• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ex-zurück am Valentinstag ?

D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe liebes Community,

also ich habe da ein Problem. Ich will irgendwie immer noch was von meiner Ex-Freundin. Um kurz die Situation zu erläutern:

Kurz:
Ich hab Scheiße gebaut :zwinker:

Lang:

Ich bin mit meiner Ex-Freundin zusammen gekommen als ich 14 wahr (momentan 22) wir waren 6 Jahre zusammen das heist damals als wir das 1. mal auseinander sind war ich 20 Jahre Jung.

Damals war sie im Urlaub und ich habe natürlich genau passend an 2 Abenden bevor sie zurück gekommen ist ein nettes Mädel kennen gelernt, zumindestens dachte ich das. Und da ich zu der Zeit sowieso irgendwie naja wie nennt man es glaub Torschluss Panik hatte ^^. Also ich dachte mir so das ich auch mal andere Frauen kennenlernen muss und nicht immer die ein und dieselbe haben kann. Habe ich zu dem Zeitpunkt erstmal mit meiner damaligen Freundin Schluss gemacht. Im nachhinein ein riesen Fehler. Das einzige was mir die neue Freundin gebracht hat war guter Sex aber sonst hat sie nur ein heiden Geld gekostet und hat mich im nachhinein ziemlich Verarscht, aber das ist ein anderes Thema.

So als da Schluss war hatte ich Angefangen wieder mit meiner Ex ein bischen über ICQ zu schreiben und uns SMS zu schicken. An ihrem Geburtstag habe ich sie zum essen eingeladen und wir hatten einen verdammt netten Abend. Danach sind wir dann noch im Bett gelandet :engel: . Ab dem Zeit punkt waren wir dann wieder zusammen. Nach ca. 9 Monaten kam mein riesen Fehler.....

Irgendwie habe ich mich da so ein bischen in meiner Welt verloren ich habe viel World of Warcraft gespielt falls das jemanden etwas sagt. Wirklich ZUVIEL. Ich habe alles um mich herum vernachlässigt. Ich habe mich ca. 5 Wochen kein einziges mal bei meiner Freundin gemeldet. Und dann irgendwann als mich die ICQ Messages genervt haben (mein Handy war schon Wochen lang aus, weil sonst hat mich ja irgendjemand beim Zocken stören können) habe ich einfach mir ihr Schluss gemacht. So als ob es um nix ginge. Erstmal war ich froh denn dann hatte ich noch mehr Zeit zum spielen, das ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr her. Umso mehr ich Heute über das Nachdenke, vorallem jetzt beim Schreiben komme ich mir nur noch Idiotisch vor....

Naja ich dachte mir jetzt vieleicht kann ich es ja am Valentinstag wieder gut machen. Mich irgendwie etwas revangieren. Oder zumindestens irgendwie wieder mit ihr in Kontakt treten. Was haltet ihr den so davon?

Soll ich einfach Blumen vorbei schicken oder einfach mal Anrufen ob wie vieleicht etwas Essen gehen möchten? Oder soll ich einfach gar nix unternehmen und die Sache auf sich beruhen lassen?
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Da hast du ja wirklich nen irren Bock geschossen so daß ich kaum mich traue dir was zu raten weil das maedel sich wahrscheinlich denkt sie müßte schön blöd sein dich zurückzunehmen aber auf der anderen Seite denke ich:

Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren.

Insofern würd ich ihr an deiner Stelle vieleicht einfach eine unverfängliche Valentinskarte schicken um langsam den KOntakt wieder aufzubauen.

Oder natürlich in die vollen gehen und direkt schrieben ob sie dein Valentinsschatz sein möchte.

Aber: Weißt du überhaupt ob sie noch single ist ?
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ja sie ist noch Single,

habe gestern ihren cousa getroffen. Und der meinte dass sie zu ihrem Bruder gemeint hatte das ich wieder mit ihr zusammen bin usw. Keine Ahnung was das soll weil wir ca. seit 3 - 4 Monaten keinen Kontakt mehr miteinander hatten.

Ich weiß das ich da einen ganz schön heftigen Bock geschossen habe. Ich ärgere mich auch selber sehr darüber.

Aber im nachhinein ist man immer klüger :geknickt:
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #4
Hallo,

vielleicht solltest du dich erstmal in aller Form entschuldigen und ihr erklären, was es mit WOW auf sich hat und dass du das jetzt hinter dir gelassen hast (und wie, also was sich geändert hat).

Und dann kannst du ja sagen, dass du wieder Kontakt mit ihr haben möchtest und dich freuen würdest, etwas mit ihr zu unternehmen.

Je nachdem, wie die Stimmung und Chemie zwischen euch ist, wäre es sinnvoller, erstmal langsam wieder Vertrauen erwachsen zu lassen. Also zeig, dass man sich auf dein Wort wieder verlassen kann und dass du sie nicht wieder so abservierst, bzw im Stich läßt. Das braucht halt Zeit.

Aber wer weiß, vielleicht will sie ja auch sofort wieder ;-)


LG,
kaya
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #5
Je nachdem, wie die Stimmung und Chemie zwischen euch ist, wäre es sinnvoller, erstmal langsam wieder Vertrauen erwachsen zu lassen. Also zeig, dass man sich auf dein Wort wieder verlassen kann und dass du sie nicht wieder so abservierst, bzw im Stich läßt. Das braucht halt Zeit.

Ganz ehrlich? Nach solchen Aktionen, würd ich als Frau nix mehr mit Dir zu tun haben wollen. Zumindest musst Du Dich darauf einstellen, dass sie so regiert.
Aber da Du Deine Fehler eingesehen hast, kannst Du Dich doch mal mit ihr treffen und Dich wegen Deinem damaligen Verhalten entschuldigen. Vielleicht gibt sie Dir noch ne Chance.
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Hmm... ja meine Chancen stehen verdammt bescheiden. Ich weiß das sie mich geliebt hat wahrscheinlich das auch immer noch tut. Ich war nicht immer so ein Arsch müsst ihr wissen :frown: ..... Ich habe auch viele gute Eigenschaften. Ich hatte sie nie Betrogen oder sonst irgendwas in den 6 Jahren. Ich hatte mit der anderen Frau auch nicht geschlafen bevor ich nicht mit ihr schluss gemacht habe. Obwohl das bestimmt auch nichts ist wo man stolz drauf sein könnte.

Ach das ist alles so schwierig .... kann ich nicht einfach nochmal 16 sein und es besser machen :flennen:

Ich bedanke mich vielmals für eure bisherige Unterstützung obwohl es mich eher etwas verunsichert hat was ich jetzt machen soll.

Ich werde ihr wohl erstmal eine schöne Valentinskarte und einen Strauß Blumen zukommen. Meine Handy Nummer hat sie ja und falls das eine Positive Reaktion auslöst wird sie sich hoffentlich schon melden. :schuechte
 
F
Benutzer81475  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Prinzipiel stimme ich Kaya3 zu das du erst mal langsam beginnen solltest und mal schauen wie sie reagiert, weil dein Benehmen doch nicht ganz so toll war. Aber ich würde sie schon mal einfach so kontaktieren, ihr zu verstehen geben das dir noch etwas an ihr liegt und du sie zurück möchtest, auch wenn das ganze am Anfang nur freundschaftlich ist, einfach schauen was sich entwickelt (oder nicht).

Ich werde ihr wohl erstmal eine schöne Valentinskarte und einen Strauß Blumen zukommen. Meine Handy Nummer hat sie ja und falls das eine Positive Reaktion auslöst wird sie sich hoffentlich schon melden. :schuechte

Wegen den Blumen würde ich als Mädel dir raten, dass du vielleicht nicht einmal einen großen Blumenstrauß schenken solltest, sondern ab und zu mal einfach eine kleine Blume (oder ähnliches). Weil das auch irgendwie verlässlicher wirkt, nicht nur so eine einmal-Aktion um sie wieder "rum zu kriegen".
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
Ich würde das direkt angehen:
SMS oder whatever: "...können wir uns mal treffen, ich weiss das ich ein verdammter Idiot bin, will mich für den ganzen Mist bei dir mal persöhnlich entschuldigen..." meinetwegen zum Essen einladen oder sowas
->hoffentlich Treffen -> "bla bla...bin ein Idiot..weiss wie scheisse ich dich behandelt habe...mir liegt wirklich noch was an dir...würde es gerne nochmal mit dir versuchen...lass dir ruhig zeit, meld dich wenn du lust hast was mit mir zu unternehmen..."gg
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Ich würde das direkt angehen:
SMS oder whatever: "...können wir uns mal treffen, ich weiss das ich ein verdammter Idiot bin, will mich für den ganzen Mist bei dir mal persöhnlich entschuldigen..." meinetwegen zum Essen einladen oder sowas
->hoffentlich Treffen -> "bla bla...bin ein Idiot..weiss wie scheisse ich dich behandelt habe...mir liegt wirklich noch was an dir...würde es gerne nochmal mit dir versuchen...lass dir ruhig zeit, meld dich wenn du lust hast was mit mir zu unternehmen..."gg

Das fände ich noch die beste Variante :grin: Ob sie zieht, ist die andere Frage, aber einfach Blumen schicken, vor der Tür stehen, irgendwas und das noch am Valentinstag und nach allem, was vorgefallen ist, nee, da würde ich für meinen Teil ziemlich das kalte K* kriegen - tut mir leid. Ich würde das einiges subtiler angehen.
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hmmm mit der Tür ins Hausfallen ist nicht gerade meine Art irgendwie. Man lernt aber bekanntlich nie aus :zwinker:


Aber wahrscheinlich ist es die beste Methode. Muss mir nur noch überlegen wie ich es dann am geschicktesten anstelle. Eine SMS ist halt in meinen Augen immer sehr unpersönlich. Vorbei schauen ist bestimmt auch nicht die beste Lösung. Da bleibt dann noch Anrufen. Da hat man aber schon wieder den Effekt das sie eventuell mit der Situation total überfordert ist. Wo ich wieder zurück zur SMS komme ^^

Hmmm... naja ich sollte es einfach Ausprobieren. Was bleibt mir anderes übrig. Mehr wie ein NEEEEINNN !!!! Kann ich ja auch nicht bekommen.

Wird zwar hart zu verkraften sein aber immer noch besser als mir mein restliches Leben gedanken über die Sache zu machen. :kopfschue
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #11
Hallo,

also mal aus Frauensicht, bzw meiner persönlichen Sicht:
Ich finds eher blöd, wenn der Partner sozusagen beim Entschuldigen oder statt sich zu entschuldigen sagt "Ich bin ein Idiot". Dieses Selber-Fertigmachen wirkt auf mich nicht sonderlich ernsthaft und glaubwürdig und auch kriecherisch, denn das zeigt, dass der Partner ja nicht mal sich selbst ernst nimmt. Und wenn er sich nicht Ernst nimmt, warum sollte er dann zukünftig zu seinem eigenen Wort stehen?

Also dann lieber entschuldigen, sagen, dass man einen Fehler gemacht hat und dass man es bereut und dass es nicht wieder vorkommt. Also das Verhalten ändern.
Das zeigt, dass der andere auch verinnerlicht hat, dass er einen Fehler begangen hat und wenn er dazu steht, kann ich ihm auch glauben, dass das nicht wieder vorkommt.


Schick ihr doch ne Sms oder ruf an und macht einen Termin aus und dann rede mit ihr.
Wenn du den Mund nicht aufkriegst, kommt es mir eher so vor, als traust du dir selbst nicht, dass das nicht wieder passiert.


Gruß,
Kaya
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mhh... Nein so ist das nicht gemeint.

Das war nur auf den Post hier gemeint das ich da nicht so direkt mit der Türe ins Haus falle:

schweinebacke

Ich würde das direkt angehen:
SMS oder whatever: "...können wir uns mal treffen, ich weiss das ich ein verdammter Idiot bin, will mich für den ganzen Mist bei dir mal persöhnlich entschuldigen..." meinetwegen zum Essen einladen oder sowas
->hoffentlich Treffen -> "bla bla...bin ein Idiot..weiss wie scheisse ich dich behandelt habe...mir liegt wirklich noch was an dir...würde es gerne nochmal mit dir versuchen...lass dir ruhig zeit, meld dich wenn du lust hast was mit mir zu unternehmen..."gg

Ich hätte da eher an so einen Text gedacht:

Es tut mir wirklich unendlich Leid das ich dich damals so hart abserviert hatte. Aber ich war in der Zeit einfach nicht ganz ich selber wie du Leider auch am eigenen Leib erfahren hast :frown:

Ich würde alles dafür geben es wieder gut zu machen wenn du mir nur eine kleine Chance gibst. Wir könnten ja mal wieder etwas Essen gehen um nochmal über alles zu reden und du dir zumindestens mal meine Entschuldigung anhören kannst. Ob du sie akzeptierst oder nicht kannst du dich ja dann immer noch entscheiden. Ich würde mich alleine schon freuen dich einmal wieder zu sehen und mal wieder etwas Zeit mit dir zu verbringen.

Mit lieben Grüßen

....

Sowas in der Richtung. Aber Schweinebacke hatte halt eine harte Formulierung deshalb der Spruch gleich mit der Tür ins Haus fallen. Aber ist ja auch nicht schlecht ^^

Ich bin nun um einiges Reifer geworden. Es war damals eine wirklich beschissene Phase in meinem Leben auf die ich auch nicht Stolz bin aber naja es war so und jetzt kann man die Situation nur noch verbessern oder gar nichts machen, rückgängig machen ist leider nicht drinnen. Schade eigentlich.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich bin ja ein ehrlicher Mensch :grin: und glaub mir, so wie du das schreibst, würde das bei mir wie folgt ankommen: "Der hat wohl mal wieder nix Besseres gefunden, jetzt bin ich wieder recht genug, bis er dann das nächste Mal wieder glaubt, was anderes suchen zu müssen und mich wieder veräppelt."

Ich unterstelle dir nicht, dass das so ist, sondern dass es so bei mir ankommen würde, in der Situation eben, nach zwei Trennungen wegen irgendwelchem Bullshit und Freiheits-ich-bin-zu-jung-um-mich-zu-binden-Kram...

Heisst nicht, dass du es nicht versuchen kannst, ich bin nicht sie, andere fliegen vielleicht auf solche lieben Worte, ich als alte Frau weiss es - mittlerweile! ;-) - einfach besser :grin: :grin: :grin: und würde das nicht mehr glauben...
 
K
Benutzer78489  (40) Sehr bekannt hier
  • #14
Hallo,

Samaire: Tja, so unterschiedlich kann man sein, ich persönlich find das sehr gut ;-)
Das klingt sehr freundlich, aufrichtig, ehrlich (!) und bemüht, dazu auch nicht aufdringlich.

dontshowmyname: Meine Stimme hast du, viel Glück! ;-)


Edit: Auch wenn es wie eine Floskel klingt, aber das schien es ja nunmal gewesen zu sein und ich find das auch verständlich. Manche Leute kriegen halt plötzlich Schiss und wollen sich dann nochmal austoben. Und manche Fehler muß man wohl einfach machen, um sie als solche zu erkennen.
Ich denke, er sollte auf jeden Fall ehrlich sein über seine damaligen Motive. Wenn er sie jetzt anlügt, dann isses doch endgültig vorbei.
Und ich finde auch, dass sie die Ehrlichkeit verdient hat.
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Hallo,

Samaire: Tja, so unterschiedlich kann man sein, ich persönlich find das sehr gut ;-)
Das klingt sehr freundlich, aufrichtig, ehrlich (!) und bemüht, dazu auch nicht aufdringlich.

dontshowmyname: Meine Stimme hast du, viel Glück! ;-)


Edit: Auch wenn es wie eine Floskel klingt, aber das schien es ja nunmal gewesen zu sein und ich find das auch verständlich. Manche Leute kriegen halt plötzlich Schiss und wollen sich dann nochmal austoben. Und manche Fehler muß man wohl einfach machen, um sie als solche zu erkennen.
Ich denke, er sollte auf jeden Fall ehrlich sein über seine damaligen Motive. Wenn er sie jetzt anlügt, dann isses doch endgültig vorbei.
Und ich finde auch, dass sie die Ehrlichkeit verdient hat.

:smile: Jetzt wirds allerdings schwierig für den TS, eine, die das gut findet, eine, die das beschissen findet :grin: :grin:

Und zum 2. Teil: möglicherweise könnte man das beim 1. Mal glauben. Nicht aber nach 2 mal. Und an "Angst" oder "Schiss" in Bezug auf Ernst von Beziehungen glaube ich schon längst nicht mehr. Ehrlich mag das alles hier zwar klingen - in RL würde ich es ihm nie und nimmer abkaufen. Aber wie gesagt, ich bin wirklich zu alt und/oder habe ähnliches zu oft gesehen und erlebt, um so was noch zu glauben, aber mit 20 war ich da auch noch anders ;-) So gesehen bin ich vielleicht nicht die, die hier antworten sollte :grin:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Aber Samaire warum hört sich das deiner meinung nach so an als ob ich sie nur "verarschen" wollte oder als Sprungbrett verwenden möchte?

Wie ich geschrieben habe: ich glaube nicht, dass es so ist, also dass du sie verarschen willst, denke aber, dass das nach eurer Geschichte bei ihr so ankommen könnte bzw. wüsste, dass es bei mir so ankommen würde, wenn ich die Frau in dieser Geschichte wäre und mich alle Entschuldigungs- und Erklärungsversuche nach diesem Scheiss nicht mehr wirklich interessieren würden ;-)
 
L
Benutzer30029  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
:smile: Jetzt wirds allerdings schwierig für den TS, eine, die das gut findet, eine, die das beschissen findet :grin: :grin:

Und zum 2. Teil: möglicherweise könnte man das beim 1. Mal glauben. Nicht aber nach 2 mal. Und an "Angst" oder "Schiss" in Bezug auf Ernst von Beziehungen glaube ich schon längst nicht mehr. Ehrlich mag das alles hier zwar klingen - in RL würde ich es ihm nie und nimmer abkaufen. Aber wie gesagt, ich bin wirklich zu alt und/oder habe ähnliches zu oft gesehen und erlebt, um so was noch zu glauben, aber mit 20 war ich da auch noch anders ;-) So gesehen bin ich vielleicht nicht die, die hier antworten sollte :grin:

Ob das was mit dem Alter zu tun hat? Ich bin 18 und seh die Situation ziemlich genau wie du und würde mir auch ziemlich genau dasselbe denken. :zwinker:

@ TS: Aber wie schon gesagt wurde - deine Freundin ist ein anderer Mensch, keiner weiß wie sie reagieren wird. Abgesehen davon hast du nichts zu verlieren!
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Okay, ich schlafe jetzt nochmal darüber wie ich es am besten Anstelle. Vor dem einschlafen kommen mir einfach die besten Ideen. Dann wird es morgen erstmal spannend :cool1:

Das wird schon werden auch wenn einige von euch bei sowas schon von vornherein abblocken würden. Das wäre natürlich das schlimmste für mich aber ich werde wohl damit Leben müssen. Und sonst denke ich wird sich keine Frau dermasen über Valentinsgrüße aufregen und ich habe Klarheit das ich es gleich vergessen kann und ewig nach noch SO einer Frau suchen darf.

Aber ich denke Schweinebacke hatte gar nicht so unrecht mit dem was er gesagt hat. Es ist eigentlich egal was ich sage. Entweder sie lässt sich auf ein Gespräch ein oder eben nicht. Und diese Situation ist jetzt schon Entschieden egal was auch immer Morgen passieren wird.

Ach naja ein klein wenig aufgeregt bin ich ja schon. Aber das wird schon Kaya3 gibt mir die Hoffnung die ich brauche :zwinker:

An alle anderen auch vielen lieben Dank. :herz:

Ich hoffe ich kann gleich gut schlafen.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #25
Hallo!

Auch wenn dir vielleicht schon grad DIE Idee beim Einschlafen gekommen ist, wollt ich trotzdem noch meinen Senf dazu abgeben :zwinker:

Ich würde an deiner Stelle auch die Idee von Twinkeling-Star aufgreifen. Wenn ihr monate-lang keinen Kontakt mehr miteinander hattet ist es vermutlich wirklich besser nicht gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen, sondern es eher ruhig angehen zu lassen.

Wie du ja auch selbst sagst, hast du Mist gebaut- also liegt es wohl auch an dir, ihr jetzt zu beweisen, dass du es nun ernst meinst!
Außerdem würds grad in der Situation wohl reichlich seltsam rüberkommen, wenn du jetzt auf einmal ankommst und ihr sagst, dass du sie unbedingt wieder zurückwillst. Lass es also lieber langsam angeh, "erober" sie wieder- zeig ihr, dass es nicht mehr so ist wie früher, dass sie das Wichtigste für dich ist!

Ich wünsch dir auf jedenfall viel Glück!
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Hmm... naja ich kann nicht einschlafen. Immer wieder wenn mir eine Idee kommt dann denk ich mir ist doch total doof. Denke über so viele Sachen nach und komme immer wieder auf den Entschluss das es wahrscheinlich eh nichts wird weil das einfach schon fast "dumm" von ihr wäre mir so zu verzeihen.

Dann denke ich wieder darüber nach wie ich das am besten anstellen kann das es nicht "dumm" ist.

Mit Blumen hinstellen habe ich mit auch eigentlich so vorgestellt mir einer netten Karte. Aber das Problem ist das bei Ihr (sie wohnt in einem großen Haus mit Family usw.) immer jemand zuhause ist und da würde das dann auch reichlich komisch rüber kommen wenn ich da Blumen abliefere, da die Eltern sicherlich auch nicht alzu gut auf mich zu sprechen sind. Da dachte ich mir das ich es unpersönlicher mache und einen Kurier vorbei schicke. Aber morgen einen Kurier zu Ordern mhh weiß ja auch nicht wird wahrscheinlich eh nichts. Eine SMS ist nach so einer Aktion und nach solanger Zeit ein bischen plumb und zeugt davon das ich sie nur wieder rumkriegen will, denk ich mir das das so den anschein erwecken könnte, ach man ich weiß es einfach nicht. Und jede Lösung die mir Anfangs plausiebel vorkommt zerwirft sich wieder in wenigen Minuten.

Naja es wird schon noch DIE Idee kommen. Hoffe ich mal :kopfschue
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #27
kurier würde ich nciht machen, weil sie sich dann überrumpelt vor kommt. tür auf, blumen im gesicht. find ich ehrlich gesagt nicht so toll.

wenn dann wirklich vorbei fahren, vor die tür legen und wieder weg. also auch keine persönliche begegnung, also nicht klingeln oder so. du legst ja eine karte bei, steck die in einen umschlag und schreib ihren vornamen drauf. dann landet deine blume auch bei ihr und nicht irgendjemand anderes liest vorher die karte.
 
Moonlightflower
Benutzer78363  Meistens hier zu finden
  • #28
So, der Valentinstag ist ja schon fast vorbei. Und hast du heute was unternommen? Und wenn ja, was und wie wars *neugierig bin* ?
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Hmm das mit den Blumen habe ich nicht geschafft weil ich bis um 18:30 Arbeiten musste :frown:
Genau Heute... Und da war sie dann schon daheim und einfach so vor das Haus stellen... Naja das hätte dann glaub ich auch niemand mehr gesehen.

So dann Stand ich vor der Wahl. Anrufen war meiner Meinung nach zu aufdringlich und wenn sie abblockt wäre das Gespräch schnell vorbei gewesen.

Ich habe ihr dann eine SMS geschrieben mit so ca. dem Text was ich vorhin schon mal geschrieben hatte in dem Thread.

Es kam erst mal nix zurück und ich war sehr depremiert.

Aber dann kam eine SMS ich hatte mich schon fast gar nicht getraut sie anzukucken. :herz:

Da stand in etwa drinnen:
Versteh mich bitte nicht falsch ich habe dich echt gern, aber wir hatten schon so viele Chancen, es soll einfach nicht sein. Wir sind einfach zu verschieden.

Ich habe geantwortet:

Hmm stimmt in gewisser weiße schon aber ich bin nicht mehr ganz so wie früher. Ich bin ein bischen ruhiger geworden :smile: . Ich kann dich einfach nicht vergessen. Aber ich verstehe deine Einstellung. Ich habe einfach scheiße gebaut die ich auch nicht mehr gut machen kann. :frown:


Da dachte ich auch okay alles klar das Thema ist gegessen sie meldet sich sicherlich nicht mehr..... :flennen:

Aber sie hatte zurück geschrieben:

Jetzt bringt es mir auch nix mehr, dass hättest du früher sagen sollen, als ich sowas hören wollte. (dann das hat mich ein wenig verwirrt) Man kann einen Mensch nicht ändern sondern nur sich selbst...

Hmm... ka was der letzte Satz so zu bedeuten hat.

Darauf hin habe ich wieder zurück geschrieben ^^

Ich will dich doch überhaupt nicht ändern ich will das du genauso bist wie du bist. Nur ich bin der Arsch und ich habe mich geändert. Nur man weiß erst was man an jemanden hatte wenn man denjenigen nicht mehr hat :frown:
Seit dem du weg bist läuft einfach alles Scheiße bei mir. Ach ich weiß auch nicht.....

Sie:

Ich hab gehört du willst umziehen? Dann kanns doch gar nicht so scheiße laufen.

Und dann eskalierte es ein bischen in Small Talk....

Also meiner Meinung ein hoffnungsloser Fall und ich werde depremiert ins Bett gehen, depremiert aufstehen und depremiert meinen Kaffee trinken. Und einfach hoffen das ich sie irgendwann vergessen kann :frown:((((

Naja hoffentlich hattet ihr einen schöneren Tag :cry:
 
F
Benutzer10610  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Jetzt bringt es mir auch nix mehr, dass hättest du früher sagen sollen, als ich sowas hören wollte. (dann das hat mich ein wenig verwirrt) Man kann einen Mensch nicht ändern sondern nur sich selbst...
Ich glaube sie meinte "Man kann sich FÜR einen Menschen nicht ändern, sondern nur für sich selbst"
Damit würde sie Dir unterstellen, dass Du Dich nur ihretwegen geändert hättest.


Ganz ehrlich: Lass sie und lern daraus. So schwer wie das fällt (ich weiß es selber :geknickt: ), Du hast bei ihr schon zu viel kaputt gemacht um das zu kitten. Was sollte dabei herauskommen, wenn ihr wieder zusammen kämet? Sie würde immer im Hinterkopf haben, dass Du entwieder plötzlich wieder mehr Interesse dran hättest, andere kennen zu lernen oder mehr Interesse an einem Spiel als an ihr... oder an irgendeiner Sportart, oder am Beruf, oder an Freunden... Und in Situationen, wo sie so fühlen würde (auch wenns vielleicht gar nicht so wäre) würdest Du immer wieder kommen.
Lass Dir das sagen von einer Person, die nach ner Trennung 1,5 Jahre um ne Beziehung gekämpft hat um mit einer weiteren Trennung belohnt zu werden :geknickt: ... und in ner weniger vergleichbaren Situation wurde auch Vertrauen zerstört, das nicht mehr zu kitten ist :geknickt:

Auch wenns doof klingt: IRGENDWANN wirst Du eine andere kennen lernen und der kannst Du dann ohne diese Vorgeschichte beweisen, dass Du eine Beziehung führen KANNST
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #31
Man kann das ganze auch positiv sehen immerhin redet sie noch mit dir und hat dich nach wie vor gern.
Warum versuchst du jetzt nicht erstmal wieder eine Freundschaft aufzubauen und dann schauen ob es wieder mehr wird.
Sie muß ja erstmal erkennen das du dich geaendert hast und das funktioniert nicht durch lippenbekenntnisse oder sms
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Naja, wie gesagt, das ist genau die Reaktion, die ich erwartet habe...

Aber dann weisst du es jetzt wenigstens und kannst aufhören, dir weiter Hoffnung zu machen. Kopf hoch!
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Stonic du hast schon recht, ist wenigstens positiv das sie mir schonmal zurück gemailt hat. Aber es klingt nicht so als ob sie eine Freundschaft haben möchte. Der Zug ist denke ich einfach abgefahren.

Obwohl, also evtl. häng ich mich nur an dem Kommentar auf, sie mir auf die Frage wo sie denn in letzter Zeit so immer weggeht weil ich sie schon ewig nicht mehr gesehen habe.
Geantwortet hat das es sich nicht geändert hat und leute die sie kennen wissen wo sie weggeht :smile:

Ich weiß ganz genau wo sie immer weggeht. War das eventuell eine Anspielung das ich dort auch mal weggehen soll (weil ich geh eigentlich nie dort hin) oder meinte sie das einfach nur so?

Am besten wärs wahrscheinlich einfach nicht weiter drüber nachzudenken die Sache auf sich beruhen zu lassen und im nächsen Leben alles besser zu machen :kopfschue
 
S
Benutzer79932  Verbringt hier viel Zeit
  • #34
War das eventuell eine Anspielung das ich dort auch mal weggehen soll (weil ich geh eigentlich nie dort hin) oder meinte sie das einfach nur so?

Nö, das war imho keine Anspielung, sondern eine allgemein Bemerkung. Bzw. ich würde gar behaupten, dass das eher negativ auszulegen ist, à la "wenn du mich hättest sehen wollen, hättest du dahin kommen müssen, wo ich immer hingehe, das hast du nicht, also kann dein Interesse nicht so gross sein und/oder du kennst mich nicht mal gut genug um zu wissen, wo ich eigentlich so hingehe."

Frauen :tongue:

:grin:
 
D
Benutzer81199  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ein mysterium für sich :zwinker:

Naja ich werde mich nun am Wochenende erstmal ein bischen ablenken mit Sound Produzieren und Arbeiten. Dann werde ich den Kopf schon wieder frei bekommen. Letzten Endes war es einfach nur mein Fehlern und aus Fehlern lernt man bekanntlich (hoffe ich zumindstens) .

Vielen Dank für die rege Beteiligung und eure Meinungen + Tipps. Hat zwar dieses mal nicht geholfen aber die Chancen standen ja von Anfang an schlecht oder nüchtern gesehen sogar fast bei 0 :hmm_alt:

Aber wenigstens habe ich es probiert :smile:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #36
Also Stonics Idee mit der Freundschaft finde ich mal gar keine gute Line.
Es war doch schon vor dem Versuch jetzt ein Glückspiel, sagen wir zu 30% sie gibt dir noch eine Chance, zu 70% passiert halt das was passiert ist. Traurig, aber es gewinnen nicht immer die Aussenseiter.
Soweit so gut, du hast Zeit in ein paar SMS inverstiert, es lief scheisse und wahrscheinlich brauchste jetzt mal ein paar Wochen, um den Liebeskummer rauszuwürgen.

Wenn du da aber jetzt irgendwas mit erstmal Freundschaft probierst, wirst du zwar sicherlich wieder eine gewisse Chance haben, bei ihr zu landen, aber die Chancen stehen sicherlich nicht gut. Und es wird dich diesmal jede Menge Zeit und Nerven kosten, der Liebeskummer bzw. dieses verdammte Gefühl der Leere beim unglücklichen Verliebtsein wird wohl zum Dauerzustand usw.
Auch in der Liebe hilft leider manchmal nur ein bißchen Logik; sich an irgendwelche Strohhalme zu klammern macht einen nur unnütz fertig.
 
Es gibt 6 weitere Beiträge im Thema "Ex-zurück am Valentinstag ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren