Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex - jetzt bester Freund - zweite Chance möglich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Drachengirlie, 4 November 2007.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Hallo Leute, hier bin ich mal wieder!

    Wollte fragen, ob es vielleicht möglich wäre, mit dem Ex-Freund, jetziger bester Freund nochmal zusammen zu kommen?

    Ich meine, er hat mit mir vor ein paar Monaten (im Mai) Schluss gemacht, weil seine Gefühle weniger geworden sind und weil er frei sein wollte. Jetzt sind wir die besten Freunden und schreiben uns fast täglich eine SMS oder chatten stundenlang miteinander. Er schreibt mir auch öfters von sich aus, also nicht das ihr denkt, das alles von meiner Initiative ausgeht. Und er hat mir diese Woche geschrieben, dass er mich sehr doll lieb hat und das ich ihm sehr sehr wichtig bin. Er hätte nie gedacht, dass wir eine so gute Freundschaft führen würden und so... Ich bin für ihn wie eine Schwester und wir sagen uns öfters mal, dass wir uns lieb haben... Können über alles reden, sind ehrlich und offen zueinander usw.

    Jedenfalls komme ich super mit dieser Freundschaft zurecht und ich möchte auch nicht wirklich mit ihm zusammen kommen, weil ich 1. die Freundschaft nicht kaputt machen will und 2. weil er zu weit von mir weg wohnt. Als wir zusammen waren, wohnte er noch in meiner Nähe und wir haben uns täglich gesehen. Jetzt wohnt er in Kiel, weil er da studiert und deswegen sehen wir uns kaum... Aber andererseits hätte ich auch kein Problem mit ihm eine Beziehung zu führen...

    jedenfalls meine Frage... ist es möglich, dass er wieder Gefühle für mich entwickeln könnte? Das er sich wieder in mich verlieben könnte? Ich mache mir keine Hoffnungen, aber manchmal wünschte ich mir, dass etwas mehr zwischen uns laufen würde als die Freundschaft. Soll ich um ihn irgendwann in ein paar Monaten kämpfen?

    Er wird auch zum Abiball kommen, wegen mir :smile:
    Er will unbedingt dabei sein...


    Es wäre schön, wenn ich ein paar Antworten bekomme!

    LG,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 4 November 2007
  2. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Nein nein. Ein Mensch kann nur EINMAL im Leben für einen bestimmten Menschen Gefühle haben. Du hattest deine Chance, er kann sich nie wieder in dich verlieben. Oder hast du jemals gehört, dass ein Paar, das sich getrennt hat, wieder zusammengekommen ist? Lächerlich! Aber du weißt ja eh nicht, was du willst, also, was machst du dir noch groß Gedanken?
     
    #2
    Jamiro, 4 November 2007
  3. Tobsen
    Tobsen (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    War das ironisch gemeint? :grin: Weil ich kenne ziemlich viele die nach einer Auszeit wieder zusammen gekommen sind :tongue: ... Warum sollte das bei dir also nicht möglich sein?!
     
    #3
    Tobsen, 4 November 2007
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Möglich ist alles... aber ich würde nicht darauf spekulieren!

    Lasst euch Zeit und schaut wie sich alles entwicklet!

    Ich würde nicht um eine 2. Chance kämpfen... du willst ja auch gar nicht richtig... Und wenn die Freundschaft gut ist, ist doch super wie alles ist!
     
    #4
    User 48246, 4 November 2007
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    @ Jamiro - ich kenne auch so einige die wieder zusammen gekommen sind und immer noch zusammen sind. ^^

    Perfektes Beispiel: Meine Eltern - inzwischen 24 Jahre verheiratet - und immer noch sehr verliebt.

    Oder auch meine Tante, sie und ihr Mann waren etwa ein Jahr getrennt, sind dann wieder zusammen gekommen und haben zwei Jahre später geheiratet. Inzwischen haben sie zwei Kinder und sie sind immer noch sehr glücklich.

    Also für mich ist das kein Schwachsinn!

    Ich liebe meinen besten Freund (Ex) immer noch, aber ich habe nur Angst falsch zu handeln...
     
    #5
    Drachengirlie, 4 November 2007
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das sind nicht die besten Voraussetzungen für eine funktionierende Freundschaft!
    Du wirst dir immer Hoffnungen machen, bei allem was er tut... und wenn er es nur freundschaftlich macht, wird dich das über kurz oder lang immer wieder verletzen.

    Solange du noch nicht über ihn hinweg bist, solltest du das mit der Freundschaft langsam angehen lassen.
     
    #6
    User 48246, 4 November 2007
  7. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Nein, ich mache mir keine Hoffnungen, weil ich ja weiß, dass er mich nur als seine Schwester sieht. Ich unterdrücke ja meine Gefühle für ihn und das hat bis jetzt super geklappt. Außerdem betrachte ich ihn auch als meinen großen Bruder.

    Ich war ja auch schon 4 Tage bei ihm in Kiel. War sehr schön und ich habe mir da auch keine Hoffnungen gemacht. Und wir haben uns auch super verstanden.

    Hmm... mit der Freundschaft haben wir uns es eigentlich langsam angehen lassen. Wir hatten erst mal zwei Monate keinen wirklichen Kontakt. Uns dann einmal getroffen und uns dann langsam immer mehr gemeldet. Inzwischen ist es halt regelmäßiger Kontakt und er freut sich auch immer, wenn ich wieder zuhause bin und er mit mir chatten kann. (wohne im internat und hab nur übers Wochenende die Gelegenheit zu chatten. Aber nächste Woche soll angeblich bei uns Internet geben)

    Naja, er hat ja jetzt noch keine Freundin, hatte aber schon n ONS... Nuja, hat mich nicht besonders getroffen. Aber er weiß, wenn er ne Freundin hat, dass das mir erst mal n Stich ins Herzen versetzen wird. Hab ich ihm ganz offen gesagt.
     
    #7
    Drachengirlie, 4 November 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    naja, aber wenn es dir nichts ausmacht, dass er ons hat, dann können deine gefühle ja nicht mehr allzu groß sein, oder? zumindest mir wäre das dann nicht egal.

    du musst dir eben wirklich bewusst werden, was du willst. für ausgeschlossen halte ich es nicht, kenne auch viele, die nach einer auszeit wieder zusammen gekommen sind und auch lange glücklich zusammen waren,bzw immer noch sind.
     
    #8
    User 77157, 4 November 2007
  9. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Natürlich hat mir das was ausgemacht. Aber nicht sooo sehr, dass ich jetzt heulend auf meinem Bett zusammen gebrochen bin. Ich meine, er ist solo und er will Spaß haben... Ich selber habe ja auch mit einem Jungen rumgemacht und das weiß er auch. Hatte aber allerdings das Gefühl, dass ihm das was ausgemacht hat. Ich musste ja mit sowas rechnen...

    Ich liebe ihn, aber ich bin nur seine beste Freundin und kann ihm nicht sagen, dass er dies und jenes bitte unterlassen soll. Er macht ja nichts verbotenes. Ich mache mir auch keine falschen Hoffnungen...

    Ich habe halt schon ab und zu mit dem Gedanken gespielt um seine Liebe zu kämpfen, aber es dann doch nicht gemacht. Und ich werde auch nicht drum kämpfen, weil ich nicht unsere Freundschaft zerstören möchte. Und ich frage mich halt, ob unsere Freundschaft irgendwann zu einer Liebe verlaufen könnte...

    Wir haben auch mal in Kiel darüber gesprochen. Er meinte, er könne nicht sagen, dass ich überhaupt keine Chancen bei ihm habe. Denn man wüsste nie, wie sich die Gefühle wieder verändern können und was noch so passiert. Joa...
     
    #9
    Drachengirlie, 4 November 2007
  10. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja, das weiß man wirklich nicht.

    du musst halt für dich entscheiden, ob du etwas nachhelfen möchtest, um dann eben gewissheit zu haben, oder ob du einfach abwartest, und schaust wie es sich weiter entwickelt.

    aber du scheinst dich ja schon entschieden zu haben, also bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten:zwinker:
     
    #10
    User 77157, 4 November 2007
  11. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das kann ich so unterschreiben :jaa:

    Aber ich zweifle etwas daran, ob du es schaffen wirst, deine Gefühle so zu unterdrücken....
    Und er wird vermutlich wieder eine Freundin haben. Kannst du damit dann wirklich umgehen? Als Freundin, wirst du dir geschichten dazu anhören müssen... das lässt sich fast gar nicht vermeiden.

    Aber das wird die Zeit zeigen....
     
    #11
    User 48246, 4 November 2007
  12. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich kann nicht garantieren, dass ich damit gut umgehen kann. Vielleicht am Anfang nicht. Aber ich vermute mal, dass ich dann nach einiger Zeit mit dieser Situation zurecht kommen könnte.

    Ich habe dann nur Angst, dass er mich unter all seiner Verliebtheit vergessen könnte. Also, dass er mir nicht mehr schreibt oder so. Oder das seine Freundin eventl. sogar eifersüchtig werden könnte und er sich deswegen bei mir weniger meldet. Ich hoffe, dass das nicht der Fall sein wird.
     
    #12
    Drachengirlie, 4 November 2007
  13. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das wirst du sehen, wenn es soweit ist.

    Mach dir da mal nicht jetzt schon so viele Gedanken darüber!
     
    #13
    User 48246, 4 November 2007
  14. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    das muss und wird sich dann eben zeigen. aber weniger zeit wird er definitiv für dich haben, wenn er eine freundin hat. das ist nunmal so. ob sie eifersüchtig auf dich sein wird, dass muss man abwarten.
     
    #14
    User 77157, 4 November 2007
  15. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ja, darüber mach ich mir auch erstmal keine Gedanken.
    Ich genieße die Freundschaft so wie sie jetzt ist. Und wenn sie schlechter werden sollte, dann werde ich definitiv drum kümmern. Die Freundschaft werde ich nicht einfach so wegschmeissen.
     
    #15
    Drachengirlie, 4 November 2007
  16. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Das klingt doch nach einem guten Plan!

    Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht klappt es mit euch beiden ja doch irgendwann noch! :knuddel:
     
    #16
    User 48246, 4 November 2007
  17. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Naja, wir sehen uns ja nie.
    Er wohnt in Kiel und ich in Essen.
    Ich schätze mal, dass wir uns eh nur 1-4 mal im Jahr sehen, von daher hoffe ich nur, dass er sich trotzdem oft genug meldet, auch wenn er ne Freundin haben wird.
     
    #17
    Drachengirlie, 4 November 2007
  18. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ok, auf die treffen wird es sich dann nicht so auswirken, aber vermutlich auf die häufigkeit eurer chatgespräche. aber im moment ist das ja noch nicht der fall:smile:
     
    #18
    User 77157, 4 November 2007
  19. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    jau, zum glück

    sooo, ich muss wieder ins internat.

    schöne woche wünsch ich euch, ciao
     
    #19
    Drachengirlie, 4 November 2007
  20. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    dir auch und halt uns auf dem laufenden:zwinker:
     
    #20
    User 77157, 4 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - bester Freund zweite
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2016
15 Antworten
Junge98
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Oktober 2016
4 Antworten