• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex zufällig nach 2 Jahren getroffen

W
Benutzer164266  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Letzten Freitag mittag habe ich zufällig meine Exfreundin wieder gesehen. Wir hatten uns locker 2.5 Jahre nicht gesehen. Wir waren 8 Jahre zusammen. Sie kam zu mir lächelnd und hat mich umarmt. Wir lachten kurz. Danach musste sie weiter. Hat mich dann wieder sehr fest umarmt. Wir gingen damals im Streit auseinander. Sie hat mich damals einen Tag auf den anderen verlassen. Es ging da um jemand anderen für den Sie wohl auch etwas empfand... Ich trauerte Ihr jahrelang hinterher. Denke jeden Tag an Sie immer noch. Nur sind die Gefühle nicht mehr stark. Irgendwie hatte ich gehofft das sie sich meldet. Würde gerne nochmal was mit ihr unternehmen. Ich traue mich nicht mehr zu melden. Da ich nach der Trennung sie oft angeschrieben habe und keine Antwort erhielt. Am liebsten würde ich das ganze sein lassen. Ich habe sie immer noch sehr gern. Und ansheinend sich mich ja auch.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Und was genau ist jetzt deine Frage?
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ach, Begegnungen mit Expartnern sind ja immer eine komische Sache. Man war sich mal unglaublich nah - und dann ist man es sich von einem auf den nächsten Tag nicht mehr. Und wenn man sich dann nach Jahren zufällig mal wieder sieht, weiß man nicht so recht, wie man miteinander umgehen soll. Ich würde es nicht überinterpretieren, dass sie freundlich war. Wie sollte sie auch sonst auf dich reagieren? Es sind 2,5 Jahre vergangen nach eurer Trennung. Sie hat dich verlassen. Ist wohl ganz normal, dass sie da nett zu dir ist.
Hast du in der Zwischenzeit keine andere Frau mehr kennen gelernt?
Ich würde deine momentanen Gefühle nicht überbewerten - die kurze Begegnung hat halt viel von früher wieder hoch geholt. Hättet ihr euch nicht getroffen, wäre dein Bedürfnis sie wieder zu sehen nicht so stark.
Ich persönlich würde da nichts mehr aufwärmen. Ex ist Ex aus gutem Grund. Gleichzeitig gibt es natürlich auch Fälle, in denen das wieder funktioniert.
Schreib' ihr halt eine Mail, wenn du magst. Dann kannst du gucken, wie sie auf dich reagiert.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Lass es. Du bist offenbar noch nicht so weit um mit ihr eine Freundschaft zu haben.
 
W
Benutzer164266  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
@vry unkluglik
Habe grosse Angst Ihr zu schreiben.
Das letzte mal vor einem halben Jahr kam nur eine kurze distanzierte Antwort.
Jedoch hat sie sich äusserst speziell verhalten am Freitag. Sie grinste mich an wie damals mit glänzenden Augen. Sie sagte auch das sie sich sehr freut mich zu sehen. Es verwirrt mich sehr, ich denke ich bewerte das ganze zu sehr über. Wahrscheinlich macht sie sich keine gedanken mehr. Hoffnungen sind zum kotzen :-( andere Frauen habe ich zwar kennengelernt. Jedoch hatte kein Bedürfnis mit denen was anzufangen..
 
M
Benutzer142514  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
Trauerst Du der Zeit mit der Frau nach oder der Frau selbst?
Wenn Du tatsächlich noch Gefühle für die Frau hast (und nicht bloss beispielsweise die Zweisamkeit vermisst), dann würde ich der Ex vielleicht nochmal schreiben und sie mal zum Abendessen (oder etwas unverfänglicher auf einen Kaffee) oder so einladen. Dann siehst Du auch gleich an ihrer Reaktion (nimmt sie an? lehnt sie ab? reagiert sie gar nicht?), wie sie Dir gegenüber eingestellt ist und - falls Du das nicht schon weisst - bekommst Du so vielleicht auch heraus, ob sie wieder in einer Beziehung ist.

