Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex oder Freund??? oder beides???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von **lisa**, 23 Mai 2008.

  1. **lisa**
    **lisa** (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    alsooo ich bin mit meinem jetzigen freund schon 1 jahr und 10 monate zusammen..
    und zwischendurch gabs ma ein monat pause weil er mit mir schluss gemacht hat weil ich ihn erstens vor 10 monaten betrogen hab:geknickt: und weil es ihm seit dem n bisschen scheiße geht.. deswegen hat er dann (als wir noch zusammen warn) mit ner andern tuss rumgemacht am nächsten tag mit ir schluss gemacht weil es ihm angäblich so leid tat und is dann danach mit der zusammengekommen.. das alles hab ich aber erst vor kurzem erfahren.. jaa und dann hatte ich ne woche später halt auch n neuen um 'spaß' zu haben.. es war auch alles voll schön und der sex war übertrieben gut und alles und es war auch was anderes und was neues und aufregendes.. aber dann is ein 1 jahr und 10 monate freund mir die ganze zeit hinterhergerannt und wollte mich zurückhaben und war am boden zerstört das ich ja jetz auch n neuen hab, weil er mir dann gesagt hat das er nur mit der tuss zusammen war um mir wehzutun und um sich zu trösten, aber er hat nich mit der geschlafen weil er sie nich geliebt hat und nich so anziehend und 'geil' fand wie mich... ja und dann sind wir wieder zusammengekommen weil ich ihn halt immernoch geliebt hab...
    dann find ich halt den typ mit dem ich spaß hatte immernoch voll geil und interessant weil er genau mein typ ist.. aber meinen freund liebe ich..
    aber wenn ich hal mit dem typ zusammen bin ist das was ganz aufregendes und tolles und dann bin ich richtig glücklich aber so große gefühle hab ich für ihn nich.. sondern für meinen freund..
    aber ich bin halt erst 16 und will ja auch meinen spaß haben und keine ahnung.. das hört sich jetz assi an aber ich würde am liebsten zweigleisig fahrn und beide haben weil beide voll toll sind.. einerseits ist das voll schhön und aufregend aber andererseits tuts mir dann auch leid...

    was soll ich denn machen???
    ich kann mich nich entscheiden... :ratlos:

    liebe grüße, lisa
     
    #1
    **lisa**, 23 Mai 2008
  2. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Aber sonst geht es dir noch gut, oder? :kopfschue

    Sorry, aber das ist ja wohl unter aller Kanone, was du da abziehst. Angeblich liebst du deinen Freund ja so und gleichzeitig ist der andere voll geil und überhaupt.....

    Du weißt aber schon, was Liebe ist, oder?

    Auch wenn man es gerne hätte: einen fürs kuscheln und die Liebe, einen für den Sex.... das geht aber nunmal nicht. Und wenn du das willst, dann trenne dich zumindest von deinem Freund bzw. schenk ihm reinen Wein ein, damit du deinen Freund nicht weiter betrügst und ihm weh tust. Wenn du ihm die Wahrheit sagst und er kann damit umgehen, dass du auch noch Spaß mit einem anderen Kerl hast, dann ist das seine Sache und ok für euch.

    Das Leben ist kein Wunschkonzert und man sollte schon ein wenig Rücksicht auf die Gefühle der anderen nehmen.
     
    #2
    User 25480, 23 Mai 2008
  3. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Wenn du deine freund zu sehr liebst dann solltest du mit ihm zsam sein und nicht mit dem anderen meine meinung nach und treue ist am wichtigsten:zwinker:
     
    #3
    Billy Fresh, 23 Mai 2008
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Sorry Mädl, aber du hast keine Ahnung was Liebe ist wenn du dich fragst ob du nicht zweigleisig fahren kannst :ratlos:

    Wenn du meinst dass du zu jung für eine fixe Beziehung bist dann nimm den anderen und lass deinen Ex-Freund in Ruhe! Er hat es nicht verdient dass man so mit ihm spielt!
     
    #4
    User 66223, 23 Mai 2008
  5. Sarah-Joe
    Sarah-Joe (44)
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    103
    2
    nicht angegeben
    Meiner Meinung nach bist du einfach zu unreif für eine Beziehung.
    Wenn du deinen Spaß haben willst und dich nicht festlegen kannst,dann sei wenigstens so ehrlich und mach Schluss mit deinem Freund.
     
    #5
    Sarah-Joe, 23 Mai 2008
  6. **lisa**
    **lisa** (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    alsooo ums mal klar zu stellen, ich betrüge meinen freund nich mit meinem ex.. sondern ich bin mir im moment ziemlich unsicher was meine gefühle angeht weil es auch schlecht mit meinem jetzigen freund läuft und ich halt nich weiß ob es sich das noch lohnt eine 'angeknachste' Beziehung noch weiterzuführen oder was neues anzufangen.. sorry wenn manche von euch meinen text falsch verstanden habe.. ich hänge halt sehr an meinem freund und liebe ihn auch aber ich hab angst dass das nur gewohnheit ist und das ich nur mit ihm zusammenbin weil ich halt jemand brauche.. das weiß ich im moment nicht... deswegen die frage was ich machen soll..? soll ich versuchen meine jetzige beziehung wieder in gang zu bekommen oder soll ich es lassen?
     
    #6
    **lisa**, 23 Mai 2008
  7. Dickes P
    Dickes P (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    105
    101
    0
    Single
    Erwachsen werden und nochmal melden.. danke.........tschüss
     
    #7
    Dickes P, 23 Mai 2008
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    schon mal gesehen wie du dir widersprichst? jetzt läuft die beziehung auf einmal schlecht? und warum läuft sie schlecht? weil dein freund wahrscheinlich mitbekommt, dass du nicht wirklich bei ihm bist.... ich blick hier nicht mehr durch :ratlos:
     
    #8
    User 66223, 23 Mai 2008
  9. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Ganz simple entscheide dich mit wem du zsam sein willst und man kann doch nicht mit 2 partner zsam sein das nenne ich erbärmlich really >.>

    off topic:
    Mädel du bist unreif für ein beziehung also lass es einfach sein >.>
     
    #9
    Billy Fresh, 23 Mai 2008
  10. **lisa**
    **lisa** (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    ALSO DAS IST JETZT VLLT EIN BISSCHEN VERSTÄNDLICHER
    ...

    in unserer beziehung ist vieles schief gelaufen.. das liegt auch daran das ich anfags sehr anhänglich und eifersüchtig war...
    ich kann hier nicht alles schreiben was alles passiert ist das wäre viiiel zu lang deswegen hab ich versucht es kleiner zu verpacken was anscheinend nicht so geklappt hat :geknickt: das tut mir auch leid...
    also nochmal kuez zusammengefasst:
    -ich bin mit meinem jetzigen freund 1 jahr und 10 monate zusammen
    -in der zeit ist einiges schief gelaufen was an uns beiden liegt aber mehr noch an mir
    -ich hab anfangs geklammert und rumgestresst und so sachen aber jetzt ist mir klar geworden dass das nix bringt und deswegen akzeptiere ich auch und lasse meinem jetzigen freund den freiraum den er braucht (und das is ziemlich viel) weil er halt sehr viel mit seinen leuten macht und auch mehr mit denen verbringt als mit mir, aber das akzeptiere ich
    -soo dann hat er im januar mit mir schluss gemacht weil es ihm zu viel wurde und so sachen und is dann ein tag später mit ner andern zusammengekommen
    -und in diesem monat den WIR getrennt waren hatte ich was mit meinem ex freund (der gut aussieht und interessant ist usw)
    also habe ich meinen jetzigen freund NICHT betrogen weil ich da nich mit ihm zusammen war und er auch ne andere hatte
    -dann wollte er mich aber unbedingt zurückhaben weil er mich so liebt und er nur mit der tuss zusammen is weil er mir wehtun wollte und sich trösten wollte
    -soo er hat mir auch versprochen es besser zu machen als vorher und das er mich nich mehr anlügt und andere sachen die in der vergangenheit vorgefallen sind
    -dann hab ich mir gedacht und auch gehofft das er das auch wirklich macht und hab mit dem typ schluss gemacht und er mit seiner tuss und dann waren wir wieder zusammen
    -die erste zeit liefs richtig gut nur dann wurde er wieder so wie früher, hat mich vernachlässigt wegen seinen leuten,hat mich angelogen, und lauter so sachen obwohl ich alles daran gesetzt hab das er glücklich ist und seinen freiraum hat
    -dann kam mein ex wieder an (mit dem ich kurz zusammen war) und wollte mich wiederhaben
    -und deswegen kann ich mich nich entscheiden was ich machen soll und ob was neues doch besser ist oder ob ich es trotzdem noch mit meinem jetzigen freund weiterversuchen soll oder lieber nicht weil er mir ständig wehtut...

    hoffentlich kam die 'knappe' gliederung jetzt etwas verständlicher an...
    -und da mein jetziger freund fast wieder so ist wie früher
     
    #10
    **lisa**, 23 Mai 2008
  11. Billy Fresh
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    nicht angegeben
    Sag mal tickst du nicht richtig oder was?>.>
    man kann doch nicht wegen ein typ mit anderen schluss machen really >.> wie gesagt du bist unreif für ein beziehung also lass es gut sein und wenn du reif genug bist in ein paar Jahren dann kannst du gerne ein partner suchen gehen ist meine meinung >.>
     
    #11
    Billy Fresh, 23 Mai 2008
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    jetzt mach aber mal halblang, wenn jemand am wenigsten was von einer beziehung versteht, dann doch du, denn wenn ich mich recht erinnere meinst du ja du hast ne beziehung mit einer die du noch nie zuvor gesehen hast!
     
    #12
    User 66223, 23 Mai 2008
  13. **lisa**
    **lisa** (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    äähm ich glaub du tickst hier nicht ganz richtig um ehrlich zu sein :eek:
    natürlich kann man mit jemand anderem schluss machen wenn man gemerkt hat das man den anderen liebt und mehr gefühle für ihn hat.
    ich weiß gar ich was du hast.
    deswegen kann ich mich auch im mom nich entscheiden weil ich es nun mal nicht weiß und mir nicht sicher bin.
    ich möchte auch keinem von beiden wehtun und deswgen hab ich auch keine scheiße gebaut oder sonstiges..
    ich bin zurzeit NUR am überlegen was ich tun soll!
    sonst mache ich ja gar nichts. ich bin im mom nur etwas hilflos..
    und das mit dem zweigleisig fahren..
    ich weiß dass das scheiße ist und würde es deshalb auch niemals machen es war nur ein gedanke den ich aber garantiert nicht nachgehen werde. klar wäre das das einfachste aber sowas würde ich nicht machen... ich wollte doch nur von euch wissen was ihr denkt für wen ich mich entscheiden soll.. :kopfschue
     
    #13
    **lisa**, 23 Mai 2008
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wieso setzt du dich nicht einfach hin, schreibst über beide Kerle eine Liste was an wem positiv und negativ ist.. Dann kannst du dir immer noch überlegen was für dich selber momentan wichtiger ist... Dein Freund, den du "liebst" oder doch der andere...
     
    #14
    User 66223, 23 Mai 2008
  15. **lisa**
    **lisa** (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    ja okee das werde ich dann mal tun..
    vllt bekomm ich dann mehr klarheit wenn ich mir die positiven und negativen aspekte von beiden mal aufschreibe..
    dankeschön...
     
    #15
    **lisa**, 23 Mai 2008
  16. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Also TS, wie du schon am Anfang sagtest: das hört sich jetzt assig an, ... . Es hört sich leider nicht nur so an.

    Schau dir mal deine Signatur an. Und denk mal genau darüber nach, was Liebe bedeutet. Einen geliebten Partner sollte man nicht wie ein Kleidungsstück behandeln. Heute nehme ich mal das Shir aus dem Schrank, morgen trage ich das andere und übermorgen ... - aber Schatz, ich liebe dich doch.

    Und zu deiner Zweigleisigkeit: Mädels wie du könnten mir zweigleisig den Puckel runterrutschen.
     
    #16
    Dandy77, 23 Mai 2008
  17. **lisa**
    **lisa** (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    @dandy77

    kann mir nicht vorstellen das du weißt wies mir geht oder sonstiges, sonst würdest dus auch besser verstehn. musst dir den text ma genauer durchlesen, jedenfalls den zweiten.
    es geht nur darum das ich mich nich entscheiden kann, nicht das ich beide gelichzeitig hab, das stimmt überhaupt nicht.
    ich würde mir an deiner stelle nochmal den andern text von mir durchlesen bevor du so kommentare abgibst die schwachsinnig sind.
    meine meinung sorry
     
    #17
    **lisa**, 23 Mai 2008
  18. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich

    Aua, Kopfweh.............really!!! :kopf-wand :blablabla :tongue:


    Hm, ich kann mir vorstellen das diese Situation gerade etwas verwirrend für dich ist. Mir scheint, eben weil du momentan so "unglücklich" bist in deiner Beziehung, bist du erst recht anfällig für Abschweifungen, bzw. genau DAS, macht dich schwach für deinen Ex. Du erhoffst dir bei ihm wohl jene Dinge, die dein Freund dir gerade nicht im Stande ist zu geben (Aufmerksamkeit, Interesse etc.). Hast du dich denn schon mal mit deinem Freund zusammen gesetzt und ernsthaft darüber gesprochen? Eben das du unzufrieden bist, wie es gerade in dir aussieht und was du dir wünschst? Ich kann mir vorstellen das man in diesem Alter andere Dinge fokussiert bzw. einem manche Sachen selber gar nicht so auffallen oder man sie nur für halb so schlimm hält wie sie in Wirklichkeit sind!? Eventuell ist das ja so bei deinem Freund. Aber sei mal ehrlich, er kann ja nur etwas daran ändern, wenn er weiß was dich stört! Kommunikation ist nun mal das wichtigste. Streich deinen Ex erst mal aus deinen Gedanken und überlege dir, was dir an deinem Freund liegt und ob du mit ihm zusammen bleiben möchtest!? Wenn ja, dann schenk ihm über die momentane Sachlage reinen Wein ein und versucht gemeinsam die Probleme zu beheben. Überlass es nicht nur ihm Lösungen für EUCH zu finden, sondern biete ihm Alternativen, immerhin sollt ihr ja beide damit zufrieden sein. Besonders den Punkt mit dem belügen (um was ging es da eigentlich?) würde ich da mal ausführlicher besprechen. Das ist nämlich eine Sache, die das Vertrauen je nach Intensität und Grund des Lügens, sehr stark kaputt machen kann. Das scheint er wohl noch nicht so ganz begriffen zu haben. Versuch es einfach mal.

    Von deinem Ex würde ich mich bis dahin erst mal distanzieren. So lange die Sache zwischen dir und deinem Freund nicht geklärt ist, bringt dich der Kontakt zu ihm nur unnötig durcheinander und eventuell auf dumme Gedanken.
     
    #18
    Cariat, 23 Mai 2008
  19. Fireman86
    Fireman86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Und überleg dir mal 'ne neue Signatur.

    So richtig scheint die ja auch nicht zu passen. *kopfschüttel*
     
    #19
    Fireman86, 23 Mai 2008
  20. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    Man kann auch unnötig auf etwas rumreiten :zwinker:
     
    #20
    Cariat, 23 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund beides
Kerstinku
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Mai 2011
18 Antworten
mäusschen80
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 April 2008
9 Antworten
lonelyBerlin
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Januar 2006
13 Antworten