Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex will mich wiederhaben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von verweifelt18, 21 April 2006.

  1. verweifelt18
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hey, also eigentlich sollte ich ja glücklich darüber sein,aber ich bin ziemlich verzweifelt!

    Es war so, Sie hat schluss gemacht als wir 5 Monate zusammen waren.Das kam alles ziemlich plötzlich für mich weil ich Sie damals wirklich sehr geliebt habe und ich dachte bei ihr wäre es genauso.Aber damit hab ich in diesem moment wirklich nicht gerechnet.Dem entsprechend hat es mich auch ziemlich fertig gemacht und sehr verletzt!

    So jetz kommts! Nun sind wir 1 monat auseinander und als ich sie seit längerer zeit mal wieder getroffen habe(auf einer party wo sie auch war) hat sie mir am nächsten tag gesagt dass sie mich immernoch liebt und jetz erst gemerkt hat was sie an mir hätte etc. Ich hab sie gefragt ob sie es denn ernst meint und sie meinte ja!

    Ja und jetz liegt es an mir ob wir es ein zweites mal versuchen oder eben nicht. Das Problem ist das mein Vertrauen zu ihr so ziemlich weg ist und ich einfach angst habe dass sie es dieses mal genauso machen würde wie das letzte mal und ihr dann nach nem monat wieder einfällt dass sie mich doch nicht liebt! Sie sagt es würde nicht passieren,aber man kan ja vieles sagen! ich hab einfach angst nochmal so verletzt zu werden.

    ich brauche dringend euren rat! Gibt es jemandem bei dem es genauso war/ist und meint ihr dass ich ihr noch ne chance geben soll?? Ich war/bin ihr erster Freund

    danke schonmal!
     
    #1
    verweifelt18, 21 April 2006
  2. sharin
    sharin (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    Single
    Naja, also ganz so wie bei euch, wars bei uns nicht, wir waren ein Jahr zusammen und es hat zuerst super geklappt, nach einem halben Jahr haben sich dann die ersten Problemchen eingeschlichen und irgendwann war ich an dem Pkt wo ich dachte, das hat alles keinen Sinn, ich weiß nicht ob ich ihn noch liebe und sowieso hat das mit uns keine zukunft, weil wir beide was ganz anderes wollen. Dann gabs ein Monatelanges hin und her, zuerst wollte er mehr, dann wieder ich und bei uns wars dann so,
    1. dass wir beide Angst hatten zu viel Gefühl zu zeigen, aus Angst der andere tuts nicht
    2. dass wir beide Angst hatten uns darauf einzulassen, weil wir beide Angst hatten, der andere macht im nächsten Moment Schluss
    3. dass wir im Endeffekt Schluss gemacht haben, weil die ganze Situation einfach nur mehr zermürbend war und depressiv gemacht hat...

    Muss ja nicht sein, dass es bei euch auch so ist, ihr seid ja noch jung, bei euch hat so eine Beziehung, wahrscheinlich auch noch nicht so eine Bedeutung (will das jetzt aber auch nicht runtermachen, denk nur dran, wie das bei mir damals war) ... aber vor allem auch angesichts dessen, was ich grad durchgemacht hab, würd ich dir auf jeden Fall davon abraten, es noch mal zu probieren.
    Wenn du Angst hast, dich auf sie einzulassen hats sowieso keinen Sinn und wenn du sie schon so halbwegs überwunden hast, würd ich dir echt raten, erspar dir nochmalige Schmerzen. Du hast was besseres verdient, jemanden, der weiß, was sie an dir hat, ohne dich zuerst fallenzulassen.

    Wenn du sie noch liebst und dir vorstellen kannst, dich noch mal, von ganzem Herzen und mit vollster Überzeugung auf sie einzulassen, dann nimm sie und werdet glücklich!!!
     
    #2
    sharin, 21 April 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Also wenn dus net riskierst wirst du nie wissen obs klappt oder net... du musst es in kauf nehmen nochmals verletzt zu werden wenn du sie zurück willst, aber sie sagt ja selbst würde nicht mehr passieren, und dann denk ich auch net dasse gleich nach kurzer zeit wieder sagt: keinen bock mehr..

    bei mir wars auch mal so, er hat mich zurückgekriegt, ich hatte dieselbe angst, und die.... war umsonst... zum glück :zwinker:
     
    #3
    Spaceflower, 21 April 2006
  4. BlackHorse
    BlackHorse (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Single
    Wenn du sie wirklich immer noch liebst und sie dich auch und das sicher ist würde ich es auf alle fälle riskieren und das allerbeste daraus machen
    Sie kann dir nochmal weh tun aber ihr müsst darüber miteinander reden... meine ich...
     
    #4
    BlackHorse, 21 April 2006
  5. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke, deine (Ex)Freundin hat einfach nur "vorschnell" gehandelt, als sie schluss machte... ich kenne natürlich ihre gründe dafür nicht und ich weiss auch nicht, wie eure Beziehung war, aber aus eigener erfahrung hab ich gemerkt, dass nach einigen monaten das erste "frisch-verliebt-sein" vorbei ist und man etwas mehr für die beziehung tun muss! es wird so normal, dass man jemanden liebt und von jemandem geliebt wird, dass man plötzlich gar nicht mehr weiss, ob man überhaupt noch liebt!

    gib ihr nochmals eine chance und schenk ihr wieder vertrauen!!! Viel glück :smile:

    liebe Grüsse Timtam
     
    #5
    timtam, 21 April 2006
  6. Ishtar
    Gast
    0
    Also ich bin ja schon zig mal wieder mit meinem Ex zusammengekommen und ich kann dir sagen: es ist einfach nicht mehr das was es mal war.. :rolleyes:

    Was hatte sie denn damals für Gründe das ganze zu beenden?
     
    #6
    Ishtar, 21 April 2006
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    ja, ich hab meinem ex (der so ziemlich das gleiche gemacht hat wie deine freundin, nur dass wir über 1 jahr zusammen waren) damals auch ne zweite chance gegeben.
    naja, es ging 4 monate gut, dann hab ich schluss gemacht.
    jetzt sind wir nach über 1,5 jahren wieder zusammen (das 3. mal...) und ich kann dir sagen, es ist schon schön, aber es wird nie wieder so, wie es mal war.
     
    #7
    User 12900, 21 April 2006
  8. ~Vienna~
    Verbringt hier viel Zeit
    1.193
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass sowas nicht wirklich gut geht. Der Verlassene kann nie wieder 100% vertrauen und das wird ihn und den Partner fertig machen. Ich würds lassen...Bin auch gerade in so einer ähnlichen Situation.
     
    #8
    ~Vienna~, 22 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test