Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetDeluxe, 12 Juli 2007.

1. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    Hey Leute
    Also ich habe folgendes Problem.
    Mein Freund und ich waren 1 1/2 Jahre zusammen, wohnten auch ein Monat zusammen und dann machte ich schluss weil mich einige Sachen wie z.b. starke Eifersucht, Kontrolle und so weiter gestört haben. Er ist dann wieder zu seinen Eltern gezogen.
    Das war nun vor 2 1/2 Wochen. Er bat mich aber immer wieder um ne Chance, kaufte mir Blumen, baute ein riesen Plakat an die Straße mit " Ich liebe dich" und weitere Liebesbeweise.
    Hab ihn dann gesagt ich überlege mir das ganze nochmal, da ich eh für eine Woche in Urlaub fuhr.
    Und nun habe ich erfahren, dass er in dieser Zeit im betrunkenen Zustand auf ner Party mit irgend ner Tussi gepoppt hat. Habe ihn dann auch angrufen und er meinte " Das ist wegen dem Alk passiert und vielleicht bin ich auch ein bisschen verliebt in sie, aber für dich hab ich dennoch gefühle"
    Und danach haben die sich wohl gestern auch nochmal zum Kino getroffen.

Ich fühle mich jetzt einfach nur komisch. Wenn ich daran denke, wie er mit ner anderen....
    Ich glaube nicht, dass ich ihn noch liebe....oder vielleicht doch?
    Was meint ihr?
    Würde es mich sonst stören??

SweetDeluxe, 12 Juli 2007
  2. djshog
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi.. also für mich wäre es schon da aus, wenn er mit ner anderen gepoppt hätte... also, wenn ich eine lieben würde und dan nweiß das sie mit nem anderen im bett wäre... dann wäre alles zerstört.. ich will mir sowas gar nicht vorstellen.. es wäre für mich ntotal schlimm.. noch schlimmer wäre es, wenn wir ein päärchen wären:geknickt:

djshog, 12 Juli 2007
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Ja es würde dich stören auch wenn du ihn nicht mehr liebst da er ja noch kurz vorher gesagt hat das er dich liebt und nun eine andere poppt/sich in sie verliebt hat und das nur weil du eine woche im Urlaub warst.
    Ist einfach eine Form der Enttäuschung und des Zweifels ob er dich wirklihc geliebt hat

Stonic, 12 Juli 2007
  4. Tischbein
    Tischbein (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn Du für ihn nichts mehr empfinden würdest,würde es Dir mit Sicherheit nichts ausmachen,wenn er mit einer anderen schläft.

Seine Begründung,es ist wegen dem Alk passiert,ist in meinen Augen keine Entschuldigung,denn auch im betrunkenem Zustand ist man ja noch fähig *nein* zu sagen,das einzige was im alkoholisiertem Zustand passiert,ist das man seine Hemmungen verliert,aber auch nur soweit,wie man es zulässt.

Ich an Deiner Stelle würde mir gut überlegen,ob Du ihm noch eine Chance gibst,wobei ich die Plakataktion ja ganz süß finde.:zwinker:

Tischbein, 12 Juli 2007
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Na so ein Dodel. *g* Ne im Ernst. Er sagt zwar er liebt dich und beweist es dir auch mit kleinen Geschenken, aber dann poppt er mit ner anderen. Und Alkohol ist ja eine beliebte Ausrede wenn man an Scheiß baut. Sicher hat er Gefühle für dich, aber wenn er mit der anderen auch ins Kino geht usw. kann ich mir nicht vorstellen ob er dann mit dir wieder zusammen kommen möchte.

Ob du ihn liebst kann ich dir nicht sagen. Das musst du selber wissen. Erstell eine Liste und denk gründlich darüber nach was du für ihn empfindest und was passieren könnte oder wie es laufen könnte wenn ihr wieder zusammen kommt.

capricorn84, 12 Juli 2007
  6. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    das seh ich genauso!

wenn es für ihn sowas wie ein einmaliger ausrutscher wäre, den er zutiefst bereut, weil er ja nur dich lieben würde und dich unbedingt zurück haben möchte, dann wär er nicht mit ihr ins kino gegangen und meint zudem, dass er noch verliebt in diese person ist.
    ich denke, das macht ein zusammenfinden von euch in irgendeiner absehbaren zeit in meinen augen fast unmöglich. denn ich würde ihm an deiner stelle einfach nicht mehr glauben, dass es ihm total ernst ist.

User 70315, 12 Juli 2007
  7. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    Single
    ich weiss es auch nicht....
    anderseits will ich meine freiheiten habe..genieße es mit männern selbst zu flirten ( während des urlaubs hatte ich auch einen urlaubsflirt) andererseits würd ich am liebsten ihn einladen und einen schönen abend mit ihm verbringen....
    dieser zwiespalt

so er hat gerade angerufen, er kommt heute abend zu mir :-/
    also ich habe nicht vor, was mit ihm anzufangen sondern einfach nur reden und so...

SweetDeluxe, 13 Juli 2007
  8. andrew
    Gast
    0
    Nüchtern betrachtet: Du hast schluss gemacht, er hat sich 2 1/2 wochen bemüht dich zurückzubekommen, seine Mühe zeigte kein Ergebnis, also befasst er sich mit dem Gedanken dich zu "vergessen". Und so kam es dazu, dass er sich ne Ablenkung gesucht hat. Ob da wirklich Gefühle von seiner Seite für die andere da sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denke eher, er versucht so, über dich hinwegzukommen. Und da ihr in dem Zeitraum getrennt wart, und du es warst, die schluss machte, ist hier auch kein klassisches Fremdgehen gegeben. Ein einfaches "die Sau hat mich betrogen" trifft hier also nicht zu.

Werde dir klar darüber, ob du ihn noch liebst, und dir eine Zukunft mit ihm vorstellen könntest. Sollte es so sein, redet gemeinsam über alles und rauft euch wieder zusammen. Sollten jedoch keine Liebesgefühle von deiner Seite mehr da sein, versuche dich für ihn zu freuen, dass er nicht unnötig lange leiden muss aufgrund der Trennung, denn das gönnt man doch eigentlich niemandem

andrew, 13 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...