Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EX Freundin zu Besuch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pants-less, 7 Februar 2009.

  1. pants-less
    pants-less (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ist doch etwas länger geworen. Hoffe es ist durch die erst kürzlich geschehenen Eindrücke nicht zu durcheinander geschrieben.
    Danke fürs Lesen:

    Heute hab ich seit Ende November meine Ex Freundin das erste mal wieder gesehen.
    Sie war bei mir zu Besuch (wohne noch bei meinen Eltern) und es war alles in allem, wie von mir eigentlich schon erwartet, eine ziemlich komische Situation.

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Wir haben in der zeit, wo wir zusammen waren wirklich viel durchgemacht (vielleicht kommt dazu auch mal ein eigener Thread von mir, wenn ichs mir mal von der Seele schreiben muss...) und als wir uns letzten Sommer immer schlechter verstanden haben, haben wir beide entschieden eine Beziehungspause einzulegen.

    Trotzdem hat sich das Ganze dann irgendwie bis in den frühen Winter hingezogen. wir haben uns irgendwie noch immer verhalten wie ein Paar bis Sie dann Mitte November ihren neuen Freund kennen gelernt hat. Davor hat sie noch immer gemeint, dass sie mich unbedingt zurück will. Aber auf ihr Wort war noch nie wirklich viel Verlass...
    Ich wollte das nicht einsehen und hab alles versucht um sie wieder zurück zu gewinnen. (Ich hab sogar gesagt, dass ich sie heiraten will, obwohl ich das eigentlich gar nicht wirklich wollte...Idiot, ich weiß...). Icxh wollte sie einfach nicht verlieren.
    Ich persönlich hab nicht sehr viele gute Freunde und trotz unser häufigen Streitereien war sie nicht nur meine Freundin, sondern auch mein allerbester Kumpel.
    Seitdem sie jetzt ihren Neuen hat behandelt sie mich ziemlich schlecht und erzählt mir auch noch haargenau wie toll ihr neuer Freund ist und was er alles für sie macht und was für einen tollen Körper er hat usw.....WTF

    Ich wollte sie im November bevor es zwischen den beiden erst wurde unbedingt noch ein mal sehen. damals wollte ich sie noch umstimmen aber warum ich sie jetzt immer noch sehen wollte und immer noch mit ihr Kontakt will weuß ich wirklich nicht.
    Wir hatten in letztet Zeit ja nur noch sporadischen Telefonkontakt und der war auch nicht wirklich toll.

    Ich will sie eigentlich gar nicht mehr wirklich zurück. Unsere Situation zur Zeit ist einfach viel zu kompliziert und klipp und klar gesagt liebe ich sie auch nicht mehr so wie früher. Außerdem hat sie mir heute vom Äußeren auch gar nicht mehr so sehr gefallen wie früher und trotzdem kann ich das Mädel einfach nicht vergessen...nach all dem was passiert ist / oder gerade wegen all dem was passiert ist.

    Das geht einfach nicht in meinen Kopf. Ein Grund ist sicher, dass sie meine erste richtige Freundin war und wir einfach eine lange Zeit zusammen waren.

    Wir haben uns heute zeitweise wieder gut unterhalten, dann wieder ein paar alte sachen ausgekramt und gestritten. Und für ein paar Momente hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie mich noch mag. Klar, zugeben würde sie es nicht und sie hat auch Sachen gesagt, die eindeutig das Gegenteil bedeuten aber ich hab das Gefühl, dass sie nicht 100% sicher ist, dass sie da die richtige Entscheidung getroffen hat.

    Ich bin einfach seit Ende November ziemlich down und heute hat sich das wieder verstärkt. Ich seh sie jetzt wieder für Wochen nicht und auch wenn ich sie dann sehe ändert es auch nichts.

    Ich will eigentlich ja nicht sie zurück sondern die Zeit mit ihr, als wir uns wirklich gut verstanden haben!


    Ich weiß, dass mir hier keiner helfen kann und es sind ja auch nicht wirklcih fragen oder Problemstellungen in meinem Beitrag. Ich wollte es einfach mal hinschreiben.
    Beiträge sind natürlich trotzdem sehr gerne gesehen.:zwinker: :smile:

    Danke
     
    #1
    pants-less, 7 Februar 2009
  2. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Die Situation nach einer Trennung ist sicherlich häufig so, wie du es beschreibst:

    Es gab Gründe, warum es auseinanderging. Eigentlich mag, liebt oder schätzt man den anderen ja noch. Aber irgendwie kann man die Gefühle nicht einordnen. Für eine Beziehung sind sie einfach zu gering, aber was ist es dann? Will man überhaupt irgendwas auf freunschaftlicher Basis? Immerhin hab es da ja die Gründe für die Trennung.

    Sie hat jetzt nen neuen Freund, was die Sache aus ihrer Sicht sicher nicht einfacher macht. Anfangs verbringt man doch immer sehr viel Zeit mit dem Partner. Ex-Freunde haben da nicht wirklich viel platz.

    Ich denke du musst für dich erstmal die Gedanken ordnen und wissen, was du willst. Aus meiner Sicht ist es unfair, den/die Ex zu verteufeln, immerhin hatte man mal (hoffentlich!) ne sehr schöne Zeit. Gleichzeitig muss man sich bewusst werden, dass es eben Vergangenheit ist, an die man sich allenfalls freudig erinnern kann.
    Der ganze Rest ergibt sich mit der Zeit.



    - Meine Gedanken zu deinem Beitrag.
     
    #2
    User 18780, 7 Februar 2009
  3. pants-less
    pants-less (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    in einer Beziehung
    Danke für deinen Beitrag.

    Ja, stimmt eigentlich wirklich alles was du geschrieben hast.
    Sie hat gestern auch gemeint, dass es für sie leichter war von mir loszulassen, da wir doch 4 Stunden auseinander wohnen und uns so nicht sehen "müsssen".

    Sie hat gemeint, dass sie bei ihrem ersten Ex Freund immer wieder zurückgefallen ist, da sie am Anfang immer in der Nähe von ihm war.

    Naja, wir hatten unsere Chance und jetzt kann man es sowieso nicht mehr ändern, bzw es hat nicht mehr wirklich einen Sinn.

    Ich hoff nur, dass ich mich in nächster Zeit wieder besser fühlen werde. Bis jetzt hat nämlich weder Entzug noch Kotakt zu ihr groß etwas an meiner Situation geändert.
     
    #3
    pants-less, 8 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin Besuch
TedMosby93
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2014
221 Antworten
Buddy151
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2014
9 Antworten
Huschi94
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2012
22 Antworten