Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

EX-Freundin

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von UnschuldsEngel, 31 Mai 2004.

  1. UnschuldsEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HI
    Es dreht sich um Folgendes, gestern in der Disco hat mein Freund seine Ex getroffen. Hat sich dann auch lange mit ihr unterhalten u während er mit ihr geredet hat, hat er kein einziges Mal zu mir gesehen, das fand ich ziemlich scheisse.
    Vorgestellt hat er mir sie auch nicht, sie wollte nicht. Hmmmm
    Ich kenne die anderen Ex von meinem Freund näher. Ausser sie u ich kann mir nicht helfen aber ich habe was gegen sie. Liegt viell auch daran das er mit ihr am längsten zusammen war, er hat noch Bilder von ihr in der Wohnung u erzählt manchmal von ihr.
    Zudem telefoniert er heimlich mit ihr, da muss ich dann ganz ruhig sein wenn ich es mitbekommen sollte. Wenn sie anruft darf ich nicht abnehmen, also mir kommt das alles ziemlich komisch vor.
    Dann hat er mich angelogen, ich hab ihn mal gefragt ob sie wieder einen Freund hat, damals hatte er ja gesagt doch jetzt heisst es auf einmal nein, nach ihm( sie sind über ein jahr ausseinander) hatte sie keinen weiteren Freund.
    Und als ich gestern Abend meinen Freund auf die ganze Situation angesprochen hatte, beteuerte er mir das da nichts ist, sondern da nur eine Freundschaft bestehe u hat sich total aufgeregt. Er meint ich übertreibe, seht ihr das auch so?
    Dann will er mal ALLEINE zu ihr fahren, das hat er mir schon gedrückt. Das ist doch der Hammer, vorallem wo er doch weiss wie ich empfinde.
    Also ich finde die ganze Sache irgendwie komisch, wie seht ihr das?
    Hoffe ihr blickt da noch durch
     
    #1
    UnschuldsEngel, 31 Mai 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    teil ihm deine Befürchtungen mit und das du kein gutes Gefühl dabei hast, aber verbiete es ihm nicht gleich. wenn er sich mit ihr treffen will, kannst du es eh nicht verhindern, provozierst eher, dass er dich anlügt oder es dir verheimlicht...


    allerdings versteh ich nicht, warum du nichts ans tele darfst wenn sie anruft...?!?
     
    #2
    cat85, 31 Mai 2004
  3. snoopy18
    Gast
    0
    hmm du hast nen komischen freund.

    naja der hängt wohl noch an ihr, meiner Meinung nach gibts sehr selten, dass man(n) mit der ex noch gut befreundet sein kann, also überhaupt eine Freundschaft eingehen kann, nja auf jedenfall nicht wenns im Streit auseinandergingen..

    ich würd' ihn da auch mal fragen was eigentlich los ist, wenn er dir ausweicht oder sich komisch verhält kann was nicht stimmen.
     
    #3
    snoopy18, 31 Mai 2004
  4. Jan-Hendrik
    0
    Ich wäre an deiner Stelle ganz hellhörig bei dem, was da gerade abgeht, sowas kann ganz schnell umschlagen!

    Versuche nicht ihn zu kontrollieren oder Verbote auszusprechen sondern sprich immer sehr offen mit ihm darüber, sodass die "Schlechte-Gewissen-Schwelle" steigt.

    Wenn er aber nach wie vor was für sie fühlt, siehts nicht gut aus.

    Ich drück die Daumen und halt uns auf dem laufenden.

    LG Jan
     
    #4
    Jan-Hendrik, 31 Mai 2004
  5. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das ist wirklich nicht ganz normal...heimlich telefonieren, du darfst nicht ans tele, wenn sie anruft, er lügt dich an...
    red mit ihm und sag, wie du dich fühlst. es ist total verständlich, dass du dir da gedanken machst...
     
    #5
    Lena-Engelchen, 31 Mai 2004
  6. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich glaub das würd mich tierisch verunsichern - aber eher weil ich mal in einer annähernd ähnlichen situation war...

    naja...am komischten finde ich das mit dem telefon...ich würd einfach mal so drangehen :smile:

    allerdings bin ich auch garnicht scharf darauf irgendwelche exen meines freundes kennenzulernen - und ich würde es auch eher vermeiden daß er kontakt zu meinen Ex Freunden hat ....
     
    #6
    chriane, 31 Mai 2004
  7. Jan-Hendrik
    0
    Also einfach rangehen ist ganz gefährlich. Freundinnen dürfen grundsätzlich nicht an mein Handy oder Telefon gehen, noch meine eMails lesen.

    Sowas ist ganz gefährlich, da man sich da sehr drüber anstellen kann.

    Cya Jan
     
    #7
    Jan-Hendrik, 31 Mai 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Es ist ja nichts dagegen einzuwenden, wenn dein Freund weiterhin Kontakt zu seiner Ex haben will. Allerdings ist das für die neue Partnerschaft immer ein heikles Thema und deshalb sollte er dabei auch Rücksicht auf dich nehmen.
    Er grenzt dich aus (will sich alleine mit ihr treffen, stellt sie dir nicht vor, du darfst nicht ans Telefon gehen) und das so ein Verhalten Mißtrauen deinerseits hervorruft ist vollkommen verständlich. Ich würde nicht anders reagieren als du.
    Ich finde er sollte dich ein wenig mit einbinden... dass du das Mädel auch mal kennenlernst und dadurch vielleicht deine Ängste abbaust. Außerdem ist es scheiße von ihm, dass er heimlich mit ihr telefoniert. Er muss schon mit offenen Karten spielen, sonst geht das garantiert schief!
     
    #8
    User 7157, 31 Mai 2004
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich würde an deiner stelle auch einfach mit ihm drüber reden, das du dir sorgen machst, weil er alles heimlich macht und so... hoffe er wird dich verstehen, ich zumindest würde auch verunsichert sein, wenn sowas hinter meinem rücken ablaufen würde...
     
    #9
    ~°Lolle°~, 31 Mai 2004
  10. SorayaÁmidala
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    91
    0
    Single
    Jap rede mit ihm das ist die beste Lösung. Sag dich was dich stört. Ich wünsche Dir iel Glück.
     
    #10
    SorayaÁmidala, 31 Mai 2004
  11. chriane
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    101
    0
    vergeben und glücklich
    achso....du darfst nicht an SEIN telefon gehen....das ist irgendwie eine selbstverständlichkeit wenn es euer gemeinsamer anschluß ist würde ich mir nicht verbieten lassen bei wem ich drangehen darf und bei wem nicht!

    wenn du mit ihm redest würde ich darauf achten ihn nicht mit anschudligungen zu bombadieren, sondern ihm eher kalr zu machen wie verunischert du durch sein verhalten bist!
     
    #11
    chriane, 1 Juni 2004
  12. Lita
    Gast
    0
    Mein Freund hatte bis vor ein paar Wochen auch noch das ein oder andere Bild seiner Ex-Freundin im Zimmer hängen. Hat mich eigentlich nicht weiter gestört, nur irgendwann hab ich sie dann doch abgehängt. :tongue:
    Da die beiden ja in ein und demselben Club sind, kann ich ja auch nix machen damit er sie nicht mehr sieht. Da sie ja immernoch befreundet sind (sind seit'nem Jahr auseinander, war seine längste Beziehung). Nur bei mir ist der Unterschied, dass ich erstens sie auch kenne, von der Schule damals und von 'ner damaligen Freundin und außerdem SIE ihn verlassen hat für einen anderen, den sie jetzt immernoch hat und der auch in diesem Club ist. Die sind alle irgendwie noch befreundet, find ich zwar komisch, aber na ja, ist ja dene ihre Sache.
    Manchmal find ich's schon ein bissel komisch, wenn wir mal zu ihnen gehn. Aber so, dass ich total eifersüchtig werden würde, ist es auch nicht.
     
    #12
    Lita, 1 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten