Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ex - neuer freund - ex - neuer freund - ...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Tschulii, 8 April 2009.

  1. Tschulii
    Tschulii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    53
    31
    0
    Single
    was soll man nur machen wenn man den exfreund üüberalles geliebt hat, die Beziehung aber nach 7 monaten in die brüche ging.
    man denkt dass man ihm scheiß egal geworden ist, man selber versucht damit klarzukommen, aber immernoch hofft, dass er wieder zurück kommt.
    man wartet & wartet, aber nix kommt.
    man sich dann sicher ist, dass er einen schon aus seinen leben geschmissen hat & man sich neu umsieht, sich dann auch wohl verliebt & mit dem zusammenkommt.
    alles wundertoll ist aber man merkt, man liebt diese person nicht so wie den exfreund. man aber denkt "okay, kommt alles mit der zeit"
    UND dann der ex wieder ankommt & sagt dass er einen vermisst.. man wieder zurückfällt, merkt dass man immer noch nicht drüber weg ist, der ex aber denkt dass er einem nix mehr bedeutet, was ja aber genau das gegenteil ist.
    aber man kann ja auch nich so einfach sagen "okay geh ich wieder zum ex zurück" weil man ja den neuen freund hat der alles für einen tut.

    was soll man da nur machen?
    er war mein leben & jetzt kommt er wieder an!
    was, wenn ich nich wiederstehen kann & alles kaputt mach :kopfschue
     
    #1
    Tschulii, 8 April 2009
  2. User 10802
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.083
    348
    4.777
    nicht angegeben
    Hm... das is genau das Problem daran, wenn man sich zu früh in ne neue Beziehung stürzt.

    Da hilft's eigentlich nur wenn Du mal in Dich gehst und ehrlich entscheidest. Wenn Du Deinen neuen Freund nicht liebst, ist es fairer, wenn Du eure Beziehung beendest. Wenn Du eigentlich Deinen Ex willst, solltest Du versuchen, Deinem Herz zu folgen.

    Du solltest Dir aber auch bewußt machen, dass man seinen Ex auch gerne mal idealisiert. Ich nehme mal an die Beziehung mit Deinem Ex war länger und tiefer als die mit dem Neuen. Aber warum ist sie gescheitert? Warum würde es jetzt "besser" und anders laufen?

    lg Brainie
     
    #2
    User 10802, 8 April 2009
  3. zuerst einmal sollte man mit sich selber klären, ob man weiterhin mit dem jetzigen freund zusammen sein sollte, unabhängig davon, ob der ex-freund wieder in dein leben tritt oder nicht. auf dauer wird das ohnehin nichts, wenn die gefühle nicht stimmen. und ausgenutzt zu werden, um über jemand anderen hinwegzutrösten, will niemand.
    nach einer trennung sollte man sich ohnehin zeit zum verarbeiten nehmen und sich nicht sofort in neue geschichten stürzen, das nimmt oft kein gutes ende (eigene erfahrungen). offensichtlich bist ja auch du alles andere als über deinen ex-freund hinweg...

    nun kann man sich überlegen, warum damals die Beziehung zum ex scheiterte und ob es sinn macht, sich wirklich nochmal von der vergangenheit einholen zu lassen. ich denke, die zeit nach der trennung war schwer genug für dich und ihr habt euch nicht ganz ohne grund getrennt...
    davon ab könnte man, als halbwegs erwachsene menschen, anfangen, offen über seine gefühle zu reden. alles, was man hier liest, scheint ein ewiges hin und her zu sein, bei dem sich keiner so wirklich über seine wahren gefühle "auskackt"!
     
    #3
    hero in a dream, 8 April 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu beiden Männern abbrechen. Zu deinem Freund, weil deine Gefühle – auch wenn du nichts für sie kannst – ihm gegenüber unfair sind und zu deinem Ex, weil ich an dieses Sprichwort glaube: Fool me once, shame on you; fool me twice, shame on me.
     
    #4
    xoxo, 8 April 2009
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich kenn die Situation so ähnlich auch. Und meine Meinung ist ganz einfach, dass die Beziehung zu deinem Neuen keinen Sinn und keine Zukunft hat, wenn du selbst genau weißt, wem den Herz eigentlich gehört.
    Den Ex aber nun einfach zurücknehmen, nur weil er sagt, dass er dich vermisst? Auch keine gute Idee. Was, wenn er das nach einer Woche wieder anders sieht?

