• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ex weiss nicht was sie will

  • Themenstarter kleineskekschen
  • Erstellt am
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Heute verfasse ich einen Tread im Namen eines guten Freundes von mir der ziemlich verzweifelt ist:

Folgende Situation..Seine Freundin hat ihn vor 2 Monaten (nach 1 1/2 Jahren bez.) verlassen da sie meinte sie müsse sich aufs studium konzentriern und will zu der zeit keine beziehung..

Sie wollte aber mit ihm befreundet bleiben weil sie ihn nicht verlieren wollte..natürlich für ihn noch schwerer loszulassen.

Gester erst sagte sie zu ihm das sie ihn nicht mit einer anderen sehn will aber auch keine beziehung mit ihm führen kann zur zeit..

Tja..und gestern abend dann (er hatte geb gestern) stand sie plötzlich mit torte und brief vor seiner tür.
Im brief stand das sie ihn zurück will aber momentan noch nicht kann wegen der uni..

er weiss nicht was er machen soll da er schon besser von ihr losgekommen war das letzte monat..jetzt ist er wieder am boden und muss warten da er ihr gestern gesagt hat das er eine entscheidung will: Entweder sie kommt jetzt zurück oder er will sie garnicht mehr , da er nicht mehr warten kann..darauf hin sagte sie , sie müsse gründlich drüber nachdenken.

er ist voll fertig weil er wieder warten muss auf ihre entscheidung

ich weiss in dem fall nicht wirklich wie ich ihm helfen kann..ich finde seine ex allerdings nicht fair ihm gegenüber...was sagt ihr?
hat das noch wirklich eine chance oder spielt sie vl unbewusst mit ihm?

Danke für antworten
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Find ich ziemlich blöd von ihr. Wenn man jemanden liebt, dann wohl auch während man studiert. Wenn sie jetzt 500km weit weg studieren würde und deshalb die Beziehung abbrechen will, dann kann man das verstehen.

Aber wenn sich eigentlich nichts ändert, außer dass sie studiert... tjo... das wäre für mich niemals ein Trennungsgrund. Studieren kann man auch mit Beziehung.

Das "warmhalten" find ich dann besonders lustig von ihr. Naja, er hat sie ja schon vor eine Entscheidung gestellt. Find ich gut, wird man wohl einfach die Antwort abwarten müssen.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #3
Ganz einfach:


... und scheiß auf Freunde bleiben.


Er sollte ihr das entsprechende Lied als schicken und erstmal auf Distanz gehen. Sich mal mit ner anderen zeigen, damit sie sieht, das auch er Alternativen hat.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Dandy 77 : dafür ist er viel zu gutherzig und zu nett...

glaubt ihr aber das er noch eine echte chance hat bei ihr? ich glaub ja sie hält ihn nur hin.
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #5
also ich persönlich könnte auf so ein kindergartenverhalten sehr gut verzichten.

was ist das denn für ein grund?
ich hab uni und da kann ich keine beziehung mehr haben???? :ratlos:
entschuldigung, ich muss arbeiten, das wird mir alles zu stressig und wir müssen uns trennen ... :kopfschue

entweder man weiß, das man den anderen um sich haben möchte, oder man lässt es.

was hat er davon, wenn er sie wieder hat?
lässt er sich weiterhin zum affen machen?

ne, ne, ne! :kopfschue
man sollte auch mal eier zeigen.
hat er ja insofern gemacht, das er ihr gesagt hat, entweder jetzt oder gar nicht.
wenn sie jetzt noch überlegen muss, dann würde ich mich an seiner stelle für "gar nicht" entscheiden und konsequent FÜR sich selber sein.

die uni ist doch meiner meinung nach nur vorgeschoben.
sie bumst vielleicht mit wem anders und braucht nur für sich eine beruhigung, das sie nicht fremdgeht und "parkt" mal eben ihren freund, der bloß nix mit wem anderes anfangen darf ... aber das ist nur eine vermutung. :zwinker:

tatsache ist, das selbst wenn man wenig zeit hat und man sich seltener sieht, weil alles so stressig ist, man noch lange keine beziehung beenden muss.
da wird was anderes dahinter stecken.
 
B
Benutzer59166  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Für mich hört sich das nach Hinhalte-Taktik an...

Es ist kein Grund (wie hier schon mehrfach genannt) wegen der Uni keine Beziehung führen zu können. Ich studiere auch und sehe kein Grund warum man da keine Beziehung führen könnte

Klar will sie ihn nicht mit einer anderen sehen, wer will schon, dass der / die Ex vor einem eine neue Beziehung hat :zwinker:. Ich denk mal das ist normales menschliches Verhalten

Ich würd ihm raten direkt zu sagen, so gehts nicht. Dieses hingehalten werden macht ihn ja nur fertig. (Wer weiß wann sie endlich mal ne Entscheidung hat)
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
aber wieso bemüht sie sich plötzlich und schreibt ihm im brief wie toll er ist und das sie ihn eigentlilch zurück will aber nicht kann??

was meint sie mit nicht kann??...er tut mir so leid
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #8
J
Benutzer79378  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Er sollte sich bewusst werden, dass er [momentan] besser ohne sie dran ist.

Führt für mich kein Weg dran vorbei - nimmt er sie zurück, geht das *oh, ich hab soviel Stress und die Beziehung belastet* schon nach kurzer Zeit wieder los. Bleiben sie in Kontakt, macht sie einen auf Warm halten (da kann sie noch soviel dagegen reden, sie wird es so machen).
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #10
Also ich schliess mich den Meinungen hier an: Sieht mir definitiv nach Warmhalten aus. Wie er vorgehen sollte?
Ganz einfach, klar Schiff machen und sagen, so oder so, so nicht. Wenn sie sich nicht entscheiden kann, ist es für ihn nur Zeitverschwendung, da noch auf etwas zu hoffen.
Er soll sie abhaken und sich nach nem Mädel umsehen, welches nicht so nen Kindergarten aufführt.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
sprich ihr meint da sie sich nicht gleich für ihn entschieden hat gestern wird sie es mit großer warscheinlichkeit nicht mehr tun?

ich hab das auch im gefühl..wollt es ihm aber so nicht sagen weil halt so sehr hofft und sagt, er glaubt es sieht gut aus wegen der torte und dem schönen brief...er hat warscheinlich nur ne rosa brille auf...ich lieg damit sicher richtig nicht wahr?? ..er will das halt nicht hören
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
ich treff mich heut nachmittag mit ihm auf ein eis...um ihn ein wenig abzulenken von seinem warten...sol ich ihm eure meinungen dazu sagen? was genau soll ich denn sagen..ich will nicht das er so fertig ist...er ist schon ein freund seit kindheitstagen :kopfschue
 
Kenshin_01
Benutzer22294  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich treff mich heut nachmittag mit ihm auf ein eis...um ihn ein wenig abzulenken von seinem warten...sol ich ihm eure meinungen dazu sagen? was genau soll ich denn sagen..ich will nicht das er so fertig ist...er ist schon ein freund seit kindheitstagen :kopfschue
Naja.. ich geh mal von aus das er ja von dem Thread hier weis. Ich denk mal radl_django drückt es am ehesten aus. Ist zwar die "zart wie ein Holzhammer" Methode, aber alles andere is Käse.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
hmm... ja habt bestimmt recht...er ist halt aber so blind und ich würd ihm gern helfen..und er hört net auf mich

seine genauen worte heut früh in der mail nachdem ich gefragt hab wieso er sich noch hoffnungen macht:

"Das Gefühl hab ich weil sie obwohl wir nicht mehr zusammen sind so viel für mich tut! Welche Frau würde für ihren Ex Freund zum Geburtstag eine Torte backen, einen Brief schreiben und ein riesengroßes Bild zeichnen!

Ihr liegt sehr viel an mir das weiß ich... Und ich kann mir gut vorstellen dass ich für immer mit ihr zusammen sein kann!
Und das is das wonach ich suche - eine Frau fürs leben!!!"

was soll man da als aussenstehender sagen *g*..hmm :geknickt: ..ich kann in die frau auch so schwer hineinschaun weil ich sie nicht gut kenne.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #15
hmm... ja habt bestimmt recht...er ist halt aber so blind und ich würd ihm gern helfen..und er hört net auf mich

Typisches Verhalten, wenn man blind vor Liebe ist. Wenn er alles in den Wind schlägt, was Du sagts, muss er halt selbst seine Erfahrung machen. Sprich, auf die Fr....e fallen, damit seine rosa Brille von der Nase fliegt.
Ich weiss, auch Holzhammer-Ratschlag meinerseits.....:schuechte
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
danke für eure antworten..

naja hab mich gestern wie gesagt auf ein stündchen mit ihm getroffen und gequatscht...er ist ziemlich ungeduldig und leider haben meine argumente und auch eure ansichten die ich berichtet hab nur teilweise was gebracht...er sagt es kann alles möglich sein was ich und ihr sagt

aber er beharrt noch immer auf seine chance da sie ihm ja letzte woche ein bild gezeichnet einen lieben brief geschrieben hat und ihm zum geb eine torte gebacken hat.....is ja alles auch lieb und gut aber er sieht darin seine große hoffnung..

nur eines frag ich mich leute *g*...wenn sie sagt sie will ihn zurück, es aber nicht kann (wegen uni) ist das doch ein widerspruch oder lieg ich da falsch..

noch dazu war das schon wieder vorgestern und sie hat noch immer keine entscheidung...wenn ihr mich fragt will sie ihn nicht wirklich zurück sonst hätte sie da nicht mal überlegen müssen wo er ihr das ultimatum gestellt hat sie soll sich schnell entscheiden sonst verliert sie ihn für immer....scheint sie nicht sonderlich zu jucken da sie sich noch immer nicht gemeldet hat.
 
K
Benutzer67079  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ha neuigkeiten....er hat gesagt sie habe ihn gestern abend noch angerufen und ihm erzählt sie weiss es noch nicht..aber sie hat mit ihrer mum drüber geredet und diese hat gemeint (weil ihre mutte ihn so gern hat) sie wird es bereuen wenn sie ihn nicht zurück nimmt...dann hat sie angeblich noch am tel zu ihm gesagt das sie ihn eigentlich zurück will aber es immer noch überlegt...

ich versteh das iwie alles nicht?!

keine antworten mehr??

findet ihr sie genauso crazy gelle? :grin:
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #18
Und ich sags nochmals:

... und Scheiß auf Freunde bleiben.

Er muss ihr jetzt endlich zeigen, dass er es nicht nötig hat, sich so behandeln zu lassen und ausser ihr auch noch Alternativen hat.

Wenn nicht, hat er in der Zukunft verloren. Dann kann sie mit ihm machen, was sie will.

Aber es ist müßig, hier darüber zu diskutieren. Er macht es ja doch nicht.
 
S
Benutzer Gast
  • #19
Ich würde an seiner Stelle das Gespräch suchen und GENAU NACHFRAGEN, worin die Unschlüssigkeit besteht.

Alles andere ist bloße Rätselraterei.
 
B
Benutzer Gast
  • #20
Er muß sich ganz persönlich klarwerden, was und wohin er im Leben will. Und das kann er nur ganz allein für sich.

Sie spielt nur die üblichen Hinhaltespielchen mit ihm, nach dem Motto: Festhalten, und weitersuchen. Das jedoch ist weder Liebe noch irgendeine andere geartete Form von Wertschätzung. Es ist nur ein allzu natürlicher Werdegang. Nachdem sie ihn aufs Abstellgleis geschoben hat (man überlege sich einmal diese Frechheit: "Wir sind nicht mehr zusammen, aber du darfst keine andere mit deinem 'Stammeisen' beglücken"!) kriecht er nun langsam (dank dir, Respekt) aus seinem Loch heraus. Und ich nehme ihm das durchaus ab, dass ihn das alles mitnimmt und verletzt. Und da sie nun merkt, ihm könnte ein Licht aufgehen, dass er auf Dauer einer solchen Partnerschaft wenig abgewinnen wird, zieht sie an seinen Strippen (man entschuldige den Ausdruck), um ihn wieder etwas willfähriger zu machen.

Frag' ihn, was er sich davon verspricht. Wie er sich eine Beziehung mit ihr vorstellt! Ihm muß folgendes klar sein: Sobald sie sich wieder irgendein besonderes ehrgeiziges Projekt auf die Fahnen geschrieben hat (ob nun dienstlich, oder privat ist ganz egal), ist er abgemeldet. Und er muß für sich entscheiden, ob er auf Lebenszeit(!) neben ihrem Ehrgeiz die zweite Geige spielen will. Möchte er also mit jemandem zusammenleben, der auch in Zukunft immer wieder urplötzlich so mit ihm umspringen kann? Ist das Liebe für ihn?

Mach' ihm auch klar, dass sie keine Schuld an ihrem Verhalten trägt, denn solange er selber ihr keine klare Grenzen aufzeigt, wie weit sie mit ihm gehen kann, solange wird sie die Waffen einer Frau einsetzen!
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #21
Unschlüssigkeit und Zweifel daran, ob man eine Beziehung noch will oder nicht, kommen natürlich vor. Dass sie nicht weiß, was sie will, bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie mit ihm spielt oder ihn hinhalten will.

Was mich aber stutzig macht, ist die Begründung. Wir wissen zwar nicht, was sie studiert, unter welchem Druck sie steht und wie die Beziehung vorher gelaufen ist, aber nur das Studium darf als Grund, eine Beziehung zu beenden, eigentlich nicht ausreichen.
Ohne die Hintergründe zu kennen, ist es aber auch nicht fair, dem Mädel übertriebene Karrieregeilheit vorzuwerfen, wie manch einer das hier anklingen lässt. Es kann Situationen geben, wo Studium/Beruf und Beziehung nicht mehr ohne weiteres vereinbar sind, auch wenn es sicherlich fast immer Lösungsmöglichkeiten geben wird.

Ich hatte vor einiger Zeit im Freundeskreis einen Fall, wo er sich von seiner psychisch extrem labilen Freundin getrennt hat, weil er die Aufmerksamkeit, die er ihr fast rund um die Uhr widmen musste, nicht mit seinem stressigen BA-Studium vereinbaren konnte.
Und ich habs auch schon mitbekommen, dass ein Freund von seiner besseren Hälfte verlassen wurde, weil sie im Zusammenhang mit ihrer schwierigen Promotion eine mittlere Lebenskrise bekommen hat und der Meinung war, dass sie das besser alleine durchstünde. Die beiden sind aber nach einem halben Jahr fast völliger Funkstille wieder zusammengekommen.

Wie das bei deinem Freund und seiner Ex gelaufen ist und was die Hintergründe sind, darüber können wir hier wirklich nur spekulieren.
Was den beiden hilft, kann nur eine ehrliche Aussprache sein, damit zumindest mal dein Freund weiß, woran er ist und was der wahre Grund für die Trennung war.

Die Torte hätte ich übrigens nicht genommen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Ich zitiere mal "Wizo":

"Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätte ich ihr am liebsten eine Kugel durch den Kopf gejagt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?"
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #23
Ich zitiere mal "Wizo":

"Du wir können doch gute Freunde bleiben, hat sie zu mir gesagt
Darauf hätte ich ihr am liebsten eine Kugel durch den Kopf gejagt
Du wir können doch gute Freunde bleiben, war ihr Angebot
Und ich frage mich noch heute: Warum schlug ich sie nicht tot ?"
Wo ist denn die Rede vom "Freunde bleiben"? Hab ich was überlesen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren