Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex will noch was von mir

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von NobodysDream, 17 August 2005.

  1. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    Single
    Hallo!
    Ich weiß nicht so richtig, wo ich jetzt damit hin soll, aber ich schreibs mal einfach in diesem Forum.

    Folgendes Problem: Ich habe mich vor einigen Monaten von meiner Freundin getrennt. Ich meinte zu ihr auch, dass es ok für mich ist, wenn wir Freunde bleiben, dass aber auf keinen Fall mehr mehr draus wird. Nun hockt sie in der Schule aber nur noch auf mir rum und wartet auf mich überall, halt wie in der Beziehung.
    Und dann habe ich auch noch die Dummheit begangen und nach einer Party mit ihr geschlafen. Ich sagte ihr im Anschluss auch nochmals, dass das was einmaliges und ohne Gefühle von meiner Seite aus war (das heißt, Gefühle waren schon da, sonst hätte ich nicht mit ihr geschlafen, aber keine Liebesgefühle, halt schwer zu beschreiben).
    Nur hockt sie jetzt noch mehr bei mir und ich fühle mich schon regelrecht genervt davon. Andererseits will ich sie aber auch nicht verletzen und ihr sagen sie soll abhauen.. Denn wenn sie bei mir ist und den Dackelblick aufsetzt, dann kann ich halt einfach nich zu ihr sagen ,,Verschwinde".. Nur irgendwas muss passieren.. Es ist ja auch nicht so, dass ich sie nicht leiden kann im Gegenteil.. Und das sie ihre Gefühle nicht einfach abstellen kann ist mir auch klar.. Erschwerend ist eben auch, dass wir uns täglich in der Schule sehen und etwa den selben Freundeskreis haben.. Halt alles ziemlich schwierig..

    Weiß auch nicht so richtig, was ich von euch hören will, wahrscheinlich werden die meisten eh sagen sprich mit ihr, aber das is eben alles nicht so leicht für mich..
     
    #1
    NobodysDream, 17 August 2005
  2. boxi84
    boxi84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Single
    .....*räusper* ... :zwinker:

    Wie wäre es denn wenn du es nicht mit einem "Verschwinde" versuchst, sondern mit etwas mehr "Gefühl"

    ...z.B. "ich brauche momentan einfach etwas mehr Abstand"

    und das du mit Ihr geschlafen hast, ist für sie dann sicherlich auch nicht so einfach zu verarbeiten, was sie jetzt von der ganzen Sache halten soll.

    Also wird hier wohl nur ein klärendes Gespräch helfen.

    gruss
    boxi
     
    #2
    boxi84, 17 August 2005
  3. SP2
    SP2 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    also nach einer Beziehung noch einen freundschaft und sich dann noch jeden tag sehen das wird nix klar das sie nicht von dir los kommt :bandit:
     
    #3
    SP2, 17 August 2005
  4. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    Single

    das hab ich ihr schon gesagt.. nur sie verstehts wohl halt nich so ganz.. keine ahnung.. aber ich werds ihr nochmal näher bringen und dann wird das hoffentlich
     
    #4
    NobodysDream, 17 August 2005
  5. blue78
    blue78 (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Biste selbst schuld,warum haste dann mit Ihr geschlafen???
    Klar das die sich noch Hoffnungen macht,da kommste so schnell nicht von weg,und wenn gibts Zoff,da musste durch....(die sch..... die Du selber angerührt hast....)

    Gruss
     
    #5
    blue78, 17 August 2005
  6. NobodysDream
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    Single
    leider weiß ich auch, dass ich mir die sch.. selbst eingebrockt hab.. aber sie sagt, sie weiß, dass ich sie nicht mehr liebe.. und das das ok ist.. ach keine ahnung..
     
    #6
    NobodysDream, 17 August 2005
  7. ausweg999
    ausweg999 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht liebt sie dich ja noch und will das alles nicht wahrhaben das es aus ist und wie du zu ihr gesagt hast das das ein Ausrutscher war,aber das passiert ist fühlte sie vielleicht irgendwie das du noch immer für sie etwas empfindest und gibt deswegen nicht auf, weil sie denkt das da noch etwas in dir ist was Sie noch liebt. Du musst es ihr halt klar machen das du keine Liebesgefühle für sie hast.
     
    #7
    ausweg999, 17 August 2005
  8. caitlin
    Gast
    0
    Hier kann ich mal wieder einen meiner Lieblingssätze einbringen: Da hilft nur Zeit und Geduld. Und Du darfst Dir keine solchen Ausrutscher mehr gönnen und nach Parties mit ihr schlafen. Das ist ihr gegenüber nicht fair und bringt Dich nicht weiter. Zudem ist die Frauenpsyche ziemlich kompliziert und sie denkt jetzt sicher, dass sie Deine Gefühle wieder erwecken kann, wo ihr doch sogar schon wieder was miteinander hattet. Das ist wie in der Kindererziehung (anzuwenden auch auf Männer und Frauen), die kleinste Inkonsequenz hat die schlimmsten Folgen und zerstört die Erziehung von Wochen. Also sei konsequent und schick sie nett, aber bestimmt weg, wenn sie irgendwo auf Dich wartet.
     
    #8
    caitlin, 17 August 2005
  9. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie hat sich wahrscheinlich nachdem du mit ihr geschlafen hast wieder Hoffungen gemacht das du vielleicht doch noch mehr Gefühle für sie hast. Und daran klammert sie sich jetzt!
    War echt scheiße von dir mit ihr zu schlafen, wo du genau wusstest das sie dich noch liebt!
    Und wenn ihr euch jeden Tag seht ist es auch irgendwie logisch, das sie nicht so einfach von dir loskommt.
    Erklär ihr doch einfach mal, das momentan Abstand das Beste ist. Und mach ihr nochmals klar das der Sex eine einmalige Sache war und das nichts an deiner Entscheidung ändert. Denn vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst! Und wenn ihr euch nicht jeden Tag seht hat sie auch mal Zeit sich abzulenken. Das ihr den gleichen Freundeskreis habt, ist zwar eine blöde Situation, aber das kann man auch regeln. Zum Beispiel macht sie dann mal mit den Mädels einen Mädelsabend und du nen Männerabend!
     
    #9
    XZauberinX, 18 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten