• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex-Freundin zurückgewinnen - Welche Strategie ist die richtige?

T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute.

Meine Freundin hat mich vor über einer Woche verlassen, weil sie mich nicht mehr so liebt, wie man einen Freund lieben sollte. In der Beziehung habe ich bestimmte Fehler gemacht, die man aber in Zukunft ohne Probleme hätte lösen können. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie Gefühle aufeinmal weg sein können bzw. was passieren muss, damit sie schwinden.

Zwei Tage danach bin ich nochmal zu ihr gegangen und wollte ein wenig mehr geklärt haben. Sie konnte mir nicht wirklich bessere antworten geben und sie meinte, dass sie eine Auszeit braucht.
Wir sind so verblieben, dass wir uns eigl. am Sonntag treffen/reden wollten.

Habe Tage danach mit ihrer Mutter gesprochen und sie konnte mir helfen die Zeit zu überstehen und das (ich hoffe mal) Richtige zu tun.
Sie schätzt ihre Tochter so ein, dass sie in einem Gefühlschaos steckt und selbst nicht weiß, was sie eigentlich will.
Ihre Meinung ist, dass ich mich nicht melden sollte, damit sie auf mich zugeht. Sie soll erst mal auf den Boden fallen, damit sie merkt, dass sie mich braucht und auch will.

Hab ich bis heute auch getan. Sie hat sich am Sonntag nicht gemeldet. Ich ebenso. Die Mutter meinte, dass sie sich bestimmt wundern wird, wieso ich mich nicht melde etc.

Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll.
Ich kann einfach nicht interpretieren, was sie fühlt und was sie wirklich will.

Ich habe erfahren, dass sie mein Foto bei sich im Zimmer wieder aufgestellt hat, obwohl als ich bei ihr war, dass Foto umgeklappt lag.
Sie schläft in meinen Sachen. Sie spricht mit ihrer Mutter darüber, wie wir uns über eine recht lustige Sache vier jahrelang streiten (wer wen zuerst geküsst). Sie verlinkt sich auf Fotos von vor 2 Wochen, wo wir beide auf einer Geburtstagfeier waren und wir beide arm in arm und kopf an kopf zusammen sind. Sie sagt ihrer Mutter, dass ich der wichtigste Mensch in ihrem leben bin.

Was bewirkt sie damit? Hadert sie grade mit der Situation auch wie ich? Will sie vll. ihre Entscheidung rückgängig machen, aber traut es sich nicht?

Ich weiß einfach nicht, was ich weiter machen soll. Vier Jahre in die Tonne kloppen will ich nicht.
 
Y
Benutzer19846  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Mir geht es grade ganz genauso.
Nur das ich sie in der Schule noch sehe.
Ich versuche ihr einfach zu zeigen, dass es mir nicht egal ist, dass es zwischen uns vorbei ist, aber das ich auch alleine Leben kann und wegen der Trennung nichts vernachlässige. Ausserdem gehe ich nicht auf sie zu und sprech sie an, sondern lass sie kommen und das tut sie auch. Du scheinst das ähnlich zu machen und ich glaube mehr kann man da auch nicht machen. Ob sie letztendlich zurückkehrt hängt auch von ihr ab. Das kannst du mit keiner Strategie erzwingen. Bei dir scheint es ja gut auszusehen. Vielleicht hattet ihr einfach wenig Abwechslung in eurer Beziehung und ihre Liebe zu dir ist "eingeschlafen".
Wenn ihr zusammenkommt mach bitte nicht die gleichen Fehler. Das kann man schnell vergessen, aber wenn du es vergisst, wird es wohl wieder genau so enden.

Besonders wenn es bei euch keinen Streit gab der direkt zu Trennung geführt hat finde ich es wichtig nach den Ursachen zu suchen. Auch wenn es sich so anfühlen mag, ich glaube nicht das Liebe grundlos "verschwindet". Ich hab erst jetzt verstanden was mein Fehler war, es war einfach zu einfach um sofort drauf zu kommen. Wir hatten nie Streit und auch nicht zu wenig Zeit, sondern sie hat sich so in mich verliebt wie ich bin, aber ich habe mich verändert mit dem Ziel mehr Zeit für sie zu haben. Ich bin nicht mehr Laufen gegangen und hab auch die anderen Sportarten etwas vernachlässigt. Damit hab ich erreicht das ich immer Zeit für sie hatte und das war der Fehler. Wir fanden es beide schön unsere Freiräume zu haben und ich hab das kaputt gemacht, ohne es zu merken und was böses zu wollen.

Viel Glück! Ich hoffe ihr findet wieder zusammen und bleibt lange glücklich.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich will sie auch nicht "bedrängen" bzw. sie damit belasten, dass ich sie zurück haben will und sie sich vll. genau deswegen gegen mich entscheidet. WEIL ich mich einfach zu viel melden könnte und sie damit irgendwie unter Druck setzen könnte.

Ich kann es einfach nicht einschätzen, ob es wirklich gut für mich aussieht oder sie sich immer weiter von mir abwendet und bald wirklich gar keine Gefühle mehr für mich da sind.

Ich würde einfach gerne nochmals mit ihr zusammenkommen und einfach zeigen, dass es anders sein kann. Das man es nochmals probieren kann und es funktionieren wird. Das man aus Fehlern lernen kann und diese selbst auch beheben.

Es ist einfach diese Ungewissheit. Einfach nicht zu wissen, wie es sein wird. Was sie denkt. Wieso SIE sich nicht bei mir meldet.

Die Mutter meinte, dass ich mich wirklich nicht melden soll und wenn sie merkt, dass von der Gefühlslage meiner Ex ein Anruf meinerseits passend wäre, dann würde sich micht schnellstmöglich kontaktieren. (wirklich super von dieser Frau, hab ihr vieles zu verdanken und das sie mir jetzt hilft ist keine selbstverständlichkeit)
 
G
Benutzer91416  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Weiß deine Freundin, dass du mit ihrer Mutter über eure Beziehung redest??
Ich wäre da nämlich alles andere als begeistert von..
 
M
Benutzer Gast
  • #5
Vorweg: Was für Fehler hast du denn gemacht? Was lief nicht optimal in eurer Beziehung?

Willst du gelten, mach' dich selten! Höre auf ihre Mutter und zeige deiner Ex-Freundin, dass du auch ohne sie leben kannst. Wichtig ist hierbei, dass du nicht nur so tust, sondern es auch wirklich verinnerlicht hast! Du bist an dem Punkt angelangt, wo du als Mann selbstständig, souverän und selbstbewusst agieren sollst. Konzentriere dich jetzt auf dich und die Zeit wird zeigen, ob ihr noch viel/etwas an dir liegt.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Weiß deine Freundin, dass du mit ihrer Mutter über eure Beziehung redest??
Ich wäre da nämlich alles andere als begeistert von..

Nein, wieso sollte sie es wissen? Das geht nur mich etwas an und ihre Mutter.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:17 -----------

Vorweg: Was für Fehler hast du denn gemacht? Was lief nicht optimal in eurer Beziehung?

Mein Gefühl sagt mir, dass ich die Beziehung als selbstverständlich gesehen habe. Mein Gefühl.

Es gibt viele kleinere Gründe. Habe bspw. Prioritäten so gesetzt. dass sie nicht der Beziehung zugute gekommen sind. Statt ein neues Bett zu kaufen, habe ich mir was anderes gekauft, weil die Entscheidung für ein neues Bett zu schwer für mich war... ( der kauf wäre symbolisch eine anschaffung für die beziehung)

Womit ich sie wohl sehr verletzt habe: Ich wollte mit ihr erst mal nicht zusammenkommen. Hatte keinen Nebenjob und war mir nicht sicher, ob es das richtige ist. Jetzt, wo ich meinen Nebenjob habe und genug Bafög dazu bekomme, kann ich mir es jetzt leisten auszuziehen. Nur sie kam mir mit der Trennung zuvor. Wollte sie eigl. überraschen...
 
I
Benutzer93021  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Du musst warten, warten und warten
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Du musst warten, warten und warten

Warten ist doch echt das schlimmste überhaupt. Die Ungewissheit. Nicht zu Wissen wie es sein könnte und keinen Kontakt halten, das Richtige ist.
Wie lange darf man warten? Was darf man in der Zeit tun, wenn man wartet (ich meine auf den Kontakt bezogen)?

Ich war schon drauf und dran heute nach der Arbeit zu ihr zu gehen. Hab mir aber schnell nen Friseurtermin geben lassen.
Vorhin wollte ich schon morgen sofort nach der Uni zu ihr.
Aber dann hällt mich ein wenig die vernunft davon ab. Nur mein Gefühl sagt mir, dass ich alles drum tun sollte.
 
M
Benutzer Gast
  • #9
Du bist bereits 21 Jahre alt und du solltest dir bewusst werden, dass es manche Dinge im Leben gibt, die halt ungewiss bleiben. Lerne auch mal mit der Ungewissheit zu leben, das gehört einfach dazu!
Und sehe es doch ein: Hier geht es nicht um dürfen oder müssen, sie möchte anscheinend momentan keinen Kontakt zu dir und meldet sich deswegen nicht. Gebe ihr einfach die Zeit, auch wenn es lange dauert, aber sitze jetzt nicht zu Hause rum und verrotte innerlich! Gehe raus, lerne neue Frauen kennen, genieße das Leben in vollen Zügen!
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Du bist bereits 21 Jahre alt und du solltest dir bewusst werden, dass es manche Dinge im Leben gibt, die halt ungewiss bleiben. Lerne auch mal mit der Ungewissheit zu leben, das gehört einfach dazu!
Und sehe es doch ein: Hier geht es nicht um dürfen oder müssen, sie möchte anscheinend momentan keinen Kontakt zu dir und meldet sich deswegen nicht. Gebe ihr einfach die Zeit, auch wenn es lange dauert, aber sitze jetzt nicht zu Hause rum und verrotte innerlich! Gehe raus, lerne neue Frauen kennen, genieße das Leben in vollen Zügen!

Natürlich bin ich mir jetzt in meine Alter bewusst, dass es Dinge gibt, die eben nunmal ungewiss sind. Aber ob ich jetzt 20 oder 55 bin. Die Ungewissheit macht doch in einer Art und Weise jeden Menschen verrückt. Besonders in Zusammenhang mit einem Menschen, mit dem man zusammengelebt hatte.

Vll. möchte sie keinen Kontakt. Vll. möchte sie Kontakt, aber traut sich nicht oder erwartet, dass ich mich melde.
Ich weiß nicht, wie lange ich das einfach durchhalte. Jetzt bei über einer Woche finde ich es schon extrem schwer.
Bin schon die ganze Zeit unterwegs. Das ganze Wochenende war iweg. Aber die Ablenkung hilft nur bedingt.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Mich zerreisst die ganze Sache sowas von extrem. Meine Gefühle fahren minütlich Achterbahn. Soll ich zu ihr hin oder soll ich nicht. Soll ich sie anrufen oder soll ich nicht. Soll ich drum kämpfen oder soll ich warten. Wie lange soll ich warten, damit sie sich nicht von mir weiter entfernt.
Man, ich könnte ausrasten.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Durchhalten - und sich vielleicht langsam doch an den Gedanken gewöhnen, dass es jetzt deine "Ex" ist?
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Durchhalten - und sich vielleicht langsam doch an den Gedanken gewöhnen, dass es jetzt deine "Ex" ist?

Ich kann mich nicht mit diesem Gedanken anfreuden, weil es einfach keine richtige Trennung war. Eine Trennung sieht anders aus.
Ich mann einfach ihr Verhalten nicht interpretieren, wieso sie gewisse Dinge tut...
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #14
Nein, wieso sollte sie es wissen? Das geht nur mich etwas an und ihre Mutter.



Das finde ich nun überhaupt nicht. Hallo, sie erzählt ihrer Mutter was im Vertrauen und diese tratscht das sofort brühwarm an dich weiter?? Ich wäre von euch beiden sehr enttäuscht, wenn ich sie wäre und das rausfinden würde.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Das finde ich nun überhaupt nicht. Hallo, sie erzählt ihrer Mutter was im Vertrauen und diese tratscht das sofort brühwarm an dich weiter?? Ich wäre von euch beiden sehr enttäuscht, wenn ich sie wäre und das rausfinden würde.

Ich sehe da nichts schlimmes bei. Da ist auch nciht wirklich etwas vertrauliches. Als ob man das Geheimrezept von Cola nennen würde. Sie möchte mir nur in dieser schwierigen Zeit auch helfen und zur Seite stehe. Manche Bindungen zu Müttern sind mehr oder weniger gut. Bei mir ist es eben der erste Fall.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Gefühle verschwinden meist nicht von einem Tag auf den anderen. Deine Freundin hat sicher mit der Zeit gemerkt, dass sie dich mehr wie einen Kumpel und weniger wie einen Liebhaber sieht und mag. Aber sie wollte es nicht wahrhaben, hat eine gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Nach Tagen oder Wochen war das Gefühl nicht anders und sie hat sich eingestanden, dass sie dich nicht mehr genug liebt für eine Beziehung, dass sich etwas in ihrem Leben ändern muss, weil sie so nicht glücklich ist.

