• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ex ist wie mein bester freund!- habe ich immer noch gefühle für ihn?

S
Benutzer139584  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallo planet-liebe ich brauche eure hilfe ich bin seit einem jahr nicht mehr mit meinem ex zusammen und am anfang war das auch echt gut so nur jetzt schreiben wir wieder und er hat mir auch vor ein paar wochen gesagt dasss er mich wieder haben will und stand dann bei mir vor der tür und hat mich einfach mal eben so geküsst! ich habe aber seit 7 monaten einen freund den ich auch echt liebe aber mein ex ist mir zu wichtig um den kontakt einfach abzubrechen! sollte ich meine unsicherheit meinem freund erzählen und wie verhalte ich mich gegenüber meinem ex? meint ihr ich habe immernoch gefühle für ihn?

danke schon mal im vorraus :smile:
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #2
sollte ich meine unsicherheit meinem freund erzählen und wie verhalte ich mich gegenüber meinem ex? meint ihr ich habe immernoch gefühle für ihn?
danke schon mal im vorraus :smile:
Das kommt wie immer darauf an! Hast du denn den Kuss zugelassen oder sogar erwidert oder hast du deinen Ex-Freund zurückgewiesen? Hast du den Kuss erwidert, dürften wohl noch Gefühle für deinen Ex vorhanden sein. Wenn dem aber so ist, hast du im gleichen Moment deinen Freund betrogen. Dein Ex möchte dich wieder zurück haben, wie stehst du dazu, trotz angeblich noch vorhandener Liebe zu deinem Freund?

In welchem Zusammenhang fühlst du dich unsicher? Ob du nun mehr Gefühle für deinen Ex hast oder doch mehr für deinen Freund? Immerhin bist du seit einem Jahr mit deinem Ex auseinander, trotzdem aber ist er dir so wichtig, dass du den Kontakt nicht einfach abbrechen möchtest! Warum ist das so?

Deine zwiespältigen Gefühle solltest du gegenüber deinem Freund eingestehen und ihm meiner Meinung nach auch das Küssen beichten, wenn du den Kuss nicht nur zugelassen sondern auch erwidert hast. Sollten die Gefühle für deinen Ex überwiegen, solltest du zwingend über eine Trennung von deinem Freund nachdenken.
 
S
Benutzer139584  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nein ich habe den Kuss nicht erwiedert ich habe ihn weg gedrückt und ihm gesagt dass das nicht geht aber im Nachhinein hätte ich ihn schon gerne geküsst :/ mein Freund weiß dass es diesen Kuss gegeben hat und hat mir das auch erziehen nur ich denke halt viel an meinen ex aber ich kann das meinem Freund doch nicht sagen ich will ihn nicht verletzten! Ich meine ich liebe ihn ja irgendwie
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Nein ich habe den Kuss nicht erwiedert ich habe ihn weg gedrückt und ihm gesagt dass das nicht geht aber im Nachhinein hätte ich ihn schon gerne geküsst :/ mein Freund weiß dass es diesen Kuss gegeben hat und hat mir das auch erziehen nur ich denke halt viel an meinen ex aber ich kann das meinem Freund doch nicht sagen ich will ihn nicht verletzten! Ich meine ich liebe ihn ja irgendwie
Aber deinen Freund nur "irgendwie" zu lieben reicht einfach nicht aus. Oder siehst du das anders? Und wüsste dein Freund um deine wahren Gefühle -schließlich hättest du deinen Ex auch gerne geküsst- wäre er zurecht verletzt. Sei wenigstens ehrlich dir selbst gegenüber und prüfe dich, mit wem du lieber zusammen wärst und ziehe daraus rechtzeitig Konsequenzen. Kein Mensch hat es verdient, wenn man mit seinen Gefühlen spielt. Das würdest du umgekehrt sicher auch nicht wollen.

Leider hast du in diesem Zusammenhang eine wichtige Frage nicht beantwortet. Dein Ex hat ja bereits offenbart, dass er dich zurück möchte! Wie stehst du dazu? Zweigleisig kannst du ja auf Dauer nicht fahren.
 
S
Benutzer139584  (26) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
er ist mir wichtig aber er bedeutet mir nicht so viel wie mein freund! Aber dasnke für deine Hilfe Eireland :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Also an deiner Stelle würde ich den KOntakt zum Ex stark einschränken. Allein schon deshalb, weil es für ihn ja nicht leichter wird, wenn er regelmäßig Kontakt zu dir hat, dich zurück will, du aber einen anderen Partner hast. Also er kann es sicherlich leichter akzeptieren, wenn ihr den Kontakt einschränkt.
Und wenn ich dein Freund wäre, würde ich darauf auch bestehen nach der Kuss-Beichte.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Also an deiner Stelle würde ich den KOntakt zum Ex stark einschränken. Allein schon deshalb, weil es für ihn ja nicht leichter wird, wenn er regelmäßig Kontakt zu dir hat, dich zurück will, du aber einen anderen Partner hast. Also er kann es sicherlich leichter akzeptieren, wenn ihr den Kontakt einschränkt.
Und wenn ich dein Freund wäre, würde ich darauf auch bestehen nach der Kuss-Beichte.
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Ich würde neben dem Einschränken des Kontaktes ihm auch unmissverständlich klarmachen, dass ich an einer Neuauflage der Beziehung endgültig nicht mehr interessiert bin und er künftig (falls es doch mal zu Treffen etc. kommt) jegliche Annäherungsversuche zu unterlassen hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren