• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex hält Kontakt zur Familie

O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey zusammen.
In den letzten Wochen ist in meinem Leben enorm viel passiert.
Nun wollte ich mal aufräumen und mich mit meiner Ex-Freundin (Trennung ist ca. 2,5 Jahre her) aussprechen und alles klären.
Ich dachte/denke, dass da nun Gras drüber gewachsen ist und man sich aussprechen und die Sache abhaken kann.

Nun aber sagte sie, dass ihr Leben ohne mich viel besser ist und ihre Freunde es auch nie schade fanden dass es mich nicht mehr gibt.
Ja nun, stört mich irgendwo auch nicht weiter.
Aber dann hat sie geäußert, dass sie meiner Oma vor ein paar Wochen (sie starb vor ca. einer Woche) einen Brief geschrieben hat.
Wo ich mich echt frage, was soll das?
Sie hat meine Oma vielleicht 4x gesehen und nie intensiven Kontakt zu ihr gehabt.
Was hängt sie sich in meine Familie?
Sie sagte auch, dass sie geregelt mit meiner Cousine schreibt.
Aber nicht über mich oder meine enge Famile sondern über die enge Familie meiner Cousine.
Da hätte ich ja schon wieder brechen können, denn meine engere Familie umfasst unter anderem meinen Onkel und meine Tante sowie meine Großeltern.
Sprich es kann da gar keine Differenzierung in dem Sinne geben.
Auch mit meiner Cousine hatte sie nie viel Kontakt, vielleicht 3-4x und das war es.
Da finde ich es unter aller Sau sich nun an die Familie des Ex nach einer Trennung heran zu werfen.
Was soll das?
Sie sagte, es wäre ihr frei überlassen mit wem sie redet und mit wem nicht.
Hab ich prinzipiell auch nichts gegen, aber es ist nunmal meine Familie und ich mische mich ja auch nicht in ihre Familie oder ihren Freundeskreis.
Das stinkt mir absolut.
Was würdet ihr tun? Es wirklich als freien Willen hinnehmen und akzeptieren?
Wie gesagt, für mich geht es gerade gar nicht denn ich hab keine Lust dass diese Person mein Familienleben mitbekommt.
Sie gehört nicht dazu und es ist durchaus berechtigt, dass dort ein Strich gezogen wurde.


Gruß
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Hm, also ich hab auch mehr Kontakt mit der Familie meines Ex als mit ihm selbst^^
Aber die kennen mich schon fast 10 Jahre lang, ich war viel da, und sie haben mich gern. Ich war sogar zum runden Geburtstag seines Vater eingeladen.
Und mit seiner Schwester schreib ich auch regelmäßig, ob wohl sie keine wirklich enge Freundin ist. Geht aber weniger von mir als von ihnen aus... ihn hatts auch noch nie gestört, eher im Gegenteil...

Aber du wirst da wenig machen können, was willst du tun, deiner Familie den Kontakt verbieten?
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #3
Ich kann verstehen, dass es dich stört. Ich habe auch noch Kontakt zur Familie meines Ex-Freunds (Mutter und Schwester); allerdings haben wir uns auch während der Beziehung sehr gut verstanden und es war einfach natürlich, dass der Kontakt nicht mit der Trennung verloren geht. Bei deiner Ex ist es ja schon anders, wenn sie Leuten aus deiner Familie schreibt, mit denen sie vorher kaum was zu tun hatte. Allerdings kannst du wohl wenig anderes tun, als das einfach hinzunehmen ...
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Hey zusammen.
Danke für die Antworten.
@ caotica
10 Jahre sind auch eine lange Zeit.
Wir reden hier von einer Beziehung die gerade mal ein Jahr hielt.
Ich kann da wahrscheinlich nichts machen und das nervt mich.

@ nina
Schön, dass du es nachvollziehen kannst.
Wenn du mit der Familie geregelt Kontakt hattest ist es ja okay.
Aber wie gesagt, bei mir war es ein kurzer Zeitraum und halt mehr oberflächlich.
Und das stinkt mir einfach, denn da gehört man nicht hin.
Für mich ist meine Familie ein sehr intimer Rahmen und nicht der, den sie nutzen sollte/darf.
Aber ich fürchte auch, dass ich es nur hinnehmen kann/muss.


Gruß
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich frage mich gerade, wieso das deine Exfreundin überhaupt macht. Hast du das Gefühl als wolle sie über die Familie etwas über dich herausbekommen? Beispielsweise ob du eine neue Freundin hast, beruflich etc.?

