Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex hat mich auf ICQ angesprochen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *nulpi*, 29 August 2004.

  1. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Einige werden wohl wissen, dass das mit meinem Ex nicht gerade glücklich geendet ist, dass er sich ziemlich scheiße benommen hat und mir bis heute noch 53 Euro schuldet.
    Ich hab ihm ja nun gegen den Rat aller hier vor einem Monat ein Päckchen in den Briefkasten geworfen, wo aufgeschriebene SMS von früher drin waren. Er hatte sich daraufhin nicht gemeldet...

    Bis heute. Er hat mir ne ziemlich lange Nachricht auf ICQ geschrieben, in der er sich dafür entschuldigt hat wie scheiße das alles gelaufen ist und dass er hofft, dass es mir gut geht und so... Ich hab 5 Minuten lang erstmal nicht antworten können, weil ich so gezittert habe. Monatelang hab ich gehofft, dass er sich irgendwann einfach bei mir meldet und wir ganz normal reden können. Einfach nur damit ich weiß, dass er mich nicht hasst.

    Wir haben dann auch schließlich ca. 2 stunden gechattet. Erst recht kühl, aber später haben wir sogar über alles geredet, was schief gelaufen ist. Dazu sollte ich vielleicht auf die beiden Threads hinweisen, die ich damals eröffnet hab. Den Ex in der Disco getroffen und Anruf der Neuen meines Ex

    Als ich ihm damals die SMS, die eigentlich an meine beste Freundin gehen sollte, geschickt habe, hat er gedacht, ich hätte das mit Absicht gemacht und ironisch gemeint, um ihn zu verarschen. Das und dass er gesehen hat, dass ich nicht gerade nüchtern war als ich zu ihm hin bin, waren die Gründe dafür, dass er an dem Abend nicht mit mir reden wollte. Er meinte heute, dass er auf jeden Fall mit mir gesprochen hätte, wäre ich allein und nüchtern gewesen.

    Und zu der Sache mit seiner "Neuen", die mich per SMS terrorisiert hat: Er hat mir heute hoch und heilig geschworen, dass er seit mir mit keiner anderen etwas hatte. Er wusste erst nicht mal wovon ich rede... Er hat und er hatte seit unserer Trennung keine Freundin. Seine Freunde haben sich nen schlechten Scherz erlaubt und mich angerufen, als sie einen Abend alle besoffen waren. Das würde auch erklären, warum in den Terror-SMS Sachen wie "Er ist voll gut im Bett" und "Ich bin viel sexier als du blöde Schlampe". Seine Freunde wollten mir einfach nur eins auswischen, weil mein Ex denen sonstwas über mich erzählt hat...

    Komischerweise gehts mir im Moment alles andere als gut nach dem Gespräch. Wir haben zwar nicht abgemacht und wieder zu melden, aber er meinte am Ende, dass es schön gewesen wäre mal wieder mit mir geredet zu haben. Ich war grad so gut dabei ihn richtig hassen zu lernen und einigermaßen damit klarzukommen, dass er ein für alle mal aus meinem Leben verschwunden ist... und dann kommt der Vollidiot wieder an und macht alles kaputt.

    Was sagt/meint ihr dazu? Einige wissen ja doch ganz gut über meine scheinbar endlose Leidensgeschichte bescheid...
     
    #1
    *nulpi*, 29 August 2004
  2. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    also, wenn menschen meinen den anderen menschen nach gescheiterten Beziehung, immer noch zu "besitzen" zeigt das, wie assig diese menschen sind, was auch kein gutes licht auf den menschen wirft, der mit so einem assi freiwillig zusammen war...
    entweder bleibt man freunde (was kein fall für mich wäre) oder man ist sich fremd, doch so ein nachlaufen, ist echt kank.
     
    #2
    boy1982, 29 August 2004
  3. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finde es gut, dass ihr euch im ICQ normal unterhalten habt.

    Aber was willst du?

    Er hat Dir doch schon so oft wehgetan, denk doch bitte mal an Dich selbst.
    Du leidest und leidest und leidest, Gespräche sind dabei nicht gerade förderlich ihn zu vergessen.

    Wenn das alles so weiterläuft wirst du noch irgendwann daran kaputt gehen und ich glaube die Tatsache, dass du ihn immer noch im Hinterkopf hast behindert Dich auch dabei Dich langsam auf etwas Neues einzulassen.

