Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund in Brieftasche

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von masterplan, 8 Dezember 2006.

  1. masterplan
    masterplan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo an alle, brauche mal nen Ratschlag von euch.

    Meine Freundin, mit der ich etwa zwei Monate zusammen bin hatte ihr Portemonnaie bei mir vergessen. Ich hab es dann genommen und reingeschaut, hab deswegen auch schon ein bisschen schlechtes Gewissen...

    Jedenfalls fand ich darin ein Bild von ihrem vorletzten Freund.

    Das war wohl auch eine sehr enge, wenn auch nicht immer leichte Beziehung, die vor etwa einem halben Jahr nach Dauerstreit von ihr beendet wurde. Danach hatte sie noch einmal eine kurze weniger enge Beziehung und dann mit etwa 2 Monaten Abstand ich.
    Ich war jedenfalls wirklich geschockt, als ich es gesehen hab. Eigentlich gibt sie mir auch überhaupt keinen Anlass irgendwie zu zweifeln, eigentlich ist alles perfekt, nur hab ich jetzt überhaupt keinen Durchblick was ich davon zu halten habe.

    Wenn ich jetzt so über unsere gemeinsame Zeit nachdenke (kenne sie auch schon ne Weile früher, und wir waren gute Freunde) hat sich auch immer noch recht viel von ihm geredet, aber nichts auffäliiges, eher was sie damals mit ihm gemacht hatte usw., aber nie über Gefühle oder sowas, Kontakt gibt es auch keinen mehr. Hab da auch kein Problem mit wenn sie drüber redet, es war halt ne Phase in ihrem Leben und es gehört zu ihr, wusste ich ja als ich sie genommen hab.

    Nun weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, einfach vergessen haben kann sie es nicht, dafür ist zuviel Zeit vergangen, und ich denke eben dass der Platz des Bildes im Portemonnaie doch dem aktuellen Freund vorbehalten sein sollte.

    Ach ja, im studiVZ hat sie auch noch Bilder mit ihrem Ex-Ex-Freund drin.
     
    #1
    masterplan, 8 Dezember 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich würd sie auf jeden Fall drauf ansprechen...:ratlos:
    Mich würd das auch ziemlich stören...
    Wenn sie die Andenken an mehrere Exfreunde nicht beseitigt hat, dann wirds vielleicht nichtmal unbedingt daran liegen, wie sie zu dem mit dem Brieftaschenfoto steht. Vielleicht ists nichtmal Absicht und sie hat einfach nicht dran gedacht.
    Aber solang du nicht mit ihr sprichst wird das nix. :zwinker:
     
    #2
    Numina, 8 Dezember 2006
  3. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Meine Freundin hatte am Anfang unserer Beziehung auch noch mit den Nachwehen einer Ex-Ex-Beziehung fertig zu werden. Gut, ich hatte da keine Bedenken, denn die Sache war ein ziemliches Negativerlebnis für sie (also keine Gefahr eines Wiederzusammenkommens) - und sie hatte natürlich auch kein Bild von dem Depp in ihrer Börse!
    Was ich sagen will - `s dauert manchmal ein Weilchen, eine Ex-Beziehung zu verdauen. Du musst da vielleicht einfach durch - ich würde mir nicht übermäßig viel Sorgen machen. Aber halt ruhig die Augen offen; als "trostpflaster" zu fungieren, findet wohl niemand lustig.
    Und das Bild, naja, wenn du sie drauf ansprichst, merkt sie, dass du in ihren Sachen gestöbert hast... aber davon unabhängig würde mich das ganze natürlich auch stören. Machs doch einfach clever und gib ihr ein Bild von *dir* für die Börse und dann schau, was passiert.
     
    #3
    many--, 8 Dezember 2006
  4. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet
    Was das Bild angeht, es kann gut sein, dass sie es vergessen hat. Ist mir auch schon passiert. Und da war ich schon 2 Jahre mit dem auseinander. Das war einfach so versteckt, dass ich wirklich nicht mehr dran gedacht hab.
     
    #4
    SeatCordoba, 8 Dezember 2006
  5. sadsandy
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es stört dich, dass sie das Foto von ihm noch mit sich rumträgt. Deswegen würde ich mit ihr darüber reden. Aber allzu viele Sorgen würde ich mir an deiner Stelle nicht machen. Habe erst letztens ein Foto von meinem Ex im Geldbeutel entdeckt. Bin jetzt seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und will garantiert nichts mehr von meinem Ex. Hab´s einfach vergessen rauszutun.
     
    #5
    sadsandy, 8 Dezember 2006
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    ...schenk ihr ein Bild von dir und sag ihr, dass sie das alte Foto von ihrem Exfreund jetzt austauschen kann.

    Ich wäre auch schon sehr stinkig, wenn ich das recht überlege, aber ich hätte sie darauf angesprochen, als mir wahllos irgendwelche Gedanken zu machen.

    Und wer weiß, vielleicht hängt sie ja doch noch an ihrem Ex, das wirst du ja anhand ihrer Reaktion merken. Sie ist sie ihrer Gefühle dann nicht so sicher.

    Bei mir war das bisher immer so, dass mit der Trennung auch das Bild auf meier Geldbörse verschwunden war. Muss ja auch nicht sein, schon gar nicht, wenn die Beziehung nicht so doll war. Haben sie denn och Kontakt zueinander?

    LG
     
    #6
    Lysanne, 8 Dezember 2006
  7. masterplan
    masterplan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @marzina: Naja, mit dem Ansprechen ist es ein bisschen blöd, weil ich ja in ihren Sachen gekramt hatte... Werd sie aber wohl wirklich mal auf die studiVZ-Bilder ansprechen.

    @many--: Prinzipiell richtig, nur war es eben kein reines Negativerlebnis für sie, die Beziehung war schon recht tief. Werd ihr aber wirklich ein Passbild von mir geben.

    Finde eben auch, dass es sich nicht gehört das Bild so mit sich rumzutragen, ist ja okay wenn sie sich die Bilder immer mal wieder anguckt und in alten Zeiten schwelgt, nur im Portemonnaie? :ratlos:
     
    #7
    masterplan, 8 Dezember 2006
  8. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Find ich auch etwas komisch.
    Mädels tragen zwar gerne alle möglichen Bilder mit sich rum,
    aber das eins vom EX drinnen wäre würde mich auch stören. :ratlos:

    Ich würd Sie auch irgendwie versuchen drauf anzusprechen :zwinker:
     
    #8
    Nao, 9 Dezember 2006
  9. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Was sind eig studiVZ Bilder???
     
    #9
    Die_Kleene, 9 Dezember 2006
  10. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    studivz ist 'ne Studentencommunity


    Ich würd da keinen Stress schieben...mein Freund schleppt auch seine Exfreundin mit sich rum und mich nicht, aber mich stört das irgendwie nicht. Ist doch nur ein Bild und ich mache den Stellenwert, den ich für meinen Freund habe, eher an anderen Dingen fest.

    Wenn es dich sehr stört, sprich sie aber trotzdem darauf an, bevor du was in dich reinfrisst und es irgendwann eskaliert.
     
    #10
    glashaus, 9 Dezember 2006
  11. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch noch das Foto meines Exmannes im Portemonnaie. Ich seh das zwar, wenn ich es aufmache und denke mir auch jedesmal, dass ich es mal rausnehmen könnte, aber dann vergesse ich es doch wieder.
    Aber von Gefühlen für ihn ist da keine Spur mehr.
     
    #11
    User 67627, 9 Dezember 2006
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    die Frage, die sich mir stellt ist einfach: Hatte sie NUR sein Bild im Geldbeutel oder waren auch noch Bilder von anderen Leuten drin? ich kenne nämlich einige Leute, die einfach en haufen fotos von freunden etc. drin haben und dann fände ich das überhaupt nicht schlimm, wenn sie mit ihm befreundet ist oder das Bild einfach zwischendrin lag.

    Was anderes ist es aber, wenn nur sein Bild drin war, dann würde ich sei auf jeden Fall darauf ansprechen, denn das wäre komischl.
     
    #12
    User 37284, 9 Dezember 2006
  13. trauriger_teddy
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich muss zugeben, über die reaktion meines freundes hab ich noch gar nicht nachgedacht wenn er das mal sehen sollte...

    hab nämlich auch ein foto von meinem ex drin. aber wir verstehen uns ganz gut und die beiden kennen sich auch. also von da her sollt des kein problem sein oder? ich lösch ja jetzt auch nicht jedes foto von uns auf pc oder so - das gehört irgendwie zu "andenken" dazu. und ehrlich gesagt hab ich ziemlich wenige fotos in meiner brieftasche - eben nur von den leuten, die mir etwas "bedeuten"

    aber wenns dich stört, solltest du (wie schon vorher erwähnt wurde) sie unbedingt drauf ansprechen! sie wird dir dann sagne, warum sies hat!

    :zwinker:

    liebe grüße
    teddy
     
    #13
    trauriger_teddy, 9 Dezember 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich finde überhaupt nicht, dass sowas als Andenken dazu gehört! Wieso muss man denn jeden Tag das Foto seines Exfreundes herumtragen???
    Bei dir ist es aber auch so, dass du einige Bilder mehr in deiner Brieftasche hast, wenn du nur das bld von deinem Exfreund drin hättest, fände ich das merkwürdig..
     
    #14
    User 37284, 9 Dezember 2006
  15. LoveLucy
    LoveLucy (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    103
    1
    Verliebt
    vielleicht hängt sie noch sehr an ihm... und das foto... na ja... vielleicht steckt da für sie sozusagen all die schönen erinnerungen an ihm, die sie eher ungern vergessen will... ist der eigentlich auch ihre erste große liebe gewesen? na ja wie auch immer... ich will jetzt dich nicht verletzen oder so... oder sagen, dass sie ihn immer noch liebt... aber na ja sie hängt anscheinend eben noch an ihm... geb ihr einfach die brieftasche zurück, lächle und tu so als ob nix gewesen wäre. ich mein... mehr als sie dann vielleicht noch darauf anzusprechen... kannste ja wohl net :engel: oder?
     
    #15
    LoveLucy, 9 Dezember 2006
  16. glashaus
    Gast
    0
    wieso denn nicht?! Neben meinem Bett steht auch ein Foto von mir und meinem Exfreund, auch wenn wir schon lange nicht mehr zusammen sind und auch nicht den Dreh dazu kriegen, uns mal wieder gut zu verstehen. Der bedeutet mir doch trotzdem was....
     
    #16
    glashaus, 9 Dezember 2006
  17. SeatCordoba
    Verbringt hier viel Zeit
    2.604
    123
    7
    Verheiratet

    Mmh, ok wenn man so´n Foto vergisst oder ne Kiste mit Erinnerungen auf dem Speicher hat ist das ja noch tragbar, aber ein Bild mitm Ex neben dem Bett? Ne, also da hätt ich was gegen und mein Freund auch. Ich käme auf die Idee nicht mal im Traum, um ehrlich zu sein.
     
    #17
    SeatCordoba, 9 Dezember 2006
  18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Wie schön. Da sieht dein Freund ja jeden Morgen deinen Ex zur Begrüßung des Tages, wie romantisch. :ratlos:

    Ich habe weder Fotos irgendwelcher Ex-Freunde im Portemonnaie noch sonstwo, höchstens auf alten Cd's. Die sieht man aber im Alltag nicht. Ich fände es schon höchst merkwürdig, wenn mein Freund ein Foto seiner Ex im Portemonnaie hätte und sie sozusagen überall mit hinnehmen würde.
     
    #18
    User 18889, 9 Dezember 2006
  19. glashaus
    Gast
    0
    Er hat sich noch nie darüber beschwert.

    Im Übrigen steht das Foto da auch nicht in "Exfreund"-Funktion sondern einfach, weil da zig-Fotos von Leuten rumstehen, die mir wichtig sind. Freunde, Familie etc. Soll man die jetzt alle vernichten, nur weil man nicht mehr zusammen ist? Deswegen verliert doch der- oder diejenige nicht die spezielle Bedeutung, gerade wenn man ziemlich viel zusammen durchgemacht hat?

    Aber da darf ja zum Glück jeder seine eigene Meinung haben. Ich käme jedenfalls nicht im Traum auf die Idee, Menschen die mir wichtig sind, aus meinem Leben zu verbannen, bloß weil wir nicht mehr zusammen sind oder ich 'nen neuen Freund habe...
     
    #19
    glashaus, 10 Dezember 2006
  20. Sahnerolle
    Sahnerolle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    Single
    Oh son bild von der ex/ dem ex würde mich auch stören... aber ich hab auch so viele bilder im portmonee. Kann es nicht sein das sie es vergessen hat? :zwinker:
    Ach ich würde mal mit ihr drüber reden - sooo schlimm klingt das jetzt nicht!
    Viel Glück :smile:
     
    #20
    Sahnerolle, 10 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreund Brieftasche
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
13 Antworten