Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ex-freundinnen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von keenacat, 28 Mai 2008.

  1. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    Ich mal wieder...

    Wisst ihr, das schlimme ist, ich hab eigentlich gar keine wirklichen probleme, irgendwie hab ich so das gefühl, die die ich hab mach ich mir selber... was es allerdings nicht leichter macht und weshalb es auch nicht weniger weh tut...

    Manchmal denk ich ich spinn schon total, aber ich kann auch nicht aus meiner haut raus!

    Mal ein bissl was zu mir und meiner situation, damit ihr eine vorstellung habt wer ich überhaupt bin:
    Ich bin 21, studiere, arbeite nebenbei, gebe seminare und mache eine ausbildung, bin also im grunde im dauerstress, was mich aber im grunde nicht stört, hab ich mir ja selbst ausgesucht, ich halts ja kaum aus mal nichts zu machen :zwinker:
    Ich habe seit fast 2 jahren einen freund, wir wohnen zusammen, machen so ziemlich alles gemeinsam, lieben uns, es geht uns gut miteinander... wir verreisen viel (kaum zu glauben dass man das auch noch unterbringen kann bei der wenigen zeit die ich habe, aber es geht :smile2:) haben viele gemeinsame freunde, wir gelten als das traumpaar schlechthin... wir sind beide sowas das man als „strahlemann“ bezeichnen könnte, lachen viel, sind fast immer gut drauf, sehr freundlich, nett, beliebt...

    Tja, im grunde nichts was dagegen spricht glücklich zu sein,,,

    naja und jetzt zum problem, das wie gesagt selbst gemacht und, ich denke einige werden das so sehen, ziemlich lächerlich ist und wahrscheinlich versteht keiner warum ich mich aufrege, aber vielleicht gibt’s ja auch den einen oder anderen der mich versteht und mir gut zureden will, was ich jetzt brauche...

    vor einiger zeit, ist sicher schon ein jahr her, hat eine freundin von meinem freund bei ihm angerufen und ihn zu einer party eingeladen. Sie hat ausdrücklich gesagt er solle mich nicht mitbringen. Sie hat sich dann ziemlich derb an ihn ran gemacht und naja, ich finds eigentlich schonmal eine frechheit dass er überhaupt hingefahren ist, hätte aber nie im leben was gesagt, weil ich der meinung bin, dass er sowas selbst entscheiden muss... ich schluck sowas meistens... was natürlich auch nicht grad das beste ist. Und verdammt nochmal er wusste dass sie noch was von ihm wollte und ist mit der begründung hin, dass er sie nicht verletzen wollte... naja, und jetzt, ein jahr später erzählt mir mein exfreund, dass er jetzt kontakt zu ihr hat,.. und es regt mcih so wahnsinnig auf, nicht weil ich noch was für ihn empfinde, sondern die tatsache, dass gerade die beiden männer in meinem leben die ich geliebt habe bzw liebe, mit dieser frau was anfangen müssen! Die tatsache, dass sie das damals gemacht hat macht mich wahnsinnig, ich will nicht dass sie auch nur irgendwie present ist, es könnte doch langsam vorbei sein und die ganze geschichte kann endlich ruhen!?! Muss das denn sein?? Noch dazu hat mir mein freund damals erzählt dass sie häßlich ist... und jetzt, also vor ein paar wochen schau ich seine freundesliste auf stdivz durch weil ich wen gesucht hab und da is sie.. und die is ganz und gar nicht häßlich, die könnt ein model sein! Und warum nimmt er sie eigentlich in seine freundesliste auf? Das muss doch wohl auch nicht sein, oder?

    So und dann gleich noch die nächste situation... damals wie ich mit meinem freund zusammen gekommen bin stand seine exfreundin mindestens einmal die woche vor der haustür, sie hat täglich mindestens 2 mal angerufen. Ihn hat es sogar mehr gestört als mich, er hat nur nichts gesagt, um sie nicht zu verletzen... laut ihm wollt sie ja nur freundschaft und nicht mehr.. jaja, war ganz und gar nicht so, sie hat ihm erzählt mit wem sie aller geschalfen hat etc nur um ihn eifersüchtig zu machen etc... tut aber grad alles ncihts zur sache... is eine alte geschichte und ich hab mir schon viel zu viele gedanken darüber gemacht...
    Aber jetzt! Fast ein jahr nachdem er den kontakt zu ihr abgebrochen hat, hat sie sich wieder gemeldet, aus heiterem himmel! Er war zum ersten mal in seinem leben nicht wahnsinnig lieb und nett zu ihr und hat sie eher abgewimmelt als mit ihr zu plaudern.. für sie ist die geschichte aber noch nicht abgeschlossen... naja, daraufhin wollt sie sich mit mir treffen, was wir dann auch getan haben, ich muss ehrlich gestehen sie ist ganz nett, wobei ich aber auch noch nie einen menschen gesehen hab der so von sich selbst eingenommen ist wie sie... sie war jahre lang auf drogen ist so alt wie ich und hat noch nichtmal maturiert (abitur für die deutschen) also sonderlich gescheit ist die gute nicht, weder ausbildung noch sonst was, nur drogen... auf jeden fall hat sie mir so einiges erzählt, ich weiß nicht ob nicht einiges nur gesagt wurde um mich zu verletzen, kann gut sein,...
    Sie hat gesagt, dass mein freund sie damals umarmt hat (wie wir shcon zusammen waren) und gesagt hat „ja jpff, hab ich halt eine freundin“ etc, und das verletzt mcihs chon, ich weiß nicht wem ich da glauben soll, was würdet ihr sagen? Und sie meinte dass sie sehr wohl noch was von ihm wollte und unsere bezieung nicht so ernst genommen hat weil er sie genauso behandelt hat wie früher etc...

    Ich bin einfach nur verletzt, fühle mich beschissen, minderwertig und bekomm das alles nicht aus meinem kopf raus...
    Hilfe??
     
    #1
    keenacat, 28 Mai 2008
  2. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    sie ist seine ex, und hat mit ihm noch nicht abgeschlossen.. daher nehme ich schwer an, sie versucht einen keil zwischen euch zu treiben, und wenn ich lese was du schreibst, habe ich das gefühl, sie hat einen guten grundstein dazu gelegt..

    Off-Topic:
    diese aussage finde ich ziemlich arrogant von dir.. ich kenn einige personen, die sind trozt matura (abi) ziemlich dämlich oder sind komplett den drogen verfallen, und andere sind ohne ausbildung extrem intelligent..
     
    #2
    wiler, 28 Mai 2008
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    kennst du sie oder ich?

    wenn mans schaffst von 3 schulen zu fliegen weil man einfach nicht in der lage ist weniger als 5 nicht genügend im semester zu haben und keinen job (außer vielleicht babysitten) länger hat als 3 monate hat das schon was zu bedeuten
     
    #3
    keenacat, 28 Mai 2008
  4. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast Du Deinen Freund schon mal darauf angesprochen, ob da was dran ist was sie Dir bei dem treffen erzählt hat??

    Ansonsten würde Ich sagen, dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst.
    Ich weiß leichter gesagt als getan.
    Aber da er ja schon Gespräche usw abgewimmelt hat, hat er wohl wirklich mit Ihr abgeschlossen.
    Und Ich würde eigentlich auch nicht soviel auf das Gerede von Ihr geben.
    Sie will ihn unbedingt wieder, also fängt sie an Lügen über ihn zu verbreiten.

    Ihr führt anscheinend eine gute Beziehung.
    Lass Dich von Ihr nicht so fertig machen.
     
    #4
    perfekt.blöd, 28 Mai 2008
  5. wulfgar
    wulfgar (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    93
    13
    Verheiratet
    Seh ich genau so. So wie du sie beschreibst ist sie auch der Typ für so was. So ne Person der man möglichst nicht begegnen will (höchstens in ner dunklen Gasse, wenn man eine Keule dabei hat :zwinker: ).
    Deinen Freund solltest du auf jeden Fall mal drauf ansprechen. Aber in ruhiger und gelassener Art. Wenn du ihn gleich anfährst erreichst du bestimmt nichts.
     
    #5
    wulfgar, 28 Mai 2008
  6. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Off-Topic:
    hab nicht gesagt, dass sie intelligent ist, wehre mich als nicht maturand/abiturend einfach dagegen, wenn dumm mit "ohne matur/abi" gleichgesetzt wird
     
    #6
    wiler, 28 Mai 2008
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es is ja nicht so dass wir nicht schon 100 mal darüber gesprochen hätten... ich bin wohl schon zu ruhig, vermutlich hab ich zu lange zu wenig reagiert, er versteht zwar dass ich sauer bin, es tut ihm auch unglaublich leid,...

    ich muss es nur irgendwie aus meinem kopf raus bringen und das is gar nicht so einfach :frown:

    es geht nicht um die matura an sich, es geht darum dass sies schon in der 4. schule versucht, und sooo schwer is das nunmal nicht und wenn man sonst im leben nichts tut als drogen zu nehmen und dann erst beim 4. anlauf auch nur in die vorletzte schulstufe kommt ist das dummheit.
     