Wenn sie in einer Beziehung ist, solltest Du meiner Meinung nach übrigens den Anstand haben, sie nicht weiter zu kontaktieren, zumindest nicht mit partnerschaftlichen oder sexuellen Absichten.

Ich wollte meine Antwort eigentlich schon so absenden, doch mir ist noch was aus meiner Vergangenheit eingefallen, das Dir vielleicht auch weiter hilft:
Mir scheint, dass ihr euch damals einfach nicht richtig "verabschiedet", respektive ausgesprochen habt. Möglicherweise sind bei Dir immer noch ungeklärte Fragen und daher kannst Du nicht so recht loslassen? Reine Vermutung! Aber ich habe so etwas auch mal erlebt und das hat bei mir dazu geführt, dass ich für mich versucht habe, diese Fragen zu klären... ich habe gegrübelt und deshalb immer wieder an diese Frau - und an unsere gemeinsame Zeit - gedacht. Und ich habe auch immer wieder mit dem Gedanken gespielt, sie zu kontaktieren, was ich schlussendlich auch einmal gemacht habe. Und zwar, um sie zu fragen, warum sie sich damals von heute auf morgen zurückgezogen hat.
Diese Frage war für mich sehr wichtig, danach konnte ich endlich abschliessen und war offen für etwas Neues.
Vielleicht wäre so eine Frage bei euch ja auch wichtig? Entweder um loslassen zu können oder um zu sehen, dass sie ja möglicherweise auch noch nicht ganz abgeschlossen hat mit Dir? (Ich will aber nicht wirklich Hoffnung machen, ich halte das eher für unwahrscheinlich).
 
W
Benutzer164266  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Besten dank für deine Mühe! Ja ich vermisse sie als Mensch. Mit niemanden konnte ich so oft lachen wie mit Ihr.
Sie strahlte so als sie mich sah.
Und offene Fragen sind da... nur ist es sehr viel Zeit vergangen. Und ich möchte nicht mehr damit befassen. Ich hab ihr oft geschrieben. Das letzte mal vor 6 Monaten. Da kam nur eine distanzierte Antwort. Jedoch war Ihr verhalten am Freitag ganz anders. Irgendwie will ich mich nicht widr in Ihr Leben drängen. Ich denke falls sie mich auf irgendeinerweise möchte, wird sie sich bestimmt melden. Ich denke ich lasse das ganze so stehen.
Bin sehr froh das ich sie nach so langer Zeit per Zufall gesehen habe und mich noch mal nicht im Steit verabschieden konnte. Und das ich die chance bekam sie nochmals glücklich strahlend zu sehen. Ich möchte Ihr nicht mehr zur Last fallen.
 
D
Benutzer164326  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Habt ihr gemeinsame Freunde von früher?
Wenn ja, vielleicht wäre es möglich über 1 oder 2 "Ecken" abzustecken, wie sie zu dir steht.
Ich bin da zwiegespalten.
Einerseits empfinde ich den Standpunkt, es so stehen zu lassen und dich nicht in ihr Leben zu drängen, als respektabel und gesund.
Andererseits wäre es auch schade, wenn sie evtl. ihre Gefühle für dich wiedererkannt hat, sich aber aufgrund der Trennungssituation von damals, nicht traut einen Schritt auf dich zuzumachen.
Solltest du herausfinden, dass sie in keiner Beziehung ist, oder gar über besagte Freunde erfahren, dass sie noch was für dich empfindet, musst du für dich abwägen, ob du nochmal was investieren möchtest. Bspw in Form eines losen, lockeren Kontakts, der es ihr ermöglicht einen Schritt auf dich zuzumachen.
Diesen Kontakt würde ich dann aber ohne Erwartungen angehen, auch mit der Voraussicht, dass er wieder Endet, wenn sich erschließen lässt, dass sie nicht zu dir zurück will.
Die Frage ist, ob du bereit bist, das in Kauf zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren