Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

exception error?!?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von CCFly, 18 Mai 2006.

  1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin verzweifelt... fast immer wenn ich dungeon siege zocke, kriegt der pc an immer derselben stelle (im schlossgarten von hiroth castle, dann wenn mir pixie mana gibt... ich hoffe, ich habs verständlich ausgedrückt... die pc-rpg-zocker werdens verstehn :zwinker:) einen exception error, das heißt, ich bekomme eine fehlermeldung, maus und keyboard gehen plötzlich nicht mehr und im spiel verschwindet die umgebung... im schlimmsten fall stürzt das ganze spiel ab... :geknickt: kann mir jemand sagen, was das ist und wie ichs loswerde?
     
    #1
    CCFly, 18 Mai 2006
  2. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich

    Ist wohl ein Fehler im Spiel, der bei einer gewissen Konstelation von Gegebenheiten passiert. Wahrscheinlich genau bei dem Ort mit genau der Aktion (Mana bekommen). Umgehen kannst du das in dem Fall nur, indem du genau DAS nicht mehr machst :zwinker:

    Kann aber auch unter Umständen mit der Hardware(Grafikkarte, Prozessor etc.) und Betriebssystem in ihrer Kombination zusammenhängen. D.h. bei vielen anderen wirds dann funktionieren und gerade bei dir nicht. Das wegzukriegen geht eigentlich kaum.
     
    #2
    Scheich Assis, 18 Mai 2006
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    dungeon siege ist kein rpg...

    nun standart prozedur gemacht? also alle treiber auf den neuesten stand gebracht, windows aktualisiert, festplatte gesäubert und defragmentiert, spiel gepatcht, verzweifelt geflucht?
    dann kannst natürlich noch die safegames speichern, das spiel deinstallieren und reinstallieren noch ein wenig fluchen und im offiziellen tech support forum fragen wennst glück hast widmet sich dir ein für den tech support angestellter.
     
    #3
    Reliant, 18 Mai 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    ich weiß schon wieso ich zum spielen konsolen bevorzuge... :grrr_alt: :zwinker:
     
    #4
    Chabibi, 18 Mai 2006
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ach und was ist es dann? es ist rollenspiel, also rpg = role play game!
    fluchen tu ich sowieso, aber helfen tut mir das nicht weiter! defrag is denk ich mal wieder nötig, glaub aber kaum, dass es davon weggeht...
    und die festplatte hab ich auch erst gesäubert...
     
    #5
    CCFly, 18 Mai 2006
  6. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Defrag hat damit rein gar nix zu tun. Stell dir die Festplatte wie ein kariertes Papier vor, die Dateien werden in die Kästchen geschrieben. Wenn ein Kästchen voll ist, gehts im nächsten weiter. ISt das nächste auch schon voll, nimmt der PC halt das nächste freie.

    Irgendwann wird eine Datei dann über die ganze Platte verstreut sein, das klaut Leistung, weil der Computer die Teile zusammensuchen muß.

    Defrag bringt Ordnung in das ganze, indem es alles so umsortiert, daß jede Datei in einer zusammenhängenden Folge von Kästchen steht.


    Ein Programm merkt aber von all dem nix, es fragt einfach nach ner Datei, und bekommt die von Windows geliefert. Bei stark fragmentierten Platten dauerts nur etwas länger.




    Nochmal zu dem Spiel: Ich habe hier das Problem, daß eine meiner CDs kaputt ist. Bei der Installation des Spiels fällt das nicht auf, keine Fehlermeldungen, nix. Vergleicht man die Dateien auf der Platte mit denen auf den CDs, stellt man leider fest, daß eine 12MB große Datei eigentlich 50MB groß sein sollte.

    ICh finde es unglaublich, aber selbst dieser dicke Fehler macht sich ganz unscheinbar erst mitten im Spiel bemerkbar.
     
    #6
    Event Horizon, 18 Mai 2006
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass es ein Bug im Spiel sein könnte, der nur an dieser Stelle mit einer speziellen Systemconfig auftritt.

    Was du machen kannst:
    Speichere davor und nimm das Savegame mit und spiel an einem anderen Computer kurz diese Stelle durch. Dann speichere es nochmal und nimm das Save wieder mit auf deinen Rechner.

    Oder: Starte Win und schmeiss alle Programme aus dem Speicher, die nicht wirklich nötig sind, zB ICQ oder Trillian, TSRs von Office oder was auch immer.


    Falls es auf dem anderen Computer auch nicht funktioniert, muss es wohl am Spiel selbst oder einer speziellen Anordnung von Spielereignissen liegen (Konstellation von Variablen, etc) In diesem Fall solltest du (wenn vorhanden) ein früheres Save nehmen und die verlorene Zeit eben in Kauf nehmen...
     
    #7
    BenNation, 18 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - exception error
Dr.evil
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
13 April 2011
6 Antworten
Schnucki
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Dezember 2009
10 Antworten