    #7
    keenacat, 28 Mai 2008
  8. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    DU kannst nichts aus deinem Kopf herausbekommen, was das Potential hat Dir Angst zu machen. Und Eifersucht ist eine Art von Angst – z.B. drückt die Eifersucht auch Verlustängste aus.

    Du sagst, Du hast schon oft mit deinem Freund über diese Person geredet – mir scheint aber, Du kannst deinem Freund aus irgendeinen Grund nicht voll vertrauen – zumindest tust Du es nicht wirklich. Ich denke, dein Freund hat Dir sicherlich mehr als nur einmal gesagt, dass „da nichts mehr ist“. Ich denke, es wird die Wahrheit sein, was er Dir erzählt – nur Du hast ein „Problem“ damit sein gesprochenes Wort zu akzeptieren. Kannst Du Dir erklären warum es so ist? Gibt es einen Grund?

    Ich denke an den Aussagen seiner Ex- Freundin ist nicht wirklich was dran. Die Ex möchte ein Ziel erreichen. Entweder möchte sie ihren (deinen) Freund wieder zurück haben. Oder sie will ihren Ex einen auswischen. Das beste Mittel um beides zu erreichen ist eine Lüge. Geschickt in deinen Kopf gepflanzt verfehlt sie ihre Wirkung nicht. Du wirst unruhig, beginnst zu viel zu überlegen – letztendlich verlierst Du das Vertrauen zu deinem Freund. Solche Handlungsweisen, wie die Ex deines Freundes sie zeigt, sind absolut typisch. Tue ihr bitte nicht den Gefallen und glaube ihr Gerede!

    An deiner Stelle würde ich mich mit der Ex – Freundin auseinander setzen. Gib ihr keine Möglichkeiten dich zu beeinflussen. Ich denke es wäre wirklich besser, wenn Du Dich mit dieser Person nicht mehr unterhältst, gerade weil Du sehr eifersüchtig sein kannst. Solche Menschen merken es sehr schnell, wo die Schwachpunkt der anderen liegen – und ich denke die Ex ist nur opportunistisch.
     
    #8
    Trauerklops, 28 Mai 2008
  9. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    gehört eigentlich nicht zum thema, aber dennoch: aus deinem ersten posting war nur ersichtlich "und hat noch nichtmal maturiert (abitur für die deutschen) also sonderlich gescheit ist die gute nicht, weder ausbildung noch sonst was",daraus war für mich nicht ersichtlich, dass sie es bereits an 4 schulen versuchte (was tatsächlich sehr speziell ist) und deshalb hab ich mich gewehrt. es gibt tatsächlich menschen, die personen ohne abi als dumm anschauen, und da ich selsbt kein abi hab, mich selber aber nicht als dumm bezeichnen würde, hab ich mich gewehrt.
     
    #9
    wiler, 28 Mai 2008
  10. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es is so einiges passiert, ich bin nicht ohne grund eifersüchtig, kannst dir gerne meine alten beiträge durchlesen, ich möcht nur nicht nochmal alles aufrollen...
     
    #10
    keenacat, 28 Mai 2008
  11. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Ich kenne selbst Menschen, die haben promoviert – und auch die sind zu Dumm um zu leben. Ob jemand Abi hat – oder gar studiert, ist doch total egal. Es zählt das, was der/die Gute in bestimmter Zeit leistet. Ob Abi oder nicht – daran lässt sich nicht ableiten, ob er was kann oder nicht. In meinen Augen muss sich jeder Beweisen – unabhängig ob Abi oder nicht.
    Allerdings – es vier mal zu versuchen und stets an der gleichen Hürde scheitern - ...naja, ich bezeichne diese Leute als extrem einfach strukturiert...
     
    #11
    Trauerklops, 28 Mai 2008
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ich wollte dich auf keinen fall vor den kopf stoßen, so war das natürlich nicht gemeint. ich halte sie wegen den umständen für dumm, nicht wegen diesen 6 prüfungen :zwinker:

    wenn man eine ausbildung macht, arbeiten geht, eine lehre macht oder sonst was is das was anderes, aber wenn das einzige ziel die matura is und man da erst beim 4. anlauf auch nur in die nähe kommt...
     
