haben viel gelacht. Deine nähe war wirklich schön und ich habe mich so wohl bei dir gefühlt wieder Zeit mit Dir zu verbringen.

Du bist eine tolle Frau. Ich weiß an Dir deinen tollen Charakter sehr zu schätzen. Du bist eine starke Frau, die ihren Weg geht, trotz vieler Rückschläge und das ist bewundertswert finde ich.

Du hast mich gefragt, ob Du überhaupt gut für mich bist. Diese Frage habe ich mir selber nie gestellt, doch ich kann sie ganz klar beantworten. Du tatest mir immer gut und bei Dir habe ich mich einfach sicher und wohl gefühlt, akzeptiert zu werden wie ich bin. Auch wenn Du ab und zu launisch bist, doch das gehört zu Dir. Jeder hat seine Macken, ich nicht ausgeschlossen!

Jeder der Dich nicht so akzeptiert wie Du bist, hat Dich auch nicht verdient. Doch ich liebe Dich, wie ich noch nie eine Frau geliebt habe jemals zuvor. Du hast mir gezeigt das Leben zu Zweit ist viel schöner als alleine zu sein.

Doch ich möchte gerne meine Gefühle ausdrücken mit diesem Brief. Ich möchte das Du dir folgenden Frage selbst stellst und ehrlich für Dich beantwortest.

Liebst Du mich als Menschen, so wie ich bin? Verrückt, ehrlich, spontan und nett?
Liegt es wirklich an mir, dass Du dich getrennt hast oder davor das es eine echte Beziehung war?
Flüchtest Du vor wahrer Liebe, weil sie Dir Angst macht, enttäuscht zu werden?
Was fühlst du, wenn wir uns küssen? Fühlt sich es falsch oder richtig an?

Ich glaube Du hast einen falschen Eindruck von meinen Zukunftsvorstellungen. Ich möchte die Zukunft dem Zufall überlassen, so habe ich das eigentlich schon immer gemacht. Du weißt selber wie albern ich teilweise noch bin. Ich freue mich auf die Zukunft, denn sie wird mich immer wieder überraschen und kommt von alleine. Ich bin ein Optimist wie Du weißt.

Wir sind beide Menschen, die immer noch ein eigenes Leben haben. Eigene Probleme die jeder selbst bewältigen muss, aber auch teilweise zusammen als ein Team kann man Probleme bewältigen, indem man nur füreinander da ist.

Nur Du alleine kannst entscheiden wie es weiter geht. Möchtest Du einen Schritt auf mich zu gehen? Du musst dazu bereit sein, es ist allein dein Problem der Bindungsangst, bei dem ich Dir leider nicht helfen kann. Ich kann halt nur für Dich da sein, wenn Du mich brauchst, nicht weil ich es muss, sondern weil du für mich ein wichtiger Mensch bist, den ich Liebe.

Doch ich werde niemals perfekt sein, ich glaube jedes mal wenn du enttäuscht wirst, verbindest du das mit einem tiefen Schmerz aus deiner Vergangenheit. Ich werde niemals der perfekte Partner sein der alles kann. Es wird nicht jeden Tag sein wie zum Anfang. Denn eine Partnerschaft muss von beiden kontinuierlich gepflegt werden mit Auf und Abs. Doch diese gehören zum Leben, doch ich möchte alle momente mir Dir gemeinsam erleben.

Es ist deine Entscheidung mutig zu sein oder zu flüchten. Früher oder später musst Du dich deinen Gefühlen stellen, egal mit wem, egal wer noch kommen mag. Sei es eine Freundschaft oder eine feste Beziehung.

Ich alleine kann ansonsten nichts mehr machen auch wenn ich nach wie vor bereit bin zu kämpfen um einen großartigen Menschen wie Dich. Ich bin ein starker Mensch und auch ein toller Mann und weiß was ich kann und was nicht. Ich muss aber auch erkennen wo meine Grenzen sind. Du musst Dir aber auch selber eingestehen können das deine Erwartungen an einen anderen Menschen nicht immer zu 100% erfüllt werden können, doch ich bin ehrlich und meine Gefühle für Dich sind echt :-/

Wenn Du dazu bereit bist mich wieder in dein Leben zu lassen, können wir wieder so eine tolle Zeit haben wie früher. Voller Spaß und ehrlicher Liebe.

Es ist mir natürlich klar, dass dies nicht alles von heute auf morgen geschehen kann, doch aller Anfang ist schwer und wenn Du es zulassen möchtest bin ich gerne bereit geduldig zu sein und für Dich da zu sein als dein Partner. Dir zu zeigen du bist mir wichtig bist und ich Dich nicht so einfach aufgebe. Denn eine Partnerschaft muss von beiden kontinuierlich gepflegt werden.

Ich kann Dir deine Angst nicht nehmen, dass kann niemand. Diese Angst hattest Du aber schon seitdem wir uns kennen. Doch ich möchte langsam dein Vertrauen gewinnen mit Geduld und Liebe, dass braucht seine Zeit.

Du musst selber aus Dich heraus kommen und entscheiden wo deine Grenzen sind, wann Du deinen Schutzmantel fallen lässt und wann du ihn aufrecht erhalten möchtest zum Selbstschutz. Dir selber eingestehen welche Sorgen Du hast und wann dir es zu viel wird und drüber nachdenken ob deine Erwartungen immer erfüllt werden können und ob ich Erwartungen an Dich habe oder Du nur denkst das ich Dinge von Dir erwarte. Doch darüber musst Du dir selber im klaren sein und dies auch ehrlich aussprechen können.

Denn nur so kannst Du deinem innerlichen Druck abbauen, denn ich kann verstehen wenn du Freiraum brauchst, da durch fühle ich mich aber nicht verletzt. Denn ich nehme das nicht persönlich,

Ich habe auch erkannt Dinge die ich falsch gemacht habe und arbeite daran.

Ich glaube Du wünscht Dir nichts mehr als eine Beziehung und Liebe, doch deine Vergangenheit hat Dich sehr misstrauisch gemacht. Doch die Zukunft ist das was wir selber in die Hand nehmen können und ich weiß für meine Zukunft möchte ich Dich als meine Freundin, Geliebte und Vertrauensperson. Dich als Menschen der mir das Gefühl gibt, ich sein zu können.

Ich würde Dich gerne wieder als einen festen Bestandteil in meinem Leben haben, mit dem ich all die Freuden teilen kann und noch viele schöne Momente erleben möchte.

R......[DOUBLEPOST=1393006894,1392996987][/DOUBLEPOST]Auch habe ich vergessen zu sagen sie wünscht sich die alte Zeit zurück, hatte das Gefühl ich vernachlässige sie und sie wusste nicht ob sie mich noch liebt :-/
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #19
Off-Topic:
Ich hab die drei Threads zur Ex jetzt mal zusammengeführt, bitte schreib nächstes Mal gleich hier weiter. :zwinker:
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Liege ich denn vielleicht falsch mit meiner Vermutung das es bei ihr nur um ihre Bindungsangst geht oder liebt sie mich vielleicht nicht mehr? Weil sie meinte sie weiß nicht ob sie mich noch liebt bei der Trennung.
 
S
Benutzer100804  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hast du jemals unter ihrer Beziehungsangst gelitten?
Warum möchtest du sie denn unbedingt wieder zurück haben?
 
R
Benutzer140225  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Es gab natürlich schwierige momente, doch ich liebe sie.
Ich möchte sie zurück, weil sie eine tolle Frau ist und ich noch daran glaube es kann was werden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren