Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex Freundin zermürbt mein Leben

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von StandMyGround, 9 November 2004.

  1. StandMyGround
    0
    Hallo allerseits. Ich bin nicht ganz neu, sondern war schon vor einem Jahr hier unter einem anderen Namen dabei. Doch dieser wurde gelöscht ! Naja, tut ja nix zur Sache oder zum Problem ! Bleibe euch auf jeden Fall wieder so weit die Zeit reicht treu, ihr seid ein toller Haufen :smile:

    Zu meiner Geschichte:

    Vor genau 1 Jahr, war ich ca. 1 1/2 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Es war meine erste große Liebe ! Es war die erste , die es geschafft hat meinen harten Kern zu brechen. Aus mir einen "liebenden Menschen" zu machen. Die Beziehung hatte wie jede Höhen und Tiefen, doch wie es immer beim ersten mal so ist, machte ich einige Fehler zuviel. Nix mit Frendgehen oder so. Ich engte sie ein, wollte nur noch mit ihr zusammen sein usw. Das ging auf Dauer nicht gut. Wir hatten so viele Pläne, Zusammenziehen usw. usw. Dies allen endete dann damit, das sie mir in der Disco Fremdging. Es war ihr damaliger ExFreund. Ihre 1. große Liebe. Sie sagte, durch unsere Probleme in der Beziehung, fühlte sie sich wieder ein wenig zu ihm hingezogen. Naja, auf jeden Fall war ab diesem Zeitpunkt die Beziehung mehr oder weniger gegessen. Sie ist dann mit ihrem Ex wieder zusammen gekommen.
    Der Kontakt schlug sich so dahin. Mal gabs guten, mal gabs Streit und keinen KOntakt. Dies lag auch meist am ihrem neuen, der mich nicht mag und ihr verboten hat mich zu sehen !

    Das größte Problem an der Sache ist, das ihre Schwester meine beste Freundin ist. Ihre Mutter ist wie eine 2. Mutter für mich. Und Ihre Schwester ist wie meine ! Dadurch bleibt der Kontakt natürlich erhalten. Mitlerweile ist es schon über ein Jahr her und ich habe es immer noch nicht geschafft mir eine neue Freundin zu suchen! Jedesmal wenn ich meine Ex sehe, mit ihr chatte oder Telefoniere, fliegen Schmetterlinge in meinem Bauch, es ist so, als würde ich mich jedesmal neu verlieben. Doch was vermisse ich so? Wirklich die Person, die Liebe? Oder einfach die schöne Zeit? Warum kann ich mir keine neue Freundin suchen? Ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf. Und dabei bin ich noch zu Feige mir ihr darüber zu sprechen. Aus Angst vor dem was sein könnte? ANGST davor, das der Kontakt dadurch zusammenbricht? Ist es dieses Risiko wert? Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr wirklich weiter und es macht mich langsam kaputt ! Psychater? Ich weiß nicht. Krank werde ich wohl nicht sein. Aber unglücklich verliebt? 1 Jahr lang nie vergessen?

    Danke fürs zuhören !
     
    #1
    StandMyGround, 9 November 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Für mich hört sich das nicht unnormal an. ich war auch noch zwei Jahre später total in meinen Ex verliebt und bin jedesmal, wenn ich ihn wiedergesehen habe (zum Glück nicht zu oft) fast durchgedreht...nach zwei Jahren war es dann auf einmal und ganz plötzlich vorbei. ich habe ihn gesehen und da war gar nichts mehr.

    manche kommen schneller über sowas hinweg und manche brauche halt längwer. wenn es dich aber so quält, würde ich versuchen den Kontakt so viel wie möglich ein zustellen - auch wenns schwerfällt.
     
    #2
    cat85, 9 November 2004
  3. Stina
    Stina (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    also ich denke Du bist ganz normal... mein Exfreund hat mich monatelang traktiert, dann hatten wir keinen KOntakt, dann sehr schlechten... das ist nichts ungewöhnliches. Du bist halt einfach noch nicht soweit, hast noch nicht mit allem abgeschlossen. Mach Dir da keine Gedanken. Verscuh Dein Leben so positiv wie möglich zu gestalten, irgendwann kommt ganz von alleine das gefühl das es vorbei ist. Dann wirst Du sicher ganz normal mit ihr umgehen können und Dich auch weider verlieben können. Habe Geduld!
     
    #3
    Stina, 9 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin zermürbt Leben
Amnesia93
Kummerkasten Forum
1 November 2016
1 Antworten
Shelly5
Kummerkasten Forum
29 Oktober 2016
11 Antworten
FunkyPanda
Kummerkasten Forum
26 Oktober 2016
7 Antworten
Test