    #12
    keenacat, 28 Mai 2008
  13. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    Sorry – das ist mir dann doch ein wenig zu Komplex. Ich kann zwar anhand deiner Beiträge erkennen, dass Du öfters Differenzen mit deinem Freund hast – aber um den Grund herauszufinden, müsste ich alle Beiträge lesen und systematisch durcharbeiten.

    Stellt sich also die Frage, warum glaubst Du deinem Freund nicht mehr?
    Wie oft hat er dein „Vertrauen“ missbraucht – hat er einen Fehler begangen oder waren es mehrere?
    Wenn das vertrauen zum gesprochenen Wort nicht mehr vorhanden ist – wo siehst Du eure Basis für eine Beziehung?

    Sorry für das Frage und Antwortspiel – aber um deine Situation verstehen zu können ist es die beste Methode.
     
    #13
    Trauerklops, 28 Mai 2008
  14. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Ex ist immer ein besonderes Problem. Immerhin waren sie einmal zusammen und kennen sich sehr gut.

    Etwas, dass einen beschäftigt aus dem Kopf zu bekommen ist unheimlich schwer.
    Die Sicherheit die du brauchst, kann dir nur dein Freund geben.
    Auf das was die Ex sagt, darauf darfst du nichts geben.

    Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ein gewisser Zweifel bleibt immer. Nur mußt du dir immer vor Augen halten, dass DU diesen Mann an deiner Seite hast und sie nicht umsonst "die Ex" ist.

    Hey schau mal. Du sagst selbst das ihr beiden bestens harmoniert und alles gemeinsam macht. Sei stolz auf das was ihr habt.
    Vielleicht solltest du als erstes versuchen herauszufinden, woher deine Zweifel wirklich kommen.
     
    #14
    BeastyWitch, 28 Mai 2008
  15. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Hallo,

    ich hab mal deinen alten thread vom oktober 2007 gelesen,auf den du verwiesen hast.

    Da schien sein Verhalten den Exfreundinnen (Affairen,etc.-3 an der zahl)gegenüber und sein Lügen ja das größte problem zu sein.

    Du hattest da ja sogar schon überlegt die Beziehung zu beenden....


    ~ Besteht das problem weiterhin?
    ~ Hat er noch Kontakt zu den dreien?
    ~ Wie verhält er sich ihnen gegenüber?
    ~ Lügt er dich weiterhin an?
     
    #15
    Sunny2010, 28 Mai 2008
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    es war seit dem nichts mehr, er hat sich entschuldigt, es tut ihm wahnsinnig leid... aber das ändert leider nichts daran dass das vertrauen angeknackst ist...

    das ist es eben, wir haben 100 mal darüber gesprochen, ich weiß auch dass es ihm leid tut, ich kanns aber trotzdem nicht vergessen, verziehen habe ich ihm, ich bin durch die ganzen geschichten nur leider sehr eifersüchtig geworden und kann es nicht abstellen...
     
    #16
    keenacat, 29 Mai 2008
  17. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Kann ich verstehen,aber das mit den 3Frauen ist ja nun 7Monate her,da sollte es doch mittlerweile für dich verdaut sein,oder?

    ~ Lügt er dich weiterhin an?

    Du musst es ja nicht vergessen,aber wenn deine Reaktion nun extreme Eifersucht ist treibst du ihn nur von dir weg.

    Du solltest dann lieber daran arbeiten ihm wieder zu vertrauen,anstatt ihm durch deine ständige Eifersucht immer zu misstrauen,denn da hat er ja dann keine Chance und am Ende verlierst du ihn vielleicht dadurch....

    Und das möchtest du doch nicht,oder?
     
    #17
    Sunny2010, 29 Mai 2008
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    würde er diese mädels nicht jetzt, nach so langer zeit in seine freundesliste aufnehmen und mir damit nochmal einen stich versetzen wärs ja auch kein problem, bzw hätt sie nicht wieder kontakt aufgenommen etc... ich bin ja nur was diese 3 frauen betrifft eifersüchtig, und das begründet und genau bei diesen 3en kommt halt immer wieder was! das gibt einem schon zu denken...
     
    #18
    keenacat, 29 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freundinnen
Hannah87
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
51 Antworten
specter7
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2015
43 Antworten
DonBfW7991
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2015
13 Antworten
Test