Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex kann mich nicht in Ruhe lassen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 66223, 12 April 2010.

  1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hey Zusammen,

    Ich hatte vor kurzem ja geschrieben dass ich mit ihm abgeschlossen habe, hat sich auch nichts daran geändert, nur dass er seit Freitag ständig versucht anzurufen und SMS schreibt. Zuerst hab ich gar nicht reagiert aber am Sonntag wurde es mir zu blöd und ich habe ihm gesagt dass ich kein Interesse an Kontakt hätte und er mich in Ruhe lassen soll, ich hab außerdem ja nochmals klipp und klar erwähnt dass ich einen Freund habe.

    Aber er übergeht das alles, will mich dauernd sehen, Essen gehen usw.
    Ich bin so dermaßen genervt weil er mich nicht ernst nimmt und auch nicht kapiert wenn ich gar nicht auf seine Anrufe reagiere. Heute Morgen um Acht klingelte das Telefon schon zum erstenmal, bis um Neun dann noch 3 mal und dazwischen kamen 4 SMS!! :ratlos:

    Ich reagiere auf gar nichts aber es scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren, dann schreibt er mir sogar noch dass er jetzt ja ehrlich sein könnte und er sich in den 3,5 Jahren immer andere Frauen warmgehalten hätte, außerdem wäre ich zu dick geworden und mein Gesicht hätte ihm nie wirklich gefallen. Ach ja und von den 3,5 Jahren Beziehung hätte er mich nur ganz am Anfang geliebt.

    Ich kann mir sogar gut vorstellen dass das alles stimmt, sonst hätte er mich nicht so scheisse behandelt in der Beziehung, was mich aber nervt ist, dass er meint, er könne mich damit noch verletzen. Klar, ist es unschön sowas zu hören, da bereut man einfach die ganze Beziehung aber er beweist mir nur dass ich richtig gehandelt habe und ich bin froh dass es ein Ende hat.

    Was soll ich noch machen um ihm zu zeigen dass ich kein Interesse an irgendwas habe? Ich bin machtlos, auch wenn ich nicht reagiere, er hört nicht auf zu schreiben und anzurufen... :geknickt:
     
    #1
    User 66223, 12 April 2010
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Erst mal mein Beileid zu deiner echt beschissenen Situation - solche Lügen sollte man sich nicht bieten lassen. Ich hoffe mal, dass dein neuer Freund dich wenigstens besser behandelt!

    Das größte Problem scheinen ja die Anrufe und SMS zu sein. Wenn er partout nicht auf dich hört, was hältst du von der ganz pragmatischen Lösung, bei deiner Telefongesellschaft nachzufragen, ob man seine Nummer sperren kann, weil er dich belästigt?

    Ich würde gleich anrufen!

    P.S. Deine Signatur ist genial!
     
    #2
    Shiny Flame, 12 April 2010
  3. Rhea
    Gast
    0
    bei mir hatte damals das rezept "penetrante ignoranz" geholfen. Und wie flame auch schon erwähnte, blockiere deinen ex aus allem, email, handy etc. dann wird der kontakt (hoffentlich) automatisch einschlafen.
     
    #3
    Rhea, 12 April 2010
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das mit dem Sperren ist leider nicht so einfach, fürs sperren einer Rufnummer zahl ich 50 Euro, hab mich da gestern schon informert und das ist sehr teuer....

    Ich habe die Funktion ja bei meinem Handy dass ich einzelne Rufnummern sperren lassen kann, jedoch funktioniert das bei dem SMSen nicht, ich habs grad heute getestet...
     
    #4
    User 66223, 12 April 2010
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Dann kannst du wohl nur hoffen, dass es ihm irgendwann langweilig wird. Falls es länger anhält, kannst du ihm auch mit einer Anzeige wegen Stalking drohen - aber dann steht dir ein langer Leidensweg bevor, und das muss man sich vielleicht auch nicht unbedingt antun?
     
    #5
    Shiny Flame, 12 April 2010
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das möchte ich vermeiden, ehrlich gesagt.

    Grad vorhin kam wieder ne SMS ob ich Lust hätte mit ihm Mittagessen zu gehen? :eek: Er kapiert es einfach nicht.
     
    #6
    User 66223, 12 April 2010
  7. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    sag du bist auf diät und musst sowieso sparen, für die gesichts-op ^^

    ne, also ignorieren und drüber lachen. weil wie armselig ist das bitte. wenn er mal darüber nachdenken würde, was er da tut, wird er sich in grund und boden schämen. steh einfach darüber und ignoriere ihn, so gut es geht.
     
    #7
    kickingass, 12 April 2010
  8. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Was ist wenn du bei deinem Anbieter anrufst und dir eine neue Nummer geben lässt?! Zumindest beim Handy. Wenn du ihnen das erklärst, sollte es eigentlich kein Problem sein (wie ich es bei einer Freundin mitbekommen habe).
     
    #8
    User 88035, 12 April 2010
  9. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    @kickingass Ich fang schon an Mitleid mit ihm zu haben, ich kann einfach nicht verstehen wie man nur so krank sein kann!

