Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex-Partner

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucilla, 6 April 2004.

  1. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    2
    Single
    Ich würde gerne mal wissen, ob ihr viel über die verflossenen eurer Partner wißt, bzw ob ihr sowas überhaupt wissen wollt. Ich bin nämlich gerade am überlegen meinen Freund mal etwas mehr darüber auszufragen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das wirklich wissen will. Andererseits interessiert mich das ja schon. Drei Ex-Freundinnen von ihm hab ich schon "kennengelernt".
     
    #1
    Lucilla, 6 April 2004
  2. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hmmm, hat sich immer irgendwie ergeben... Wollte auch nicht wirklich viel wissen - tut nur unnötig weh und man macht sich doch nur Gedanken... Muss nicht sein - denk ich...

    lg
    cel
     
    #2
    Celina83, 6 April 2004
  3. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Also ich wollte schon ein bißchen über die Ex-Freundinnen von meinem Schatz wissen. Besonders über eine, mit der er vier Jahre zusammen war. Aber das war mehr so das erste halbe Jahr, in dem wir zusammen waren. Mittlerweile interessiert mich das nicht mehr. Ich weiß was ich wissen wollte und fertig.

    @ Celine: Herzlichen Glückwunsch!
     
    #3
    User 7157, 6 April 2004
  4. bianka21w
    Gast
    0
    Hi,

    also ich wollte von meinem Freund auch schon einiges über seine Ex-Freundinnen wissen, vor allem aber über die letzte und er hatte es mir auch alles erzählt, was ich wissen wollte. Aber es war halt auch bei mir nur am Anfang, jetzt interessiert es mich nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Bianka
     
    #4
    bianka21w, 6 April 2004
  5. cat85
    Gast
    0
    ich bwill sowas nicht wissen und es war auch ein grund warum ich mit meinem letzten Freund schluß gemacht hab: er hat enfach ständig von seinen ganzen Ex-Freundinnen geredet! total nervig...ist doch verganganheit!
     
    #5
    cat85, 6 April 2004
  6. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich wusste nicht viel über die Verflossenen meines Ex. Wusste noch nichtmal, wie viele es waren. Nur, dass ich nicht die Erste war.
    Wusste einen Namen, weil er über diejenige teilweise geredet hat. Aber gesehen hab ich sie nie.
    Naja, ich muss die Ex-Freundinnen ja nicht persönlich kennen (es sei denn, sie sind noch befreundet oder so), aber ein bissel würd mich die Vergangenheit meines Partners schon interessieren...
     
    #6
    cranberry, 6 April 2004
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Momentan bin ich ja solo, aber neugierig bin ich bei sowas schon irgendwie, aber irgendwie auch nicht.
    Ich denke wenn man dann was weiß macht man sich unnötig Gedanken drüber, kommt natürlich drauf an was einem der Freund dann so über die Ex erzählt.

    Redet er zu gut wird man eifersüchtig.

    Wenn er schlecht über sie spricht würde ich persönlich denken das er womöglich später auch so über mich spricht.
     
    #7
    *Anrina*, 6 April 2004
  8. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Hm, ich will ungefähr wissen wie viele Beziehungen mein Partner schon hatte und wie lange die so dauerten ... ob er mal mit welchen zusammenlebte und so. Wär auch nciht verkehrt wenn ich wüsste, warum es auseinanderging - obwohl mich das womöglich deprimieren würde, wenn er der Verlassene wäre und er sich nicht trennen wollte.
    Grundsätzlich will ich Details erst wissen, wenn ich länger mit ihm zusammen bin, dann kann ich darüber stehen, ansonsten wäre ich zu eifersüchtig. Außerdem spielt es eine Rolle, ob mein Partner noch mit ihnen Kontakt hat,. Wenn kein Kontakt mehr besteht, dann macht es mir nicht viel aus mehr zu erfahren, aber wenn ich weiß dass sie ab und zu noch voneinander hören oder sich sogar sehen, dann will ich lieber nichts erfahren was mich eifersüchtig machen könnte, weil ich mich sonst mit ihnen vergleiche ...
     
    #8
    Larkin, 6 April 2004
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Interessiert mich auf jeden Fall.
    Wie schon in anderen Beiträgen gesagt, war mein Freund erst mein bester Freund, bevor wir zusammen gekommen sind, von daher wussten wir sowieso alles voneinander :zwinker: Und ich find es auch besser so, weil man den anderen bei manchen Verhaltensweisen besser versteht, denke ich. Wenn er auf irgendetwas komisch reagiert, dann sag ich nichts, sondern denk mir "Gut, das liegt halt an der und der Erfahrung."
    Andersrum bin ich auch froh, dass ich mit ihm über alles reden kann.
    Ich hatte vor einigen Jahren eine Beziehung, in der ich sehr glücklich war, ist dann aber aus diversen Gründen in die Brüche gegangen. Ich bin schnell danach eine neue Beziehung eingegangen ohne die alte aufzuarbeiten.
    Das konnte ich jetzt erst tun, und mein Freund ist auch froh darüber, das sich ihm da vertraue und keine Geheimnisse vor ihm hab. Und wenn dann einmal drüber geredet ist, ist ja auch gut.
     
    #9
    Olga, 6 April 2004
  10. Lucilla
    Lucilla (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    136
    101
    2
    Single
    Bei mir ist das problem, dass mein freund mit der tochter von seinen mitbewohnern zusammen war. und die ist fast jedes wochenende bei ihren eltern, also demnach bei meinem Freund im haus. Dadurch kenn ich die relativ gut. Sie wollte auch schon mal dass ich zu ner pyjamaparty zu ihr komme.

    Von einer anderen ex von ihm weiß ich, dass er lange brauchte um über sie hinwegzukommen und diese ex einer meiner besten freundinnen verdammt ähnlich sieht (konnte mich davon sogar schon selbst überzeugen)

    Und dann weiß ich noch von einer die wir eigentlich jedesmal wenn wir in die disco gehen treffen.

    Und dann gibt es noch eine von der ich nicht weiß was genau zwischen ihnen lief. Sie waren jedenfalls nicht zusammen. Aber ob sie vielleicht miteinander geschlafen haben oder so weiß ich nicht. Diese Frau meldet sich jedenfalls ganz oft bei ihm. Und gerade bei der bin ich mir überhaupt nicht sicher ob ich mehr wissen will. Ich bin ja schon so eifersüchtig genug. Aber andererseits möchte ich schon gern wissen was zwischen den beiden war.
     
    #10
    Lucilla, 7 April 2004
  11. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    da ich glaube ziemlich eifersüchtg bin wollte ich es immer wissen.
    es gab aber im Enddefekt immer Probleme also liebe sein lassen!
    denn es ist ja Vergangenheit...
     
    #11
    R1 Andy, 7 April 2004
  12. X-Tream
    Gast
    0
    ich würde die finger davon lassen...
    ist es nicht der erst schritt, sich mit dem ende der Beziehung zu befassen?? - muss nicht! - aber kann!!! - und das kann ausreichen :zwinker:
    aus dem erfährt man vielleicht auch sachen, die man gar net wissen will ...

    naja - jedem das seine! :zwinker:

    lg
    X-Tream
     
    #12
    X-Tream, 7 April 2004
  13. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich weiß meistens ziemlich viel über die Ex-Freundinnen, das ist auch völlig ok, solange eine gewisse Grenze nicht überschritten wird und irgendwelche intime Details rauskommen, die eigentlich nur etwas für die Beiden waren.
    Sowas, wie sie ihn nannte und er sie oder was sie so im Bett gemacht haben usw. will ich gar nicht wissen, erst Recht nicht, wenn ich ihn nicht danach frage.
    Was ich noch nicht wissen will, ist, wie gut/schlecht sie war. Also nicht sowas wie "sie war dumm, naiv, total scheiße mir gegenüber" usw.
    Auch ihr Name ist mir irgendwie schnurz. Hab' nämlich gemerkt, dass sobald sie beim Namen genannt wird, sie für mich irgendwie präsenter wird... Geht es euch genauso?

    Aber ansonsten bin ich sehr neugierig und will alles wissen.
     
    #13
    ogelique, 7 April 2004
  14. Sgt Ultra
    Gast
    0
    also, mich interressiert das eigentlich nicht so sehr. Wenn ich mit meinen freundinnen über so dinge gesprochen hab, hat mich meist nur interressiert warum es zwischen den beiden auseinander ging. Der rest kümmert mich eigentlich wenig, ist ja sowieso auch vergangenheit. Wenn Sie mehr wissen wollte hab ich erzählt, aber solche dinge wie sie ogelique nicht fragen würde (intime dinge, bettgeschichten usw) würde ich auch nicht beantworten, das gehört sich finde ich dem/der ex gegenüber einfach nicht...
     
    #14
    Sgt Ultra, 7 April 2004
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Grundsätzlich interessiert mich die Vergangenheit meines Freundes nicht und ich möchte auch nicht über meine Vergangenheit gefragt werden. Einfach deshalb, weil es für mich nicht mehr relevant ist.

    In meinen bisherigen Beziehungen hat es sich dann im Laufe der Zeit mehr oder weniger so ergeben, dass man mal über Ex-Partner geredet hat. Find ich auch normal. Ich weiss mehr oder weniger, wie sie heissen und was sie tun; kennengelernt hab ich wenige, wollte ich auch nie, weil es mich eben einfach nicht interessiert.
     
    #15
    Dawn13, 7 April 2004
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Dazu kann ich wieder nur mit einem liedtext antowrten:
    If u want my future forget my past!!!!


    Stonic
     
    #16
    Stonic, 7 April 2004
  17. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, geht mir genauso...ein grund, weswegen ich von meinem nächsten partner absolut nix wissen will...weder namen, noch sonstwas...dadurch, daß die eine ex von meinem letzten partner "präsent" und durchgehend aktuell gewesen ist, hat die Beziehung schon sehr früh einen knacks bekommen..
    und ich werde mich auch davor hüten, meine eigenen "geschichten" zu erzählen...
     
    #17
    Speedy5530, 7 April 2004
  18. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    @Speedy: Ekelhaft ist es auch, wenn man die Ex kennenlernt (so wohlgemeint von fremden vorgestellt: "Schau mal, das ist die Ex von deinem Freund!"). V. a., wenn sie ihn dann ständig gegen mich aufbringt...
    Ich werde auch nichts mehr erzählen.
     
    #18
    ogelique, 7 April 2004
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*...kleine story: war mit ex und kumpel in disco..am anfang der beziehung..kumpel kommt an und sagt zu meinem ex: "hey, habe gerade "........" gesehen"..ich nachgefragt, kumpel und ex schauen sich an und sagen nix...hinterher hat er mir dann gesagt, daß von seiner ex die rede gewesen ist..

    und von wegen aufbringen: obwohl seine ex viel scheiße verzapft hat, glaubt er ja nach wie vor an das gute in ihr..währenddessen ich (mittlerweile ja auch ex ) die böse bin...zum kotzen sowas *grml*...
     
    #19
    Speedy5530, 7 April 2004
  20. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Männer!

    Meine Story.
    Ich mit Ex auf 'ner Party, schon ziemlich viel intus, bin also nicht mehr ganz sicher in meinen Bewegungen :grin:
    Stehe auf dem Klo vor dem Waschbecken, hinter mir seine Ex (ich wußte schon, wer sie ist), starrt mich im Spiegel an.
    Ich schnell raus aus dem Klo, werde von einem Kumpel von ihr abgefangen, der erst 1 Woche vorher mit ihr rumgemacht hat.
    er: "Bist du die Freundin vom Dings?"
    ich:"Er hat einen Namen, aber: ja"
    er: (holt die Tussi): "Das ist seine Ex"
    Und dann musste ich gezwungenermaßen erzählen, wie toll es ist, sie endlich kennenzulernen :grin: Und alles im ziemlich angetrunkenen Zustand...

    Nee-nee, bei ihm war die Ex IMMER die Böse, Dumme,... (Gott sei Dank!)
     
    #20
    ogelique, 7 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Partner
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
11 Antworten