Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund die Liebe des Lebens

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Emilie L., 4 März 2004.

  1. Emilie L.
    Gast
    0
    Ich war mit meinem Exfreund 4 Jahre zusammen. Nach 6 Monaten Beziehung habe ich von seinen Drogenkonsum erfahren. Doch da war es schon zu spät. Unsere Beziehung wurde ne richtige Hass-Liebe. Wir standen sehr viel gemeinsam durch. Wir waren unfähig uns zu trennen. Doch es wurde zuviel. Ich freundete mich mit einen anderen an und hoffte so eine Trennung zu überstehen. Bis heute bin ich mit dem anderen zusammen. Er ist das ganze Gegenteil von meinem Ex und gab mir die Chance mein Leben nach dieser Beziehung wieder in den Griff zu kriegen. Das ist nun über zwei Jahre her.

    Doch vergessen hab ich meinen Exfreund nicht. Er mich auch nicht. Wir schaffen es nicht, den Kontakt ganz abzubrechen, telefonieren selten. Ganz selten sehen wir uns. Er wohnt nun knapp 200 km von mir weg. Und doch vergeht die "Liebe" nicht ganz. Manchmal weiß ich nicht mehr was ich tun soll. Mein jetziger Freund will mit mir ne Zukunft. Ich auch aber ich habe Angst, dass das Gefühl zu meinem Exfreund niemals ganz vergehen wird. Irgendwie gehören mein Ex und ich zusammen. Er hat mittlerweile ein Kind. Doch seine Gefühle mir gegenüber vergehen auch nicht ganz. Das schlimme ist, dass wir nicht wirklich mehr eine Chance haben. Wir führen so unterschiedliche Leben. Keiner von uns könnte leben wie der andere. Ich habe Angst das vergeht niemals.

    Kann mir jemand Rat geben?
     
    #1
    Emilie L., 4 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Einen wirklichen rat kann ich dir nicht geben. Dass ihr noch aneinander hängt ist glaub ich ganz natürlich, wenn ihr so viel zusammen durchgestanden habt. Hast du mal mit deinem jetzigen Freund mal darüber gesprochen???
    Ich kann dir nur den Tipp geben, den Kontakt ganz abzubrechen, bis du dir sicher bist, dass du drüber weg bist.
    Wenn du dir keine Zukunft mit ihm vorstellen kannst, bringt es nichts weiter Kontakt zu halten und sich weiter zu quälen, obwohl das Abbrechen sicher schwer ist...
    Ich denke schon, dass du irgendwann drüber weg kommst. Ich kenne das aber auch gut und hänge nach 2 Jahren auch noch an meinem Ex. Daran ist auch eine neue Beziehung gescheitert...
     
    #2
    cat85, 4 März 2004
  3. OnleinHein
    OnleinHein (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich denke, ihr wart 4 Jahre zusammen und es hat nicht geklappt. Daraus würde ich den Schluss ziehen, dass das auch bei nem zweiten Versuch nicht klappen würde.

    Dass man den anderen nach 4 Jahren Beziehung nicht so einfach vergessen kann, ist ganz natürlich. Und WIRKLICH vergessen wirst Du ihn wohl nie. Aber ich halte es für falsch, den Kontakt aufrechtzuerhalten, wenn ihr beide merkt, dass das ein Problem ist. Ihn hin und wieder noch zu sehen trägt nicht gerade dazu bei, ihn zu vergessen.

    Natürlich habe ich auch für gewisse Exfreundinnen von mir noch Gefühle, die zwar keine Liebe mehr sind, aber auch irgendwie was anderes als freundschaft. Ich glaube, das ist bei Menschen, mit denen man lange Zeit alles geteilt hat und die man wirklich geliebt hat, normal.

    Wenn ihr euch allerdings wirklich noch liebt, ja dann schoise, aber so richtig. Auf kurz oder lang würde dann eigentlich alles auf Trennung vom jetztigen Partner hinauslaufen und Rückkehr zum Ex. Ziemlich üble Angelegenheit.
     
    #3
    OnleinHein, 4 März 2004
  4. Emilie L.
    Gast
    0
    Es ist alles so verdammt schwer. Warum hat mir der Typ auch über den Weg laufen müssen. Seither ist alles sehr kompliziert.
     
    #4
    Emilie L., 4 März 2004
  5. ChaosMichl
    Gast
    0
    Zeit und Gewohnheit...

    Ich hoffe für dich es wird sich geben... und wenn du erstmal mit deinem jetzigen Freund so ne Zeit zusammenbist... dann wird das doch auch zurückgehen.
    Mehr fällt mir ned ein...
     
    #5
    ChaosMichl, 4 März 2004
  6. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    den tipp hab ich auch bekommen als es mit meinem ex aus war (selbe geschichte: erste große liebe, drogen, hass-liebe, viel durchgemacht). hatte dann auch nen anderen freund und dachte ich bin über ihn hinweg...

    denkste, hab ihn nach ca. 2 jahren wieder getroffen und zack wars um mich geschehen! durch meine rosa brille sah ich, dass es beim 2. versuch besser gehen würde, aber nach einigen monaten waren wir wieder dort wo wir aufgehört haben...

    ist jetzt wieder ca. 1 jahr her, hab auch einen neuen freund, aber ich bin fest davon überzeugt dass ich für den einen immer ganz spezielle gefühle haben werde... leider...
     
    #6
    bunnylein, 5 März 2004
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich kenne das auch, dass man einfach nicht loslassen kann, egal wie sehr man sich bemüht... Leider hab ich auch keine Erklärung dafür und vielleicht vergeht es wirklich nie.

    Das mit dem Kontakt abbrechen hilft imho schon, manchmal halt leider nur für eine begrenzte Zeit. Aber es ist besser, es zumindest zu versuchen...

    Ich bin kein Freund von "Zeit heilt alle Wunden". Tut sie nämlich nicht. Narben verblassen vielleicht, aber sie verschwinden nie. Ich sag heute noch, ich werde meinen Ex immer irgendwie lieben, aber trotzdem bin ich überzeugt, dass irgendwann einer kommt, der mir nicht weh tut. Das solltest du dir auch zu sagen versuchen.

    Man kann jemanden lieben und trotzdem jemand anderen immer im Herzen tragen. Das ist imho auch kein Selbstbetrug, sondern normal. Allerdings ist es zugegebenermassen schwer zu unterscheiden, ob es sich um ein "ruhendes Gefühl" oder ein "aktives" handelt. Ach ich weiss nicht, ich kann nicht so richtig beschreiben, wie ich das meine... :rolleyes2 Sorry...
     
    #7
    Dawn13, 5 März 2004
  8. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich sehe auch als einzige Möglichkeit den Kontakt zum Ex gänzlich abzubrechen. Es besteht zwar auch dann keine Erfolgsgarntie, aber anders geht es auf keinen Fall.
     
    #8
    User 7157, 5 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreund Liebe Lebens
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
13 Antworten
Marijane
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2015
9 Antworten
DeBibbi
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2006
19 Antworten
Test