Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex macht mich fertig

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ronja Räubert., 18 Mai 2006.

  1. Ronja Räubert.
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    war mit meinem Ex fast 6 Jahre zusammen, die Beziehung war aber nicht ok. Ich hatte immer das Gefühl ihm nicht zu genügen und war dementsprechend sehr eifersüchtig. Als Teenager war ich ziemlich hässlich und dick, was sich erst später änderte. Dementsprechend war ich aber sehr unsicher und er war mein erster fester Freund.
    Wir sind nun auseinander, weil er mich für eine andere verließ und ein paar Fremdgänge seinerseits kamen heraus - er gab sie nicht freiwillig zu, sondern nach und nach kamen diese ans Licht. In einem Streit warf ich ihm einiges an den Kopf und er erwiderte, dass er nur wegen meiner Persönlichkeit und dem Halt den ich ihm gab mit mir zusammen war, er mich aber hässlich fand, vor allem mein Gesicht, der Mund, hätte kaum Mimik usw.. Der Sex sei nicht seins gewesen und ich überhaupt nicht sein Typ. Ausserdem hätten zwei Leute ebenfalls mal gesagt, dass ich hässlich sei. Später kam er rum und entschuldigte sich - er hätte es nur gesagt, um mich zu verletzen. Er wüsste ja, was mich verletzen würde und deswegen hätte er es nur gesagt. Das mit den anderen Personen, die das über mich gesagt haben sollten, nahm er nicht zurück - er wüsste aber schon gar nicht mehr wer es war und was genau in welchem Zusammenhang fiel. Ich sei einfach nicht sein Typ, weil ich zu wenig Lebensfreude hätte und kaum lächeln würde. Ich bin total fertig - ich habe schon so viele Selbstzweifel und eigentlich bekam ich in letzter Zeit seit der Trennung von vielen Männern Bestätigung. Ich bin kein Model, aber mir wurde immer gesagt ich sei heiß, verdammt lecker, hübsch ... wie soll ich das aber ernst nehmen? Auf Fotos finde ich mich wirklich schrecklich, die Komplimente kann ich nur so deuten, dass die Typen poppen wollen und deswegen was nettes sagen. Wie soll man damit umgehen? Es ist fürchterlich die ganzen Jahre so angelogen worden zu sein.
    Hatte seitdem auch was mit zwei allg. als gutaussehnde Typen klassifizierte - mit keinem war ich zusammen, sondern bei dem einen war es so eine offizielle Affäre, bei dem anderen eine geheime...keiner wollte mich aber als feste Freundin. Könnte es daran liegen, dass ich einfach scheiße oder nicht gut genug aussehe? Ich weiss, Schönheit liegt im Auge des Betrachters etc., blabla ... aber mir geht es darum endlich zu wissen, wo ich mich ungefähr einzuordnen habe. Ich möchte kein falsches Bild, aber ein realistisches von mir. Ich weiss aber nciht, was ich denken soll ...
     
    #1
    Ronja Räubert., 18 Mai 2006
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Na ja, wenn man jetzt dein Aussehen beurteilen sollte müsste man mal ein Bild sehen... :zwinker: Aber wenn es so "schlimm" gewesen wäre wäre die Beziehung doch nicht 6 Jahre gelaufen, oder ?
     
    #2
    Chabibi, 18 Mai 2006
  3. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Menschen sich im Streit etwas an den Kopüf werfen, dann ist es oft nicht so gemeint, wie sie es gesagt haben, vermutlich wollte er dich wirklich nur damit verletzen, also geb einfach nichts auf diese Aussage.

    Du hast doch selber gesagt, dass andere Männer dir schon gesagt haben, dass du sehr hübsch seist.. Schönheit liegt nunmal im Auge des Betrachters und er kommt nun wirklich nicht immer auf das Aussehen an. Und in dem Fall der beiden Männer, hätten sie dich wirklich nicht attraktiv gefunden, dann hätten sie auch keine Affäre mit dir gehabt. Wieso ihr dann nicht zusammen gekommen seid, lag wohl an einem ganz anderen Grund, als an deinem Aussehen.
    Ich würde sogar sagen in einer Affäre achten die Leute viel mehr darauf, wen sie sich aussuchen, bei einer Beziehung spielen so viele Faktoren eine Rolle und nicht nur das Aussehen..
     
    #3
    *Wildrose*, 18 Mai 2006
  4. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    dein ex hat das nur erzählt um dich zu verletzten...warum sonst sollte er 6 jahre mit dir zusammen sein...ausserdem finde ich den charakter viel wichtiger als äusserlichkeiten...indirekt hat er dir sogar gesagt das es dein charakter war weswegen er die beziehung geführt hat..

    wie gesagt wenn du häßlich wärst würdest du keine komplimente von fremden bekommen...
    und um jemanden zu finden mit dem es sich wirklich lohnt zusammen zu sein braucht es einfach etwas zeit,,,also mach dich nicht verrückt

    gruß schaky
     
    #4
    Schaky, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht mich fertig
Knuddeltyp
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
8 Antworten
clari1208
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 November 2015
11 Antworten
packungsbeilage
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
9 Antworten