Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex Freundin zurück gewinnen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wonneproppen, 20 Januar 2009.

  1. Wonneproppen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Hallo zusammen
    Also ich habe folgendes Problem. Ich war mit meiner Ex-Freundin 11 Monate zusammen. In der Zeit hatten wir viele schöne momente aber auch durch meine Eifersucht bedingt nich so schöne momente, denn dadurch gab es immer wieder mal streit.
    Weil ich angst hatte sie an einen anderen zu verlieren wie schon meine beziehungen zuvor.
    ich habe immer alles für sie getan und auch sachen gekauft die sie schön fand aber sich nicht selber gekauft hätte weil ihr das geld fehlte. doch mir war das egal, ich habe eher auf dinge verzichtet die ich wollte wenn ich wußte ich mach ihr damit eine freude wenn ich ihr was hole was ihr gefällt.
    am 21.12. hat sie mir noch esagt das sie mich liebt doch nach einem streit am selben tag hat sie schluß gemacht. es ist momentan auch kein rankommen an sie. sie scheint mich förmlich zu hassen und ich weiß nicht mal wieso. sie erklärt mir nix.ich würde gern mit ihr über uns reden aber wenn ich sie auf uns anspreche dann bin ich gleich wieder unten bei ihr durch und lande im msn oder icq auf block. dirket zu ihr hinfahrenist ein wenig schwierig wohne auto und bei einer zugfahrt von 5 stunden, denn sie wohnt derzeit noch über 200 km weit weg, da ich zur zeit meine ausbildung mache aber danach wollte ichzu ihr in den ort ziehen.
    briefe oder pakete nimmt sie von mir auch nicht an. sie schickt sie ungeöffnet zurück dabei wollte ich ihr den schlüssel zu meinem herzen schenken.
    aber sie sagt die liebe sei weg. ich bin total verzweifeltweil ich sie so sehr liebe. ich kann mich nicht mal mehr auf meine berufsscule konzentrieren.
    ich möchte sie so gern zurück gewinnen. hat jemand eine idee wie ich ihr herz wieder zurück erobern kann, wie ich sie davon überzeugen kann das ich mich in bezug auf die eifersucht ändern kann! will das ganze behandeln lassen. bin schon dabei die therapeuten abzuklappern wegen schnellen termin.
    danke schon mal in vorraus für eure ratschläge
     
    #1
    Wonneproppen, 20 Januar 2009
  2. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Ich würde mal so vermuten, daß sie vielleicht wegen deiner Eifersucht Schluss gemacht hat. Wenn sie vorher am gleichen Tag noch sagte, sie würde dich lieben, und dann im Streit ging, lag es vielleicht daran. Ging es bei eurem Streit denn um Eifersucht?

    Wenn ja, dann würde ich erstmal die Füße still halten und nicht sagen, sondern ZEIGEN, daß ich mich ändern will.
    Schicke ihr erstmal nichts zu, laß nichts von dir hören, erstmal eine Woche lang.
    Dann melde dich normal bei ihr, frage sie nicht wegen eurer Beziehung aus, sondern frage erstmal nur andere Dinge, z.B., wie es ihr geht und sowas. Lenke das Gespräch auf anderes.
    Und dann würde ich es so machen, daß ihr euch vielleicht irgendwie normal trefft (aber nicht um über eine neue Chance zu reden, da würde sie bestimmt wieder abblocken), sondern daß du einfach im Allgemeinen sagst, daß es so mit dir selbst nicht weitergehen kann, wegen deiner Eifersucht.
    Tue so, als würdest du es für DICH tun.
    Da könnte sie vielleicht hellhörig werden. Laß sie von selbst auf dich zu kommen.
    Und dann trefft euch vielleicht dann ab und zu. Ganz normal, ohne Verpflichtungen. Und dann würde ich zeigen, daß du dich ändern willst.
    z.B. daß du nicht eifersüchtig wirst, wenn sie dir erzählt, was sie so mit anderen männlichen Freunden (rein freundschaftlich) so unternommen hat. Zeige, daß es dir nichts ausmacht.

    Das ist es, wie ich es machen würde.
     
    #2
    Rosenmädchen, 20 Januar 2009
  3. Wonneproppen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    ja in dem streit ging es um eifersucht!

    mein problem ist das ich angst hab! denn je mehr zeit ich ihr lasse um so mehr entfernt sie sich doch von mir!

    ich hab noch keine mädchen je so geliebt wie sie! über meine ex beziehungen war ich immer schnell weg obwohl sie teilweise länger waren doch bei ihr ist es ganz anders
     
    #3
    Wonneproppen, 20 Januar 2009
  4. pelendur
    Öfters im Forum
    265
    53
    27
    nicht angegeben
    du hast doch gar keine andere wahl. sie blockt die bei den im und deine sachen schickst sie zurück. je mehr du dich meldest, desto schlimmer wirst du es machen. also schalt jetzt wirklich mal ne woche ab. mach dich rar! manchmal ist eine pause das beste was du machen kannst.
     
    #4
    pelendur, 20 Januar 2009
  5. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Das tut mir leid für dich, so eine Trennung ist immer eine schreckliche Sache...
    Aber wenn ich dich richtig verstehe, möchte sie einfach keinen Kontakt mehr zu dir und das musst du
    akzeptieren - ob du willst oder nicht!

    Du kannst von ihr nichts mehr fordern oder verlangen, wenn sie zu dir zurückkommen will wird sie das tun und
    wenn nicht kannst du leider auch nichts machen.
    Bitte versteif dich nicht auf diese Frau, es ist wahrscheinlich jedem hier schon so gegangen, dass man von der
    (vermeintlich) großen Liebe verlassen wurde und erst einmal die Welt zusammenbricht.

    Bemüh dich einfach einige Zeit, ihr nicht zu schreiben, sie im ICQ oder MSN zu terrorisieren und wenn
    sie wirklich noch einen Neuanfang will, kann sie das schon selbst entscheiden!
     
    #5
    tinchenmaus, 20 Januar 2009
  6. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Konzentriere dich lieber drauf, wie du sie aus deinem Kopf bekommst, wenn Beziehungen wegen solcher Eifersuchts- und Klammereigeschichten kaputt gehen, ist es eigentlich immer ziemlich rettungslos verloren.

    Und schicke ihr bitte keine kitschigen Sachen mehr, sowas hat doch noch nie funktioniert. Wenn Frau noch Interesse hat, springt sie auf so ziemlich jeden Scheiss an, wenn es mit dem Interesse eher mau aussieht, versaut man es sich mit so weinerlichem Kitsch meist völlig, da kann Frau ja förmlich die verzweifelte Anhänglichkeit riechen.
     
    #6
    Schweinebacke, 20 Januar 2009
  7. Wonneproppen
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    naja nur das problem ist das ich dadurch das ich immer zu an sie denken muß total in der berufsschule abschneide!
    zuerst nur 1 und 2 und jetzt bekomm ich eine 5 nach der anderen! weil ich nur an sie denk!
     
    #7
    Wonneproppen, 23 Januar 2009
  8. cemos83
    cemos83 (33)
    Benutzer gesperrt
    256
    0
    0
    nicht angegeben
    Wach mal auf...sie will dich nicht,du hast dich bemüht,sie stoßt dich ab,wie hart willst du es noch spüren,wenn sie Pakete ungeöffnet zurück schickt?Vielleicht hat sie auch schon einen anderen Stecher...wozu tust du dir so einen scheiß an?Wegen einer Frau deine berufliche Zukunft versauen?Du bist der wichtigste Mensch für dich selber...also!:angryfire
     
    #8
    cemos83, 23 Januar 2009
  9. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Sie sagt Dir morgens daß sie Dich lieben würde, macht am selben Tag Schluß und blockt seitehr jegliche Kommunikation?

    Kommt das nur mir komisch vor oder gehts anderen auch so?
     
    #9
    kingofchaos, 23 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin zurück gewinnen
Felix2014
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 April 2015
1 Antworten
Takeo1991
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Oktober 2014
10 Antworten
murat
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2013
8 Antworten