Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ex zurückgewinnen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von beflashed, 4 April 2005.

  1. beflashed
    Gast
    0
    Hi

    vor etwa 5 Wochen hat sich meine Freundin, mit der ich 9 Monate zusammen war, von mir getrennt. Hauptsächlicher Grund war das ich sie 2 mal angelogen habe(es waren keine kleinen Lügen). Wir haben uns zuerst im guten getrennt und sie meinte sie würde alles tun um es für mich leichter zu machen. Jetzt will ich sie wieder zurück. Zwar meint sie, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat aber ich glaub da ist noch ein funken Hoffnung. Gerade heute hab ich mit ihr geredet und gemeint das ich sie immer noch liebe und sie doch früher schluss machen hätte sollen das ich endlich kapiert hätte sie nichtmehr anzulügen, doch sie hat schluss gemacht als es dafür zu spät war !

    Wenn ihr noch details wissen wollte schreibt es einfach , ansonsten:
    Hat jemand einen guten Tipp wie ich sie wieder zurück bekomm


    sie hatte bisher keine anderen männer und ist auch momentan nicht an anderen interessiert, und ich merke (nach innigen umarmungen) das da noch was ist, was es ist weiß ich nicht
     
    #1
    beflashed, 4 April 2005
  2. glashaus
    Gast
    0
    Also falls du meinst, da ist noch etwas:

    schreib ihr einen Brief und gib ihr Zeit darüber nachzudenken. Gefühle erzwingen kannst du eh nicht.
     
    #2
    glashaus, 4 April 2005
  3. francis
    francis (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    nicht angegeben
    was für Lügen waren das? wenn wir das wissen können wir das ganze besser einschätzen!
     
    #3
    francis, 4 April 2005
  4. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Naja,ich glaube das Hauptproblem ist doch,dass sich erstmal wieder Vertrauen aufbauen muss.Wenn du sie belogen hast (was sind denn bitte "kleine" Lügen),wird das wohl der grösste Hinderungsgrund von ihrer Seite aus sein.
    Du schreibst,dass du mit ihr geredet hast.Was hat sie denn gesagt?Hat sie komplett abgeblockt,oder dir noch Hoffnung gemacht?

    LG,Kathi
     
    #4
    kathi186, 4 April 2005
  5. eine kleine lüge ist, wenn ich sage, die frage war nicht dumm.
    ne große lüge ist, wenn ich sage ich bin mit freunden unterwegs, und dann aber ihre beste freundin vögel.
     
    #5
    Wohl$tandskind, 4 April 2005
  6. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    :grin: Danke für die interessante Erklärung!!!
     
    #6
    kathi186, 4 April 2005
  7. beflashed
    Gast
    0
    Die lügen :
    Ich hab am anfang der Beziehung keine große chance gegeben, und hab ihr von einer ex erzählt die mich betrogen hat (Lüge 1) nach etwa einem halben jahr als ich dann anders als am anfang mehr von der beziehung hielt hab ich weil ich es nicht mehr ausgehalten habe ihr es gestanden.
    sie sagte ok aber ich kann dir kein zweites mal verzeihen

    zusätzlich hatte ich etwas illigales am laufen und sie wollte es nicht (weil sie angst um mich hatte) ich sagte ich mach es nichtmehr und habs trotzdem weitergemacht(lüge 2) das hab ich ihr dann auch später gestanden

    Zu ihr:
    sie sagt sie fühlt nix mehr und gibt der beziehung keine chance mehr, obwohl sie sagt das sie eine echt schöne zeit mit mir hatte und sie es schade findet...
    sie meinte das sie "endlich ihr Leben, leben kann ..." ich fragte sie ob ich sie eingeengt habe, dass verneinte sie und sagte sie habe sich selbst eingeengt


    ich würde einiges dafür tun sie wieder zu kriegen
     
    #7
    beflashed, 4 April 2005
  8. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Öhm,tja,ich glaub dann hast du wohl im Moment nicht gerade die besten Chancen.Abgesehen von der Lügerei sieht es so aus,als ob sie es erstmal nicht nochmal mit dir versuchen möchte.Ich denke die beste Lösung ist ihr erstmal Zeit zu lassen.Dann kann sie sich über ihre Gefühle im Klaren werden und wird ja feststellen,ob sie dich vermisst,oder eben nicht.
    Und zu der schönen Zeit!Ich hatte mit meinen Exfreunden auch ne schöne Zeit,würde es aber trotzdem nicht mehr mit ihnen versuchen.In diese Aussage von ihr würde ich also an deiner Stelle nicht allzu viele Hoffnungen stecken.

    LG,Kathi
     
    #8
    kathi186, 4 April 2005
  9. beflashed
    Gast
    0
    ok soweit bin ich auch gekommen aber soll ich den kontakt ganz abbrechen oder hin und wieder mal mich melden ? vorallem wie lange soll ich warten ? zu lange ist vllt nicht so gut (vorallem zerfrisst mich der schmerz in der zeit und das einzige mittel ist kontakt mit ihr denn ablenken kann man sich nicht 24 h am tag)
     
    #9
    beflashed, 4 April 2005
  10. kathi186
    kathi186 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Keine Ahnung,weiss ja nicht was ihr angenehmer ist.Wenn es sie nicht stört kannst du dich ja mal ab und zu melden.Aber ansonsten denke ich wäre es besser,wenn du sie erstmal in Ruhe lässt.Ist zwar hart,aber ich denke mehr kannst du im Moment auch nicht machen.
     
    #10
    kathi186, 4 April 2005
  11. beflashed
    Gast
    0
    ich denke auch dass es das beste wäre
    danke
     
    #11
    beflashed, 4 April 2005
  12. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Ich kann deine Hoffnung absolut nachvollziehen. :frown:

    Meine Ex-Freundin hat im Oktober letzten Jahres nach 18 Monaten mit mir schluss gemacht.

    Ich habe auch so einige Fehler gemacht...das anlügen war eines der großen Fehler. Ich habe ihr erzählt, was ich doch für ein toller Stecher vor ihr war und schon mehrere Frauen hatte, dabei war sie meine erste Freundin in sexueller Hinsicht.

    Ich wäre mir damals einfach blöd vorgekommen ihr das zu sagen und habe sie deshalb angelogen.

    Auch habe ich sie grundlos angelogen, wie z.B. das ich gesagt habe ich wäre bei meiner Ex usw... ich wollte einfach, dass sie eifersüchtig ist, da ich diese Selbstbestätigung brauchte, dass sie mich liebt.

    Leider waren das nicht die einzigsten Fehler, denn mir ist auch 2 mal im besoffenen Zustand die Hand ausgerutscht, wobei ich mich dann immer gleich entschuldigt habe. Das entschuldigt aber nicht die Tatsache, dass ich es gemacht habe und ich schäme mich auch dafür, da ich immer der jenige war, der es Gewalt an Frauen verurteilt hat.

    Ich möchte sie auch wieder zurück, nur muss sie dafür erstmal wieder Vertrauen aufbauen und dieses Gefühl der Enntäuschung loswerden. Vor 2 Wochen habe ich dann mal wieder mit ihr 1 1/2 Std. telefoniert und sie meinste, dass wir doch mal wieder etwas machen könnten. Wir verstanden uns bei diesem Gespräch wirklich perfekt, nur jetzt wo ich sie wieder angerufen habe, war sie wieder so verschlossen und hat mir meine gesamten Fehler an den Kopf geworfen. :flennen:

    Ich war zum Teil ein richtiges Arschloch in der Beziehung, aber die Trennung hat mir auch die Augen geöffnet und ich bin dadurch ein neuer Mensch geworden.

    Vielleicht kommen wir irgendwann wieder zusammen, aber ich möchte erstmal nichts beschwören.

    Du hast wirklich mein tiefstes Mitgefühl, denn ich kenne diese leere in deinem Körper und die Luslosigkeit auf alle möglichen Sachen.

    Halte lieber erstmal etwas Abstand, denn das hat mir auch ein bisschen geholfen.

    Viel Glück von jemanden, der viel scheiss gemacht hat, aber dazu voll und ganz steht!!! :flennen:
     
    #12
    Steve19, 5 April 2005
  13. Steve19
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Merke dir meine Worte, denn deine Ex muss sich jetzt erstmal von der Enttäuschung erholen und das schlimmste was du machen könntest wäre sie zu bedrängen, da sie dann noch mehr abblockt. :cry:
     
    #13
    Steve19, 5 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zurückgewinnen
Rosalie
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2015
11 Antworten
losgelassen
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
4 Antworten
h0k
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2015
2 Antworten
Test