Wenn sie vorher wirklich gar keinen Kontakt zu den Personen hatte (oder nur ganz selten), dann ist das in der Tat sehr merkwürdig.

Hast du denn mal mit deiner Cousine gesprochen, evtl. weiß sie vielleicht, was dahinter stecken könnte?!
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #6
Kann es sein, dass es Dich deshalb so wurmt, weil sie Dich aus ihrem Leben ausschließt/keine Freundschaft will, dafür aber über Deine Familie indirekt Zugang zu Deinem Leben hat?

...weißt Du, eine Trennung zwischen Dir und einer Partnerin bedeutet nicht automatisch, dass die anderen Menschen in Deinem Umfeld sich von ihr trennen müssen. Denn zwischen ihnen ist nicht unbedingt etwas vorgefallen...aus Solidarität zu Dir 'mitzutrennen' ist nur in fiesen Betrugsfällen o.ä. verständlich. Ansonsten kannst Du das von niemandem verlangen.
Ich kenne viele Fälle, in denen der oder die Ex weiterhin Kontakt mit der Familie halten. Ich kann Deine geringe Begeisterung darüber verstehen, nur hilft es leider nichts. Dir wird es wahrscheinlich besser gehen, wenn Du es aktzeptierst.
 
H
Benutzer37284  (39) Benutzer gesperrt
  • #7
Kann es sein, dass es Dich deshalb so wurmt, weil sie Dich aus ihrem Leben ausschließt/keine Freundschaft will, dafür aber über Deine Familie indirekt Zugang zu Deinem Leben hat?

...weißt Du, eine Trennung zwischen Dir und einer Partnerin bedeutet nicht automatisch, dass die anderen Menschen in Deinem Umfeld sich von ihr trennen müssen. Denn zwischen ihnen ist nicht unbedingt etwas vorgefallen...aus Solidarität zu Dir 'mitzutrennen' ist nur in fiesen Betrugsfällen o.ä. verständlich. Ansonsten kannst Du das von niemandem verlangen.
Ich kenne viele Fälle, in denen der oder die Ex weiterhin Kontakt mit der Familie halten. Ich kann Deine geringe Begeisterung darüber verstehen, nur hilft es leider nichts. Dir wird es wahrscheinlich besser gehen, wenn Du es aktzeptierst.

Es macht aber schon einen Unterschied, ob die Person vorher schon viel Kontakt zur Familie hatte.
Hier ist es ja so, dass es erst ist, seitdem sich dei Beiden getrennt haben und das finde ich schon etwas seltsam.
 
unklar
Benutzer98976  Sehr bekannt hier
  • #8
Hier ist es ja so, dass es erst ist, seitdem sich dei Beiden getrennt haben und das finde ich schon etwas seltsam.

Seltsam schon - aber ab wann ist der Kontakt berechtigt und wann nicht? Er kann natürlich sagen, dass es ihm nicht behagt. Interessant zu wissen wäre, was in diesem Brief stand. Wenn dieser einen für den TS unfairen Inhalt hatte, wäre das natürlich eine Grenzüberschreitung. Aber ein Kontakt mit der Familie, der rein freundschaftlich abläuft und nicht den Expartner in den Dreck zieht und auch nicht das Ziel hat, ihn zu ärgern doch nicht?

Mir scheint, als wäre das damals eine ziemlich fiese Trennung gewesen? Das würde zumindest erklären, warum nach 2 1/2 Jahren noch kein entspannterer Kontakt möglich ist.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hey.
Erneut danke für für die Antworten.
@ Hyperbolikuss
Angeblich drehen sich die Gespräche nie um mich oder meinen engen Familienkreis.
Nur die Tatsache, dass sie bereits mit meiner Cousine redet trifft meinen engen Familienkreis.
Und das Schicksal meiner Großmutter und so weiter geht sie nichts an finde ich persönlich.
Meine Cousine sagt dazu, dass es sich einfach so ergeben hat und sie auch nicht einsieht daran was zu ändern da es mich nichts angeht.
Prinzipiell richtig, aber wie gesagt ich habe Gründe warum die Dame nicht mehr in meinem Leben ist.
Und gesetzt dem Fall meine Mutter würde krank werden würde meine Cousine es ihr erzählen.
Ich mag sowas absolut nicht.