Wenn du sagst, dass du Fehler gemacht hast und du glaubst, dass sie deswegen Schluss gemacht hat, okay. Vielleicht ist das der Grund, vielleicht ein Grund, vielleicht kein Grund. Lerne darauß, häufiger mit deiner (nächsten) Freundin über ihre Gefühle zu dir zu sprechen und nicht erst hinterher zu merken, wie besonders und wichtig dir der Mensch eigentlich ist. Dafür ist es zu spät.

Es gibt nicht die "Mustertrennung". Eine Trennung sieht nicht so und so aus. Jede Trennung ist anders, also versuche dir nicht einzureden, dass ihr euch nicht richtig getrennt habt.

Wenn sie wirklich wollen würde, dann würde sie sich auch melden. Genau so wie sie eines Tages wusste, dass sie sich wirklich trennen will und es dann auch getan hat.

Der Prozess war wohl schon über 3 Wochen am laufen. Aber meine Frage ist, wieso kann sich Frau in der Hinsicht nicht artikulieren und es dem Mann sagen. Ich kann keine Gedankenlesen und jede Woche ein Meeting halten, ob die Gefühle noch in Ordnung sind oder schwinden. Ein wenig eigeninitiative erwarte ich. Mehr nicht.
Sie hat sich meiner Meinung nach einfach nur egoistisch Verhalten ohne einem selbst die Chance zu geben an der Sache was zu tun und gemeinsam daran zu arbeiten.

Und jetzt ist vieles zu spät. Aber man macht sich eben Gedanken, was alles falsch gelaufen ist. Man öffnet mit so einer Auszeit einem die Augen, was ich für okay finde, aber danach sollte man auch einem wieder die Chance geben zu zeigen, dass man es auch in Zukunft anders kann und auch will!

Und wie weit darf man gehen, um für das zu kämpfen, was man liebt? Ist keinen Kontakt haben Kampf? Darauf zu warten, dass sie sich meldet? Ich weiß nicht was sie denkt.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Da hat die Orgasmusmaus recht find ich. Geb ihr noch was Zeit und setz dir (bzw. ihr) ein Limit von vielleicht zwei Wochen, melde dich in der Zeit konsequent nicht. Das ist eigentlich schon gut Zeit um wenigstens ein bisschen auf seine Gefühle klar zu kommen (und wenn dein Foto noch präsent ist und sie in deinen Klamotten pennt ist da noch was, das wird sie wohl kaum tun, weil sie zu faul ist um ihre zu waschen :zwinker: ) und bitte sie danach um ein klärendes Gespräch.

Wenn sie merken sollte, dass die Beziehung keinen Sinn mehr macht und sie beendet, dann weißt du danach hoffentlich warum und bist nicht mehr so im Ungewissen. Oder sie möchte euch noch mal eine Chance geben... Aber lass dich bitte nicht immer weiter vertrösten :smile:

Off-Topic:
edit: hui seit ihr alle schnell mit antworten

Ich höre von vielen Seiten, dass man warten soll. Ihr zeit geben. Aber das ist wirklich das schwierigste daran. Ihre Mutter empfiehlt mir wirklich zu warten und wenn der Zeitpunkt kommt, dass mein Anruf grade richtig wäre, dann würde sie mich kontaktieren. Immer wieder fällt das Wort, dass sie mal richtig auf dem Boden aufkommen soll. Zur Zeit soll sie nicht gut mit ihren Freundinnen auskommen. Sie muss das Gefühl bekommen, dass sie mich eigl. doch in einer Art und Weise braucht.

Wie gesagt, wir sind am letzten Mittwoch so verblieben, dass wir uns eigl. am letzten Sonntag treffen/reden wollte. Keiner von uns hat sich gemeldet.
An diesem besagten Mittwoch hat sie mir gesagt, dass sie eine Auszeit braucht und diese mir nur anbieten kann.
Somit ist jetzt eine Woche Funkpause. Und ich drehe heute extrem am Rad. Ich wollte mich grade schon anziehen und fahren.

Hierauf will ich nochmal kurz was sagen. Denn das hat auch mich total fertig gemacht. Wie schon gesagt hat er zu Beginn immer wieder gemeint, ich solle mal abwarten, vielleicht kämen seine Gefühle ja zurück, er braucht Zeit und so weiter. Irgendwann habe aber ich für mich entschlossen, dass ich garnicht mehr warten will und versucht, alle Hoffnungen zu tilgen. Seitdem ich nun Gewissheit habe, dass er schon bei einer Anderen gelandet ist, bin ich noch verletzter und enttäuschter, aber innerlich wieder ruhiger. Denn ich habe Gewissheit. Also warte nicht zu lange und versuch irgendwann, sollte sie dich - gewollt oder ungewollt - hinhalten, für DICH einen Schlussstrich zu ziehen.

