Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Excel und Word 2007

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von DerRabauke, 25 September 2008.

  1. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Ich habe ein Problem.
    In der Schule arbeiten wir momentan mit Excel und Word, allerdings den Versionen von 2003.
    Mein Heim-PC ist vom Aldi und dabei waren Excel und Word 2007.
    Nun ist 2007 aber vollkommen anders aufgebaut als 2003. Wenn ich also gern zu Hause mein angeeignetes Wissen verarbeiten oder einfach für die Schule lernen möchte, habe ich nicht die Möglichkeit dies mit meinen Programmen zu tun.
    Mein IT-Lehrer sagte mir jedoch das es evtl. die Funktion geben könnte, die 2007 Version der von 2003 anzupassen bzw. die Oberfläche umzuändern.
    Kann mir da jemand näheres zu sagen?
     
    #1
    DerRabauke, 25 September 2008
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Das kann ich bestätigen. Ich habe irgendwo einen Bericht gelesen, dass es eine Software gibt (ein Tool), welches die neue Erscheinung auf das Alte ummünzt. Google doch einfach mal :zwinker: ich habe jetzt leider keinen Link parat ...

    oder doch: klassisch kostet!

    Kostenlos: Einfach klassische Ansicht

    runterladen installieren (komplett).

    Dann auf Ansicht -> Customize Ribbon -> Customizes Schemes -> ersten oder zweiten Tab anhaken!

    In Menüleiste erscheint nun "Klassisches Menü"

    Info: Erster Tab heißt "Klassisches Menü" steht links, Zweiter Tab heißt "Klassisches Menü" steht rechts.
     
    #2
    Dr-Love, 25 September 2008
  3. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.243
    Verliebt
    Off-Topic:
    Die 2007 Version ist einer dermaßen blöde Schnapsidee von Microsoft (deswegen bekommt man sie ja auch überall nachgeschmissen), mein früherer EDV Dozent, sagte mal, dass wäre so, als wenn man bei einem neuen Automodell, einfach mal Kupplung mit Bremse vertauschen wollte.:grin:


    Aber wenn es sich so einfach umwandeln lässt, nun gut...:zwinker: :smile:
     
    #3
    User 71335, 25 September 2008
  4. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben

    Versteh ich nicht. So wenig ich MS mag, aber die Ribbons find ich echt nett. Man muß sich halt nur drauf einlassen und etwas umgewöhnen. Aber ok, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. :grin: (und zu dem Vergleich: Bei MS-Office kommt keiner so schnell durch UI-Änderungen in Lebensgefahr ;-))

    Udn die Bennenung ist doch gleich geblieben. Dauert viellicht mal hin und wieder 2 Minuten, bis man ne Funktion gefunden hat, aber wenn man den Dreh erstmal raushat, gehts echt besser als in den alten Versionen. (Finde ich!)
     
    #4
    User 24257, 25 September 2008
  5. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.243
    Verliebt
    Ob das so ungefährlich ist:grin: , setzt mal eine mühsam angelernte Schreib- oder Bürokraft vor die 07 Version, da kann man schon mal derweil in die Schreibtisch kannte beißen oder aus dem Fenster springen.:flennen:

    Ich habe selber keine Probleme umzudenken, aber ich kenne da welche...:eek: :rolleyes: "Frau XY was mach ich denn jetzt? Und Jetzt? Und hilfe was ist das?"
    Ich bin auch leider zu hilfsbereit, sonst würde ich meinem Fluchtinstinkt folgen.:grin:
     
    #5
    User 71335, 25 September 2008
  6. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    ok. natürlich gibts solche Leute. Aber die würde auch bei jeder anderen kleinen Änderung nicht auf die Idee zu kommen, selbst zu suchen.
     
    #6
    User 24257, 25 September 2008
  7. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    366
    103
    6
    Single
    Nun bei mir gehts nicht darum das ich nicht umdenken möchte.
    Ich wäre dazu schon bereit, allerdings bringt mir das nichts wenn ich mal ein wenig für die Schule lernen möchte.
    Wir schreiben in 5 Wochen eine IT-Klausur und ich habe keinerlei Möglichkeit mir nochmal alles anzusehen, das ist ein wenig unschön.

    Übrigens klappt der Link von Dr-Love da oben nicht :mad:
     
    #7
    DerRabauke, 25 September 2008
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch die neue Version, da ich ein neues Laptop gekauft hab. Am Anfang war das wie ein Schlag ins Gesicht :cool1:
    Aber mittlerweile komme ich ganz gut zurecht. Man muss das System nur kapieren, dann weiß man auch, wo was ist.
    Ich hab zu Beginn nicht mal die Speicherfunktion etc. gefunden, bis ich geschnallt hab, dass das Windows-Zeichen auch anklickbar ist! :grin:

    Tjoa, ich finds ganz gut und praktisch!

    Liebe Grüsse
     
    #8
    Drachengirlie, 26 September 2008
  9. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
  10. func`
    func` (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich kann dir eine Seite geben, wo du die Oberfläche von 2003 siehst und wenn du einen Befehl dort anklickst, wird dir gezeigt, wo sich der Befehln in 2007 befindet.
    Wenn du etwas nicht findest, kannst du dort nachschauen:

    Für Word 2007:

    Klick mich!

    Für Excel 2007:

    Klick micht!

    Für PowerPoint 2007:

    Klick Mich!

    Gibt es auch als Download. Wenn du das brauchst, musst mal ein bisschen auf der Microsoft Seite suchen!

    Ich persönlich würde die Elemente in 2007 nicht anpassen. Ich habe anfangs auch nur die o.g. Seiten genutzt und nach einer Zeit weisst du wo alle Befehle sind. Die Oberfläche der 2007ner Versionen ist dermaßen genial gemacht, du wirst niemehr die 2003er Oberfläche wollen, wenn du dich erstmal in die neue Oberfläche eingearbeitet hast. Überhaupt ist Office 2007 sehr genial, gerade die Zusammenarbeit der einzelnen Office Produkte, sowie Sharepoint Services/Sharepoint Server.
     
    #10
    func`, 26 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Excel Word
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
26 Juni 2016
7 Antworten
Mirella
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
19 Mai 2016
47 Antworten
Ambergray
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Dezember 2006
6 Antworten