    An deiner Stelle würde ich mit deinem neuen Freund Schluss machen, weil das für euch beide nicht das Wahre sein kann. Musste da auch gerade erst durch. Mit deinem Ex würde ich versuchen, ganz langsam erst mal wieder eine Freundschaft aufzubauen, um dann zu sehen, ob da noch was ist, was auch Bestand hat...
     
    #5
    LiLaLotta, 8 April 2009
  6. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    Dein Exfreund hat sich von dir getrennt, richtig?
    Hat dich aus seinem Leben geworfen und sich nicht mehr gemeldet?

    Und als er erfahren hat, dass du eine neue Beziehung hast, kommt er wieder an?

    Das klingt für mich nach Eifersucht... vielleicht auch ein bisschen verletzter Stolz, weil du dich in seinen Augen so schnell getröstet hast... vielleicht sieht er dich auch noch als "seins" - aus Erfahrung wäre ich mit dieser Art von Eifersucht vom Ex vorsichtig... und würde nicht gleich alles über den Haufen werden...

    Spiel das nur mal durch... du kommst wieder mit deinem Ex zusammen, weil er durch den Neuen gemerkt, dass er noch was für dich fühlt... aber nach n paar Wochen ist diese Aufregung vorbei und dann??? Dann kommen wieder die Gründe, warum ihr euch eigentlich getrennt habt zurück...
     
    #6
    daPepper, 8 April 2009
  7. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Das ist auch gar nicht möglich, da dein Ex-Freund ein gänzlich anderer Mensch ist. Und ja, ich würde auch sagen, das kommt mit der Zeit ... mit der Zeit, die du brauchst um deinen Ex-Freund gefühlsmäßig endgültig abzuschließen. Erst dann kannst du eine erfüllte und glückliche Beziehung mit deinem neuen Freund führen.

    Dein Ex-Freund hatte bestimmt seine Gründe weshalb er sich von dir getrennt hat. Und jetzt, wo du einen neuen Freund gefunden hast und anfängst dir ein Leben ohne ihn aufzubauen nimmt er wieder Kontakt zu dir auf und möchte dich zurück haben.
    Warum?
    Ich würde das Gespräch mit ihm suchen und danach entscheiden, ob ein Neuanfang mit ihm wirklich Sinn machen würde oder ob es nur ein "Träumen von alten Zeiten" ist.
    Eine zerbrochene Vase kann man reparieren, aber sie wird trotzdem nie wieder so sein wie vorher.
     
    #7
    Lupinchen, 8 April 2009
  8. Tschulii
    Tschulii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    so,
    er hat mir jetzt eben gestanden dass er keinen kontakt mehr will weil er noch gefühle hat und nich damit klar kommt dass ich nen neuen freund hab :frown:
    wir haben dann groß und lang geredet udn er weiß auch größtenteils wie ich fühle, das mit dem kontaktabbruch hat sich erledigt nur, was soll ich jetzt tun? ich weiß das kann mir keiner sagen nur jetzt weiß ich es ja sicher dass er mich noch liebt und immernoch vermisst und alles, er selbst kann sich seine gefühle auch nicht erklären :geknickt:
     
    #8
    Tschulii, 14 April 2009
  9. Rosenmädchen
    Benutzer gesperrt
    401
    0
    5
    Verlobt
    Wie alt seid ihr denn?

    Naja, ich verstehe das nicht. Entweder hat man für denjenigen Gefühle und baut auf eine Beziehung, oder man fühlt nicht genügend und wird keine Beziehung mehr führen wollen.
    Was er da macht, kann ich darum nicht nachvollziehen.
     
    #9
    Rosenmädchen, 14 April 2009
  10. Tschulii
    Tschulii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    53
    31
    0
    Single
    mein ex ist dieses jahr 20 geworden, ich bin 18, werde dieses jahr 19 und mein freund wird auch 20 dieses jahr..

    ohman was ein durcheinander.. :geknickt:
     
    #10
    Tschulii, 14 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neuer freund neuer
Melia1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
43 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
12 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten