Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Excel Problem

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BenNation, 7 August 2007.

  1. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich habe Works 2006

    Und bei Excel schaffe ich es einfach nicht, Kommazahlen zu addieren.
    Ich habe die ganze Spalte A als Zahlen mit 2 Kommastellen deklaiert.
    Dann hab ich alle zusammengezählt und er rechnet keine Kommazahl mit ein. Die nimmt er als String.

    Ich hab alle probiert, mehrere Formate, auch Beträge, habe anstatt
    Komma Punkte gemacht, nix geht!
    Er schreibt Kommazahlen prinzipell als String,
    Zb:
    "765,87

    Verflucht sei m$, mal wieder!
     
    #1
    BenNation, 7 August 2007
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Was ist ein String?

    Verstehe das Problem noch nicht so ganz. Habs gerade bei mir ausprobiert und bei mir addiert er es ganz normal mit den Kommastellen. :ratlos:
     
    #2
    StolzesHerz, 7 August 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ein String ist ne Zeichenkette, wie Buchstaben oder so...

    Der addiert nur Zahlen ohne Kommas.
     
    #3
    BenNation, 7 August 2007
  4. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Das Problem ist dieses Apostroph vor den Zahlen. Das sorgt dafür, daß der Inhalt der Zelle als String gewertet wird, auch wenn du eigentlich eingestellt hast, daß die Zelle Zahlen enthält.

    Sowas passiert insbesondere dann, wenn man englische Zahlen mit nem Punkt drin in ein deutsches Excel rein packt, das ein Komma erwartet etc.

    Du mußt also schaun, daß du das Apostroph weg bekommst.

    Wie hast du die Tabelle denn in Excel rein bekommen?
     
    #4
    Event Horizon, 7 August 2007
  5. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das Drecksding macht mir die " immer neu, egal wie oft ich sie wegmach. Ausserdfem hab ich schon Punkt, Komma ausprobiert.

    Ich mach einfach ne neue Tabelle in Excel auf und das wars...
     
    #5
    BenNation, 7 August 2007
  6. Rongo Matane
    Verbringt hier viel Zeit
    550
    103
    1
    nicht angegeben
    also habs grad mal getestet und es funktioniert einwandfrei. Wenn du es so gemacht hast wie beschrieben, dann müsste es eigentlich gehen. Dezimalzahlen hab ich mit Komma getrennt...
     
    #6
    Rongo Matane, 13 August 2007
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich glaub, mein XP is mal wieder zerschossen. Nero hat auch mal gespackt, nach ner Zeit..
    Ich werds mal neu aufsetzen, bald.
     
    #7
    BenNation, 13 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Excel Problem
DaMax
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
18 Februar 2014
4 Antworten
Süßejana
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 September 2007
3 Antworten
Ostwestfale
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2005
2 Antworten
Test