Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ex weiss nicht was sie will

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleineskekschen, 8 Mai 2008.

  1. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Heute verfasse ich einen Tread im Namen eines guten Freundes von mir der ziemlich verzweifelt ist:

    Folgende Situation..Seine Freundin hat ihn vor 2 Monaten (nach 1 1/2 Jahren bez.) verlassen da sie meinte sie müsse sich aufs studium konzentriern und will zu der zeit keine Beziehung..

    Sie wollte aber mit ihm befreundet bleiben weil sie ihn nicht verlieren wollte..natürlich für ihn noch schwerer loszulassen.

    Gester erst sagte sie zu ihm das sie ihn nicht mit einer anderen sehn will aber auch keine beziehung mit ihm führen kann zur zeit..

    Tja..und gestern abend dann (er hatte geb gestern) stand sie plötzlich mit torte und brief vor seiner tür.
    Im brief stand das sie ihn zurück will aber momentan noch nicht kann wegen der uni..

    er weiss nicht was er machen soll da er schon besser von ihr losgekommen war das letzte monat..jetzt ist er wieder am boden und muss warten da er ihr gestern gesagt hat das er eine entscheidung will: Entweder sie kommt jetzt zurück oder er will sie garnicht mehr , da er nicht mehr warten kann..darauf hin sagte sie , sie müsse gründlich drüber nachdenken.

    er ist voll fertig weil er wieder warten muss auf ihre entscheidung

    ich weiss in dem fall nicht wirklich wie ich ihm helfen kann..ich finde seine ex allerdings nicht fair ihm gegenüber...was sagt ihr?
    hat das noch wirklich eine chance oder spielt sie vl unbewusst mit ihm?

    Danke für antworten
     
    #1
    kleineskekschen, 8 Mai 2008
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Find ich ziemlich blöd von ihr. Wenn man jemanden liebt, dann wohl auch während man studiert. Wenn sie jetzt 500km weit weg studieren würde und deshalb die Beziehung abbrechen will, dann kann man das verstehen.

    Aber wenn sich eigentlich nichts ändert, außer dass sie studiert... tjo... das wäre für mich niemals ein Trennungsgrund. Studieren kann man auch mit Beziehung.

    Das "warmhalten" find ich dann besonders lustig von ihr. Naja, er hat sie ja schon vor eine Entscheidung gestellt. Find ich gut, wird man wohl einfach die Antwort abwarten müssen.
     
    #2
    Subway, 8 Mai 2008
  3. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Ganz einfach:


    ... und scheiß auf Freunde bleiben.


    Er sollte ihr das entsprechende Lied als schicken und erstmal auf Distanz gehen. Sich mal mit ner anderen zeigen, damit sie sieht, das auch er Alternativen hat.
     
    #3
    Dandy77, 8 Mai 2008
  4. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    @Dandy 77 : dafür ist er viel zu gutherzig und zu nett...

    glaubt ihr aber das er noch eine echte chance hat bei ihr? ich glaub ja sie hält ihn nur hin.
     
    #4
    kleineskekschen, 8 Mai 2008
  5. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    also ich persönlich könnte auf so ein kindergartenverhalten sehr gut verzichten.

    was ist das denn für ein grund?
    ich hab uni und da kann ich keine Beziehung mehr haben???? :ratlos:
    entschuldigung, ich muss arbeiten, das wird mir alles zu stressig und wir müssen uns trennen ... :kopfschue

    entweder man weiß, das man den anderen um sich haben möchte, oder man lässt es.

    was hat er davon, wenn er sie wieder hat?
    lässt er sich weiterhin zum affen machen?

    ne, ne, ne! :kopfschue
    man sollte auch mal eier zeigen.
    hat er ja insofern gemacht, das er ihr gesagt hat, entweder jetzt oder gar nicht.
    wenn sie jetzt noch überlegen muss, dann würde ich mich an seiner stelle für "gar nicht" entscheiden und konsequent FÜR sich selber sein.

    die uni ist doch meiner meinung nach nur vorgeschoben.
    sie bumst vielleicht mit wem anders und braucht nur für sich eine beruhigung, das sie nicht fremdgeht und "parkt" mal eben ihren freund, der bloß nix mit wem anderes anfangen darf ... aber das ist nur eine vermutung. :zwinker:

    tatsache ist, das selbst wenn man wenig zeit hat und man sich seltener sieht, weil alles so stressig ist, man noch lange keine beziehung beenden muss.
    da wird was anderes dahinter stecken.
     
    #5
    User 38494, 8 Mai 2008
  6. Betty
    Betty (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Für mich hört sich das nach Hinhalte-Taktik an...

    Es ist kein Grund (wie hier schon mehrfach genannt) wegen der Uni keine Beziehung führen zu können. Ich studiere auch und sehe kein Grund warum man da keine Beziehung führen könnte

    Klar will sie ihn nicht mit einer anderen sehen, wer will schon, dass der / die Ex vor einem eine neue Beziehung hat :zwinker:. Ich denk mal das ist normales menschliches Verhalten

    Ich würd ihm raten direkt zu sagen, so gehts nicht. Dieses hingehalten werden macht ihn ja nur fertig. (Wer weiß wann sie endlich mal ne Entscheidung hat)
     
    #6
    Betty, 8 Mai 2008
  7. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    aber wieso bemüht sie sich plötzlich und schreibt ihm im brief wie toll er ist und das sie ihn eigentlilch zurück will aber nicht kann??

    was meint sie mit nicht kann??...er tut mir so leid
     
    #7
    kleineskekschen, 8 Mai 2008
  8. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    aber warum kann sie denn nicht, wenn sie doch will? :zwinker:
     
    #8
    User 38494, 8 Mai 2008
  9. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Er sollte sich bewusst werden, dass er [momentan] besser ohne sie dran ist.

    Führt für mich kein Weg dran vorbei - nimmt er sie zurück, geht das *oh, ich hab soviel Stress und die Beziehung belastet* schon nach kurzer Zeit wieder los. Bleiben sie in Kontakt, macht sie einen auf Warm halten (da kann sie noch soviel dagegen reden, sie wird es so machen).
     
    #9
    JustAboutABoy, 8 Mai 2008
  10. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich schliess mich den Meinungen hier an: Sieht mir definitiv nach Warmhalten aus. Wie er vorgehen sollte?
    Ganz einfach, klar Schiff machen und sagen, so oder so, so nicht. Wenn sie sich nicht entscheiden kann, ist es für ihn nur Zeitverschwendung, da noch auf etwas zu hoffen.
    Er soll sie abhaken und sich nach nem Mädel umsehen, welches nicht so nen Kindergarten aufführt.
     
    #10
    User 48403, 8 Mai 2008
  11. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    sprich ihr meint da sie sich nicht gleich für ihn entschieden hat gestern wird sie es mit großer warscheinlichkeit nicht mehr tun?

    ich hab das auch im gefühl..wollt es ihm aber so nicht sagen weil halt so sehr hofft und sagt, er glaubt es sieht gut aus wegen der torte und dem schönen brief...er hat warscheinlich nur ne rosa brille auf...ich lieg damit sicher richtig nicht wahr?? ..er will das halt nicht hören
     
    #11
    kleineskekschen, 8 Mai 2008
  12. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    ich treff mich heut nachmittag mit ihm auf ein eis...um ihn ein wenig abzulenken von seinem warten...sol ich ihm eure meinungen dazu sagen? was genau soll ich denn sagen..ich will nicht das er so fertig ist...er ist schon ein freund seit kindheitstagen :kopfschue
     
    #12
    kleineskekschen, 8 Mai 2008
  13. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Naja.. ich geh mal von aus das er ja von dem Thread hier weis. Ich denk mal radl_django drückt es am ehesten aus. Ist zwar die "zart wie ein Holzhammer" Methode, aber alles andere is Käse.
     
    #13
    Kenshin_01, 8 Mai 2008
  14. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    hmm... ja habt bestimmt recht...er ist halt aber so blind und ich würd ihm gern helfen..und er hört net auf mich

    seine genauen worte heut früh in der mail nachdem ich gefragt hab wieso er sich noch hoffnungen macht:

    "Das Gefühl hab ich weil sie obwohl wir nicht mehr zusammen sind so viel für mich tut! Welche Frau würde für ihren Ex Freund zum Geburtstag eine Torte backen, einen Brief schreiben und ein riesengroßes Bild zeichnen!

    Ihr liegt sehr viel an mir das weiß ich... Und ich kann mir gut vorstellen dass ich für immer mit ihr zusammen sein kann!
    Und das is das wonach ich suche - eine Frau fürs leben!!!"

    was soll man da als aussenstehender sagen *g*..hmm :geknickt: ..ich kann in die frau auch so schwer hineinschaun weil ich sie nicht gut kenne.
     
