Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex noch öfter treffen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ->Biene<-, 3 Mai 2004.

  1. ->Biene<-
    Gast
    0
    Habe mich erst kürzlich von meiner fast dreijährigen Beziehung getrennt. Nach wie vor schreiben wir uns email oder sms, telefonieren hin und wieder und haben uns seitdem auch schon wieder einmal getroffen. Nur weiß ich nicht, ob das gut ist, ich habe Schluss gemacht und er kontaktiert mich immer wieder, weil er mit mir reden will und mich irgendwie braucht. Er tut mir wirklich total leid und mir fehlt er auch, aber ich liebe ihn einfach nicht mehr genug für eine Beziehung.

    Jetzt wollte ich die Frage an euch richten, wie ich mich verhalten soll, ist das in Ordnung, wenn wir uns trotzdem noch treffen, hat jemand schon mal gute bzw. schlecht Erfahrungen damit gemacht? Mir ist klar, dass da nichts mehr laufen wird und das habe ich ihm verklickert und ich denke, er hats verstanden. Nur mache ich ihm damit vielleicht wieder zuviel Hoffnungen? Oder ist der seelische Beistand ok?
     
    #1
    ->Biene<-, 3 Mai 2004
  2. watershine
    Gast
    0
    Seelischer Beistand ist ganz gut, solange du deine Grenzen setzt. Das er sich noch Hoffnungen macht, wenn Du ihn weitertriffst, ist mit Sicherheit der Fall!
    Ich kann gut verstehen, daß er Dir leid tut! Schließlich warst Du ne Weile mit ihm zusammen!!
    Vielleicht nicht zu oft treffen, damit er nicht denkt, Du liebst ihn noch!!
    LG Water
     
    #2
    watershine, 3 Mai 2004
  3. Gollum1982
    Gollum1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Verheiratet
    Also ich denke auch eher, dass er noch den Kontakt zu Dir hält, weil er sich natürlich noch Hoffnungen macht, dass Du es Dir evlt. doch nochmal überlegst...

    Du sagst ja selber, ER kontaktiert Dich immer wieder und braucht Dich noch.

    Es ist auch klar, dass er Dir Leid tut, aber besser ist es vielleicht für ihn (auch wenn er es so nicht sehen wird), wenn Du mehr Abstand von ihm hälst, damit er von Dir loskommt... Natürlich nicht so, dass ihr euch gar nicht mehr seht, aber halt nicht allzu häufig.

    gollum
     
    #3
    Gollum1982, 3 Mai 2004
  4. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ich selbst habe auch noch Kontakt zu meiner damaligen Freundin und muss sagen, dass es für beide Parteien wirklich ein guter Schritt war zu sagen: "Ich liebe dich nicht mehr, aber du bist ein wunderbarer Mensch und ich möchte nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren".

    Zwar kommt die alte Beziehung zwischendurch noch mal zur Sprache, aber das ist absolut nichts schlimmes, da wir bei einem netten Abendessen, die Fronten geklärt haben. Es war ein wichtiger - und auch guter Schritt.
     
    #4
    Mahatma, 3 Mai 2004
  5. Mahatma
    Mahatma (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    Ich selbst habe auch noch Kontakt zu meiner damaligen Freundin und muss sagen, dass es für beide Parteien wirklich ein guter Schritt war zu sagen: "Ich liebe dich nicht mehr, aber du bist ein wunderbarer Mensch und ich möchte nicht, dass wir uns aus den Augen verlieren".

    Zwar kommt die alte Beziehung zwischendurch noch mal zur Sprache, aber das ist absolut nichts schlimmes, da wir bei einem netten Abendessen, die Fronten geklärt haben. Es war ein wichtiger - und auch guter Schritt.
     
    #5
    Mahatma, 3 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch öfter treffen
xAnfängerx
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2008
16 Antworten
AndiMx
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2006
3 Antworten
Tinele1986
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2005
14 Antworten