    Ich hinterfrage schon gar nichts mehr, denn im Nachhinein merk ich dass er sich in der Beziehung eigentlich genau gleich verhalten hat, nur dass er sich nie so oft gemeldet hat. Er hat mich sogar gebeten im einen Kontakt zu schicken, falls ich ein nettes Mädchen kennen würde... Na wo sind denn die ganzen Weiber wo er sich doch dauernd warmgehalten hat? Keine mit nur ein bisschen Verstand würde sich auf so einen Arsch einlassen, mit Ausnahme von mir, ich hatte 3,5 Jahre gebraucht um das zu kapieren... Und jetzt kann ich es gar nicht glauben dass ich das nicht schon viel früher bemerkt hatte!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 -----------


    Neue Nummer... das ist immer so eine Sache... die bekomm ich erst wenn er gar nicht mehr aufhört, sonst ist das kostenpflichtig.
     
    #9
    User 66223, 12 April 2010
  10. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Ok, das wusste ich nicht.

    Vielleicht kannst du dir von einer Freundin / einem Freund übergangsweise eine Prepaid-Karte leihen?! Vielleicht gibt er auf, wenn er merkt, dass deine richtige Nummer ein, zwei Wochen nicht erreichbar ist.
     
    #10
    User 88035, 12 April 2010
  11. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Eine Wertkarte müsste ich mir selber kaufen, bei mir im Freundeskreis hat jeder ein angemeldetes Handy...

    Aber ich reagier ja sowieso nicht auf seine Anrufe oder SMS, aber er ist so verdammt hartnäckig....
     
    #11
    User 66223, 12 April 2010
  12. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ja genau so musst du denken, mitleid brauchst du nicht haben, aber ja er ist erbärmlich. er meldet sich ja dauernd und rennt dir nach, obwohl du zu "dick" bist und laut ihm kein hübsches gesicht hast. dennoch rennt er dir nach.

    ich persönlich würde das mit dem ignorieren vermutlich nicht durchziehen können, ohne vorher eine bitterböse sms zu schreiben, dass er sich lächerlich macht und warum er mir nachrennt, wenn er mich eh nicht geliebt hat.

    aber durchgehendes konsequentes ignorieren, wäre wohl das vernünftigste.

    versuch es mit humor zu nehmen, so gut es geht und im notfall muss halt eine neue nummer oder eine anzeige her.
     
    #12
    kickingass, 12 April 2010
  13. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Jedes Mal ausspucken, wenn die nächste SMS kommt. ICh kann mir vorstellen, dass es deinem Ego irgendwie auch guttut, nachdem er dich so lange so scheiße behandelt hat...

    Aber mach dir klar, dass es jetzt nichts mehr wert ist. Ein Mann, der Nähe und Liebe geben kann, tut es dann, wenn er mit einer Partnerin zusammen ist. Deiner konnte es in dieser Zeit ganz offensichtlich nicht und musste sich immer vor zu viel Nähe schützen, indem er die ganzen "anderen" anführte. Jetzt, wo du wegbist, ist Nähe nicht mehr riskant, also kann er dich belagern, ohne Angst vor Nähe haben zu müssen. Sowie du wieder ankommst, ist wieder echte Nähe da - und dann ist er in zwei Wochen das alte Arschloch.

    Mach dir klar, dass es das ist, was abläuft. Ja, du kannst Mitleid mit ihm haben... Weil er so ein unsoziales Arschloch ist, dass es nciht rafft.

    Aber ganz ehrlich, Mitleid ist manchmal auch eine Falle. Mit dieser Falle will er dich manipulieren, dass du dich irgendwann doch rumkriegen lässt. Am besten für dich wäre, die SMS ungelesen zu löschen. Er wird sich nicht ändern, auch wenn er dir jetzt abwechselnd den Himmel verspricht und dich beschimpft. Es ist alles ein Symptom seiner näheungeeigneten Persönlichkeit. Auch, wenn er scih jetzt nach deiner Nähe zu sehnen scheint.

    Damit belügt er scih selbst, und weil er das glaubt... Glaube ihm trotzdem nciht.
     
    #13
    Shiny Flame, 12 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. User 86199
    User 86199 (36)
    Meistens hier zu finden
    811
    128
    168
    Verheiratet
    Ich würde dir auch dringend raten, auf keinen Fall meh auf Sms zu reagieren. Anrufe hast du ja jetzt gesperrt!?
    Darüber hinaus würde ich seine sms konsequent ungelesen löschen. Du tust dir selbst nichts Gutes damit, sie zu lesen, also erspar ihm die Schadenfreude, dass er dich weiter verletzt. Dann hast du zwar sicher ein paar harte Tage vor dir, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ewig durchhält.

    Sollte er persönlich irgendwo aufkreuzen, lass kein Gespräch zu - erst recht nicht unter vier Augen. Du kannst und solltest dich dann einfach immer nur wiederholen im Sinne von: "Ich möchte keinen Kontakt zu dir. Respektier das."

    Wenn du ab und an auf seine Manöver eingehst und versuchst, ihm mit guten Argumenten beizukommen, bestärkst du ihn in seinem Verhalten und er bleibt länger am Ball.
     
    #14
    User 86199, 12 April 2010
  15. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.382
    nicht angegeben
    Hey Blauäugige,

    das ist natürlich blöd und vor allem nervig.

    Der eigentlich machtlose ist in meinen Augen dein Ex. Seine SMS und Anrufe sind nur hilflose Versuche, dich zu einem Kontakt zu zwingen, den er nicht kriegt. Und dass er teilweise ausfällig wird und dich jetzt zu verletzen versucht, unterstreicht in meinen Augen noch weiter den Verdacht, dass er ziemlich hilflos ist.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass das ganze penetrant und lästig ist. Wenn Nr sperren und all das kein Weg ist, hilft wohl nur, es so gut wie möglich zu ignorieren, irgendwann wird er die Lust daran verlieren. Nicht ans Telefon gehen, nicht antworten, keine anonymen Anrufe annehmen. Und vermutlich kannst du auch in deinem Handy den Klingelton speziell für ihn ausschalten?
     
    #15
    BrooklynBridge, 12 April 2010
  16. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt hab ich mir auch schon gedacht ihm eine böse SMS zu schreiben aber so wie ich ihn kenne, übergeht er das einfach, das ist ja das schlimme.

    Ich habe gestern das Telefon kurz abgenommen weil es einfach so nervtötend war und hab ihm auch gesagt dass er ein Arsch ist und immer eines bleiben wird aber das ist er schön umgangen und hat dann nur gemeint ich wäre so fies.

    Mitleid hat er absolut nicht verdient und das letzte wäre dass ich mich weichkochen lasse, es sind von meiner Seite aus einfach keine Gefühle mehr da und nachdem ich das gestern gelesen habe, wie er die Beziehung gesehen hat, war bei mir sowieso fertig. Er ist bei mir einfach unten durch und es gibt auch kein Zurück - NIEMALS!

    Er wird noch merken was es heißt Ignoriert zu werden, denn genau das hat er mit mir auch immer gemacht!
     
    #16
    User 66223, 12 April 2010
  17. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.458
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hey du!

    Sowas macht echt keinen Spaß...da ist man ganz schnell mit den Nerven runter...

    Falls du Voip nutzt (wie viele) bzw. eine Art Fritzbox oder was vergleichbares, dann geht sowas auch häufig dort zu blockieren! Ist ja alles Software...da könnte man ihn dann z.B. auch per Umleitung an eine 0800er Datingline weiterleiten :smile:
    Ohne Box beim Anbieter ist natürlich teuer...Ich hab jetzt nix im Internet gefunden von einzelnen Telefonen, die dieses Feature unterstützen..ich weiss, dass es bei Rufnummernübermittlung zumindest technisch möglich währe...
    Bleib erstmal hartnäckig und antworte weiterhin garnicht!
    Wenn deine Nerven es nicht mehr auf die Reihe kriegen, dann versuchs mit ner Sperre beim Netzbetreiber..die kann man aber letztlich auch wieder umgehen, wenn man sich eine prepaid karte holt oder sowas (bei O2 gibts 4 Stück kostenlos!)...

    So oder so...am Besten ist, er meldet sich einfach irgendwann nicht mehr und gut is...immer eine Frage, wie stark deine Nerven sind...
     
    #17
    Damian, 12 April 2010
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Mein Rat wäre, auf ihn überhaupt nicht mehr zu reagieren, also eingehende SMS gar nicht erst lesen und keine SMS zurückschicken. Auch keine Beleidigungen, so verlockend es auch ist - jedes Wort ist Aufmerksamkeit für ihn. Also: Telefon nicht abnehmen, immer "wegdrücken". Und mir wärs das Geld wert, ihn sperren zu lassen. Klar kann er dann von anderen Telefonen aus anrufen. Falls er das macht, nichts sagen, nur auflegen.

    Eventuell legte ich mir eine neue Nummer zu bzw. ein Zweithandy und schaltete das andere für einige Tage bis Wochen ab. Deinen Freunden gibst Du die neue Nummer.

    Und übers Anzeigen wegen des unerwünschten Nachstellens dächte ich doch mal nach - und sei es nur, um ihm klarzumachen, dass er unerwünscht ist.
     
    #18
    User 20976, 12 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich wurde auch mal terrorisiert von sms. Bin dann zum Shop meines Anbieters und ich bekam eine neue Nr. Musste nix zahlen, war also kein Problem!
     
    #19
    capricorn84, 12 April 2010
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Capri ich hab da heute angerufen und sie meinten dass ich es jetzt mal selber probieren soll, ansonsten wäre es kostenpflichtig. Wenn er immer noch nicht aufhört nach einer gewissen Zeit, wäre das sicher ne Option.
     
    #20
    User 66223, 12 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich Ruhe lassen
YourFaceSucks
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Dezember 2010
15 Antworten
Ledderkatze
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2008
4 Antworten
maja3110
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2006
12 Antworten