Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund zurückgewinnen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 41942, 30 Juli 2009.

  1. User 41942
    Meistens hier zu finden
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    Guten Morgen,

    und zwar bin ich seit 2 monaten von meinem freund getrennt, mit dem ich fast 2 jahre zusammen war. Die ganze Geschichte ist total blöd gelaufen und er hatte in der zeit der trennung auch 4 wochen lang eine andere freundin, wegen der die Beziehung (unter anderem) auch in die brüche gegangen ist. Schon 2 wochen nach der trennung haben wir uns aber wieder versöhnt (also ausgesprochen und so). Mit seiner freundin hat er auch relativ bald wieder schluss gemacht, weil sie "einfach nicht ist wie ich" (das hat er gesagt. Wir haben uns in der letzten Zeit, als wir zusammen waren nur noch gestritten und das war auch ein grund, weshalb er sich in eine andere verliebt hat)

    Nun ja, wie gesagt, schon als die beiden noch zusammen waren haben wir uns wieder vertragen und sind seit diesen 6 wochen wieder ein herz und eine seele.
    im nachhinein sind wir beide der meinung, das dieser krach einfach mal sein musste (ich hatte ja in der zeit auch gelegenheiten mich auszutoben)...

    Jetzt zu meiner frage:

    ich möchte einfach, das wir wieder zusammen sind. wir benehmen uns beide so (also wir hängen ständig zusammen, sagen uns das wir uns lieben, haben beide keine anderen nebenbei (zumindest bekomme ich davon nichts mit und sowas würde er mir in der jetzigen situation auch sagen denke ich))
    ich möchte nägel mit köpfen machen, weil die situation momentan einfach nichts halbes und nichts ganzes ist... nur wie? ich weiß das er mich liebt (er möchte sogar ein tattoo mit unseren initialien haben!)
    auf alle fälle bekommt er morgen unsere verlobungsringe (die wollte ich ihm eig zum geburtstag schenken und hatte sie schon 2 monate vor unserem Stress gekauft). allerdings nicht als verlobung, sondern einfach als zeichen...
    was fällt euch denn noch ein? auf alle fälle möchte ich ihn in seinem zimmer mit etwas überraschen... evtl backe ich ihm noch einen kuchen....

    danke schonmal für die ideen und anregungen:zwinker:
     
    #1
    User 41942, 30 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was mir gleich aufgefallen ist, dass du deinen Ex ziemlich in Schutz nimmst bzw. einen Streit vorschiebst dass er ne andere hatte. Sowas geht mal gar nicht! Wenn mein Freund nach jedem Streit eine Neue hätte, wäre er ziemlich bedient!

    Ich finde nicht dass es deine Aufgabe ist um ihn zu kämpfen, nicht in der Situation was vorangegangen ist aber gut, du hast ja anscheinend schon entschieden!

    Warum schenkst DU ihm Ringe? Was willst du ihm damit beweisen? Er hat ja Mist gebaut, denn so wie ich das lese, hatte er die Neue noch während eurer Beziehung oder?

    Am besten du lässt das mit den Ringen erstmals weg und versuchst einfach ein Gespräch mit ihm zu führen, alles andere halte ich momentan für übertrieben.
     
    #2
    User 66223, 30 Juli 2009
  3. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    nein, betrogen hat er mich nicht! aber ich habe gemerkt das er sich zu ihr sehr hingezogen fühlt! aber wie gesagt, die Beziehung war schon wochen zuvor schlecht und obwohl wir beide drum gekämpft haben war dieser zoff im nachhinein sinnvoll, da wir beide uns nun zu schätzen wissen
     
    #3
    User 41942, 30 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Jetzt moment mal: Er hatte die andere erst nachdem ihr euch getrennt habt?

    Wenn ihr euch zu schätzen wisst (ich hoffe auch für eine längere Zeit und ohne neue Dame im Hintergrund) dann rede mit ihm
     
    #4
    User 66223, 30 Juli 2009
  5. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ja genau! also die 2 kennen sich scho länger aber wirklcih angefangen hat er erst was mit ihr, als wir schon getrennt waren!

    ich habe schon mit ihm geredet und momentan sieht der stand so aus, das er offiziel keine beziehung will.. wie gesagt, wir hängen eigentlich die ganze zeit zusammen und ich finde, wir sollten auch offiziell dazu stehn,...
    er sagt zu mir, er erträgt es nicht, das ich mit anderen was hatte... was soll ich denn dazu bitte sagen? ER war doch gleich mit der zusammen?.. naja
     
    #5
    User 41942, 30 Juli 2009
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ähm ich würde mal behaupten er findet die Situation angenehm. Er kann mit dir was haben, wann immer er will, muss sich aber nicht festlegen.

    Sei mir nicht böse aber wenn meiner zu mir sagen würde dass er mich liebt und sich auch benimmt wie in einer Beziehung, aber offiziel nicht zu mir steht, dann würde ich den Herrn aber schnell zum Mund schießen!
     
    #6
    User 66223, 30 Juli 2009
  7. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    klar findet er s angenehm... naja und festgelegt hat er sich doch schon, in dem er keine andere anfasst oder sonst was oder? wenn er s wollte könnte er sich jedes wochenende ne andere schnappen, tut er aber net!
    naja, wie gesagt, morgen möcht ich ihn fragen, ob wir s net doch offiziel machen wollen, wenn er net will dann kann ich ihm auch nimmer helfen
     
    #7
    User 41942, 30 Juli 2009
  8. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Vertraust du ihm soweit dass du dir ganz sicher bist, dass er keine andere will? Warum ist er dann nicht mit dir zusammen wenn ihn keine andere interessiert? Dass er keine Beziehung will ist für mich nur eine Ausrede, sorry...

    Was machst du wenn er nein sagt?
     
    #8
    User 66223, 30 Juli 2009
  9. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    naja, ich denke wir hatten in letzter zeit eifnach so viel stress, das es gut war, das wir mal n bisschen abstand hatten,.. hmm, was soll ich denn machen wenn er nein sagt?? keine ahnung, aber versuchen werde ich s! nur wie? ich muss mir irgendwas ganz tolles einfallen lassen!
     
    #9
    User 41942, 30 Juli 2009
  10. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Darf ich fragen wie alt ihr seit?

    Für mich Hort sich das ganze sehr suspekt an, diesem Typen wuerde ich keinen Meter über den weg trauen.. Im Endeffekt haelt er sich die Option offen was mit ihrgendeiner nächstbesten zu haben, denn offizell hat er ja keine Freundin.

    Allein schon das er sagt, er wuerde nicht aushalten, dass du was mit anderen hattest, wurde mir ausreichen, um diesem Typen in die Wüste zu schicken!
     
    #10
    User 85918, 30 Juli 2009
  11. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Naja, was Tolles einfallen lassen - das funktioniert so nur in Hollywoodfilmen, wo die Heldin (kurz vor Schluss) dank einer extrem romantischen Geste ganz plötzlich merkt, dass sie männlichen Protagonisten ja doch liebt. Im echten Leben ist das so: Romantische Gesten sind toll, wenn man eh ja gesagt hätte. Aber wenn man nicht sicher ist oder zu einem Nein neigt, wird auch die beste Idee nicht zu einem Happy End führen.

    Und noch was zum Thema Abstand: Ihr habt euch zwei Wochen nicht gesehen und das ist auch schon sechs Wochen her und in diesen sechs Wochen hängt ihr auch noch die ganze Zeit zusammen? Sorry, aber das ist kein Abstand!

    Wieso denkst du, dass er seine Meinung geändert haben könnte? Wenn ich du wäre, würde ich ihm sagen, dass du mit ihm zusammen sein willst und die Situation für dich so nicht in Ordnung ist. Dann würde ich auf Abstand gehen bis er sich eine Meinung bilden kann - und wenn er dann nicht will, würde ich den Kontakt abbrechen.
     
    #11
    Zantedeschia, 30 Juli 2009
  12. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich bin 20 und er 21...
    naja, wie gesagt, ich möcht s einfach probieren! wenn er net will, dann soll er nein sagen und dann is gut! aber probieren will ich s, sonst werd ich mir immer vorwürfe machen waraum ich s net probiert hab...
    aber ihr habt scho recht, so hat er alle optionen frei.. jedenfalls hab ich ja nur 2 möglichkeiten: probieren oder net.. wenn ich s nicht probier und s so weiter laufen lass mach ich mich nur unglücklcih
     
    #12
    User 41942, 31 Juli 2009
  13. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Du machst dich so oder so unglücklich. Mir scheint nämlich dass du nicht vorhast ihn in den Wind zu schießen wenn er ablehnt...
     
    #13
    User 66223, 31 Juli 2009
  14. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    ich hab keine andere möglichkeit.. im september ziehn wir beide weg und wenn wir nicht zusammen sind wird sich der kontakt verlaufen befürchte ich
     
    #14
    User 41942, 31 Juli 2009
  15. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Also bitte, wenn er dich so liebt wie er sagt, dann wird sich der Kontakt auch OHNE Beziehung nicht verlaufen. Ich glaube einfach dass er gar nicht will bzw. keine Lust hat sich an dich zu binden, aber gut, du willst es ja probieren.

    Alles Gute!
     
    #15
    User 66223, 31 Juli 2009
  16. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    und was soll ich deiner meinung nach tun? es so weiter laufen lassen? oder den kontakt abbrechen ohne es verscuht zu haben?
     
    #16
    User 41942, 31 Juli 2009
  17. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Versuch es ruhig, ich sag nicht dass du es nicht tun sollst! Es geht mir eher darum was du machst wenn du eine Abfuhr bekommst
     
    #17
    User 66223, 31 Juli 2009
  18. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    naja, wenn ich ne abfuhr bekommen sollte, dann wird s mir sicher erst mal schlecht gehen.. aber besser als in der luft zu hängen denke ich!
     
    #18
    User 41942, 31 Juli 2009
  19. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Dir geht es ja jetzt auch nicht unbedingt gut bzw. bist du mit der jetzigen Situation ja auch unzufrieden oder. Wage es, dann weißt du es
     
    #19
    User 66223, 31 Juli 2009
  20. User 41942
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.060
    133
    83
    nicht angegeben
    stimmt schon!! aber wie ich s mach hab ich immer noch keine gute idee:frown:
     
    #20
    User 41942, 31 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreund zurückgewinnen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
losgelassen
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2015
4 Antworten
Kiiwii
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2012
4 Antworten