Vielen Dank für deinen lange Text und tut mir leid, dass es nicht so geworden ist, wie du es dir gewünscht hattest.
Nur wie lange hast du gewartet? Wieviel Kontakt hast du noch gehabt als das Wort der Trennung in den Mund genommen wurde? Hast du dich oft bei ihm gemeldet oder eher weniger NACH der Trennung?

Und genau das kann sie Dir in einem klärenden Gespräch mitteilen. Mehr als NEIN sagen kann sie doch nicht und wenn Du ihr wirklich egal bist und sie kein Gespräch mehr mit Dir möchte dann wird sie Dir das auch direkt sagen und Du hast Klarheit. Könnte es auch sein, dass sie sich in jemanden anders verguckt hat und nun eigentlich garnicht mehr weiß ob sie sich zwischen Dir oder einem Anderen entscheiden soll ? Denn das Schluß machen kam ja ziemlich überraschend für Dich, oder ? Und ins schwärmen für jemanden kann man ja auch schnell kommen. Ist auch eine Möglichkeit von vielen.

Wenn ich jetzt ein klärendes Gespräch anbahne, dann setze ich komplett alles auf eine Karte und dann geht nichts mehr.
Ich habe sie zweimal gefrabt, ob es jemanden anderen gibt. Sie hat gesagt nein. Ihrer Mutter ist auch noch nichts zu Ohren gekommen.
Und der Schlussstrich kam sehr überraschend. 2 Tage, bevor sie Schluss gemacht hat, haben wir einen tollen Tag auf dem Weihnachtsmarkt verbracht und eine schöne Nacht. Am Samstag war sie weg und am Sonntag wollte sie schon mit mir darüber reden, aber wir haben uns net gesehen. Und dann am letzten Montag kam es raus ....
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Hast du schon versucht, die Wut physisch auszuleben? Ich hab mir damals eine Woche nach der Trennung fast das Handgelenk am Boxsack zertrümmert ... es kann durchaus gut tun sich selbst zu spüren beim Sport. Denn emotional kannst du dich selbst im Moment nicht spüren. Du willst es auch garnicht. Wozu? Du bist ohnehin im Moment nur ein halber Mensch und deine zweite Hälfte hat man dir amputiert.

Ich habe letzte Woche meine Wut aus dem Körper raustrainiert. Aber das hat mir wirklich null komma nix geholfen. Die Wut und die Trauer bleibt weiterhin fest in mir. Ich kann dagegen einfach nichts machen. Das Leben ist einfach ungerecht zu mir.


Hast du jemaden, mit dem du reden kannst? Ich habe zum Teil die ganze Nacht meinen Bruder vollgeheult, mich in den Arm nehmen lassen. Das tat wirklich gut, weil du merkst, dass noch IRGENDWER da ist... zu Ablenkung hatte ich am Anfang keine Lust. Aber mit der Zeit kann auch das gut tun!

Ja, mein bester Freund gibt mir schon sehr viel Rückendeckung, aber egal wieviel er mit mir redet und mir hilft, es geht mir einfach nicht besser und ich kann mich nicht wohl fühlen.
Darüber hinaus gehe ich öfters zur Mutter und kann ganz gut mit ihr reden, weil sie schon mehr Erfahrung in ihrem Leben hatte. Für den Moment tut es wirkich gut. Aber dann komm ich wieder in mein altes Verhaltensmuster.


Du lebst gedanklich a) in der Vergangenheit und b) in der Zukunft, wie du sie dir erhoffst. Am Ende kann es trotzdem so kommen, dass sie nicht wiederkommt und du beginnst von vorne.

Du sprichst mir komplett aus der Seele. Ich denke, dass ich jetzt weiß, wie ich vorgehen werde und auch will, damit es mir besser geht und ich damit vll. abschließen kann.

Eigl. wollte ich heute alle meine Prinzipien über Bord werfen und ab zu ihr fahren. Hab einen stopp bei der Mutter gemacht und erst mal mit ihr über die Sache geredet und sie meinte, ich soll alles tun, damit es mir besser geht.

Ich werde sie am Freitag anrufen und fragen, ob sie interesse hat mit mir den Abend zu verbringen. Wenn sie nein sagt, dass bitte ich sie um ein klärendes Gespräch. Natürlich noch am selben Tag.

Ich werde einfach ihr meine Gefühle mitteilen. Ich werde ihr sagen, wieso ich Traurig und Wütend bin. Ich werde ihr alles sagen, was sich über die Woche in meinem Kopf angestaut hat. Damit werde ich alles auf eine Karte setzen und sie fragen, welche Gefühle sie für mich hat und ob die vier Jahre Beziehung eine Chance verdient.

Wenn sie ja sagt, dann wäre mein Traum in Erfüllung gegangen.
Sagt sie nein, bricht der Boden unter den Füßen weg. Aber dann hab ich eine klare Aussage, dass ich nicht mehr drüber nachdenken muss, dass es noch funktionieren könnte etc. Ich könnte damit für mich abschließen
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
Ich war heute bei meiner Ex. Hab alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag. Hab alles versucht, was man noch versuchen konnte.
Und alles von aussen betrachtet mancht keinen Sinn. Sie weiß nicht, was sie selber will und deshalb werde ich nicht mehr drum kämpfen oder weitere Hoffnungen machen. Ich merke einfach, dass sie nicht mehr will. Sie will einfach es nicht nochmal probieren. Am schluss meinte sie, dass sie noch eine Woche Bedenkzeit braucht.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich gegen mich entscheiden wird. Deshalb sehe ich es ab heute als eine 100%ige Trennung an. Es ist aus. Es ist vorbei. Es gibt kein zurück mehr. Der Gedanke ist grade nicht toll, aber doch irgendwie beruhigend. Ich weiß, wo ich bei ihr bin. In ihrem Herzen bin ich nicht. Und wenn ich in ihrem Herzen bin, dann nur als ein Mensch, den sie mal geliebt hat und jetzt nur noch brüderlich liebt.
Ich werde die nächsten Wochen die Sache abschließen müssen.
Achso, die Bedenkzeit werde ich mir nicht geben. Sie kann mich mal :zwinker: Ich werde mich bestimmt nicht in einer Woche bei ihr melden und fragen, wie es nun ausschaut.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Kleiner Zwischenstand, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.

Als sie angesprochen hat, dass sie noch eine Woche Bedenkzeit braucht, dann hab ich mit dem Kopf geschüttelt und nochmals versucht auf eine andere Schiene die ganze Sache für mich ins positive zu rücken. Natürlich wiederrum vergeblich. Eine Frau kann man nicht von ihrer Entscheidung bringen bzw. diese wieder Rückgängig machen. Natürlich war es für mich eine traurige Situation. Am Schluss hab ich sie umarmt und ihr alles Gute gewünscht. So, wie es sich meiner Meinung nach gehört, auch wenn sie jetzt mit mir Schluss gemacht hat und ich traurig/wütend/enttäuscht/ bin. Der Abgang war für mich eine Verabschiedung für immer. Ich denke, dass sie noch erwartet, dass ich diese eine Woche warte und mich nochmals bei ihr melde. Aber ich hab mir was nettes ausgedacht.

Ich will sie treffen. Ich weiß ihre Antwort. Auf diese möchte paar Sätze sagen und dann finde für mich den Seelenheil.

Apropos fuckt mich die Situation nur mäßig ab. Jetzt weiß ich wenigstens, dass sie mich wirklich, wirklich nicht will. Damit komme ich irgendwie besser klar. Ich hätte keine 2 Monate ausgehalten, wenn ich auf sie warten sollte bis sie mal weiß, was sie möchte.

Man sagt ja, dass man sich im Leben zweimal sieht. Ich glaube, dass ich sie nie wieder mit mir in einer Beziehung sehen werde (was natürlich schade ist, aber hey...das leben wird irgendwie weitergehen...alles andere was noch passieren könnte mit uns beiden im Leben ist ein Bonbon).
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #54
Ich habe mich vll. ein wenig unglücklich ausgedrückt.
Damit wollte ich ausdrücken, dass ich nochmals alles gesagt und getan habe, um eine Möglichkeit zu finden, dass man die Beziehung doch retten kann. Zumindest, dass sie mal dem ganzen eine Chance sieht und nicht einfach so feige aus der Sache heraussteigt. Selber gehen und den anderen stehen lassen.

Eine Beziehung ist immer ein Kompriss, den beide Seiten in einer Form eingehen, dass das Grundgerüst aufgebaut ist. Die Beziehung war schön. Hatte viele gute Seiten. Jeder hatte in der Form seine Freiheiten und alles war gut. Der Trennungsgrund war jetzt nicht die mangelnde Kompromissbereitschaft.

Ob ich jetzt damit gut leben kann, dass meine Exfreundin mich aufgrund mangelnder Liebe verlässt. Naja.
Zumindest ist Liebe ein dynamischer Prozess im Verlauf einer Beziehung. Dass die anfängliche Liebe nicht dieselbe Liebe ist wie 2,3,4 Jahre später, sollte wohl jedem Menschen klar sein.
Ihre Liebe wandelte sich in eine brüderliche Liebe. Ich mein, wie kann sie das wissen? Sie hat nicht mal Geschwister.

Ich will mich jetzt auch gar net darüber aufregen. Aber die Situation nagt wieder an meiner Hirnmasse.
Besonders jetzt, wo ich alleine zuhause bin und ich keinen erreiche, der mir grade wichtig ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Also nach allem was sie mit Dir die letzten Wochen gemacht hat, würde ich sie nicht mal mehr als Kumpel haben wollen !!!

Sie hat eben gedacht Du kommst noch paar Mal angekrochen und wundert sich jetzt, dass Du das noch nicht getan hast.

Willst Du das gleiche jetzt nochmal von vorne ? Wieder hin, wieder eine Absage, etc...? :frown:

Darauf wird es nämlich wieder hinauslaufen.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
wieder hin zur ihr und eine absage bekommen? gerne :smile:
ich würde darauf antworten, dass ich auch lange drüber nachgedacht habe und es auch für richtig ansehe, dass wir beide nicht mehr zusammen sein sollten :grin: was meint ihr, wie sie doof aus der wäsche schauen würde :zwinker:
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Und wenn Du Dich wieder runterziehen lässt ?
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #66
im sinne von beziehungsfreund. da will sie dich nicht mehr, also hat sie kein recht ein teil deines lebens zu sein.
außer du willst sie zum kumpel. was ich nicht verstehen könnte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 -----------

ich würde darauf antworten, dass ich auch lange drüber nachgedacht habe und es auch für richtig ansehe, dass wir beide nicht mehr zusammen sein sollten was meint ihr, wie sie doof aus der wäsche schauen würde

wahrscheinlich gar nicht. oder weniger als du, wenn sie dir dann schreibt, dass sie das toll findet.
jede form von reaktion auf ihre sms ist für dich nicht positiv.

sie hat versprochen sie meldet sich am sonntag. und jetzt, am dienstag (!) meldet sie sich und du überlegst zu antworten? was soll das? auch noch belohnen fürs nicht halten von abmachungen? wtf. schreib einfach gar nichts.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Du hast alles versucht und sie hat dich am Boden kriechen lassen. Ne, ne, ne.......vielleicht schaut sie auch jetzt erstmal richtig blöd wenn Du garnichts schreibst ? Und denkt sich, warum schreibt der nicht zurück ? Mit wem soll ich denn jetzt meine Spielchen treiben ??? Mann, so ein Scheiß`......
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #68
ich vermute wenn er gar nichts schreibt, dann schaut sie wirklich mal doof aus der wäsche..weil dann sitzt sie ausnahmsweise am kürzeren ast des mindfuckings. dann kann sie sich ausmalen warum du nicht antwortest. ob du nicht mehr magst, vl sogar eine neue hast? ob sie nicht vl doch ein bisschen gar scheisse war die letzten wochen usw. usw.

sobald du antwortest hat sie klarheit und für sie ist die sache dann wohl gegessen. und du wirst dann doof schauen, weil du vermutlich dann auf ne andere reaktion auf deine supercoole sms gehofft hast
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #69
Da hätte sie dann für die ganzen nächsten Tage einen Grund zum überlegen, das fände ich jetzt mal lustig. Ja kickingass, da hast Du recht :grin:.
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #70
(17:44:57) sie: ich denk drüber nach die nächsten 2 tage
[...]
(17:46:16) ich: ich glaube, dass du nicht weißt, was du willst
(17:46:36) sie: im moment kann ich dir das auch noch nicht sagen
(17:47:02) ich: meinst du, dass die paar tage irgendwas an deiner entscheidungen ändern werden?
(17:47:16) sie: bestimmt

oh, wunder. sie hat sich gemeldet. per instant messenger.
vorhin bissel bla bla.
zusammenfassend aus meiner sicht: es wird sich an ihrer entscheidung nichts ändern.

warum sagt sie, dass sich bestimmt was ändern wird.
 
S
Benutzer88727  Verbringt hier viel Zeit
  • #71
man, weil sie dich warm halten will!!!!!!

mach die augen auf, und schaue wie sie mit dir spielt.

Aber das ist ja bei deinem Wesen auch total einfach. Wie du schon wieder auf sie anspingst, sobald sie ne kleinigkeit macht(meldet)

Warum antwrtest du überhauipt bei msn?

DENN jetzt weiß sie, das sie dich weider an der leine hat, weil du son zeugs schreibst von:,,meinst du, dass die paar tage irgendwas an deiner entscheidungen ändern werden?"
--> das zeigt einduetig, das du dir HOFFNUNG machst, dass sie ihre entscheidung bereut und zu dir zurück kommt doer sonst was!!!

Also, LASS ES BLEIBEN mit dem Reagieren auf Sie!!!!!!!!!
 
K
Benutzer Gast
  • #72
Genau, sonst bist du echt ein totales Weichei.
Scheiß auf die Olle und lösche sie überall. Und dann kommt eh ne Bessere.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #73
Warum tust du dir das an ???????????????????????????????????????????????????
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #74
man, weil sie dich warm halten will!!!!!!

mach die augen auf, und schaue wie sie mit dir spielt.

Aber das ist ja bei deinem Wesen auch total einfach. Wie du schon wieder auf sie anspingst, sobald sie ne kleinigkeit macht(meldet)

Warum antwrtest du überhauipt bei msn?

DENN jetzt weiß sie, das sie dich weider an der leine hat, weil du son zeugs schreibst von:,,meinst du, dass die paar tage irgendwas an deiner entscheidungen ändern werden?"
--> das zeigt einduetig, das du dir HOFFNUNG machst, dass sie ihre entscheidung bereut und zu dir zurück kommt doer sonst was!!!

Also, LASS ES BLEIBEN mit dem Reagieren auf Sie!!!!!!!!!

Ruhig Brauner. Du unterstellst mir grade, dass ich keinem Durchblick habe, obwohl ich mir sehr gut über diese Situation bewusst bin.
Und mein Wesen kannst du umso schlechter beurteilen, weil da ein klein wenig mehr zugehört als nur Buchstaben.

Sie hat mir eine SMS geschrieben. Ich hab nicht geantwortet. Sie schreibt mich per IM an und ich antworte, weil ich es will. Dies passiert alles aus meinen rationalen Willen. Wie soll man in sowas reininterpretieren, dass man einen an der "Leine" hat? Ich hab nach ner Zeit das Gespräch aus freier Entscheidung beendet. Großartig oder... Jetzt brauch ich mehr Logik von dir.

Und der Satz: ,,meinst du, dass die paar tage irgendwas an deiner entscheidungen ändern werden?" ist auf keinen fall Hoffnungsvoll gemeint. Es ist eher sowas wie "als ob sich etwas nach den paar Tagen ändern würde." Das sagt eher meine Meinung über dieses Gespräch aus.

Deshalb brauch ich eine fundierte Aussage, was die damit bezwecken will. Für mich ist es ganz klar vorbei. Ich mache mir keine Hoffnungen. Ich weiß, dass sie mich nicht will. Punkt.

Und nochmal, dass einzige, was mich in dieser Hinsicht interessiert ist, was sie damit meint bzw. SIE SICH SELBST ERHOFFT.

Genau, sonst bist du echt ein totales Weichei.
Scheiß auf die Olle und lösche sie überall. Und dann kommt eh ne Bessere.
Darauf gebe ich keine Antwort :rolleyes:
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Hi Trab :winkwink:

Deshalb brauch ich eine fundierte Aussage, was die damit bezwecken will. Für mich ist es ganz klar vorbei. Ich mache mir keine Hoffnungen. Ich weiß, dass sie mich nicht will. Punkt.



Wenn das so wäre, dann würdest Du Dich nicht zum Hampelmann machen. Dabei ist es egal was sie mit irgendwas bezwecken will. Willst Du in diesem Thread noch ernstgenommen werden ?
 
T
Benutzer43970  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #76
Wenn das so wäre, dann würdest Du Dich nicht zum Hampelmann machen. Dabei ist es egal was sie mit irgendwas bezwecken will. Willst Du in diesem Thread noch ernstgenommen werden ?

Ja, aber was hab ich jetzt getan, dass man mich schon nicht mehr ernstnehmen kann. Irgendwie muss du mir das mal eklären, weil ich da keinen Sinn drin sehe.


Ich hab mir nichts vorzuwerfen.
 
O
Benutzer94347  Verbringt hier viel Zeit
  • #77
Mir tut es doch nur leid, wenn Du Dich so verarschen läßt :frown:. Ich weiß, Du liebst sie immer noch, aber sie hat Dich in meinen Augen nicht verdient.
 
Es gibt 41 weitere Beiträge im Thema "Ex-Freundin zurückgewinnen - Welche Strategie ist die richtige?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren