Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ex wiedersehen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rielle, 1 August 2006.

  1. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    also.... ich bin ja nun schon 2 1/2 monate mit meinem ex auseinander.... in letzter zeit bin ich öfters traurig wenn ich mit meinem ex über icq schreibe.... das machen wir seit 2 wochen fast jeden tag..... er schreibt mir oft liebe nachrichten... wie das ihm alles leid tut und so.... wenn ich dann frage ob er noch in mich verliebt ist (er hat schluss gemacht) dann sagt er immer er weiß es nicht er möchte auch nicht drüber nachdenken....
    ich selbst liebe ihn nicht mehr... ich glaube auch das ich mich neu verliebt habe..... ich bin momentan so durcheinader und ich würde meinen ex gerne mal wiedertreffen... aber ich habe auch angst mich womöglich nachher in ihn zu verlieben....?! und er hat davor auch angst...

    hat jemand mit sowas erfahrung oder so????

    LG Rielle
     
    #1
    Rielle, 1 August 2006
  2. YouAndMe
    YouAndMe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Also genau die gleiche Erfahrung habe ich nicht gemacht. Aber ich und mein Freund waren etwa einen Monat auseinander und wir haben auch viel über ICQ dann geschrieben. Ich war allerdings noch sehr verliebt in ihn und er meinte er ist frei für alle Frauen auch für mich.

    Wir haben uns dann mal getroffen. Waren zusammen Eis essen und so. Er wollte mich dann küssen aber ich sagte nur: Sex mit dem Ex nöö.

    Naja so ging das ein Weilchen so.

    Nun sind wir schon wieder mehrere Jahre zusammen und heiraten bald:smile:.

    Du musst wissen was er dir bedeutet und ob du es nochmal mit ihm probieren würdest. Wäre das nicht der Fall würde ich einem Treffen nicht zustimmen.:kopfschue
     
    #2
    YouAndMe, 1 August 2006
  3. mephistopheles
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    103
    1
    Single
    Also .... just to clarify:
    1. Dein Ex hat vor 2,5 Monaten Schluss gemacht, weiß nicht ob er dich noch liebt.
    2. Du liebst deinen Ex nicht mehr, aber jemand anders (Bist du mit dem jenigen zusammen?)
    3. Ihr habt beide Angst, euch wieder ineinander zu verlieben.

    Prinzipiell sehe ich ja nicht wirklich, warum es so tragisch wäre, sich wieder in ihn zu verlieben und ein Paar zu werde - aber ich nehm jetzt mal an, dass das Gründe hat.
    Ich glaube, wenn ich das richtig deute steckst du in einem kleinen Dilemma. Die Chance dich wieder in ihn zu verlieben ist hoch (immerhin findest du, dass er Liebe Nachrichten schreibt & Gefahr eines 'Rückfalls') - aber wenn du dich nicht mit ihm triffst, wirst du vermutlich eine ganze Weile von dem Gedanken nicht los kommen (sonst hättest du kaum hier geschrieben). Wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es nur die Möglichkeit: Sie dem Treffen ins Auge - du wirst schon sehen was passiert.


    Nur am Rande: Dein Ex-Freund behauptet, er wisse nicht ob er dich lieb - will aber auch nicht darüber nachdenken? Wenn du mich fragst kann das kaum die ehrliche Antwort sein. Ob er jetzt mehr sich selbst oder dir gegenüber nicht ehrlich ist, sei mal dahin gestellt. Aber ich glaube, die Aussage 'ich will nicht darüber nachdenken' entweder Angst, Gleichgültigkeit oder Taktik bedeutet. Was glaubst du am ehesten?
     
    #3
    mephistopheles, 1 August 2006
  4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was heißt, dass du "glaubst", dass du neu in wen anders verliebt bist? bist du verliebt oder nicht? wenn du das nicht weißt, dann bist du es vermutlich auch nicht... das ist meine erfahrung. allenfalls hast du an jemandem interesse oder magst jemanden, aber wer _wirklich_ verliebt ist, glaubt das nicht nur :zwinker:.

    ich weiß nicht, warum ihr euch getrennt habt und was vorfiel. für mich heißt trennung trennung. und das geschieht, wenn ich wirklich keine zukunft mehr miteinander sehe. daher kenn ich deine lage nicht wirklich.

    ich weiß nicht, was dein exfreund bedauert: dass er sich trennte? wie er in der Beziehung sich verhielt?

    _willst_ du denn wirklich wieder intensiveren kontakt mit ihm? könntest du dir vorstellen, wieder mit ihm zusammen zu sein? ganz unabhängig davon, ob _er_ will - willst du?

    und was ist mit dem anderen?

    wenn es gute gründe für eine trennung gab, dann sollte es man dabei belassen - ist meine erfahrung. wenn es nur aus ner spontanen stimmung heraus war, mag es anders aussehen.
     
    #4
    User 20976, 1 August 2006
  5. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    ok zu den fragen...

    nein ich kann mir aufkeinefall vorstellen wieder mit ihm zusammen zu sein.... er hat mir zu sehr weh getan, ist unzuverlässig, hat mich nicht besonders glücklich gemacht die letzte zeit... wir hatten andauernd streit und die trennung war gut....
    ich bin in den anderen verliebt... aber es wird wahrscheinlich nicht klappen....
    naja seitdem ich mich mit meinem ex wieder gut verstehe bin ich halt so durcheinander
    und weiß nicht mehr was ich will.....
     
    #5
    Rielle, 1 August 2006
  6. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Naja ob ihr euch treffen wollt, müsst ihr euch schon selbst fragen. Aber wenn du dir so sicher bist, dass du in jemand anderen verliebt bist und das mit euch eh nichts mehr wird, dann kannst du dich ja auch rein platonisch mit deinem Ex treffen, oder?
     
    #6
    ping_pong, 1 August 2006
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn es so schlimm war mit ihm am ende, dann würd ich ihn nicht wiedersehen, bis du nicht mehr so durcheinander bist.

    vielleicht lässt du auch das chatten erstmal sein.
     
    #7
    User 20976, 1 August 2006
  8. YouAndMe
    YouAndMe (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    Vielleich solltest du dann doch ersteinmal Abstand von ihm halten. Und ja nicht den Fehler machen weil es jetzt mit dem anderen nichts wird doch wieder zu ihm zurück zu kehren.

    Sag ihm er hat dir damals sehr sehr weh getan und du brauchst ein wenig Abstand.
     
    #8
    YouAndMe, 1 August 2006
  9. Pratze
    Pratze (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    103
    15
    nicht angegeben
    Hi,

    ich mache momentan eine ähnliche Phase durch. Auch vor ungefähr 3 Monaten habe ich mich von meiner Freundin getrennt, bzw sie hat sich von mir getrennt (irgendwie beide schluss gemacht). Zuviel wurde ich verletzt, obwohl ich nicht direkt einen Groll gegen sie hege, im Gegenteil, wir schreiben uns auch ab und an (noch immer) im ICQ. Nur merke ich, dass ich ihr gegenüber etwas Gefühlskalt geworden bin, sicherlich auch ein Selbstschutz, denn Gefühle für sie sind immer noch da, kann aber einfach nicht mehr mit ihr zusammenkommen.
    Sie hatte letzt vorgeschlagen, dass wir mal telefonieren könnten, hab das dann aber nach kleiner Überlegungsphase abgeschlagen, da ich befürchtete, dass zu viele Emotionen wieder hochkommen (bei ihr und bei mir) und dass man nach dem Gespräch einfach noch viel deprimierter wäre, als man ohnehin schon ist.
    Ich schreibe ihr noch gerne, will wissen was sie macht...mit dem Unterschied, dass ich bei ihr nicht ins Detail gehe, sondern nur oberflächlich mit ihr rede...so hat man wenigstens noch etwas Kontakt, aber offenbart nicht mehr soo viele Gefühle, so dass man auch nicht (mehr) verletzt werden kann.
    Ich wünschte, man könnte irgendwie Freunde bleiben...aber geht einfach nicht (Stichwort: Revolverheld)

    Ciao Pratze
     
    #9
    Pratze, 2 August 2006
  10. suesse16
    suesse16 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    33
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    also ich hatte genau dasselbe problem mein ex freund hatte vor ungefähr 4 monaten schluss gemacht er hat mich sehr verletzt damit und ka..hab mich dann öfters mit anderen jungs getroffn dachte auch ich hätte mich neu verliebt... dann auf einma kam der kontakt zu meinem damaligen ex wieder zustande durchs icq..man redete und redete... dann kamen immer mal wieder alte gespräche hoch was schief lief etc. dann später kam es zu einem spontanen treffen mit ihm und kumpels von ihm..ich habe mich sehr gefreut ihn wiederzusehn...danach haben wir weitergeschrieben etc. ich dachte auch ich könnte niemals wieder etwas mit ihm anfangen...doch ich erzählte ihm was mich störe was anders laufen sollte...wir trafen uns wieder..un da war es dann passiert meine gefühle kamen wieder...kla hatte ich angst davor aba wenns nunma passiert...er meinte er bräuchte zeit um auch meine wünsche zu respektieren...was er damals nich tat :/ naya jetzt bin ich wieder 9 tage mit ihm zusammen un was soll ich sagen ich bin einfach nur glücklich un froh einen so tollen und wunderbaren Menschen wieder als Freund zu haben...also ich an deiner stelle würde es doch einfach ma mit nem treffen versuchen :zwinker: danach bleibt es dir ja immernoch überlassen ob es wieder was wird oder nich :smile: denk nich soviel drüber nach lass es einfach ma spontan passieren oda so..ich wünsche dir auf jedenfall viel glück :zwinker:
     
    #10
    suesse16, 3 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wiedersehen
Salatfrau
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
15 Antworten
mirko23
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2015
7 Antworten
SoLovely2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2015
21 Antworten