    #14
    kleineskekschen, 8 Mai 2008
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Typisches Verhalten, wenn man blind vor Liebe ist. Wenn er alles in den Wind schlägt, was Du sagts, muss er halt selbst seine Erfahrung machen. Sprich, auf die Fr....e fallen, damit seine rosa Brille von der Nase fliegt.
    Ich weiss, auch Holzhammer-Ratschlag meinerseits.....:schuechte
     
    #15
    User 48403, 8 Mai 2008
  16. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    danke für eure antworten..

    naja hab mich gestern wie gesagt auf ein stündchen mit ihm getroffen und gequatscht...er ist ziemlich ungeduldig und leider haben meine argumente und auch eure ansichten die ich berichtet hab nur teilweise was gebracht...er sagt es kann alles möglich sein was ich und ihr sagt

    aber er beharrt noch immer auf seine chance da sie ihm ja letzte woche ein bild gezeichnet einen lieben brief geschrieben hat und ihm zum geb eine torte gebacken hat.....is ja alles auch lieb und gut aber er sieht darin seine große hoffnung..

    nur eines frag ich mich leute *g*...wenn sie sagt sie will ihn zurück, es aber nicht kann (wegen uni) ist das doch ein widerspruch oder lieg ich da falsch..

    noch dazu war das schon wieder vorgestern und sie hat noch immer keine entscheidung...wenn ihr mich fragt will sie ihn nicht wirklich zurück sonst hätte sie da nicht mal überlegen müssen wo er ihr das ultimatum gestellt hat sie soll sich schnell entscheiden sonst verliert sie ihn für immer....scheint sie nicht sonderlich zu jucken da sie sich noch immer nicht gemeldet hat.
     
    #16
    kleineskekschen, 9 Mai 2008
  17. kleineskekschen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    382
    103
    3
    in einer Beziehung
    ha neuigkeiten....er hat gesagt sie habe ihn gestern abend noch angerufen und ihm erzählt sie weiss es noch nicht..aber sie hat mit ihrer mum drüber geredet und diese hat gemeint (weil ihre mutte ihn so gern hat) sie wird es bereuen wenn sie ihn nicht zurück nimmt...dann hat sie angeblich noch am tel zu ihm gesagt das sie ihn eigentlich zurück will aber es immer noch überlegt...

    ich versteh das iwie alles nicht?!

    keine antworten mehr??

    findet ihr sie genauso crazy gelle? :grin:
     
    #17
    kleineskekschen, 9 Mai 2008
  18. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Und ich sags nochmals:

    ... und Scheiß auf Freunde bleiben.

    Er muss ihr jetzt endlich zeigen, dass er es nicht nötig hat, sich so behandeln zu lassen und ausser ihr auch noch Alternativen hat.

    Wenn nicht, hat er in der Zukunft verloren. Dann kann sie mit ihm machen, was sie will.

    Aber es ist müßig, hier darüber zu diskutieren. Er macht es ja doch nicht.
     
    #18
    Dandy77, 9 Mai 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Ich würde an seiner Stelle das Gespräch suchen und GENAU NACHFRAGEN, worin die Unschlüssigkeit besteht.

    Alles andere ist bloße Rätselraterei.
     
    #19
    Starla, 9 Mai 2008
  20. BornToHaveFun
    0
    Er muß sich ganz persönlich klarwerden, was und wohin er im Leben will. Und das kann er nur ganz allein für sich.

    Sie spielt nur die üblichen Hinhaltespielchen mit ihm, nach dem Motto: Festhalten, und weitersuchen. Das jedoch ist weder Liebe noch irgendeine andere geartete Form von Wertschätzung. Es ist nur ein allzu natürlicher Werdegang. Nachdem sie ihn aufs Abstellgleis geschoben hat (man überlege sich einmal diese Frechheit: "Wir sind nicht mehr zusammen, aber du darfst keine andere mit deinem 'Stammeisen' beglücken"!) kriecht er nun langsam (dank dir, Respekt) aus seinem Loch heraus. Und ich nehme ihm das durchaus ab, dass ihn das alles mitnimmt und verletzt. Und da sie nun merkt, ihm könnte ein Licht aufgehen, dass er auf Dauer einer solchen Partnerschaft wenig abgewinnen wird, zieht sie an seinen Strippen (man entschuldige den Ausdruck), um ihn wieder etwas willfähriger zu machen.

    Frag' ihn, was er sich davon verspricht. Wie er sich eine Beziehung mit ihr vorstellt! Ihm muß folgendes klar sein: Sobald sie sich wieder irgendein besonderes ehrgeiziges Projekt auf die Fahnen geschrieben hat (ob nun dienstlich, oder privat ist ganz egal), ist er abgemeldet. Und er muß für sich entscheiden, ob er auf Lebenszeit(!) neben ihrem Ehrgeiz die zweite Geige spielen will. Möchte er also mit jemandem zusammenleben, der auch in Zukunft immer wieder urplötzlich so mit ihm umspringen kann? Ist das Liebe für ihn?

    Mach' ihm auch klar, dass sie keine Schuld an ihrem Verhalten trägt, denn solange er selber ihr keine klare Grenzen aufzeigt, wie weit sie mit ihm gehen kann, solange wird sie die Waffen einer Frau einsetzen!
     
    #20
    BornToHaveFun, 9 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weiss will
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
Egon25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
7 Antworten
Test