@ unklar
Ich wollte selbst keine Freundschaft.
Ich mache nur gerne nach einer gewissen Zeit reinen Tisch mit den Menschen und gucke, ob noch Sachen offen sind.
Mehr wollte ich auch da nicht.
Mich wurmt es, dass sie sich in meine Familie schleicht und das obwohl ich mich bewusst getrennt habe,
Natürlich kann ich nicht erwarten dass sich meine Familie mit trennt.
Aber ich kann für mich erwarten, dass meine Familie das Verhältnis nicht nach der Trennung ausbaut was vorher nicht da war.
Denn das finde ich persönlich künstlich.

@ unklar
Nein, es war keine fiese Trennung in dem Sinne.
Angeblich ging es ihr ohne mich sogar besser als mit mir (sagt sie zumindest).
Aber ich habe sie weder betrogen noch sonst was sondern nur gesagt, dass mir was fehlt und ich diese Beziehung nicht mehr führen kann/will.
Ich habe auch nur durch Zufall von diesem Brief erfahren und finde, dass diese Person der Zustand meiner Familie nichts angeht.
Also war das genau so fies oder nicht fies wie jede Trennung.


Gruß
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #10
Mein Freund und ich sind seti 1 1/2 Jahren zusammen, ich habe die meisten Familienmitglieder 1x gesehen (dann aber mehrere Tage hintereinander während eines Besuches). Immer wenn seine Mama anruft grüßt sie mich und man redet ein wenig, seinen Tante macht das auch. Also wenn wir uns trennen würden, dann kann ich mir auch vorstellen, mit ihnen in Kontakt zu bleiben, einfach weil es nette, herzliche Menschen sind. So gesehen gebe ich deiner Ex recht, es ist ihre Sache, mit wem sie in Kontakt bleibt. Wenn deine Verwandten keine Lust auf sie hätten, bräuchten sie ja nicht antworten.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Hey xoxo.
Da verstehe ich es ja auch.
Sie hat die gesamte Familie aber vielleicht 3-4 x für 2-3 Stunden gesehen.
Und angerufen hat sie auch keiner :smile:
Sprich es hatte keiner Kontakt zu ihr, eben weil da 200 km zwischen liegen.
Nach der Trennung hat sie aber von sich aus den Kontakt zu meiner Cousine gesucht und das stinkt mir.
Es hat auch keiner mit ihr Kontakt, außer meiner Cousine.
Ich nehme an, dass sie einfach nicht aufgepasst hat und es nicht so gesehen hat was da passiert ist (die Trennung).


Gruß
 
K
Benutzer Gast
  • #12
Ich verstehe auch nicht, warum man hier immer alles lang und breit erklären muß. Ich habe sein Anliegen sofort verstanden.

Natürlich würde es mir auch stinken, sogar ganz gewaltig. Ich frage mich eh, warum deine Verwandte den Kontakt zu ihr auch zu halten scheinen, obwohl es die EX von dir ist und mit ihnen eh nichts groß zu tun hatte. Sind die vielleicht ein wenig doof?
Ich würde meine Verwandte darum bitten, den Kontakt abzubrechen, denn sonst würde ich mich von ihnen entfernen. Ich hätte keinen Bock darauf, die Ex in meinem Leben zu behalten, und genau das tut sie. Scheiß drauf.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #13
Ich frage mich auch, was das soll, dass sie sich den Zugang zu Deiner Familie erschleicht, zumal sie ja wirklich nicht viel mit ihnen zu tun hatte.
Nur mal aus meiner Sicht: Wenn ich mit einer Ex abgeschlossen hatte, dann ebenso auch mit dessen Familie. Alles andere gibt nur Stress oder Unstimmigkeiten.
Was anderes wäre allerdings, wenn man auch nach der Trennung einen guten Draht zur/zum Ex hat, und auch vorher intensiven Kontakt zur Verwandschaft hatte. Das ist aber nur in wenigen Fällen der Fall.
Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass in Fällen wie beim TS ein Strich gezogen werden soll, und ich finde da sollte auch seine Familie auf seiner Seite stehen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Leute, Leute...einfach mal ganz ruhig bleiben und den Tatsachen/der gegebenen Situation ins Auge blicken, denn was bringt es, wenn man großartig tönt "jo, ich verstehe dich schon, lieber TS, dass dir das nicht passt. Die Alte hat wohl einen Knall und soll sofort wieder verschwinden."

Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es fast keinem Menschen passt, wenn der Expartner plötzlich intensiveren Kontakt, der vorher nicht gegeben war, zur eigenen Familie sucht und man sich dadurch auch bisschen "verfolgt" fühlt und Angst hat, dass über einen vielleicht nicht besonders nett gesprochen wird.
Hinzu kommt, dass man die Beweggründen nicht kennt/nachvollziehen kann, vielleicht auch wenig eifersüchtig ist und sich ärgert, dass es mit der Loyalität innerhalb der Familie doch nicht so gut steht, wie man gedacht hat, sonst wäre Oma (die mittlerweile leider verstorben ist, aber deswegen schon einmal als weitere Kontaktperson wegfällt) und die Cousine doch nicht auf die Idee gekommen nach der Trennung einfach auf das Nähesuchen seiner Ex einzugehen und hätten gesagt "du, es ist keine gute Idee, wenn du weiterhin Bestandteil unserer Familie sein willst".

So, was kann unser TS jetzt tun?
Die Ex (erneut) auffordern, dass sie gefälligst aus der Familie verschwindet und vorher seine Argumente auf den Tisch bringen - in der Hoffnung, sie möge es kapieren.
Kann er tun, wird aber wahrscheinlich nichts bringen, denn sie hat ihm ihren Standpunkt bereits erläutert.
Soll er ihr mit Gewalt drohen?

Die zweite Möglichkeit wäre, der Cousine den Kontakt erneut zu untersagen, denn angesprochen hat er sie doch bereits, (und sie hat ihm versichert, dass sich ihre Gespräche nicht um ihn handeln. Kann er jetzt glauben oder nicht) aber sie sieht ebenfalls nicht ein, warum er sich in ihr Leben einmischen will.

Ach...es gibt aber auch noch eine dritte Möglichkeit. Mit der Familie brechen, weil sie ihn nicht verstehen will und das tut, was er möchte. Aber das könnte zwangsläufig eh der Fall sein, wenn sich nämlich seine Familienmitglieder nicht von ihm bevormunden lassen möchten. Zumindest das bisher gute Verhältnis (das ja auch mit der eingeschlichenen Ex noch vorhanden ist) könnte massiv darunter leiden.
Also sollte man gut abwägen, was einem wichtig ist: "Recht" zu bekommen oder ggf. die Familie verlieren.
Diesen letzten Triumph (wobei ich ihr jetzt nicht unbedingt Böswilligkeit unterstellen will, warum sie Kontakt gesucht hat) würde ich aber meiner Ex nicht gönnen.

Und so lange sie nicht irgendwo auf Familienfeiern aufkreuzt, (und sie ist nunmal 200 Kilometer weg und wird dem TS nicht einfach über den Weg laufen) wo er ist oder ihn ausrichtet...so lange würde ich sie zähneknirschend dulden. (ich denke, irgendwann wird nämlich der Kontakt auch wieder einschlafen)
Es sei denn, er will sich die Blöße geben immer herumzustänkern und auf seine Familienmitglieder einzureden, dass sie die Ex umgehend ignorieren sollen.

Das sind die (neutralen) Fakten...persönliche Emotionen und auch die gleiche Denkweise mögen zwar dem TS das Gefühl geben, verstanden zu werden, führen jedoch zu nichts, sondern könnten ihn höchstens weiter anstacheln, so dass er überhaupt nicht mehr logisch denken kann und vielleicht etwas tut, was er hinterher wahnsinnig bereut. (und vielleicht seine Enttäuschung über die Familie durch komplettes Schuldweitergeben an die Ex mit Wut auf sie kompensiert)
Wir sind nicht im Kindergarten, sondern bei allen Beteiligten handelt es sich um erwachsene Menschen.

Aber eines sollte man auch nicht vergessen: ER war es, der sich nach 2 1/2 (!) Jahren unbedingt mit seiner Ex aussprechen musste und somit den Kontakt herstellte.
Hätte er das nicht getan, würde er bis heute nicht wissen, dass sie der Omama mal ein paar Briefe geschrieben hat und mit der Cousine ein paar Worte wechselt, weil es KEINER aus der Familie für nötig befunden hat, ihn darüber zu informieren.
Seine Ex hat nur reinen Tisch gemacht - genauso, wie er es wollte!
 
J
Benutzer103901  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Ich würde an Deiner Stelle mal Kontakt mit den Leuten aus Deiner Familie aufnehmen, zu denen sie angeblich Kontakt hat, und da mal nachfragen, was da eigentlich läuft. Vielleicht stimmt´s, was sie sagt, vielleicht erzählt sie auch Unsinn. Ich würde eher drauf tippen, dass sie Dich eigentlich zurück haben möchte, und das "es geht mir soviel besser ohne Dich" nur vorgeschoben ist, um ihre weibliche Unabhängigkeit zu unterstreichen und Eindruck zu schinden. Es mag ja sein, dass es Dich wurmt, aber wenn Du´s einfach nur ignorierst, wird sie sich das irgendwann von ganz alleine schenken. Wenn Du ihr Verhalten belohnst, indem Du deshalb dann mit ihr in Kontakt trittst um "Dinge zu klären" ist das möglicherweise genau der falsche Schritt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Hey zusammen.
Danke für die vielen Antworten.
@ kleinejuli
Ich habe meine Cousine auch schon freundlich gefragt ob denn alles klar ist...
Sie meint, es geht mich halt nichts an und sie darf reden mit wem sie will.
Da hat sie ja auch meines Erachtens nach wirklich recht.
Aber es ist nunmal die Ex und warum muss man gerade da was aufbauen?
Und last but not least trifft es immer mein Leben da es nunmal meine Familie ist.
Sie sagt, dass es mich ja nicht trifft.
Wie gesagt, mich wurmt es und da weiß ich ja nie was erzählt wird und was nicht.

@ radl
Ich habe mich auch immer von der Familie der Expartnerin fern gehalten.
Wenn man sich auf der Straße sieht lächelt man halt, sagt guten Tag und das war es dann auch.
Wie gesagt, meine Familie steht da scheinbar auch nur meine Cousine nicht.
Sie hat mit gestern noch gesagt, dass sie mir gerne ihren Exfreund vorstellt und ich mich mit dem anfreunden kann wenn ich will.
Aber naja, sie ist 16 und war bei der "Beziehung" 14. Von der Reife her ist sie auch noch nicht so weit.
Kann man dann eine "Beziehung" mit einer Beziehung vergleichen?

@ munich
Meine Oma ist zu keinem Moment darauf eingegangen.
Meine Ex hat ihr nur 2 Jahre nach der Trennung einen Brief geschrieben.
Mit meiner Cousine wurmt mich das auch richtig.
Ich habe der Ex bereits freundlich meinen Unmut geschildert, aber sie sagt es geht mich nichts an und macht weiter.
Und mit Gewalt drohen? Erstens ist Gewalt die Sprache der Dummen, zweitens strafbar und drittens bringt es mich nicht wirklich weiter.
Meine Cousine ist 16. Da kann man versuchen ihr was zu verbieten, klappt aber so mal gar nicht.
Ein Bruch mit der Familie kommt für mich deswegen nicht in Frage. Warum auch?
Wie du bereits sagtest gäbe es ihr einen Triumph und meine Cousine ist ja nicht meine ganze Familie.
Natürlich wollte ich mich aussprechen.
Und ich wüsste es irgendwann schon.
Zumal wir diese Situation schonnmal nach der Trennung hatten und sie damals versprach, die Finger weg zu lassen.
Daher regt es mich schon etwas auf, ja.
@ jakesully
Das war meine erste Reaktion und meine Cousine hat es ganz entspannt zugegeben.
Zurück haben nach 2,5 Jahren? Halte ich für unwahrscheinlich.
Und genau daher warte ich bei sowas auch immer, denn ich will keine Begehrlichkeiten auferwecken.
Mit ihr will ich keinen Kontakt mehr haben.
Aber ich hätte von meiner Familie etwas mehr Loyalität erwartet.
Sogar von meiner Cousine.
Aber nun, wie du mir so ich dir. Wenn sie nun meint nochmal Hilfe zu brauchen grinse ich auch nur....


Gruß
 
Sommergewitter
Benutzer81102  (33) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich muss munich-lion zustimmen. So sieht es leider ganz einfach aus. Machen kann man da nicht viel, außer mit den Beteiligten zu sprechen und zu hoffen, dass dem eigenen Wunsch nachgegeben wird.