    Das Beste für Dich wäre glaube ich ne komplette Kontaktsperre zu ihm, ich würde Dir jetzt raten ihn auf deiner ICQ Liste auf Igno zu stellen, so siehst Du ihn nicht mehr online und es kann auch kein Gespräch zu Stande kommen, dass Dich wieder fertig macht.

    Ich weiß, es ist verdammt schwer, aber denk an Dich und Deine Gefühle die er meiner Ansicht nach immer wieder verletzen wird.
     
    #3
    *Anrina*, 29 August 2004
  4. cat85
    Gast
    0
    hast du denn nicht nach deinem Geld gefragt, wenn ihr euch schonmal normal unterhalten habt??
     
    #4
    cat85, 29 August 2004
  5. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    @nulpi:
    was du jetzt willst ist doch von dir abhängig. einerseits wolltest du doch, dass er sich mal meldet. andererseits warst du gerade so schön am hassen :zwinker:

    jetzt hat er sich gemeldet und entschuldigt. was sein verhalten bedeutet (und es bedeutet immer was) kann ich nicht beurteillen.

    vergessen im sinne einer Beziehung würde ich ihn auf jeden fall. aber jetzt brauchst du ihn vielelicht nicht mehr hassen. bewerte den chat einfach nicht über. versuche alles insgesamt sehr sachlich zu sehen und nicht alzu viel gefühle mit ins spiel zu bringen und mit ihm zu verknüpfen. dann sollte das mit dem vergessen auf lange sicht auch klappen, ob du ihn hasst oder nicht (wobei hass eine form von gefühlen ist)

    hast du deine 50€ denn schon bekommen? kannst ihm ja bei der nächsten gelegenheit mal unter die nase reiben :link: jetzt wo er ein bischen einsichtiger zu sein scheint ...
     
    #5
    User 18780, 29 August 2004
  6. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    712
    101
    0
    Single
    Ich hab ehrlich gesagt gar nicht an das Geld gedacht während des Gesprächs. Ich hab sowieso die ganze Zeit gezittert und war schon froh, dass wir endlich mal wieder normal reden konnten. Da wollte ich nicht gleich wieder mit dem Thema anfangen... :grrr:
     
    #6
    *nulpi*, 29 August 2004
  7. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich würde bei sowas aufpassen,denn ich selber bin da mit schon oftmals fehlgeschlagen,denn unsere Geschichte gleicht sich ja ein wenig.
    Mein Ex sprach mich auch immer mal wieder ganz nett an,aber im Endefekt nur,wenn er mal grad keinen hatte,um mich auszuhorchen oder ähnliches.
    Halt für dich selber Abstand,du rutschst da schnell wieder in was hinein,entwickelst schnell wieder Gefühle und im Endefekt ist er wirklich der selbe geblieben,so oft er sich auch entschuldigen mag...
     
    #7
    ~VaDa~, 30 August 2004
  8. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ein ausgesprochenes wort lässt sich nicht zurücknehmen und eine tat kann man nicht ungeschehen machen. das risiko ist gross, dass man die unschönen erinnerungen verdrängt und dafür hoffnung diesen platz einnimmt.

    lass es sein. es ist vergangenheit. schau nach vorne und schliesse mit den alten geschichten ab.
     
    #8
    president, 30 August 2004
  9. Krokodil
    Gast
    0
    Naja, das sehe ich anders - du machst selbst alles kaputt - was haben wir gesagt: vergiss ihn, vergiss es die sms-sprüche abzuschicken - aber nein! Was hast du den erwartet? Versuch ihn einfach zu vergessen...
     
    #9
    Krokodil, 30 August 2004
  10. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    712
    101
    0
    Single
    Ich hab genau das erwartet, was letztendlich auch passiert ist. Er hat sich entschuldigt und ich hab die Gewissheit, dass er mich nicht hasst. Er hat sich die ganzen SMS sogar durchgelesen und anscheinend hat es ihn irgendwie berührt. Schließlich hat er mir gesagt, dass er nicht vorhat sie wegzuschmeißen.

    Mehr wollte ich nicht, genau das wollte ich erreichen. Ich bereue es keineswegs ihm das geschickt zu haben.
     
    #10
    *nulpi*, 30 August 2004
  11. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    Na dann ab auf die Ignore-List jetzt!!!

    :smile:

    gollum
     
    #11
    Gollum1982, 30 August 2004
  12. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie bitte?
    Das er dich nicht hasst????


    DU müsstest ihn nach dieser ganzen Sache einfach hassen,ihn aus deinem Leben verbangen,aber was machst du?
    Du verkaufst dich doch selber unter deinem Wert,wenn du dich da wieder so anbietest.
    Was hast du nun von seiner Entschuldigung?Die Hoffnung das weiter Kontakt besteht?!
     
    #12
    ~VaDa~, 31 August 2004
  13. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    712
    101
    0
    Single
    Ich biete mich keineswegs an. Schließlich hat er mich angesprochen und ich hab ihn auch das Gespräch leiten lassen... Gefragt, ob er sich wieder meldet hab ich auch nicht. Er tut es halt oder er lässt es sein, von mir kommt da vorerst gar nichts...

    Was ich will und was nicht, weiß ich im Moment selbst nicht. Ich hab keine Ahnung, ob ich wieder Kontakt oder sogar ne Freundschaft will...
    Eigentlich hab ich den Thread auch eröffnet, weil ich wissen wollte, wie ich das ganze zu deuten hab. Weil ich im Moment auch ratlos bin, wie ER sich das jetzt weiter vorstellt... oder ob er überhaupt vorhat sich nochmal zu melden und sowas.
     
    #13
    *nulpi*, 31 August 2004
  14. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    Hiu!

    Ersmal baaaaam du schaust bombig aus und so na arsch hat dich einfach net verdient! Du weisst was liebe is, er net, er hat nur sich im Kopf! Deswegen weiss er auch garnicht recht was er damit eigendlich anrichtet mit seinen dummen gesprächen, er denkt sich wahrscheinlich nur "hey cool bei der bin ich ja au noch n bissel am start" usw. und das er dich bei seinen kumpels schlecht macht, is au nommal n grund warum des n wixer is ... nun du willst in ja vergessen, dann musst du dir auch im klaren sein das, dass nicht mehr der alte ist denn du kennengelernt hast, dieser jemand "ex" hat sich verändert, das was du womöglich noch vermisst ist wahrscheinlich die tatsache das dieser mensch dich mal geliebt hat! Und wenn du jetzt denkst so jemand wie denn find ich niewieder, is doch zum kotzen sei froh darum das es diesen affenarsch nur einmal gibt, weil sonst passiert ja die gleiche scheisse nocheinmal! Klar hat n mensch seinen arten/qualitäten in die man sich verliebt aber andere haben andere qualitäten ...
     
    #14
    metalcradle, 31 August 2004
  15. Damasus
    Gast
    0
    Willst du ihn wieder, oder willst du ihn vergessen?

    Das dein Ex solche Scheisse über dich erzählt hat, spricht nicht für ihn und seine Freunde sind auch nicht gerade gut erzogen.

    Doch wenn Du immer noch an ihm hängst, dann bist du ein selbstverschuldetes Opfer.
     
    #15
    Damasus, 31 August 2004
  16. sunny-taeter
    0
    Ganz ehrlich: Vergiß ihn und mach nen Strich drunter.

    Du wirst ihm immer wieder wenn du ihn siehst, wenn du an ihn denkst oder in irgendeiner Weise an ihn erinnert wirst nachhängen.
    Das kannst du nur abstellen indem du versucht ihn zu hassen und ihn, sorry für die Ausdrucksweise, als Abschaum bezeichnest. Ganz einfach bewusst ablehnen

    So hats bei mir geklappt, bisher immer mit Erfolg :zwinker:
     
    #16
    sunny-taeter, 31 August 2004
  17. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du dir so unsicher bist,dann solltest du den Kontakt lieber abbrechen,dich gar nicht mehr ansprechen lassen,weil sonst kommst du immer wieder in diese Gefühlsschwankungen rein und das tut dir selbst nicht gut!
     
    #17
    ~VaDa~, 1 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hat mich ICQ
Lilagetupft
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 April 2012
18 Antworten
cyrcus
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Juni 2009
25 Antworten
ngc
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Januar 2009
11 Antworten