Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex kommt nach 8 monaten wieder an!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Spinne, 11 August 2004.

  1. Spinne
    Gast
    0
    also ich war mit meiner Freundin über ein jahr zusammen. Ich hatte vorher noch keine freundin und sie hatte schon mehrere. Wir haben uns zwar auf irgendeine art geliebt aber konnten nie wirklich über unsere probleme offen reden(aneinander vorbei geredet). Deswegen war auch wenig sex und vorallem schlechter sex dabei. Schließlich haben wir uns aus dem grund getrennt: das wir beide der meinung waren es geht nicht mehr weiter. Wir haben uns nur was vorgemacht. Zuviel streß und streit und ungeklärte sachen halt.

    Die trennung tat zwar weh aber ich habe mich irgendwann damit abgefunden. Aber irgendwo hab ich mir gesagt das da noch nicht alles war. Das ich mit dieser Person einfach hatte später zusammen komm sollen. Ich hatte ienfach zu wenig erfahrung!

    In den 8 monaten nach trennung haben wir uns sehr gut verstanden und waren eigendlich gute freunde.

    Und jetzt wo ich mich andere mädchen kennenlerne,findet es meine ex schlimm(kommt überhaupt nicht mit klar). Sie kamm zu mir und sagte wir müssen mal reden. Da konnten wir aufeinmal offen über unsere gefühle reden. Uns sei sagt ihr liegt so viel an mir und sie kann es nicht ertragen wenn ich eine neue hätte. Sie würde gerne alles rückgängig machen und nochmal neuanfang. Aber mein gefühle sind halt auch noch da für sie aber nicht so stark das es liebe ist. Und von ihrer seite schon.


    Ich hab ihr gesagt ich brauche zeit für ein neuanfang wenn überhaupt um mir das zu überlegen.

    Hat damit jemand schon mal erfahrung gemacht oder kann ähnliches berichten?
    Habt ihr tips was ich machen soll.
     
    #1
    Spinne, 11 August 2004
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Dan nich dir nur raten, daß du dir erstmal selber klar wirst was du willst denn das ist das entscheidende.
    Wenn du sagst du hast Gefühle für sie die aber keine iebe sind lass das mit dem Neuanfang.
    Es wird dann naemlich wieder genauso enden.
    Sei ehrlich zu ihr und vor allem zu dir selber das ist das wichtigste

    Stonic
     
    #2
    Stonic, 11 August 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Hmm... hört sich irgendwie so an als sei ihre Motivation wieder mit dir zusammenzukommen nur ihre Eifersucht auf die anderen Mädels, die du jetzt kennenlernst. Mag sein, dass da wirkliche Liebe hintersteckt, muss aber nicht.

    Aber mal davon abgesehen: Wenn du sie nicht mehr liebst, dann seh ich da eh keine wirkliche Perspektive drin.
     
    #3
    User 7157, 11 August 2004
  4. Spinne
    Gast
    0
    Danke für eure schnellen antworten!

    Es ist nicht nur ihre eifersucht glaub ich sie intressiert ebenso was ich machte und hat einfach angst mich zu vielieren.

    Bei mir sind halt noch gefühle da für sie. Aber warscheinlich muss ich die woll erst wieder richtig verstärken damit es wieder was wird. Ich hab ja auch gesagt wenn da keine lieb ist oder nicht nach 1 monat kommt von meiner seite aus wird das nichts.
     
    #4
    Spinne, 11 August 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich bin da skeptisch... Entweder Du liebst sie oder nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die auf einmal wieder "kommt". Ich meine, wo soll die denn herkommen? Deine Ex ist in einem Monat auch nicht anders als jetzt... Entweder Du liebst sie jetzt auch oder Du wirst es nie wieder tun. So sehe ich das zumindest...
     
    #5
    SottoVoce, 11 August 2004
  6. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    wenn ich jemanden wirklich liebe, würd ich auch nach 2 jahren nochmal ankommen! :zwinker:
     
    #6
    HAY-Deez, 11 August 2004
  7. Spinne
    Gast
    0
    Ich glaub das ist einfach ein unschöne situation. Weil ich hatte sie schon abgestempelt mit liebe und so.

    Aber trotzdem habe ich noch dieses gewisse kribbeln und wärme wenn ich ihre hand halte oder sie umarme.
     
    #7
    Spinne, 11 August 2004
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich meinte nicht, dass sie wieder zu ihm zurückkommen will (würde ich auch bei meinem Freund immer und immer wieder wollen, wenns aus wär und die Liebe noch da ist), sondern dass ich mich wundere, wo die Liebe seinerseits wieder herkommen soll, wenn er jetzt nicht sicher sei, ob er sie noch lieben würde...

    @spinne: Nur du kannst wissen, ob das Liebe ist, was Du empfindest. Das hat nichts mit abstempeln zu tun. Wenn Du sie tatsächlich liebst, dann WEIßT Du das!
     
    #8
    SottoVoce, 11 August 2004
  9. Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    524
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich bin auch der meinung, du solltest jetzt schon sagen können, ob du mehr für sie empfindest, als nur freundschaft.
    wenn ich jemanden liebe und diese person kommt auf mich zu und will wieder einen neuanfang, würd ich doch luftsprünge machen...hast du dich denn in dem moment in irgendeiner hinsicht gefreut oder waren da nur zweifel??
     
    #9
    Lena-Engelchen, 11 August 2004
  10. Spinne
    Gast
    0
    Da ware auch ein gewisse freude bei mir. Ich hab mich gefreut das sie zu mir kam und mit mir erstmals offen geredet hat. Aber es gibt auch zweifel das es wieder so wird wie früher und davor hab ich angst das alles nochmal so wird.

    Warscheinlich brauch ich einfach nur ein wenig zeit.

    Das kam gestern alles so plötzlich und überraschend. Damit hab ich nicht mehr gerechnet
     
    #10
    Spinne, 11 August 2004
  11. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    war auch nur meine persönliche Meinung zu dem Thema allgemein! :grin:
     
    #11
    HAY-Deez, 11 August 2004
  12. VerrücktNachSex
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sagen, versucht es doch einfach nochmal!! :schuechte
    halt uns auf dem laufenden!!!

    greetz
    VNS
     
    #12
    VerrücktNachSex, 11 August 2004
  13. Spinne
    Gast
    0
    Wenn ich es mache werde ich berichten.....
     
    #13
    Spinne, 11 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kommt monaten
Boy96
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Februar 2016
2 Antworten
Ratlose Liebe
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Dezember 2015
3 Antworten
lässig:P
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Dezember 2015
13 Antworten