Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund- halb so schlimm

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SoulExpression, 15 Februar 2006.

1. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit
    312
    101
    0
    Single
    Also ich wollt folgendes Thema nicht in den Kummerkatsen schreiben, weil es mir psychscih eigentlich nicht so sehr zusetzt. ich mach mir einfach gedanken drum. aaaaalso.... ich hab paar tage nach silvester mit nem jungen schluss gemacht, der bei mir mit im Freundeskreis ist. Also ist es unvermeidlich, dass wir uns regelmäßig übern weg laufen.

Also ich ihm sagte, dass es aus ist, war ich nicht ganz ehrlich zu ihm. Ich habe ihn nicht angelogen. Ich habe ihm was verschwiegen. Naja auf alle fälle ignoriert er mich seit dem. Er sagt mir nicht mehr hallo und guckt mich nicht mal mehr mitm arsch an. Also scheine ich ihn sehr verletzt zu haben. Ich versuch zwar immer wieder mal vorsichtig mich ranzutasten, aber so richtig drauf angesprochen hab ich ihn noch nicht. Dazu bin ich glaube ich zu stolz, als ihm dauernd in den arsch zu kriechen.
    Fakt ist jedoch, dass mich dieses rumgezicke ganz schön ankotzt und ich éigentlich aus trotz mitspielen würde, mein verstand mir aber sagt, dass es falsch ist. Ich meine, es belastet ja nicht nur mich, sondern irgendwie setzt es der ganzen gruppe zu, da dadurch irgendwie der ganze freundeskreis gespalten wird.

Also deswegen frag ich mich, was ich jetzt machen soll. Soll ich ihm ausm weg gehen, oder soll ich ihn auf das gezicke ansprechen?
    An sich ist es ja kein richtiges prob, aber irgendwie fällts mir schwer, über meinen eigenen schatten zu springen.

SoulExpression, 15 Februar 2006
  2. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    naja keine ahnung wie er darauf reagieren würde, aber versuch ihn doch darauf anzusprechen, vor allem wenn du kein bock auf dieses rumgezicke hast und so, und dass der ganze freundeskreis drunter leidet ,wär es schon besser ihn drauf anzusprechen..denke ich zumindest...
    was hast du ihm denn verschwiegen wenn ich fragen darf?

greetz

Kanaani, 15 Februar 2006
  3. SoulExpression
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    312
    101
    0
    Single
    Ähm also... ich hab verdammten bockmist gebaut. das wir ne ziemlich lange geschichte... naja vielleicht auch nicht keine ahnung. willst sie trotzdem hören? *gg* ich erzähle so gerne schwänke aus meiner Jugend

4. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    erzähl ruhig :zwinker:.

aber ich würd dem jungen mann einfach etwas zeit geben, eines tages wird er sich schon wieder "beruhigt" haben.

du musst ihm nicht in den arsch kriechen - sei höflich-freundlich-neutral und erwarte nicht, dass er gleich wieder auf "freundschaft" schalten kann.

User 20976, 15 Februar 2006
  5. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich hätte auch nix dagegen wenn du sie erzählst^^

Kanaani, 15 Februar 2006
  6. SoulExpression
    312
    101
    0
    Single
    Also: Silvester 2005.... dazu muss man sagen mein exfreund ist der auffassung, es ist ok, wenn er sich betrinkt, meine freundin hingegen sollte nüchtern bleiben. *vogelzeig* klein Julchen hat sich fein abgefüllt.... als ich dann halb elf schwankend versucht hab auf meine uhr zu gucken, die ich mittlerweile doppelt gesehen hab hab ich mir gedacht: nee, du hösrt jetzt mal fein auf zu trinken, sonst bist du um zwölf so blind, dass du deinen freund nicht von anderen unterscheiden kannst und nen andern küsst. Als ich meinem damaligen Freund gesagt hab: schatz, ich mach jetz erstmal pause mit alkohol, hat er nur gemeint: mach was du willst. Der war voll stinkig, weil ich betrunken war (wollen wir mal nicht von seinen etlichen Tequillarunden reden).... naja es wurde um zwölf, angestoßen, rumgeböllert und ab zum nächsten kumpel.
    Bei dem wars aber langweilig.... einer hat vom balkon gekotzt, das war das spektakulärste da... also bin ich mit zwei kumpels von mir raus gegangen und haben den stadtteil bissl unscihr gemacht. mein freund mich andauernd versucht anzurufen... ich habs aber nicht gehört... naja und er hat sich immer weiter abfüllen lassen... vom vater unseres Kumpels. Als ich wiederkam saß der ach so tolle held"ich hab noch nie vom alkohol gekotzt" völlog fertig im wohnzimmer, ich setz mich neben ihn und es kommt wies kommen muss.... natürlich kotzt er... auf meine hose :wuerg:

Dazu muss ich sagen, dass mich betrunkene kerle absolut anwiedern... jedenfalls wenn sie entweder aggresiv, total depressiv werden oder nicht wissen, so ihre grenzen sind.

Auf alle fälle hat er rumgejammert, dass er nach hause will und ich hab gemeint... wir müssen noch auf zwei leute warten. alleine lass ich die nicht heim gehen... also ist mein exfreund allein nach hause... ich weiß schon allein die aktion war beschissen. Ich hätte ihn nicht alleine gehen lassen dürfen.
    naja als ich dann mit den andern beiden jungs nach hause gegangen bin, bekam ich ziemlich gemeine sms von ihm von wegen: danke dass du mich allein lässt, dachte meine freundin hällt zu mir, werd doch mit nem andern glücklich. ich hatte es ehrlich gesagt als schlussstrich interpretiert... naja dann kam noch mein einer kumpel mit zu mir hoch und wir haben echt zwei stunden nur geredet und irgendwann haben wir uns dann geküsst. Also wir haben uns nur geküsst. ich weiß, das ist schon genug, aber eben nict mehr
    Dummerweise hab ich mich in den kerl verliebt, der hat mich voll verarscht. wegen ihm hab ich auch mit meine ex schluss gemacht... aber nicht als einziger grund. ich weiß, dass die aktion scheiße war, aber ich konnte es ihm nicht erzählen.

*kopfeinzieh*... jetzt bekomm ich eins auf die mütze

7. Kanaani
    Kanaani (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    äähm...ehrlich gesagt weiss ich garnicht was ich dazu sagen soll...
    hmm...
    tut mir leid bin zu sprachlos
    0 ahnung

Kanaani, 15 Februar 2006
  8. SoulExpression
    312
    101
    0
    Single
    ja ich weiß doch, dass es nicht gut war. ich hätte ja auch nicht gedacht, dass ich mal untreu sein könnte. aberin dem moment dachte ich ja, dass er schluss gemacht hat und das kam mir ganz gelegen, weil ich niht mehr wollte. aber ich dachte echt es ist schluss. sonst hätte ich es nicht getan

9. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Fasse ich das jetzt so richtig zuzusammen:

Du und dein ExFreund(bis Silvester Freund) - hatten silvester Meinungsunterschiede auf Grund von alkoholeinfluss.

Du hast 2 Stunden später mit einem anderen Kerl geknutscht - aber dieser hat dich nur verarscht, aber du hast dich in ihn verliebt.

Nun redet dein ExFreund nicht mehr mit dir, und die Stimmung in der Gruppe ist gespalten.

Dazu sage ich:

Schnapp dir den Ex, du wirst schon irgendwie an ihn herankommen, und rede mit ihm. DU redest dir alles von der Seele, bleibst ganz ruhig, auch wenn er versucht die zu Unterbrechen.

Dann, liebst du deinen Ex noch oder den Kerl der dich verarscht hat? Du kannst beide in nächster Zeit vergessen.

Auf jedenfall musst du es mit deinem Ex wieder einigermaßen hinbiegen, dass ihr nicht die ganze Stimmung in der Gruppe kaputt macht. Es sind EURE GEMEINSAMEN Freunde, also strengt euch an. Sag ihm das auch im Gespräch.

Soweit von meiner wenigkeit....

CojaX, 15 Februar 2006
  10. SoulExpression
    312
    101
    0
    Single
    Das is mal ne Klare antwort. :-D dankeschön. mit meinem Ex hab ich ja nicht nur wegen der sache schluss gemacht, da gabs auch andere dinge, mit denen ich nicht zurecht kam. wäre aber schön, wenns wieder so werden würde wie vor der Beziehung. sagt nicht, das ist unmöglich. Das ist es nicht, denn mein bester freund, der auch mit in dem freundeskreis integriert ist, war auch mal mein freund.

naja auf alle fälle hab ich den kerl, der mich verarscht hat schon lange abgeschrieben. will auch keinen kontakt mehr zu dem.

11. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Am besten du nimmst dir wieder ein paar Minuten, und erzählst uns mal, was die anderen Gründe waren.

Klar ist es nicht unmöglich mit dem Ex befreundet zu sein, aber redet erst einmal, dann haltet eben ein wenig Abstand (paar Wochen). Aber nicht aus dem Weg gehen, sondern einfach nicht so intensiv mit ihm reden oder diskutieren und sowas.

Und, wie alt seit ihr alle? 12-18 Jahre?

CojaX, 15 Februar 2006
  12. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na gut - ich denk bei Alkoholgeschichten kann ich ganz gut mitreden :tongue:

Erstens mal - ihr seid weder verheiratet, noch verlobt, noch habt ihr irgend ein Gelübde abgelegt. Von nem Kuss und fremdgehen sollte man meiner Ansicht nach langsam abkommen.

Und des weiteren. Dein Freund sagte, er wolle nach Hause. Selber schuld, wenner sich zuballert. Sturzbetrunkene sind ja meistens sowieso am liebsten alleine - und mal ehrlich, was hättest du denn erwartet ? Dir hübsche Gurgel- und Kotzlaute anhören, wirres Gefasel interpretieren und dir den weiteren Verlauf des Abends versauen lassen von ihm ? - "Dachte die Freundin hält zu mir" ... soll er doch mal den "Freund" sein und seine Freundin machen lassen ... najo, ich will das mal nich in die Länge ziehen - mir kam beim lesen aber grad das kalte Kotzen hoch *gg* Bin militanter Spassbremsen-Verachter :tongue:

Ich weisses nicht, aber für sowas wär ich mir echt zu schön.

Das wegen deinem Freundeskreis ist kagge. Das widerfährt glaub ich so vielen ... Ich glaube, da ist guter Rat teuer. Schliesslich läuft das auf zwei Möglichkeiten raus :

a) zurück-ignorieren
    b) klären und versuchen, sich zu versöhnen.

Viel mehr kann man dir im Internet nicht raten. Good Luck :zwinker:

XhoShamaN, 15 Februar 2006
  13. SoulExpression
    312
    101
    0
    Single
    Alos ich bin 18 und somit die älteste inm dem ganzen Freundeskreis und ansonsten sind die anderen so 16 und 17. irgendwie zieh ich sowieso immer die jüngeren Jungs an. Wieso nur?

naja auf alle fälle ging das nicht mit meinem ex, weil es einfach zuviele sachen gab, die mich aufgeregt haben. Ich bin sehr emotional veranlagt und weine sehr schnell. Mein exfreund konnte es aber nicht ertragen, wenn ich geweint hab. Also musste ich es unterdrücken und somit wurde ich schnell ziemlich verschlossen und hab auch nicht mit ihm über meine Probleme geredet. Als ich ihm damals gesagt hab, dass ich mich ritze( was jetzt nicht das thema ist) hat er zu mir gemeint:"rede lieber mit meiner mutter darüber. die kennt sich mit sowas aus. mit mir musst du da nicht reden."
    naja jedesmal, wenn wir bei einer party waren gab es stress, weil er von irgendwelchen anderen leuten gehört hat, was ich ihnen über die Beziehung zwischen uns erzählt hab und er mal wuieder dachte, ich würde ihn hintergehen, belügen, oder dass andere leute dinge, die mich bedrücken früher wüssten. Das war aber nicht so. Fakt war, dass, wenn ich ihm was gesagt hab, was mich so stört, an unserer beziheung, er einfach nicht zugehört hat, es abgewunken und wieder vergessen hat.
    Nach den streits hat er immer wieder versucht, das in ordnung zu bringen, in dem er mir irgendwelche geschenke gemacht hat, topfpflanzen, blumen. Ich konnte ihm zehnmal sagen, dass ich das nicht will und er hat mir immer wieder irgedwelche dinge angeschleppt, die ich nicht gebrauchen konnte. (was aber auch nicht ausschlaggebend war)
    das was mich dann absolut an unserer beziehung zweifeln lassen hat war, als ich eines nachts aufwachte, durch ein klicken und ich erst allmählich realiert hab, dass der doch tatsächlich meine sms kontrolliert hat. ich hab damals nichts gesagt aber ich bin innerlich geplatzt. Als er fertig war, hat er sich an mich gekuschelt und so getan als ob nix gewesen sei. Ich hatte immer gehofft, dass er es mir irgendwann nochmal beichtet, abr er hat nie einen ton gesagt.

Und den ganzen mist konnte ich auf dauer nicht mehr ertragen. Es hat mich fretig gemacht, dass er nicht auf mich einging, nicht mit mir redete. entweder lief der fernseher oder wir haben rumgemacht, aber richtig tiefgründig miteinander reden konnten wir nur, wenn er betrunken war und mir von seinen Probleme vorgeschluchzt hat.

Ich weiß, dass jungs auch mal ne schulter zum anlehnen brauchen und die hab ich ihm auch gerne gegeben, aber je mehr ich gab desto weniger bekanm ich zurück.
    ich war einfach nicht glücklich.... oh man... jetzt ist mein Puls wieder auf 180... hört sich die ganze geschichte eigentlich sehr erbärmlich an?

14. CojaX
    CojaX (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Single
    Du könntest ja glatt meine Geschichte erzählt haben, ich kann auch nur reden wenn ich angetrunken bin.

Naya, deine anderen Gründe sind berechtigt. So einen Typen brauchst du nicht, du hast was beseres verdient.

In einer Beziehung geht es um gegenseitiges Vertrauen und Verständnis. Wenn ein Partner dieses nicht aufbringen kann, ist er es nicht wert.

Hast absolut richtig gehandelt, vergiss ihn als deinen Freund.

Versuche lieber, eure Freundschaft zu retten.

CojaX, 15 Februar 2006
  15. SoulExpression
    312
    101
    0
    Single
    Bin ich gar nicht mehr so scharf drauf, ich tus nur für die gruppe. aber wenn mans so sieht, könnte es mir auch scheiß egal sein. ab oktober bin ich eh weg

16. Bimbambino
    Gast
    0
    jo echt arm von dir was silvester war... aber scheint dich ja nicht zu jucken! Was willst du groß machen? Ne entschuldigung wird dein Ex wohl nicht annehmen also wirst du wohl weiterhin nicht beachtet werden! Was anderes haben so Leute aber auch nicht verdient. Da dein Freund aber ein Arschloch ist würde ich ihn einfach mal schmollen lassen :zwinker:

Bimbambino, 15 Februar 2006
  17. SoulExpression
    312
    101
    0
    Single
    Ich hab doch schon schn gesagt, dass ich weiß, dass es scheiße war, aber du hast recht. es juckt mich nicht, ich bereuhe nichts davon, abgesehn davon, mich in diesen andern kerl verliebt zu haben. Ansonsten war der abend sehr schön :-D und es hat meine entscheidung, mit ihm schluss zumachen nur noch gestärkt

SoulExpression, 16 Februar 2006
  18. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Man kann nunmal nicht alles haben. Ist wohl ziemlich sicher das da weiterhin Stress mit dem Ex angesagt ist, vor allem weil du dich noch nichtmal getraut hast, das schlimmste zu erzählen.

DerKönig, 16 Februar 2006
  19. SoulExpression
    312
    101
    0
    Single
    Wieso will mir jeder ein schlechtes gewissen, wegen diesem silvesterabend machen? er hat mir geschrieben: machs gut, ich hoffe, du wirst mit einem anderen glücklicher als mit mir. Ich hab angenommen, er macht damit schluss also war ich solo und konnte machen was ich wollte. Kann doch keine ahnen, dass er am nächsten tag anruft und mich vollheult.

SoulExpression, 16 Februar 2006
  20. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    wie geil bist du denn? Dein Freund schreibt dir mit total betrunkenem Kopf irgend einen Scheiss und du nimmst das gleich als Einladung zum Fremdgehen.

DerKönig, 16 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...