Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund belügt mich dauernd

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 6 November 2005.

1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vor ca. 2 Monaten hat mein Exfreund sich von mir getrennt.
    Wir haben aber beschlossen, Freunde zu bleiben, auch wenn ich davon am Anfang nicht wirklich begeistert war.
    Naja, aber er hat quasi um die Freundschaft "gebettelt"!
    Wir haben uns seitdem noch 2x getroffen, und regelmäßig Emails geschrieben.
    Beim 2. Treffen war er sehr komisch. Er redete kaum usw.! Aber er erzählte mir, er sei ziemlich krank usw., und würde auch bald weg ziehen.
    Das gleiche schrieb er auch immer per Email.
    Immer wieder schrieb er, wie schlecht es ihm geht, und dass er, obwohl er so krank ist, mitten im Umzug ist usw.!
    Hab ihm das auch alles geglaubt, ihm meine Hilfe angeboten usw.!
    Freitag schrieb er dann, er wäre endlich mit dem Umzug fertig, und würde jetzt 280 km nordnordöstlich von mir wohnen! Den Ort, indem er jetzt angeblich wohnt, konnte er mir nie nennen.
    Er schrieb mir auch noch, dass er jetzt eine neue Handynummer hätte.

Und heute erfahre ich, dass das alles gelogen ist! :angryfire
    Eine Freundin von mir hat ihn gestern angerufen, um ihm zu gratulieren.
    Komisch - obwohl er angeblich umgezogen ist, konnte sie ihn auf seiner alten Festnetznummer erreichen.
    Und es stimmt auch nicht, dass er eine neue Handynummer hat!
    Und er ist auch nicht so krank und nimmt auch nicht diese starken Medikamente. Sonst wäre er gestern sicher nicht in der Disco gewesen und hätte Unmengen Alkohol getrunken...

Jedenfalls fühl ich mich jetzt total verarscht und frag mich, ob er mich vielleicht auch während unserer Beziehung angelogen hat.
    Gründe um misstrauisch zu werden gab es damals genug, aber ich hab ihm vertraut! :angryfire

Wie soll ich mich verhalten?
    Wieso belügt er mich so?
    Was hat er davon?

Danke für´s lesen...

Pinaco, 6 November 2005
  2. Horus_81
    Gast
    0
    Konfrontiere ihn damit und schau dann weiter. Was bleibt denn schon anderes, ausser alles abzubrechen.

Horus_81, 6 November 2005
  3. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ????münchhausensyndrom?....das hatte die ex von einem freudn von mir,hat evrwandte und freunde erfunden bis ich irgendwann gemerkt haben,dass die ganzen namen aus einem 5te klasse englisch buch geklaut sind,...!!

Sonata Arctica, 6 November 2005
  4. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich halte grundsätzlich nichts von Freundschaften mit dem Ex, schon gar nicht, wenn er es erbettelt.
    Lass ihn einfach in Ruhe und kümmer dich um dich. Mit einem Lügner befreundet zu sein ist auch nicht besser.

LadyMetis, 6 November 2005
  5. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eigentlich auch vor, ihn mit seinen Lügen zu konfrontieren. Aber ich weiß noch nicht genau wie.
    Denn mit ihm persönlich reden kann ich im Moment nicht, da er nicht in der gleichen Stadt wohnt. Und zweitens hab ich keine Lust, extra wegen diesem Lügner so weit zu fahren.
    Aber was mach ich dann?
    Hab schon überlegt, ihm ne Email zu schreiben?!
    Aber dann kommt die nächste Frage: Was schreib ich?!

Pinaco, 6 November 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ne, in einer email würd ich das nicht schreiben. Da hat er wieder eine Unmenge an Zeit sich irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen. Am Besten wäre natürlich persönlich, aber wenn das nicht geht, dann halt am Telefon. Obwohl ich mir wohl gar nicht mehr die Mühe machen, sondern den Typen gleich abhaken würde.

User 7157, 6 November 2005
  7. Scar
    Gast
    0
    Ja und er ist dein Ex? Meine Ex ist mir total egal, hab sogar ab und an Streit mit ihr und sie regt mich total auf, ich könnt sie manchmal erwürgen. Mein Gott, ist doch normal dass man sich dannach irgendwie nichtmehr mag.

Ich hab keinen Hass auf sie aber sie ist am Scheitern unserer Beziehung schuld (Die Frau, wie immer) und naja, sie hat um Freundschaft gebittet, ich gewährte ihr die Bitte, aber es ist keine Freundschaft. Scheiß drauf.

Scar, 6 November 2005
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Muss man jetzt nicht verstehen, oder? :ratlos:

User 7157, 6 November 2005
  9. Scar
    Gast
    0
    Naja, sie hat mich gebeten Freunde zu bleiben.

Aber irgendwie war das für mich nur pro Forma dass ich zustimmte. Ich empfinde keine Freundschaft o.ä für sie, sie ist mir total egal. Unsere Zeit war schön aber sie ist Vergangenheit und die Zeit würde in meinem Kopf auch weiterleben, wenn meine Ex morgen tod wäre. Denn sie ist mir fremd geworden.

Also darum: Scheiß auf Freundschaften mit der/dem Ex. Bringt ja doch nichts.

Scar, 6 November 2005
  10. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    103
    5
    Single
    Vergiß den Depp. Er ist dein Ex, du bist ihm zu nichts verpflichtet, und schon dreimal nicht, wenn er dich belügt. Einfach Kontakt einstellen und das Thema abschließen ("einfach" sag ich :rolleyes: ) Mach dich deswegen nicht so verrückt, das ist es nicht wert.

CharlySchneider, 6 November 2005
  11. Pinaco
    Pinaco (33)
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hab ich jetzt auch vor. Ich meld mich gar nicht mehr bei ihm. Und wenn er sich dann meldet, dann sag ich ihm auch klipp und klar, dass ich keine Lust mehr hab, mich anlügen zu lassen.

Dass er mich jetzt anlügt, ärgert mich auch nicht so sehr, schließlich ist er ja mein Ex. Aber ich hab jetzt natürlich das Gefühl und die Befürchtung, dass er mich schon während der Beziehung dauernd belogen hat.
    Und das ist echt ein ätzendes Gefühl!

Pinaco, 6 November 2005
  12. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das freundschaften mit den ex freunden nicht funktionieren halte ich für ein gerücht... es muss sich nur erst wieder alles einkriegen und die gefühle sollten passé sein, bis das der fall ist kann man mit situationen wie deiner leider nur rechnen...

keenacat, 6 November 2005
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin jetzt seit zweieinhalb Jahren mit meinem Ex auseinander und es hat sich nichts eingekriegt und es wird sich auch nix einkriegen. Es ist kein Gerücht!
    Was bringt einem denn ne Freundschaft mit dem Ex, auch wenn man einen neuen Partner hat? Das ist Vergangenheit.

LadyMetis, 7 November 2005
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    es gibt beziehungen wo sich ne freundschaft entwickelt wenn man ausseinander ist. manchmal sogar ne sehr gute.

Reliant, 7 November 2005
  15. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Bei dir vielleicht nicht. Aber bei anderen Leuten funktioniert eine Freundschaft mit dem Ex.
    Als Beispiel nehme ich jetzt einfach mal mich. Wir sind seid einem halben Jahr getrennt, er war es der Schluss gemacht hat und ich würde ihn jetzt als meinen besten Freund beschreiben.
    Ich hab ihn damals geliebt, und das ja wohl nicht ohne Grund. Warum soll er mir plötzlich egal sein nur weil wir nicht mehr zusammen sind? Die Beziehung ist Vergangenheit, ja, und es war kein einfacher Weg zur Freundschaft, aber es kann funktionieren, wenn beide es wollen. Er weiß so viel über mich, er war so lange Zeit der wichtigste Mensch in meinem Leben und da sollte ich ihn einfach vergessen? Warum?
    Und was einem eine Freundschaft mit dem Ex bringt? Nun, mir hat sie einen sehr guten Freund gebracht, mit dem ich über alles reden kann und der immer für mich da ist.

User 30029, 7 November 2005
  16. Pinaco
    Pinaco (33)
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein bester Freund ist auch ein Exfreund von mir!

Pinaco, 7 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...