Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex neues Glück "wissen lassen"?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von i_need_sunshine, 11 Juni 2010.

  1. i_need_sunshine
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    103
    8
    nicht angegeben
    Ist es Euch nach einer nicht selbstdurchgezogenen Trennung irgendwie wichtig oder eine Genugtuung, dass der/die Ex mitbekommt, dass ihr wieder was am Laufen habt (neuer Partner/Liebhaber)?

    Kenne in meinem Bekanntenkreis so ein paar Fälle, in denen es offensichtlich war, dass entsprechende "Signale" gesendet wurden, sei es durch öffentliche Auftritte, von denen er/sie sicher erfährt, Berichte in irgendwelchen social communities, in denen der/die Ex auch aktiv ist etc. Gar nicht mal mit weitergehenden Hintergedanken a la zurückgewinnen oder eifersüchtig machen, sondern eher so "Schau mal, es gibt auch ein Leben nach Dir Scheißkerl/Miststück" oder "Guck mal, was ich jetzt habe."
     
    #1
    i_need_sunshine, 11 Juni 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Haha ja ich hab das auch gemacht letztes Mal. Wobei es nicht zuu aufgesetzt war - ich bin einfach in mein Stammlokal gegangen (was eh auch das von meinem Ex war) mit meinem neuen Freund.
    Dieses Zusammentreffen hätte es eh früher oder später gegeben, aber es war mir eine große Genugtuung, so sehr wie mir mein Ex das Herz gebrochen hat damals.
     
    #2
    aiks, 11 Juni 2010
  3. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    war bei mir und meiner ex jeweils so.. aber nicht aus rache, posen oder was auch immer, sondern schlicht und einfach aus dem grund, dass wir einen gemeinsamen freundeskreis haben und wir beide jeweils nicht wollten, dass der andere "unvorbereitet" auf den neuen partner/die neue partnerin trifft..
     
    #3
    wiler, 11 Juni 2010
  4. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    das ist bei mir noch nicht vorgekommen.
    wenn ich einem ex von meiner neuen Beziehung erzählt hab, dann nur, weil ich nicht wollte, dass er es um 3 ecken von anderen erfährt. und auch nur, wenn die trennung von beiden ausging.
    einmal hat mein ex mich direkt gefragt, ob ich einen neuen hab. 5 monate nachdem er mich verlassen hatte. er hat eine ehrliche antwort bekommen. ich war gerade dabei, meinem jetztigen freund näher zu kommen.
     
    #4
    User 90972, 11 Juni 2010
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich kam 1Monat nach der Trennung mit meinem jetztigen Freund zusammen. Er hats also eh mitbekommen aber gesehen hat er ihn (glaub ich) nie. Habe meinen Ex seit der Trennung (vor 2,5 Jahren) nicht mehr gesehen und bin auch froh darüber. Es kann ihm egal sein mit wem ich zusammen bin. Es wäre allerdings eine Genugtuung für mich gewesen wenn er gesehen hätte wie glücklich ich jetzt bin. :smile:
     
    #5
    capricorn84, 11 Juni 2010
  6. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Wenn er mir wehgetan hätte oder sich wie ein Arschloch verhalten hätte, wäre es mir natürlich eine Genugtuung ihm zu zeigen, wie glücklich ich jetzt bin. Selbstverständlich wäre ich dezent... aber einen kleinen Hinweis gäb's schon in irgendeiner Form. Bin auch nur ein Mensch! :grin:

    Ich war aber noch nie in der Situation.
     
    #6
    User 36171, 11 Juni 2010
  7. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Kinderkram. Ich hatte bislang 2 "nicht selbstverursachte" Trennungen, und ich habe die jeweiligen Exen dann einfach aus meinem Leben herausgenommen. Fiele mir im Traum nicht ein, diesen Leuten dadurch künstliche Dauer und Bedeutung zu geben, dass ich mir lange Gedanken machte, wie ich ihnen im Nachhinein noch eins auswischen könnte.
     
