Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund bringt mich durcheinander...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knutscha, 30 Juni 2007.

1. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Hallo!
    Habe ja,wie einige wissen, schon von Anfang an in der Beziehung mit meinem Freund Probleme und streiten uns oft. Jetzt haben wir in den letzten 2-3wochen sehr wenig zeit für einander gehabt. Jetzt ist er übers Wochenende bei seiner Oma,weil sie geburtstag hat.

Jetzt zu meinem Exfreund und dem eigentlichen "Problem":
    War mit ihm 3mal zusammen. Und danach hatten wir noch öfter was miteinander (nur rumgeknutscht/gestreichelt). Habe ihn jetzt fast 2Jahre nicht gesehn gehabt,doch diese Woche war es dann schon wieder fast zu viel.
    Gegenüber von unserm Haus ist ein Parkplatz vom Gemeindehaus. Da hat er mit seinen Kumpels am Dienstag rumgezimmert an so nem alten Traktoranhänger...da hab ich ihn längere Zeit beobachtet...
    Und am Mittwoch war er dann mit dem Anhänger und seiner Soundanlage bei uns aufm Abischerz. Auch da hab ich ihn lange beobachtet. Unsere Blicke trafen sich oft. Normalerweise gehe ich von Abischerzen immer gleich oder spätestens um 10uhr heim. Wollte ich dieses mal auch...aber war dann bis 13uhr da,eigentlich nur um ihn zu sehen. Leider hatte er keine Zeit um mit mir zu reden...

Heute haben wir dann im icq geschrieben. Er hat gemeint,er hätte mich lange "im Blick gehabt" und dass er heute Abend auch auf den Abiball geht und er es "Schade" fände,wenn wir uns nicht sehen würden. Auch meinte er, er sei in 5min in Gemeindehaus gegenüber,wenn ich ihn sehen wöllte...ich hab abgesagt,weil ich essen musste. Weiss auch nicht ob ich sonst gegangen wäre.
    Dann fragte er mich,ob ich noch seine Handynummer habe. Ich hab ja gesagt und da ist mir aufgefallen dass ich sie noch auswendig kann :eek:

Unsere Beziehungen sind ca 3-4Jahre her...und jetzt schwirrt er mir auf einmal so im Kopf herum...
    Was soll ich denn tun? Was ist das für ein Gefühl? Wie soll ich heute abend reagieren wenn er aufm Abiball ist?

Grüßle,hoffe ihr könnt mir helfen....:herz:

Knutscha, 30 Juni 2007
  2. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wie lang bist du denn mit deinem Freund zusammen?Liebst du ihn?Was für Probleme habt ihr?

Inwiefern bringt dich dein Ex durcheinander?Wie lang ward ihr zusammen?Was erhoffst du dir durch ein Treffen?

Ziemlich viele Fragen,aber ich denke deren Antworten würden ein wenig dazu beitragen,die ganze Situation besser zu verstehen.

Sunny2010, 30 Juni 2007
  3. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Wir sind 1Jahr und 7Monate zusammen.War von anfang an unglücklich,weil er keine Gefühle zeigt und auch kaum Nähe braucht. Ob ich ihn liebe,da bin ich mir schon seit bestimmt März/Februar nicht mehr sicher :kopfschue Probleme...hm,wir streiten über fast alles.Es gibt kaum was,was nicht zu streit führt...ich bin inzwischen glücklicher wenn ich ihn nicht sehe,als wenn ich ihn sehe...

Seit ich ihn am Mittwoch so lange gesehn habe,denke ich dauernd an ihn.Habe abends kaum einschlafen können,weil ich an ihn denken musste... Wir waren 3mal innerhalb 2jahre zusammen. Das letzte mal davon waren ca 3monate.
    Eigentlich erhoffe ich mir nichtviel von einem treffen...reden, über früher/heute...keine ahnung...

So, jetzt hab ich vorhin aufm Abiball über 1 Stunde nur mit ihm geredet. Über unsere Beziehung früher, über seine ex,über ihn...er weiss noch so viel über mich, davon hab sogar ich schon einiges vergessen^^ Ich war sehr aufgeregt während dem gespräch,meine Hände sowie stimme haben gezittert.
    Seine Augen...ich konnte gar nicht aufhören ihn anzusehen...wir haben regelrecht geflirtet, über alte Zeiten gewitzelt...und später wollte er mich zu bar zerren, hat sich vor mich hingestellt,hat meine arme festgehalten und wollte mich mit"zerren" (natürlich alles spaßig und nicht gewalttätig), das war ganz seltsam. Seitdem krieg ich gar nichts mehr auf die Reihe...ihn so nah an mir zu spüren...

Oh nein,was mach ich nur? ich sehe mich regelrecht nach ihm. Dabei hab ich doch meinen Freund.:geknickt:

Knutscha, 1 Juli 2007
  4. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Wenn du nichtmal mehr weisst,ob du deinen Freund liebst und mehr als unglücklich bist.....wieso bist du dann überhaupt noch mit deinem Freund zusammen...? :ratlos:

Sollten an dieser Stelle nicht deine Alarmglocken klingeln....?
    Wenn ich jemals sowas von meinem Freund denken würde - ich denke eindeutigere Zeichen als diese gäbe es nicht,dass keine Liebe mehr im Spiel ist....:kopfschue

Weiss dein Freund von dem Treffen mit deinem Ex?Weiss dein Ex von deinem Freund?

Sunny2010, 1 Juli 2007
  5. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Ich seh das wie Sunny2010. Wenn du dir nicht sicher über deine Gefühle zu deinem Freund bist und du glücklich darüber bist, wenn du ihn nicht siehst, dann zieh die Konsequenzen daraus.

Im Grunde ist dein Verhalten eigentlich ganz simple und da muss man nicht weiter drüber nachdenken. Du suchst einen Ausweg aus deiner Beziehung, du suchst die Nähe und die Liebe, die dir dein Freund nicht gibt. Ganz plötzlich siehst du deinen Ex-Freund wieder, mit dem du wohl fast nur gute Dinge verbindest - was normal ist, denn später erinnert man sich meist nur noch an die guten Zeiten in Beziehungen - und schwupp glaubst du, daß sich da wieder Gefühle anbahnen.

Klar, Gefühle für einen anderen sind natürlich ein guter Ausweg, um relativ unbeschadet eine Beziehung zu beenden und sich nicht mit den wirklichen Problemen auseinander zu setzen.

Aber sei ehrlich zu dir selbst. Du hast dir doch schon längst eine Antwort gegeben, du willst nicht mehr mit deinem Freund zusammen sein (schließlich bist du glücklicher, wenn du ihn nicht siehst). Nur schieb keine Pseudo-Gefühle für deinen Ex vor, damit es für dich leichter ist. Es könnte auch irgendein anderer Kerl sein, der sich einfach nur richtig für dich interessiert und du wärst Feuer und Flamme.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung, weil ich selbst schon in genau dieser Situation war. :zwinker:

User 37900, 1 Juli 2007
  6. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Nein, mein Freund weiss nicht von dem Treffen mit meinem Ex. Aber mein Ex weiss,dass ich einen Freund habe. Er weiss auch dass wir unglücklich sind.
    Klar,es gibt auch schöne Momente mit meinem Freund,so wie letzten Freitag.Wir haben stundenlang gekuschelt und geredet...ist ja aber leider seltenheit. Wenn es mal so ist,dann bin ich unendlich glücklich mit ihm...und ansonsten bin ich ziemlich launisch.

Mein Exfreund hat mich gefragt,ob ich lust hätte mich heute mit ihm zu treffen,da es ihm selbst auch gut getan hat,mit mir zu reden. Er wurde selbst erst von seiner Freundin verlassen, die aber anscheinend nun wieder angekrochen kommt.

Nein,wirkliche Hoffnungen mache ich mir bei ihm nicht. Ich möchte nun endlich nur mit jemandem reden können...kann weder mit meinem Freund reden noch mit meiner besten Freundin,also nicht wirklich viel. Mit meinem Ex geht das ganz gut. Hab ich auch gestern gemerkt. Wir sind uns irgendwie so nah,kennen uns ganz gut...kennen uns ja schließlich seit ca 6 Jahren.

Jetzt weiss ich nur nich ob ich mich heute mit ihm treffen soll und ob ichs meinem Freund sagen soll....

Das kann schon irgendwie so sein...letztens hat mich ein (wirklich gut aussehender und netter) Typ ausm Wirtschaftskurs kurz an der Hüfte berührt im vorbei gehen und mir dann tief in die Augen geschaut...und dann haben meine Hormone auch verrückt gespielt.

Aber bei meinem Ex ist das irgendwie anders,kann das net beschreiben:kopfschue

Knutscha, 1 Juli 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Na, Dein "Freund" wird ja wohl kaum begeistert davon sein, dass Du Dich nicht nur mit Deinem Ex triffst, sondern Dich auch noch viel besser mit ihm verstehst.
    Aber da ihr immer noch befreundet seid (Du und Dein Ex) kann er Dir das eh nicht verbieten.

Da Deine aktuelle Beziehung aber nicht so sonderlich gut läuft...
    vielleicht solltest Du doch mal versuchen, mit Deinem Freund zu reden,
    was er denkt, und ob ihr nicht besser eine längere Pause machen wollt oder so. :schuechte

Ja, das wäre der Anfang vom Ende...
    doch wenn mehr Streit als Harmonie ist... :kopfschue

:engel_alt:

User 35148, 1 Juli 2007
  8. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich muss dazu sagen,dass ich eigentlich grad immer die Streits beginne...bin relativ "Streitsüchtig" und zickig geworden. Weiss nicht woran das liegt. Bin auch zu meiner Mutter so,wobei es da was anderes ist,denn ich hasse meine Mutter. Mit ihr rede ich KEIN einziges Wort mehr normal... Auch habe ich in den letzten Monaten viel Stress gehabt: Schule,Pferd, Eltern streiten sich,lassen sich jetzt dann scheiden, meine Freundinnen wenden sich immer mehr von mir ab....:geknickt: ich hab ja eigentlich niemanden mehr mit dem ich so reden kann. Und ich hab wirklich das gefühl,dass ich meinen Frust an meinem Freund auslasse. Und das sollte so ja eigentlich wirklich nicht sein:kopfschue
    Mein Freund ist auch während der Streits sehr friedlich. Er streitet nicht wirklich mit, er bleibt relativ ruhig. Wenns ihm dann doch mal zu bunt wird, schmeißt er mich lieber raus,als dass er richtig anfängt zu streiten und/oder laut wird....

Knutscha, 1 Juli 2007
  9. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmmm ... nimmst Du irgendwelche Medikamente?
    Seit wann bist Du so "angriffslustig"?

Dass es mal Streit gibt ist doch normal,
    aber dass er Dich eher rausschickt, anstatt es mit Dir zu klären,
    ist gar nicht gut.
    Er hat keine Lust auf streit, vergisst aber, dass Du die Diskussion brauchst, und die Versöhnung danach...

Was ist das mit Deinen Freundinnen?

Gar nicht gut! :kopfschue

Versuch mal, die Ursache des Übels zu finden.
    Ist etwas, das Dich unzufrieden macht?

Sicher, der Stress drumherum macht alles nicht einfacher,
    aber das kann auch nur ein Randeffekt sein.

User 35148, 1 Juli 2007
  10. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Nein, ich habe aber seit geraumer Zeit die Pille gewechselt (auf Aida) und jetzt wieder zurück zur Petibelle. Mit der Aida hat so ziemlich alles angefangen,also meine Launenhaftigkeit. Das war schon im November und wurde immer schlimmer...jetzt merke ich seit ich die Petibelle nehme (4. Blister) wieder eine Besserung.

Meine Mädels...hm,ich bin in der 11.KLasse sitzengeblieben und bin nun in der 12.KLasse. Meine Mädels haben jetzt abi gemacht. Früher standen wir während der Pausen zusammen rum. Jetzt kam es mehr und mehr so,dass ich irgendwann oft alleine stand,weil sie eben auch in der 13.KLasse wieder andere freunde gefunden haben. Klar ich hab auch n paar nette leute in der neuen Stufe kennengelernt,aber hab mich eben trotzdem an meine Mädels gehalten,da ICH sie nicht verlieren wollte.
    Jetzt fliegen sie demnächst alle nach Bulgarien (sind 7 oder 8) und haben mich nicht mitnehmen wollen mit dem Grund: "Du hast kein Abi gemacht..."

Mein Freund klärt den Streit mit mir dann meist am nächsten Tag. Weil ich mich dann auch wieder beruhigt habe...

Knutscha, 1 Juli 2007
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wegen der Launen, ok, das scheint sich also langsam zu bessern,
    hab Geduld... die hat Dein Freund nämlich anscheinend mit Dir :smile:

Wegen der Mädls brauchst Du nicht böse sein,
    erstens war das wohl ihre Abi-Feier-Fahrt,
    und zweitens wirst Du schon merken, was von eurer Freundschaft übrig ist, wenn alle studieren oder eine Ausbildung machen,
    wo sie dann sein werden und ob sie überhaupt noch zeit für irgendwas haben werden...

Das Ende der Schule ist oft ein grosser Bruch.
    Nicht viele Schul-Freundschaften bleiben bestehen,
    aber so ist das Leben nunmal.

User 35148, 1 Juli 2007
  12. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Eben davor hab ich auch angst....bei mir ist die Schule ja jetzt auch bald vorbei (3wochen) und dann beginne ich am 3.september meine Ausbildung (mit Fachhochschulreife). Ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich ohne Freunde machen soll...wenn ich überleg,dass mein freund vielleicht sogar irgendwann schluss machen könnte...dann steh ich ja ganz allein da.

Was meint ihr,soll ich mich mit meinem Ex dennoch treffen? so rein freundschaftlich?soll ich meinem Freund vorher bescheid sagen?

Knutscha, 1 Juli 2007
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Eh... kennen die beiden sich?

"Rein freundschaftlich" darfst Du Deinen Freund sicherlich treffen,
    spricht nichts dagegen.

Mach Dir mal keinen Kopf wegen der vergangenen Freundschaften,
    Du wirst neue schließen...
    Wart einfach mal ab, wie es auf der neuen Schule sein wird :zwinker:

User 35148, 1 Juli 2007
  14. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Nein die beiden kennen sich nicht.

Hab grad mit ihm sms geschrieben,weil er gefragt hat ob ich jetzt zu ihm kommen möchte...hab aber abgesagt. hab dabei n mulmiges gefühl

Knutscha, 1 Juli 2007
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    ok, ihr könnt euch ja irgendwann später treffen...

User 35148, 1 Juli 2007
  16. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Egal was du tust, beende zuerst die Beziehung zu deinem jetzigen Freund. Du scheinst nicht glücklich mit ihm zu sein, deshalb würde ich an deiner Stelle unabhängig von deinem Ex über eine Trennung nachdenken.

User 50283, 1 Juli 2007
  17. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Über eine Trennung denke ich schon seit anfang der Beziehung nach...aber es gibt einfach doch zu viel noch schönes in der Beziehung. Ich würde sagen 50% ist ok und 50% ist schlecht

Knutscha, 1 Juli 2007
  18. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    War jetzt doch noch bei ihm. Hab ihm geholfen seinen Flur zu verspachteln, den er grad renoviert.
    Haben uns danach noch bisschen massiert...angezogen natürlich.Weil wir waren beide K.O und verspannt.

Jetzt hab ich das meinem Freund erzählt...und er ist total wütend,dabei war da doch gar nix...:kopfschue

Knutscha, 1 Juli 2007
  19. Starla
    Gast
    0
    Klar ist er wütend, denn er empfindet auch was für Dich. :rolleyes_alt: An Deiner Stelle würde ich weder ihn noch Dich länger unnötig quälen... denn früher oder später wird die Sache sowieso beendet sein.

Oder denkst Du allen Ernstes, dass Du in 50 Jahren noch mit ihm zusammen bist? :kopfschue

Starla, 1 Juli 2007
  20. Knutscha
    Knutscha (29)
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Warum denn nicht?

Außerdem wäre ich mir da nicht so sicher,ob er was für mich empfindet.

Knutscha, 1 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...