Trotzdem kann ich dich, lieber TS, sehr gut verstehen.
Wenn man sich von jemandem trennt (und keinen Kontakt/keine Freundschaft mehr will), dann möchte man sicherlich nicht noch Berührungspunkte haben, die auch noch in der eigenen Familie bestehen und erst nach der Beziehung entstanden sind. Das würde mich auch fuchsen. Ich habe mich schließlich nicht umsonst getrennt und der TS wirkt da ja auch sehr entschlossen - er möchte nunmal keinen Kontakt mehr und erwartet sich natürlich von seiner Familie auch Loyalität. Die Freundin war ja jetzt auch keine 10 Jahre dabei, sondern 1 Jahr.

Das Geschreibe mit der Cousine finde ich im Übrigen aber eher nicht so schlimm. Wenn die Cousine auch erst 16 ist, könnte sie es auch vielleicht einfach "cool" finden, zu einer älteren Kontakt zu haben.

Aber die Briefe an die Oma finde ich echt kritisch und wirklich merkwürdig - Briefe an sich haben ja schonmal einen anderen Stellenwert und ich frage mich gerade, was sie da bitte so reingeschrieben hat, wenn sie die gute Dame garnicht wirklich kannte?
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Hey Brautprinzessin.
Naja, der Oma konnte sie ja nur nen Brief schreiben.
Mail kannte die Oma zeitlebens nicht.
Meine Cousine ist 16, die Ex ist aber mal 24.
Also vom Alter her auch total differenziert.
Ich weiß nicht worüber sie mit meiner Cousine schreibt,
denn meine Familie geht sie nichts an.
Sie hat meine Cousine auch seit ca. 3 Jahren nicht gesehen, also Freundschaft würde ich das nicht nennen.
Eher eine dieser modernen Online "Freundschaften" wo man sich mal geregelt schreibt.
Aber dennoch ist es für mich eine Art Stalking und sie kann sich gar nicht aus meinem Leben heraushalten wenn sie in meiner Familie rumpfuscht.


Gruß
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #19
So ganz abgeschlossen kann die Sache für dich doch irgendwie nicht sein, wenn du das nach 2 1/2 Jahren noch so schlimm findest, oder?
Was genau findest du daran denn so schrecklich?
Dass sie dir selbst dadurch gefühlt näher kommt als du das möchtest?
Gönnst du ihr den Kontakt einfach nicht?
Möchtest du sie aus deinem Leben verbannen und fühlst dich dabei gestört, wenn du etwas von ihr mitbekommst?

In gewisser Weise kann ich das schon nach empfinden. Nach meiner Trennung hatte mein Ex auch noch Kontakt zu meiner Familie, was ich damals auch erstmal nicht so super fand, weil ich verletzt war und einfach erstmal Abstand brauchte. Wenn er da durch meine Familie dann quasi durch ein Hintertürchen an mich ran kam war das "doof".
Inzwischen ist das auch schon zwei Jahre her, ich habe mit dem Kapitel abgeschlossen, habe hin und wieder auch sporadisch per Mail Kontakt mit ihm.
Ich habe nie gefragt aber es kann gut sein, dass er mit meiner Familie immer noch Kontakt hat. Zwischen ihm und meinen Brüdern liegt dabei ein noch viel größerer Altersunterschied. Das sorgt vermutlich dafür, dass er sich als der ältere Ansprechpartner fühlt.
Meine Familienmitglieder sind alle vernünftige, selbstständige Menschen. Ich bin nicht in einer Position ihnen irgendwas zu verbieten. Genauso wenig meinem Ex. Ich muss ja nicht wissen, worüber sie so kommunizieren, wenn ich das nicht möchte.
Da sehe ich kein Problem mehr.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Hey maimano
Für mich ist die Sache mehr als durch, daher stört es mich ja auch :smile:
Mir kommt sie nicht näher.
Es besteht nur die Gefahr, dass sie Sachen über mein Leben mitbekommt.
Und ich habe keine Lust, dass mein Privatleben ungefiltert an dritte geplaudert wird.
Mich stört es, dass sie sich in meine Familie drängt obwohl sie damit nichts zu tun hat.
Sicher ist sie alt genug und meine Familie auch.
Aber dennoch gehört sie da nicht hin und normalerweise wäre sie da auch nicht wenn es die Beziehung nicht gegeben hätte.
Wie gesagt, es hatte einen Grund warum ich mich getrennt habe und bewusst wollte dass dieser Mensch nicht mehr Teil meines Lebens ist.
Nun eiert diese Person in meiner Familie rum was mir nicht schmeckt.
Man kann bekanntlich nicht mit beiden Seiten dicke sein und ich erwarte, das meine Familie ohne Bedenken zu mir steht.


Gruß
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren