Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex zurück! - Habt ihr es schon geschafft?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Matze1234, 4 November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matze1234
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

beim surfen hatte ich ne Page bzgl "Zurückgewinnung des Ex" gefunden, auf welcher einfach nur ein Buch zum besagten Thema verscherbelt wird. Mittlerweile hab ich rausgefunden, dass eine Freundin von mir sich ein Exemplar als eBook gekauft hat....nunja. Es sei ein Ratgeber, wie man ganz leicht sein Expartner wieder zurück bekommen könnt....ob sich dieser auf alle Fälle pauschalisieren lässt, lassen wir jetzt mal außenvor. Manche glaube daran, dass sich dieses Problem auf immer die gleiche Weise lösen lässt, da alle Frauen oder eben die Männer eh gleich ticken.

Nun gut! Habt ihr es schon geschafft, euren Expartner nach einer Trennung zurück zugewinnen...unabhängig davon, wie lange die neue Beziehung dann noch gehalten hat oder immer noch hält.
    Mich würd interessieren, welche unterschiedlichen Vorangehensweisen ihr dabei schon erfolgreich/-los versucht habt.
    Schildert doch bitte vllt. kurz, was der Grund eurer Trennung war und wir ihr ihn/sie zurückgewonnen habt (auch unabhängig davon, wer Schluss gemacht hat).

Viel Spass.

Gruß

Matze1234, 4 November 2009
  2. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Leute die sich auf diese Weise ködern lassen haben ein Problem mit ihrer persönlichen Willensfindung. Entweder ich will meinen Partner los werden (weil er immer den Klodeckel offen lässt, mich betrügt, oder was auch immer) oder eben nicht.

Im normalfall gibt man dem Partner die Chance die Probleme auszuräumen. Gelingt das nicht, trennt man sich.

Wenn mein Partner dann immer noch an kommt, dann hat er einfach den Gong nicht gehört. Wenn ich ihn dann auch noch zurück kommen lasse, zeige ich nur Charakterschwäche und der Partner weiß, dass er das vermutlich ausnutzen kann.

Chris84, 4 November 2009
  3. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Ich und mein (ex)Freund sind wieder zusammen. Ich habe ihn betrogen und belogen hatte 5 Monate eine "Beziehung" eher Affaire mit einem anderen, warum wir wieder zusammen gekommen sind? Ich habe mich mit ihm ausgesprochen und wir haben danach wieder ziemlich lange und auch regelmäßig telefoniert (er wohnt in Berlin ich in Hessen) wir haben uns dazu entschieden es nochmal zu versuchen einfach weil ich merkte, das ich ihn noch liebe und er mich auch noch liebt.

Ich bin dann auch vom 12-19.10 zu ihm gefahren damit wir sehen konnten ob wir es auch noch wieder klappt wenn wir uns wieder sehen in echt halt. Nun werden wir uns erst wieder (hoffentlich) zu weihnachten sehen, das vertrauen muss noch ein wenig wieder aufgebaut werden aber wir sind uns sicher das wir das wieder richtig hinbekommen.

LG ViolaAnn

ViolaAnn, 4 November 2009
  4. Lily87
    Gast
    0
    Ex ist Ex. Und das nicht grundlos.

Lily87, 4 November 2009
  5. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ich habe es geschafft, ihn ins Bett zu kriegen und das ganze zwei mal...mehr aber auch nicht!

Hasipupsi, 4 November 2009
  6. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Im Bett hatte ich ihn auch nochmals...

LaLolita, 4 November 2009
  7. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    ins bett kriegen ist leicht, mehr drauß machen nicht. und meistens hat es auch einen guten grund, warum der ex, der ex ist

hennahlein, 4 November 2009
  8. Strider
    Strider (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    403
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Man sollte nicht den selben Fehler zweimal machen. Ex blieb immer Ex für mich.

Strider, 4 November 2009
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich will das gar nicht schaffen. Mein Ex ist mein Ex aus einem guten Grund.

xoxo, 4 November 2009
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Ich hatte nie den Wunsch, das überhaupt "schaffen" zu wollen. Trennung war für mich bislang immer endgültig - allerdings hatte ich auch nur zwei Trennungen in meinem Leben.

Bei der ersten Trennung wars sehr sehr schmerzlich, weil ich noch verliebt war - wir waren ja nur drei, vier Monate zusammen - und dennoch wusste, dass es wohl nicht klappen kann mit uns, weil er ist, wie er ist - und weil ich bin, wie ich bin. In dem Fall ging die Trennung von ihm aus.
    Ich hätte es mir anders gewünscht, war mir aber bewusst, dass das endgültig ist. Wir hatten dann noch Kontakt, weil wir uns jede Woche beim Sport sahen.

Bei der zweiten Trennung war es eine gemeinsame Entscheidung nach mehreren Jahren Beziehung. Auch das war schmerzhaft, aber auch sehr richtig. Wir sind heute noch gut befreundet.

User 20976, 4 November 2009
  11. Clocks
    Clocks (30)
    Meistens hier zu finden
    543
    128
    92
    in einer Beziehung
    asdfqwertz

Clocks, 4 November 2009
  12. Lily87
    Gast
    0
    Ne, also meinen will ich echt nicht mehr zurück, das funkt nicht :grin:

Lily87, 4 November 2009
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Ich kenne solche Bücher auch, denke aber, dass hier hoffnungslos verliebte Menschen in ihrer Notlage noch abgezockt werden. Davon würde ich ganz stark Abstand nehmen, denn es gibt kein "Universalrezept" um die Ex/den Ex zurückzuerobern.

Das heißt aber nicht, dass es unmöglich wäre... :zwinker:

Ich habe es zumindest schon einmal geschafft, meine Ex zurückzuerobern. Rückblickend war das wohl eine Mischung aus Glück, den Umständen und Eigeninitiative. Wir hatten uns nach 1 Jahr "Fernbeziehung" voneinander getrennt, da die Umstände (für sie) einfach untragbar waren. Lange Distanz, wir gingen beide noch zur Schule, lebten bei den Eltern und meine Eltern waren energisch gegen unsere Verbindung. Zudem war ich für eine Beziehung auch noch nicht wirklich reif genug und es mangelte mir an Selbstständigkeit.

In ihr Leben trat ein anderer Typ, der besser für sie da sein konnte und ich wurde deshalb "auf Pause" geschaltet, etwa ein Jahr lang. Ich konnte das nicht akzeptieren und hielt eisern an der Liebe fest, suchte weiter den Kontakt zu ihr, auch wenn mir das in meiner Depression nicht gut getan hat und arbeitete hart daran, die Dinge, auf die ich Einfluss hatte, soweit zu verändern, dass eine Beziehung zwischen uns wieder möglich wurde. Wirklich dran geglaubt habe ich nicht, aber es hatte keinen Sinn mehr, so weiterzuleben.

Nachdem sich der Typ schließlich selbst ins Aus katapultiert hatte und sie sah, wie ich mich verändern konnte, schien das eine Menge bei ihr ausgelöst zu haben und wir kamen auf sehr mysteriösem Weg, den ich nachwievor für ein Wunder halte, wieder zusammen. Zwar auch diesmal im Sinne einer Fernbeziehung, aber dafür wesentlich fester und intensiver als zuvor.

Klar gab es einen Grund dafür, dass ich ihr Ex war, aber man kann Hindernisse aus dem Weg räumen und Menschen können sich verändern. Viele wollen das nur nicht, selbst wenn es ihnen schlecht geht... :zwinker:

Das, was danach mit ihr kam, ging auch immerhin vier lange und innige Jahre lang gut. Ob sich dieses Kunststück jedoch ein zweites Mal wiederholen lässt, weiß ich nicht. Nach ihrer Aussage ist die jetzige Trennung endgültig, während die erste Trennung stärker auf einer "Vernunftsentscheidung" basierte und es emotional noch funktioniert hätte... :hmm:

Fuchs, 5 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Nach der einen Trennung kamen wir eigentlich nicht mehr zusammen. Es lief zwar noch 9Monate was (für mich wars schon ne beziehung, für ihn aber nicht) Und meinen Ex würd ich sowieso nciht mehr zurück haben wollen.

capricorn84, 5 November 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gewissermaßen hab ich es geschafft, allerdings völlig unbeabsichtigt.
    Mein Ex kam freiwillig zurück.

krava, 5 November 2009
  16. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    ja habs schon geschaft.
    wir waren zusammen mit anderen auf einem konzert und irgendwie hab ichs da wohl geschaft. Auf der Hinfahrt wollte sie nicht mal mit mir reden und auf der Rückfahrt hatten wir wieder eine Beziehung.
    Wie ich das gemachtg hab? Ich hab keine Ahnung :grin:

objekt.f, 5 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...