Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex Freundin...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von psycodelic, 11 April 2006.

  1. psycodelic
    Gast
    0
    Hi ist mein erster beitrag ist zwar ziemlich lange aber ich bin total verzweifelt und weiss nicht mehr weiter bin jedem dankbar der sich die zeit nimmt meinen Beitrag durchzulesen und mir vielleicht etwas helfen kann.

    Dann fang ich mal an es geht um meine Ex freundin mit der ich 2 einhalb jahre lange zusammen war.

    Ich habe sie damals über nen kumpel kennengelernt der seine freundin übers internet kennegelernt hat. Die hatte damals nicht genug geld um herzufahren mit dem zug von (Ravensburg nach Aalen), also nahm sie ne freundin mit. Wir sind damals zum gleichen tag also mit unseren freundinnen zusammen gekommen.:smile:

    Ich war damals 17 und sie 15 es war meine erste Beziehung es hat einfach gepasst wir sahen uns jedes wochenende waren glücklich.

    Bis sie mich nach 3 monaten im Alkoholrausch betrogen hatte. Ich hab es ihr verziehen konnt es aber nie vergessen.

    Wir haben in den folgenden 1 einhalb jahren viel durchgemacht viel streit aber auch viele gute zeiten und eine menge erlebt (drogen , partys alles mögliche) wir waren lange glücklich.

    Als ich nach 3 Jahren zu Kiffen aufgehört hatte ging es los.
    Ich kam mit mir selbst nicht mehr klar und das sie mich damals betrogen hatte konnt ich einfach auch nicht vergessen hatte immer angst sie zu verlieren.

    Sie hatte ne menge kumpels und alles hab mir immer wieder gedacht das sie mich wieder betrügt obwohl ich wusste das sie mich viel zu sehr liebt und sie es total bereut hat.

    Das hat im endefekt dazu geführt das ich wegen eines Suizid versuches für gottseidank nur 2 Tage in der Psychiatrie gelandet bin sie war immer für mich da meine Freunde nicht.

    Danach hab ich zu saufen angefangen und sie immer wieder fertig gemacht und so zu sagen eingesperrt und nicht weggehen lassen und immer wieder sauer geworden bin wenn sie mit ihren alten kumpels geredet hat.

    Das ging dann bis vor 4 Wochen.
    Muss dazu sagen hab mich wärend des letzten halben jahr auch in eine andere verliebt und auch fast mit der geschlafen was ich ihr gleich am darauffolgenden wochende gesagt habe.

    Ich habe aber dann gemerkt das ich sie gar nicht liebe nachdem ich mit meiner ex schlussgemacht hatte.

    Dann hab ich sie um ne 2. chance angebettelt die ich auch fast bekommen hätte wenn ich niicht wieder zu viel gesoffen hätt und sie beleidigt hätte:cry:

    Nun hat sie seit 2 Wochen einen Neuen Freund.

    Ich wollte mit ihr reden und mich entschuldigen als sie es gesagt hat das sie nen neuen hat.

    Hab trotzdem zu ihr gesagt das ich mit ihr reden will sie hat gesagt es wäre nur fair weil sie die 2 einhalb jahre auch nicht einfach so vergessen kann und es für uns beide die erste große liebe war. Bin dann gleich am nächsten tag statt zur arbeit zu ihr bzw. ihrm freund gefahren.

    Dann hat sie mich erst einmal drauf gebracht was ich alles falsch gemacht habe.

    Ich hab sie als selbstverständlich angesehen und ihr nicht mehr so wie früher gezeigt das ich sie liebe. Und das ich sie einfach immer voll fertig gemacht habe. Sie hat mir einfach alles gesagt was ich falsch gemacht habe wie sie es noch nie getan hat.

    Seit dem tag hat es bei mir geschalten und ich hab gemerkt das es nur meine schuld war das es nun alles vorbei ist:flennen:

    Ich würd alles tun um es wieder gut zu machen und noch eine chance zu bekommen was ich dann auch zu ihr gesagt habe.

    Wir haben uns am samstag nochmal getroffen und geredet:

    Sie hängt immer noch an mir und würde mir am liebsten ne 2. Chance geben aber sie weiss nicht was richtig oder falsch ist und sie angst davor hat einen fehler zu machen. Sie kommt mit ihrem neuen freund auch überhaupt nicht klar weil sie nicht weiss was sie tun soll.

    Ich weiss einfach nicht was ich tun soll ich liebe sie noch viel mehr als früher mir ist erst klar geworden was ich an ihr hatte und es zerbricht mir das hertz jeden tag wenn ich daran denke sie nie wieder zu sehen:kopfschue

    Ich kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen mich nicht mehr konzentrieren.

    Ich kann nur noch an sie denken und an die ganzen erlibnisse die liebe und einfach alles!

    Ich sagte zu ihr wenn sie merkt das sie einen fehler gemacht hat werde ich immer für sie da sein und auf eine 2. Chance warten.

    Sie meinte sie wäre auch immer für mich da und egal was passiert wenn es mir schlecht geht soll ich sie anrufen.

    Was soll ich machen ich will sie nicht bedrängen und wenn sie glücklich mit ihrem neuen freund ist bin ich froh ich hab ihr viel zu viel genommen aber ich kann nicht ohne sie leben und habe angst das sie noch mehr enttäuscht wird, aber die ungewissheit bringt mich noch um ???

    Soll ich sie in ruhe lassen und warten oder mit ihr reden ??
    :geknickt:

    Danke für alle Ratschläge
     
    #1
    psycodelic, 11 April 2006
  2. Beamchen
    Gast
    0
    Ok...Beamchens totale Selbstanalyse :tongue:

    Spaß beiseite...
    Du widersprichst dir selbst...du Redest andauernd davon das nur du Fehler gemacht hast...
    Ein Satz hat sich aber doch kristall klar herrausgehoben.

    Sie hat DICH betrogen.

    An einem Desaster sind immer 2 Schuld nicht wahr?
    Das sie dich betrogen hat, hatte zur Folge das du ihr
    nichtmehr Vertraut hast.
    Deswegen auch deine "Einsperrversuche" und
    du wurdest Sauer wenn sie mit ihren alten Kumpels gesprochen
    hat.
    Was dazu führte das du in nem Tief gelandet warst,
    Und du mit dem Alkohol angefangen hast.
    Alkohol isn Genussmittel schon vergessen? :tongue:

    Weiter im Text:

    Ihr habt euch getrennt, sie ist mit nem Neuen zusammen.
    Du sagtest "Sie kommt mit ihm nicht klar"
    auf der anderen Seite meinst du "Soll ich sie in Ruhe lassen?
    Ich will das sie glücklich ist."
    Anscheinend ist sies mit "IHM" nicht, und kanns nur mit dir sein.
    Ja du solltest weiterhin mit ihr Reden, sie überzeugen das du
    dich bessern kannst, ist deine Alkoholsucht so schlimm das sie
    schon Therapierbar ist?
    Dann solltest du das machen, um ihr zu zeigen das du gewillt bist.
    Mach dich nicht selbst zum Affen, verlang auch von ihr Sachen,
    die sie bessern könnte.
    Ihr braucht jedenfalls ne neue Ebene an der ihr wieder zueinander findet, euch alles sagt was euch gegenseitig am Partner stört.
    Diese Probleme beheben, und vielleicht wenn sie das möchte nochmal von vorne anfangen. :zwinker:
     
    #2
    Beamchen, 11 April 2006
  3. milkiway
    Gast
    0
    ich denke beamchen sieht das etwas zu einfach.
    das was sich psycodelic alles so geleistet hat/leistet? ist nicht damit zu rechtfertigen, weil seine freundin ihn im rausch betrogen hat.
    ich denke die schuld liegt in erster linie bei ihm und dass seine ex ihn heute noch unterstützt und für ihn empfindet ist alles andere als selbstverständlich.
    das sollte dir allerdings die kraft geben an dir zu arbeiten und erstmal mit dir und deinem leben klarzukommen, mit dem kiffen aufhören, kein alk, arbeiten etc.
    würde regelmäßigen kontakt zu ihr halten, ihr das gefühl geben für sie da zu sein, denn auch sie hat probleme in ihrer Beziehung. sie darf nicht das gefühl haben der mülleimer für dich zu sein. da mußt du alleine durch, sie muß sehen wie du dich entwickelst vom klammernden problembehafteten jungen zum gestandenen kerl mit straker schulter an die sie sich gern anlehnt. dann bekommst du sie zurück, nicht heute, nicht morgen, aber vielleicht noch dieses jahr
     
    #3
    milkiway, 11 April 2006
  4. Steffi*
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    103
    5
    nicht angegeben
    ich halte eh nichts von so "aufgewärmten" sachen..
    es ist viel zwischen euch passiert, sehr viel. natürlich hattet ihr auch eure guten zeiten, aber ich an eurer stelle würde es lassen,
    da das vertrauen von deiner seite aus eh nicht wirklich da ist.

    das einzige was ich an deiner stelle versuchen würde, wäre wirklich nur ne freundschaft aufzubauen.
    leb erstmal dein leben und sie ihr's. ihr könnt später immer noch gucken, ob es nicht nochmal was wird, aber meinst du, es ist jetzt der richtige zeitpunkt dafür? ich finde nicht.

    lass doch erstmal ein wenig zeit vergehen, vllt findet ihr dann nochmal zu einander, aber überstürz bloß nichts, sonst endet es wieder nur schlecht und irgendein scheiß passiert. :/

    natürlich ist's schwr ohne sie, weil du sie liebst, aber ich finde, du musst dich erstmal um DICH SELBST kümmern!

    LG & Viel Glück! :smile:
     
    #4
    Steffi*, 11 April 2006
  5. psycodelic
    Gast
    0
    Dankesehr hoffe es wird noch was ich liebe sie wirklich.

    Hoff das ich irgendwann wieder leben kann.

    "Die Hoffnung stirbt zu letzt"
     
    #5
    psycodelic, 12 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 20:02
8 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2016 um 10:57
1 Antworten
essentially
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:06
24 Antworten
Test