Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex wiedersehen, nachdem sie mich ausgelacht hat?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JBGood, 26 Juli 2008.

  1. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    habe eine kleine Frage. Meine Ex und ich sind nach 1,5 anfangs sehr sehr glücklichen Jahren seit 3 Wochen getrennt, ich hab Schluss gemacht nachdem sie ständig meinte sie wüsste nicht ob ihre Gefühle noch reichen. Da ich studienbedingt 1 Jahr ins Ausland gehe, bin ich mit dieser Entscheidung auch zufrieden, da auch ich bezüglich uns nicht mehr sicher war. Allerdings habe ich immer noch Gefühle für sie, wenn auch nicht so stark.

    Wir hatten nach der Trennung noch ein wirklich nettes Treffen mit Wein, langem Gespräch und herzzereißendem Abschied (Wir sagten uns gegenseitig dass wir uns vermissen werden wenn ich weg bin etc.) Danach erstmal kein Kontakt. Sie hat mich dann irgendwann angerufen und hat mir erzählt, dass sie keinen neuen Kerl hätte und auch nicht verliebt wär und mich gefragt wie es bei mir aussähe. Hatte natürlich auch noch keine neue Liebe, gehe ja eh ins Ausland in ein paar Wochen.
    Sie meinte dann wär toll wenn wir mal ganz nett miteinander telefonieren würden...

    OK, dachte ich einige Tage später, ruf sie mal an (nicht erreicht) und hab ihr ne SMS geschrieben, sie hat sich eine Woche nicht mehr gemeldet. Fand ich keine tolle Kommunikation und hab auch überhaupt keine Lust, ihr hinterherzulaufen. Daher hab ich mich dann logischerweise auch nicht mehr gemeldet. Mir geht es wirklich gut damit. Hatte mir dann aber schon gedacht, dass sie sich mit jemandem, den ich auch gut kenne, nähergekommen ist, da ich die beiden zusammen gesehen hatte.

    Nun gut, sie hat mir am Samstag (6 Tage später !) gesagt, dass sie schon jetzt nen neuen Freund (den besagten Typen) hat. Ich war natürlich schon etwas verletzt und hab erstmal gesagt "ging ja ganz schön schnell dafür dass du noch nicht verliebt warst" (Antwort: "Hatte da gar nicht richtig drüber nachgedacht am Telefon vor 6 Tagen!"), war dann aber wirklich freundlich und hab ihr gesagt, dass ich mich für sie freue und sie nen netten Kerl gefunden hat (ich kenne ihren neuen Freund schon länger und mag ihn wirklich).

    Sie meinte dann ob ich am Montag zu ner Geburtstagsfeier einer gemeinsamen Freundin kommen würde, damit wir uns unterhalten können, bevor ich ins Ausland gehe. Ich hab gesagt, dass ich nicht glaube, dass es gut ist, wenn wir uns sehen, aufgrund der oben geschilderten Tatsache, dass es mir besser geht, wenn ich sie nicht sehe und sie auch nicht anrufe und auf einen Rückruf warte. Da hat sie mir gesagt dass sie das affig findet, dass ich vor ihr weglaufe. Ich hab ihr versucht, das zu erklären, da hat sie mir das Wort abgeschnitten und gesagt, dass sie es nicht mehr nötig habe, mit mir Dinge zu "zerreden", das hätten wir jetzt lang genug getan. Daraufhin hat sie hysterisch gelacht, ich hab sie gefragt "Sag mal, lachst Du mich gerade aus?" und sie meinte "Ja!". So eine Respektlosigkeit habe ich noch nie erlebt, hab dann auch aufgelegt. Bin eigentlich absolut der Typ, der immer seine Meinung sagt. Bei jedem anderen Menschen hätte ich gesagt "Wenn Du meinst, mich hier auslachen zu müssen, kannst Du mich echt mal am Arsch lecken!". Allerdings weiß ich, dass sie mit solchen Dingen nicht umgehen kann, außerdem war ich in dem Moment viel zu geschockt, um zu reagieren. Meine Ex ist eigentlich im Gegensatz zu mir eher der Typ lieb, schüchtern und konfliktscheu.

    Die Dame ist nach dieser Aktion natürlich in meinen Augen jetzt sehr tief abgerutscht. Ich bin jetzt einfach nur froh, mit dieser Person nichts mehr zu tun zu haben. Hätte natürlich Lust, ihr nochmal richtig die Meinung zu sagen, aber ich werd mich ganz bestimmt nicht mehr bei ihr melden.

    Meine Frage ist nun, ob Ihr zu der Feier hingehen würdet am Montag? Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust meine Ex zu treffen. Es würde mir nur weh tun, sie zu sehen, aufgrund der noch vorhandenen Gefühle und ihrer unglaublich respektlosen Aktion am Telefon... Allerdings find ich es auch schade, dass ich deswegen unsere gemeinsame Freundin im Stich lasse, die ja Geburtstag feiert. Was würdet Ihr tun?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Euer JBGood
     
    #1
    JBGood, 26 Juli 2008
  2. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir vorstellen das sie dich nicht wirklich ausgelacht hat, sondern das sie auch nur nicht wirklich weiß wie sie mit der Situation umgehen soll. Für diese These würde ja sprechen, dass du geschrieben hast, dass ihr Lachen hysterisch klang.

    Zur Party: Ich würde hingehen, speziell wenn du bald für eine längere Zeit ins Ausland fährst. Versuch eben ihr an dem Abend eben aus dem Weg zu gehen, nicht ignorieren, aber soweit es geht den Kontakt vermeiden. Das ist zwar jetzt leichter geschrieben als getan, aber geh hin und versuche Spaß zu haben. Wenn es nicht klappt kannst du ja noch immer vorzeitig abhauen...

    LG
     
    #2
    *Fleur*, 26 Juli 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Geh hin!
    Du wirst sie ja wohl künftig nicht mehr sehen, da wirst du diesen einen Abend schon überstehen. Konzentrier dich auf deine anderen Freunde und beachte sie nicht mehr als nötig.
    Das schaffst du schon!
     
    #3
    krava, 26 Juli 2008
  4. JBGood
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Antworten, aber das Problem ist, dass die Geburtstagsfeier in einer Tischrunde von 10 Leuten stattfindet und es daher quasi unmöglich ist, sich aus dem Weg zu gehen...
     
    #4
    JBGood, 26 Juli 2008
  5. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Naja, du kannst es ja trotzdem versuchen, setz dich halt ans andere Tischende... Reden musst du ja nicht unbedingt mit ihr. Und wenns einfach nichts wird gehst du halt früher heim oder noch wo anders hin...

    LG
     
    #5
    *Fleur*, 26 Juli 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Es sind trotzdem außer euch noch 8 andere Leute dabei und dass ihr nicht mehr zusammen seid, wissen die ja oder?
    Versuch einfach, ganz normal mit ihr umzugehen und denk immer dran, dass du nicht wegen ihr da bist.
    Wenns gar nicht geht, kannst du ja jederzeit gehen.
     
    #6
    krava, 26 Juli 2008
  7. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich würde abschätzen, ob ich meiner Freundin durch den Besuch ihrer Party etwas gutes tun würde. So wie du es schilderst, würde so ein Besuch für dich keinen Spaß machen und nur Schmerzen aufbringen. Damit kann man jemanden die Geburtstagsfeier gehörig versauen.

    Dann bleibt zu beachten, was das für eine Person ist, die dort Geburtstag feiert. Gemeinsame Freundin von einem getrennten Paar steckt immer ein wenig in der Zwickmühle. Ist sie eher deine Freundin oder die deiner Ex gewesen? Wer kennt sie schon länger / intensiver?

    Nachdem man diese Dinge gegeneinander abgewägt hat, kann man eine Entscheidung treffen.

    Ist einem der Geburtstag der Freundin sehr wichtig und die Ex nach dieser Geschichte soweit "gestorben", dass du das Selbstbewußtsein hast, den Schmerz einfach zu ertragen ohne Konflikte entstehen zu lassen, würde ich da auch hingehen. Wie hier bereits erwähnt, kann man ja immer noch abhauen, wenn es nicht mehr geht.

    Ich denke aber auch, so ein Geburtstag ist nicht so wichtig wie die Seelenruhe eines Freundes. Wenn du zu meinem Geburtstag nicht kommen wolltest, weil du dich so frisch von Person X getrennt hast, die mit ziemlicher Sicherheit bei mir sein wird, hätte ich zumindest 100%iges Verständnis für deine Situation und würde mit dir vielleicht als Ersatz irgendwann noch einen Kaffee trinken, bevor du ins Ausland gehst.
     
    #7
    Fuchs, 26 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wiedersehen mich ausgelacht
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
mirko23
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2015
7 Antworten
SoLovely2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
21 Antworten