Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exakte Pilleneinnahme

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von apus, 7 Mai 2005.

  1. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich weiß leider nicht ob es dieses thema hier vor kurzem mal gab, aber ich hab in der suchfunktion such nix gefunden, obwohl es ja wirklich sehr viele pillenthreads gibt :eek4:
    ich nehm ja die belara und wollte jetzt wissen, ob es etwas ausmacht, wenn man die Pille immer in einem zeitraum von +/- 3 stunden nimmt. ich mach mir schon ein bisschen sorgen, aber wegen meinem doch recht ungeregelten tagesablauf ist es unmöglich, dass ich sie exakt um die selbe uhrzeit nehme... :frown:
    ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, weil ich schon große angst hab schwanger zu werden....
     
    #1
    apus, 7 Mai 2005
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nein! Die Belara ist ja ne Mikropille soweit ich weiß und da hat man ja schließlich nen Spielraum von 12 Std. Zeit. Zumindest zum Nachnehmen. "Vornehmen" müsste aber theoretisch auch drin sein, es geht schließlich nur darum, dass spätestens alle 36 Std. so eine Pille genommen wird.
     
    #2
    Cinnamon, 7 Mai 2005
  3. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    vielen dank für deine antwort, ich bin wirklich erleichtert jetzt :gluecklic
     
    #3
    apus, 7 Mai 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kein Problem, aber ich kenn das Gefühl der Zweifel - rate mal, warum ich hier so viele Threads am Laufen hab deswegen *g*
     
    #4
    Cinnamon, 7 Mai 2005
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wie gesagt, brauchst du dir keine sorgen zu machen...
    ich nehm sie manchmal auch sehr unregelmäßig ein, weil's manchmal halt einfach zeitlich nicht passt...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 7 Mai 2005
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich nehme meine Pille auch so "unregelmäßg", aber so lange die 12 Stunden nicht überschritten werden ist ja alles ok :smile:
     
    #6
    *Anrina*, 7 Mai 2005
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    das schadet nicht direkt, aber darf ich fragen, ob du denn die pille bei dir hast (jacke, rucksack) oder du eben die packung zu hause liegen hast? und du sie unregelmäßig nimmst, weil unregelmäßig zu hause?

    wenn letzteres: was spricht dagegen, die pille mitzunehmen und eben zu deiner "hauptzeit" die eben kurz zu nehmen? auf toilette verschwinden geht doch eigentlich auch immer, und pille nehmen dauert eher noch kürzer als ein gang auf die toilette ;-).

    du kannst auch im nächsten zyklus dir eine andere tageszeit nehmen, eine, bei der du zuverlässiger "einnehmfähig" bist ;-).
     
    #7
    User 20976, 7 Mai 2005
  8. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich weiß, dass ich zu der zeit nicht zu hause bin, dann nehm ich sie schon mit, aber es kommt sehr oft vor, dass ich überraschend später heimkomme....also ich nehm sie abends und wollte es jetzt schon die letzten beiden monate morgens versuchen, aber da hab ich es immer gleich am ersten einnahmetag vergessen :geknickt:
    nochmal vielen dank für eure antworten! :smile:
     
    #8
    apus, 7 Mai 2005
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, dann nimm sie doch einfach immer mit.
    schadet ja nix.
     
    #9
    User 20976, 7 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exakte Pilleneinnahme
babyx0
Aufklärung & Verhütung Forum
13 April 2016
3 Antworten
Lollypoppy
Aufklärung & Verhütung Forum
22 Februar 2009
13 Antworten
Chailatte
Aufklärung & Verhütung Forum
23 August 2008
36 Antworten