Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex kommt extra in die disco, wo ich bin - kontrolle?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenstrahl88, 24 April 2009.

  1. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    ja..mein ex und ich sind ca seit ner woche getrennt, hatten uns aufgrund einer fernbeziehung aber ca 8 wochen nicht gesehen..
    nunja...trennung war sehr schmerzhaft, aufgrund der entfernung wars am tele...er hat heftige sachen gesagt die mich sehr verletzt haben, hab 2 stunden am tele durchgeheult..
    nun war ich gestern mit einer freundin unterwegs, fragte vorher vorsichtshalber ob er auch da sei, er meinte wenn ich ihn nicht sehen will soll ich eben wegbleiben...nunja ich zog es aber durch..
    und die ersten 3 stunden war auch nichts zu sehen ich hatte meinen spass...
    nun ja....spät am ende der party kam er dann durchn club geschlichen, hat mich gesehen mich angesprochen , ich habe nichts gesagt, dann meinte er er will mich wenigstens umarmen nahm mich dann schon und ich hab ihn weggedrückt..
    dann ist er weggegangen...5 mins später kam er wieder an, wollte ciao sagen und meinte soll gut nach hause kommen...hab mich weggedreht..

    nunja...was haltet ihr davon ?? er wusste genau, dass es mir wehtut ihn zu sehen, hatte ihn davor extra gefragt und auch gefragt, ob es möglich sei für ihn woanders hinzugehen, wenn nicht, dass er mich wenigstens nicht ansprechen soll und wir uns aus dem weg gehen...

    mir gings richtig schlecht danach, hab auf dem rückweg geweint....
    meine freundin meinte, das war ein reiner kontrollbesuch , ob ich wirklich da bin oder eingeschüchtert zu hause sitze...
     
    #1
    Sonnenstrahl88, 24 April 2009
  2. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Für mich klingt es so als hätte er dich sehen wollen um nochmals persönlich mit dir zu sprechen. Trennung am Telefon auf Grund der Entfernung ist keine gute Ausrede wie ich finde, aber das löst jeder auf seine Art und Weise..
    Vielleicht wollte er nochmals mit dir reden, er scheint dich ja noch zu mögen und ihr hattet eine gemeinsame Vergangenheit - da ist "ignorieren" und "sich wegdrehen" doch kindisch.
    Meine Vermutung.

    Des Weiteren hat er doch schon gesagt am telefon dass er da sein werde
    .. soll er jetzt denken du seist absichtlich dahingefahren weil du ja wusstest er würde da sein?..
    Von Kontrolle kann ich hier nix lesen.
     
    #2
    *havingadream*, 24 April 2009
  3. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    Also das ist ja wohl eindeutig.
    Du kannst IHM doch jetzt nicht verbieten in diese Disko zu gehen..!?

    Dass er dich angesprochen hat, obwohls anders ausgemacht war...naja, da sind wohl die Gefühle mit ihm durchgegangen. Sehe das genauso wie *havingadream*.

    Ich denke nicht, dass das was mit "Kontrolle" zu tun hat.

    *gwendoline*
     
    #3
    sweetgwendoline, 24 April 2009
  4. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    klar wenn er da feiern wollte, verstehe ich nicht wieso er gegen ende dahingegangen ist, 5 mins später nach hause gefahren ist...:smile:
    hätte kein problem gehabt wenn er da gefeiert hätte solange er mich ignoriert hätte...
    und er meinte damals, es wäre ja nicht gut für mich wenn wir uns treffen, er weiss das ich da bin, kommt dann füür 5 minuten rein, um mir hallo zu sagen ?? irgendwie da die aussagen nicht zueinander
    passen.
     
    #4
    Sonnenstrahl88, 24 April 2009
  5. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Hallo Sonnenstrahl!

    In einem Punkt gebe ich meinen Vorgängerinnen recht: Es hat nichts mit Kontrolle zu tun. Es hat mit Besitzanspruch zu tun. Ich nehme mal an, dass Du diejenige Seite bist, die aus irgendeinem Grund nicht mehr an seiner Seite sein kann, mag es der Beruf oder was auch immer sein.

    Er hat bewusst verletzend die Beziehung am Telefon beendet, und ging davon aus, dass Du Dich jetzt in ein Schneckenhaus verkriechst, um seinen Verlust ausgiebig zu betrauern und dann bettelnd an seiner Tür zu kratzen. Warum er das tat? Um Dir zu verdeutlichen, dass Du dort zu sein hast, wo er sich befindet, wenn ihr schon eine Beziehung habt, und Du auf keinen Fall in der Ferne herum zu schweifen hast. Und er wollte ein für allemal klar stellen, dass Du ohne seine "Liebe", ohne ihn ein trauriges Nichts bist. Leider hast Du seine Erwartungen wieder einmal nicht erfüllt, und nimmst auch ohne ihn bewusst am Leben teil, getreu dem Motto: Das Leben geht weiter!

    Das geht in seinen Augen ja mal gar nicht, und es liegt nun an Dir, ihm eindeutig klar zu machen, dass dies sehr wohl geht. Ignorieren und unmissverständlich wegdrehen ist somit also nicht kindisch, sondern die nonverbale Art, deinem Wunsch Ausdruck zu verleihen, dass Du von ihm nichts mehr wissen magst, er keinerlei Macht über Dich hat, und dass das Leben noch viel mehr zu bieten hat, als einen Möchtegern-Adonis, der sich für den Nabel der Welt hält.
     
    #5
    Rennsemmel, 24 April 2009
  6. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    danke sehr..
    also es war nicht so dass er meinte, in disco xx zu sein, sondern allgemein ,, bin auch unterwegs"
    er hat das in gewisser weise beendet mit uns, ich habe nur geweint und war wirklich fertig..
    er meinte von sich aus wir können das gerne nochmals bereden, was ja nicht gut für mich wäre wenn ich ihn sehe

    dann sage ich ihm, ich bin in disco xy unterwegs, falls er auch da ist, möge er mich nicht ansprechen, da es das beste für mich ist..

    und was tut er ???
    kommt alleine da rein am frühen morgen, bringt nichtmal die jacke weg, will mich umarmen ja hält mich schon förmlich fest, fragt nichtmal, ob ich diese Nähe will, ich konnte nichts anderes machen als ihn wegzuschubsen.

    was denkt er denn ? jaaa schatzi ich vermiss dich so komm zurück...???
    ich habe auch meinen stolz...

    5 minuten später kam er dann wieder an, auch da hab ich mich nicht drauf eingelassen...
    er hätte mich genauso gut als er mich gesehen hat, in ruhe lassen können und geradewegs wieder rausgehen können aus der disco...

    mich hat es jetzt wieder auf 0 zurückgeworfen und extremst verletzt...
    ich weiss einfach nicht, was er damit bezwecken wollte...

    ich kann ihm nicht verbieten dahin zu kommen, aber wenn er von sich aus sagt, es ist nicht gut für mich wenn wir uns treffen ( aufn gespräch, kaffe was weiss ich ) frag ich mich, wieso er um 4 uhr in der disco auftaucht, mich umarmen will und 5 minuten später wieder geht.....
     
    #6
    Sonnenstrahl88, 24 April 2009
  7. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Naja, immerhin hat er teilweise erreicht, was er wollte: Dich wieder auf Null zu setzen, um sein gekränktes Ego wieder aufzupolieren.

    Er konnte Dir nicht verdeutlichen, wie sehr Du auf ihn und seine "Liebe" angewiesen bist, kann sich aber denken, dass Du irgendwo immer noch mit Deinen Gefühlen an ihm hängst, und benutzt das, um Dir Schmerz zu zufügen.

    Nichts verletzt einen Mann seines Schlages mehr, als die Erkenntnis, dass die Frau, mit der man Schluss gemacht hat, nicht als heulendes Elend endet, sondern eben wieder neu durchstartet, und wieder von vorne beginnt, nur eben ohne ihn. Die Bitte, er möge Dich nicht ansprechen, wenn ihr euch begegnet, zeigte ihm klar, wo er Dich treffen kann, und er hat das natürlich gleich benutzt, um Dich dort zu treffen, wo es Dir weh tut.

    Lass nicht ihn weiterhin entscheiden, was gut oder schlecht für Dich ist, sondern nimm das wieder in Deine Hände, wo es im Grunde ja auch von Anfang an hin gehörte. Wenn ich lese, dass er sich Gedanken darüber macht, drängt sich mir nämlich unheimlich die Frage auf, ob er dies auch in eurer Beziehung so gehandhabt hat, und entscheiden wollte, was gut und nicht gut für Dich zu sein hat. Aber das gehört nicht hierher.
     
    #7
    Rennsemmel, 24 April 2009
  8. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    also war meine reaktion jetzt eher negativ ??? bzw. kindisch ???
    er weiss ja nicht, wie es mir danach ging...hat ja nur meine freundin mitbekommen die mich dann trösten durfte :grin:
    aber glaube. er hat was anderes von mir erwartet....
    immerhin haben wir uns bald 8 wochen nicht gesehen gehabt....
     
    #8
    Sonnenstrahl88, 24 April 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Gibt es noch eine Vorgeschichte? Oder war er wirklich aus heiterem Himmel gemein zu dir und hat die Beziehung beendet. Mir kommt es so vor, als würde man ihn einfach in ein schlechtes Licht rücken wollen. Du schilderst nur seine "Gemeinheiten". Sei mir nicht böse, aber diese Gedanken schossen mir durch den Kopf. Vermutlich wollte er einfach mit dir reden.

    Natürlich kann es sein, dass er einfach sein gekränktes Ego wieder aufpolieren will. Es ist immer einfach, den anderen ins schlechte Licht zu rücken, damit man selber gut dasteht. Du kannst den Kontakt vollkommen abbrechen. Haltet er es aber für unangebracht, kann es sein, dass er es nicht zulässt. Deshalb würde ich nochmal ein klärendes Gespräch unter vier Augen empfehlen, solang er sich noch meldet.
     
    #9
    Luc, 24 April 2009
  10. Rennsemmel
    Rennsemmel (45)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    32
    31
    0
    Single
    Sonnenstrahl:

    Es gibt und kann da kein negativ oder kindisch geben! Letzten Endes musst Du allein entscheiden, was Du magst, und was nicht. Zu entscheiden, was kindisch ist oder nicht steht niemand anderem zu als Dir selbst! Wenn Du für Dich entscheidest, dass Du ihn ignorieren willst, dann ist das absolut in Ordnung und bedingungslos akzeptabel.

    Er hat mit Dir Schluss gemacht, und natürlich erwartet, dass Du in seinem Sinne heulend zu Hause hockst. Aber warum willst Du ihm den Gefallen tun? Damit er sich besser fühlt? Nicht, was er für das Beste für Dich hält, ist das Beste, sondern was Du dafür hältst. Natürlich wird er versuchen, Dir den Besuch in der Disco zu versalzen. Du wagst es, trotz des Schlussmachens Freude haben zu wollen, also muss er das bestrafen. Ich kenne den Grund für die 8 Wochen Fernbeziehung nicht, aber etwas daran muss ihn so angestunken haben, dass er beschlossen hat, Dir eine Lektion zu erteilen. Und weil die Lektion nicht so funktioniert hat, wie er das wünscht, ist es für ihn nur logisch, Dich wenigstens leiden zu lassen, denn ich denke mal, ihr wart lange genug zusammen, um den anderen gut genug zu kennen. Seine Schwächen und seine Stärken.

