Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex Verlobte steht zwischen mir und nem anderen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChrisP1, 17 Oktober 2006.

  1. ChrisP1
    ChrisP1 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Hallo, erstmal dickes Lob an diese Community!
    Habe auch bereits viel hier gelesen möchte aber dennoch meinen Fall kurz erläutern!

    Meine Ex Verlobte (Sie 18 Jahre / Ich 23) und ich waren 8 Monate zusammen (ja wir haben uns schnell verlobt) aber es lief alles richtig perfekt. Wir waren noch vor kurzem gemeinsam 15 Tage im Urlaub und es war ein Traum. Dann jedoch traf sie einen Kumpel von damals wieder, den kennt sie 17 Jahre aber die haben sich was weiss ich ne Ewigkeit nicht gesehen, dieser Typ war für sie da als wir mal kleinere Streitigkeiten hatten. Er hörte ihr zu, lenkte sie ab und war halt wie gesagt für sie da. Anscheinend hat sich in dieser Zeit etwas entwickelt zwischen den beiden. Ich muss sagen ICH habe leider Schluß gemacht da ich rausfand das sie sich mit dem Typen traf hinter meinem Rücken und mich anlog (da lief nichts - nur normal in einen Club gehen und Party machen) jedoch machte ich dann dadurch in einer Kurzschlussreaktion schluß. Abends begründete ich ihr diese Fehlentscheidung und klärte sie auf wie es zum Grund meiner Handlung kam und das ich die Beziehung natürlich garnicht beenden wollte. Das ganze ist heute genau 3 Wochen her. Ich tat in diesen 3 Wochen wirklich ALLES für sie was man nur tun kann. Sie sagt mir aber seit dem Tag der Trennung es wird kein zurück geben, ich soll nicht um sie kämpfen. Die Gegenseite sieht aber so aus das SIE mich jeden Tag anruft, mein Handy klingeln lässt (nach dem Motto ich denke an dich), sie mir sagt das sie mich vermisst und an mich denkt, ausserdem weint sie bei den Treffen wo wir uns sehen und auch am Telefon sehr sehr oft. Sie gibt offen zu das sie nicht weiss was sie machen soll, die Gefühle für mich sind da, die zu dem anderen werden aber auch immer grösser.

    Ich sagte ihr schon einmal das ich den Kontakt lieber komplett abbrechen möchte (damit sie das erste mal die Chance hat mich überhaupt vermissen zu können da sie bisher nie wusste wie es ganz ohne Kontakt zu mir ist), dass hielt einen halben Tag - sie rief an und sagte sie möchte gerne nochmal darüber reden und wir gingen essen und ins Kino. Der Tag verlief für beide überraschend gut, es lief aus meiner Sicht als würde wieder alles gut werden, wir verstanden uns wie früher - wenn nicht sogar noch besser! Sie bleibt dennoch dabei das die Gefühle zu dem anderen wichtiger sind und sie eher zu ihm tendiert...

    Seitdem meldete ich mich GARNICHT mehr bei ihr - und siehe da - sie rief täglich an! (Jetzt seit Freitag Abend nachdem sie traurig war am Telefon nix mehr gehört!)

    Ich denke ich werde sie jetzt so gut wie möglich in Ruhe lassen, denn hinterher rennen wird in meinen Augen eher das Gegenteil erzeugen.
    Sie sagte mir ebenfalls das sie es absolut nicht erträgt wenn sie mich mit anderen Mädels in einem Club sieht z.B. (Lässt sich aber nicht vermeiden da ich DJ bin) Sie sah mich mit einer anderen reden und sie fing an zu weinen und ging aus dem Raum.

    Ist es also eine gute Idee sie in Ruhe zu lassen und abzuwarten ob sie mich vermisst??? Auch wenn der Andere ebenfalls um sie werben wird?

    Was meint ihr wieviel Zeit vergehen kann, so das man sie eventuell später noch zurück bekommt????? Ich hab die Angst je mehr Zeit vergeht desto mehr kommt sie dank dem andern über mich hinweg...

    Sie ist meine absolute Traumfrau, ich liebe sie über alles und wollte sie nächstes Jahr heiraten... :frown:

    Vielen Dank für alle Tips : )
     
    #1
    ChrisP1, 17 Oktober 2006
  2. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Du hast recht, das einzige, was du tun kannst, ist, sie in Ruhe zu lassen, damit sie dann irgendwann erkennt, was sie wirklich will. Ich würde aber generell deine Chancen (rein generell, ohne dich oder sie zu kennen) ganz gut einschätzen, denn in der Regel reizt einen Neues, und man verkennt oft, wie wichtig und bedeutend das Alte eigentlich in Wahrheit ist...

    Du hast wohl keine andere Wahl, als abzuwarten, nicht mehr auf sie zuzugehen und zu sehen, für wen sie sich endgültig entscheidet bzw. wie sich das mit ihr und dem anderen Typen entwickelt.
     
    #2
    Immortality, 17 Oktober 2006
  3. ChrisP1
    ChrisP1 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    ich habe jetzt 3 wochen täglich gekämpft, sie hat sehr sehr viel geweint, gesagt sie hat gefühle, sie vermisst mich etc aber die gefühle für den anderen werden stärker! ich melde mich jetzt seit freitag nicht mehr bei ihr und gebe ihr das erste mal die chance mich zu vermissen, denn bisher hatten wir ja IMMER kontakt, da konnte sie mich nicht missen... ich hoffe sie merkt nicht erst was sie an mir hatte nachdem ihre neue Beziehung gescheitert ist...
     
    #3
    ChrisP1, 17 Oktober 2006
  4. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Schwierige Sache. Ich kenne das, mit der Sehnsucht nach was / wem Neuem... Dieses Neue, das Verliebtsein kann einem auch der (langjährige bzw. in deinem Fall langmonatige :zwinker: ) Freund nicht ersetzen, das ist das Problem. Sie macht jetzt ihre Erfahrungen und du kannst nur hoffen, dass sie danach merkt, dass auch da das Verliebtsein wieder weniger wird und dass du ihr eigentlich mehr bedeutest. Aber ich warne dich vor: Das kann dauern... :geknickt:
     
    #4
    Immortality, 17 Oktober 2006
  5. Nycon
    Nycon (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    ich hab so ziemlich grad dasselbe durch ... ich kann dir auch nur raten, die zeit verstreichen zu lassen und darauf zu hoffen, dass sie merkt, was sie an dir hat und dass das verliebtsein mit dem neuen auch irgendwann ein ende hat ... aber wie schon gesagt wurde ... das kann dauern ... ich drück dir die daumen! ... ach sei froh, dass sie sich bei dir meldet ... ich hab nurnoch n bisl email kontakt, wobei wir das wohl auch aufgeben werden, weil wir uns nur weh tun ... ich kapiere es einfach nich, wie zwei die sich lieben nich zusammen sein können, nur weil irgendwas tolles neues daherkommt ... naja ... wie gesagt abwarten.
     
    #5
    Nycon, 17 Oktober 2006
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denk mal, in so einer Situation hätte ich mich wohl auch nicht unter Kontrolle gehabt - wenn sowas ans Tageslicht kommt...

    Im übrigen kann ich mich den anderen nur anschliessen und sagen, sie einfach in Ruhe zu lassen. Und abwarten. Und gegebenfalls, wenn sie sich meldet, auch mal die kalte Schulter zeigen. Sie soll nicht glauben, dass Du auf Abruf sofort wieder auf sie zuspringst.
    Ich drück Dir die Daumen:zwinker:
     
    #6
    User 48403, 17 Oktober 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Gib ihr einfach zeit!! Ist hoffentlich eine vorrübergehende Phase... und da schließ ich mich den anderen an: irgendwann wird sie hoffentlich erkennen was sie an dir hat!
    Vielleicht muss sie auch erstmal mit dem anderen auf die Schnauze fallen...
    Ob du sie dann noch willst wenn sie sich ausgetobt hat, musst du allein entscheiden...
     
    #7
    User 48246, 17 Oktober 2006
  8. ChrisP1
    ChrisP1 (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    Single
    danke @ all!

    ich werd wohl nur abwarten müssen

    ich halt euch auf dem laufendem!
     
    #8
    ChrisP1, 19 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verlobte steht zwischen
Papa15
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 April 2016
6 Antworten
CMarc
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2014
7 Antworten
Joker1188
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Juli 2014
8 Antworten
Test