    #7
    many--, 11 Juni 2010
  8. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe keinen Ex, aber es gibt bei mir jemanden, der mir ziemlich unschön einen Korb gegeben hat.
    Als ich zufällig erfahren habe, dass seine Beziehung in die Brüche gegangen ist, habe ich per E-Mail wieder Kontakt zu ihm aufgenommen (ganz unverbindliche Sachen, so was wie: "Wie geht es dir, wie geht es deiner Freundin" [wegen der du mich abserverviert hast und mit der du nicht mehr zusammen bist, du Arsch :grin:]). Und in irgendeiner Mail hab ich ganz beiläufig erwähnt, dass ich glücklich vergeben bin :zwinker:.
    Ja, es ist kindisch. Mir war es dennoch wichtig, um letztlich komplett mit ihm abschließen zu können. Ich wollte nicht, dass er denkt, ich sei die Frau, die er abserviert hat, sondern die Frau, die er nicht wollte und die nun mit jemandem zusammen ist, mit dem er nie mithalten könnte.
    Und ja, es hat gut getan, das loszuwerden, vor allem angesichts seiner Trennung :zwinker:.
     
    #8
    VelvetBird, 11 Juni 2010
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Mein voriger Freund ging schon kurz nach der Trennung davon aus, dass mein heutiger Freund und ich ein Paar werden, denn: "Ihr passt einfach besser zueinander als wir." (Die beiden sind ebenfalls befreundet und wir waren lange auch als Freundestrio unterwegs.) Ich habe zunächst vermieden, ihm und anderen Freunden mit dem "Neuen" (den ja eh alle kannten) als Paar zu begegnen. Bis sich nach der Trennung mein voriger und heutiger Freund wiederbegegneten, dauerte es ziemlich lange, da ist zwar kein Groll, aber es war trotzdem ein seltsamer Gedanke. Das Wiedersehen war dann unspektakulär und angenehm, sie verstehen sich gut. Mein Ex möchte gern unser Trauzeuge werden, sollten wir heiraten - und Pate unseres Kindes, sollten wir Eltern werden. :grin:
     
    #9
    User 20976, 11 Juni 2010
  10. kinkyvanilla
    0
    Nein sowas würde ich nicht mit Absicht machen, weil es mir nichts gibt, es für mich keine Genugtuung ist. Wenn er es durch Zufall erfahren sollte, dann kann ich es wohl auch nicht ändern, würde es aber nicht abstreiten. Andersrum, würde ich auch nicht wollen das mein Ex das macht.
     
    #10
    kinkyvanilla, 11 Juni 2010
  11. donmartin
    Gast
    1.903
    "Rache, Gehässigkeit, Miststück, das hast du nun davon, du Arsch, Genugtuung, Scheißkern, schau mal, was ich nun habe" .......

    Was kommen denn da noch für "Grausamkeiten"?

    Das liest sich ehrlich - ohne jemanden angreifen zu wollen - nicht sehr erwachsen an.

    Aus gehässigkeit und oder weil mir jemand das Herz gebrochen hat - oder mich nicht mit Respekt (egal ob Beziehung oder nicht) behandelt hat - auf dessen Niveau brauche ich mich nicht herabzulassen. Der ist mir schlichtweg egal.

    Und ihm erst recht nicht irgendetwas heimzahlen wollen, indem ich meine/n Partner/in präsentiere und somit auch mein Leben nach ihm/ihr.

    Sowas haben wir als 14 -17 jährige gemacht und das kommt gleich nach dem "Prügeln für eine Frau".
     
    #11
    donmartin, 11 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    Nach dem, wie er mich behandelt hat, ist ein "du Arsch", das ich ihm nicht mal ins Gesicht sage, sondern nur in anonym in einem Forum schreibe, ein reines Kopliment für ihn.
    Ist es reif? Nein, sicherlich nicht.
    Hat es mir gut getan? Ja. Definitiv.
    Menschen sind nicht alle gleich und ich habe einfach mehrere Jahre lang nicht richtig mit ihm abschließen können. Ich fühlte mich ganz blöd, ich fühlte mich dumm und gedemütigt. Ich war nicht mehr verliebt, aber an ihn zu denken tat mir dennoch weh.
    Ihm zu sagen: "Schau her, ich bin glücklich" (wenn auch nur beiläufig und nicht so direkt) hat mir gut getan, ich habe das gebraucht und schäme mich deswegen auch nicht, egal wie kindisch es Andere finden mögen.
    Aber diese Anderen haben nicht so gefühlt wie ich und vor allem haben sie nicht diese "Befreiung" gespürt, die ich hatte. Diesen riesigen Felsbrocken, der sich aus meinem Herzen gelöst hat.
    Dir wäre ein Mensch, der dir sehr weh getan hat, egal (wie du schreibst). Mir war er leider selbst nach Jahren nicht egal. Wenn ich dieses Gefühl hätte rational ausschalten können, hätte ich es getan, aber es ging einfach nicht. Und weiterleiden, nur weil ich mich dann in den Augen Anderer erwachsener verhalten hätte? Nö. Dann bin ich lieber kindisch und selbstsüchtig und sorge dafür, dass es mir wieder gut geht bevor ich es Anderen recht mache.
     
    #12
    VelvetBird, 11 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  13. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert

    seh ich ehrlich gesagt genauso. meine ex und ich hatten noch zeitweise kontakt und JEDESMAL wenn sie mich angeschrieben hat gings nur um ihr derzeitiges sexleben und was für geile kerle sie wann wie wo genagelt haben.

    muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es schon lustig finden würde, wenn sich meine alte und meine neue mal über den weg laufen würden, würde es dann glaube ich auch vorziehen, wenn meine derzeitige freundin sich dementsprechend zurechtgemacht hat, vor allem weil sie es kann :tongue:, aber ich denke das ist auch irgendwo ganz normal. gerade, wenn man abgesägt wurde kann ich mir gut vorstellen, dass es ordentlich das ego pusht.

    aber drauf anlegen würd ich es nie.
     
    #13
    nUt3lla87, 11 Juni 2010
  14. glashaus
    Gast
    0
    Nö, mit Leuten, die ich nach einer Trennung nicht mehr leiden kann, habe ich keinen Kontakt mehr.
     
    #14
    glashaus, 11 Juni 2010
  15. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Naja, mein Ex hat es mich gleich wissen lassen als er eine neue hatte ...... Er hat es mir einfach geschrieben, nur mal so nebenbei ...... ich fand das natürlich nicht so toll, obwohl ich es war die Schlussgemacht hatte, und konnte mit dieser Info nicht so viel anfangen, ich war nur erstaunt weil er sehr schnell in dieser neuen Beziehung war .......nach 2 Monaten krieselte es in der bei ihm (und dann machte er auch später schluss), seit dem versucht er mich zurückzugewinnen, aber wir haben uns nichtmehr getroffen und kurz schreiben tun wir uns auch nur alle paar wochen bis Monate mal..... naja, vielleicht treffen wir uns ja im Sommer, auf dem Festival wo wir uns letztes Jahr kennengelernt haben..... dabei sind wir zumindest verblieben.....
     
    #15
    Soraya85, 11 Juni 2010
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, mir ist das nicht wichtig und ich bin froh, das sich meines Wissens nach auch keine so peinliche Person in meinem Freundeskreis befindet. Über sowas muss man echt drüberstehen. Alles andere ist in meinen Augen immernoch verletzter Stolz und albern.
     
    #16
    xoxo, 11 Juni 2010
  17. SnakePlisken
    Meistens hier zu finden
    889
    148
    250
    nicht angegeben
    würd ich net machen, weil es eh egal ist und ich net den Eindruck erwegen will das ich meiner Ex eins auswischen will. Zudem was würde es mir bringen wenn ich meiner Ex zeigen würde das ich wieder in ner Bezeiung bin :confused:

    Jeder lebt sein Leben und das war es, wenn Sie es doch rausfinden sollte ist das ihre Sache.
     
    #17
    SnakePlisken, 12 Juni 2010
  18. Joppi
    Gast
    0
    Nein, über sowas rede ich mit einer Ex eigentlich nicht, weil ich nicht weiß, was das in meinem Gegenüber auslöst. Wenn sie direkt nachfragen sollte, dann antworte ich natürlich wahrheitsgemäß.
     
    #18
    Joppi, 12 Juni 2010
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Juni 2010
  20. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.289
    Single
    Früher oder später würde sie es mitbekommen, aber sicherlich nicht von mir induziert und sicherlich nicht, um damit anzugeben oder dergleichen. Was solche Dinge anbelangt bin ich ohnehin verschwiegen.
     
    #20
    Fuchs, 14 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - neues Glück wissen
frauvonundzu
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 Juni 2013
38 Antworten
SunJoyce
Liebe & Sex Umfragen Forum
21 November 2008
60 Antworten
Jinx (18)
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Mai 2006
25 Antworten
Test