    Ich gebe hierbei Luc recht: Ohne Vorgeschichte ist es so, als wollte man Brot ohne Mehl backen.
     
    #10
    Rennsemmel, 24 April 2009
  11. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    waren so 4 jahre zusammen..
    schluss war weil er bald ins ausland geht für ne zeit, seine liebe niemals stark genug war, das vertrauen fehlt um die zheit im ausland zu überstehen, er viel scheisse gebaut hat was heisst, treffen mit anderen frauen, nummer rausgeben, flirten und und und...

    ich liebe ihn weiss gott wieso...aber mein herz liebt ihn..
    mein verstand hat nach der ersten sache gesagt mach schluss
    hab den absprung nie geschafft, deswegen bin ich über mein verhalten gestern selber sehr erstaunt...
    auch wenns für einige vll kindisch ist, für mich war es ein zeichen von stärke, dass ich ihn nicht beachtet habe..

    er hat schluss gemacht, meint er könne mich nie glücklich machen, sehe keine zukunft mehr in der ganzen sache..
    ich habe nur geweint und meinte, wie die gefühle auf einmal weg sein können wegen einem streit..
    aber ihm gehts besser ohne meine streitereien, die nur daraus rührten, weil er mich immer scheisse behandelt hat, sagte er ändere sich, es nie tat, weil die gefühle nie genug waren...so hat ers auch bejaht als ich diese these aufstellte...

    nunja...

    er weiss . dass ich sehr fertig bin wegen der ganzen sache, und wenn ich schon sage bitte wenns geht komm da nicht hin, wenn ja sprich mich nicht an, wieso kommt er dann....muss mich ansprechen, will mich umarmen ...??? wieso so respektlos? was sollte das ...??? er hat sicherlich keine freunde dort gesucht...

    das ist das, was mir aktuell so wehtut.....
    ich bin bei 0


    und wie gesagt ich habe sehr viel verziehen...vielleicht dachte er mit dem auftritt, dass ich wieder heule oder was auch immer....das er das gefühl hat, er kann wieder ankommen...dabei hat er sich beim gespräch sehr neutral angehört bzw also, dass es niemals ein zurück gibt
     
    #11
    Sonnenstrahl88, 24 April 2009
  12. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    mir geht es jeden tag schlechter...seit 2 wochen bin ich nur am weinen der schmerz geht einfach nicht vorbei...:frown:

    und er lernt wohl tagtäglich neue tussen kennen und freut sich über sein tolles leben
     
    #12
    Sonnenstrahl88, 1 Mai 2009
  13. alex-b-roxx
    0
    Und?

    Darf er das etwa nicht? Ihr habt Schluss gemacht. Du kannst ihm da kaum was vorwerfen.
     
    #13
    alex-b-roxx, 2 Mai 2009
  14. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, das ändert aber nichts dran, dass es ihr kacke geht.
     
    #14
    Schweinebacke, 2 Mai 2009
  15. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Nunja, sicher, es wäre schon besser gewesen, wenn er deinen Wunsch respektiert hätte und nicht gekommen wäre.
    Andererseits kann ich das schon nachvollziehen. Ich nehme an, er wollte dir zeigen, dass er dich nach wie vor mag, wollte dich noch einmal umarmen, sich richtig von dir verabschieden, dich trösten.
    Vielleicht dachte er, er könne dir so etwas gutes tun. Zumal die Trennung ja am Telefon erfolgen musste.
    Sicher wollte er nicht auf deinen Nerven herumtrampeln.
    Das ändert aber nichts daran, dass er so handeln sollte, wie du am besten damit klar kommst, da du diejenige bist, die verletzt wurde.
    Ich möchte dir nur aufzeigen, dass sein Handeln keine so negative Intention haben muss, wie du glaubst.

    Ich wünsche dir, dass dein Liebeskummer möglichst schnell vergeht! Alles Gute! :knuddel:
     
    #15
    Sunflower84, 2 Mai 2009
  16. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    ich denke mal, dass du erkundigungen über ihn einziehst, denn von alleine werden bekannte wohl nicht erzählen, dass er sich mit anderen rumtreibt, oder?
    tu dir nicht noch mehr weh und lass das.

    er geht bald ins ausland und dann hast du zeit darüber wegzukommen. 4 jahre sind schon eine sehr lange zeit und das dauert eben und geht nicht von heute auf morgen vorbei.

    klar, es tut fürchterlich weh und das wird es noch mehr, wenn du ständig schaust, was er macht oder mit wem er wohingeht.
    versuch möglichst viel abstand zu halten. keinen kontakt mehr zu suchen.
    obwohl ich denke, dass ein gespräch nach so einer langen zeit schon sinnvoll wäre um komplett damit abzuschliessen. aber das hat noch zeit bis du dich besser fühlst.

    sein besuch in der disco....naja, kontrolle wars sicherlich nicht, aber er wollte wohl dennoch wissen, wie es dir geht. das kann durchaus besitzdenken sein und muss absolut nichts mit liebe zu tun haben. red dir das nicht ein.
     
    #16
    User 67627, 2 Mai 2009
  17. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Woher weißt du das? Wenn er es vor deinen Augen macht, ist das in der Tat ziemlich charakterlos vor ihm.
    Wenn du es nur herausgefunden hast, weil du entsprechend nachgeforscht hast, kann man ihm keinen Vorwurf machen. Informiere dich nicht, was er so treibt! Das verletzt nur unnötig.
     
    #17
    Sunflower84, 2 Mai 2009
  18. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    ja kontrolle war der falsche ausdruck..
    aber er meinte am telefon wenn wir uns sehen wäre es ja nicht gut für mich also auf ein treffen bezogen...dann bitte ich schon mich wenigstens nicht anzusprechen wenn er mich sehen sollte und er reißt mich gleich zu sich ran und will einen auf hei süße machen...
    er kann nicht erst so fies sein und so reden und dann meinen wunscht nicht respektieren das es mir besser geht wenn er mich eben nicht anspricht...
    selbst wenn er mich gesehen hat hätte er doch weitergehen können..
    und was soll man nachts um 4 in einer discothek noch klären....

    das tat unheimlich weh

    naja er hat überall immer stehen das leben ist toll und son bla...mir gehts eben noch schlimmer wenn ich denke, dass er mich kein stück vermisst...und sich mit anderen tröstet aber ja das ist falsch so zu denken
    bin ja selber schuld wenn ich das sehe
     
    #18
    Sonnenstrahl88, 2 Mai 2009
  19. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    das wäre meiner meinung nach dann aber wirklich kindisch. soll er so tun, als ob er dich nicht kennt? ihr seid 4 jahre zusammengewesen.

    Er hat es sicherlich falsch angestellt, aber ich denke nicht, dass er dir damit wehtun wollte. vermutlich sollte es tröstlich sein, aber das hat er nicht so richtig hinbekommen.

    Interpretier nicht mehr hinein als es ist.
    du bist selbst schuld, wenn du danach suchst :zwinker:
     
    #19
    User 67627, 2 Mai 2009
  20. Sonnenstrahl88
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    46
    0
    0
    nicht angegeben
    dann verstehe ich nicht wieso er mich nicht ,,normal" sehen wollte . aber genau wusste wann ich wo bin und dann extra zu mir hinrennt...und er hätte auch normal hallo sagen können statt dessen hat er mich schon gewaltsam zu ner umarmung gezwungen

    das er mich liebt interpretiere ich da sicherlich nicht rein, aber es tut so weh weil ich wieder von vorne anfange...ich war schon so weit und jetzt gehts mir wieder so schlecht
     
    #20
    Sonnenstrahl88, 2 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt extra disco
Ratlose Liebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
3 Antworten
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten
DiekleineLisa1994
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Dezember 2015
15 Antworten
Test