Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nicky18, 1 August 2008.

  1. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    ich weiss überhaupt nicht was ich machen soll...ich war für ein halbes jahr im ausland(in südamerika). wo ich gegangen bin, war ich in einer Beziehung und eigentlich glücklich, ich dachte wir bleiben für immer zusammen, aber es hat nicht funktioniert...naja 1 tag nachdem die beziehung beendet war, meldete sich mein exfreund bei mir.Voll komisch, naja wir haben die ganze zeit, in der ich im ausland war, e-mails geschrieben...nun bin ich seit 4 monaten zurück und wir haben uns schon des öfteren wieder gesehen, waren im kino usw. es war echt voll nett, aber nicht mehr...ich will absolut nichts mehr von ihm und ich dachte bis vor kurzem auch er nicht mehr von mir, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher, er hat mir letztens pralinen mitgebracht, aber nicht irgendwelche, sondern herzen...und er hat auch versucht mich zu küssen, ich bin aber von der couch aufgestanden und hab gesagt, dass ich voll durst habe und was zu trinken gehen hole und ihn gefragt, ob er auch was wolle...voll bescheuert ich weiss aber was besseres ist mir nicht eingefallen...ich weiss nicht was ich machen soll, ich bin so froh, dass ich mich mit ihm wieder so gut verstehe, es hat lange genug gedauert bis wir überhaupt wieder angefangen haben zu reden und ich will ihn als freund nicht verlieren. Keine ahnung was ich machen soll.
     
    #1
    Nicky18, 1 August 2008
  2. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Naja, ich meine es ist doch offensichtlich, dass er dich nicht als gute Freundin haben will, sondern dich versucht zurückzubekommen. Da du das ja nicht willst, sondern was anderes, was er offensichtlich nicht will, da musst du es ihn natürlich klipp und klar sagen/zeigen, dass du es nicht wieder aufwärmen willst. Das is natürlich schwer für dich, da er dir schon wichtig ist, aber es ist der einzige Weg da auch für ihn mal Klarheit zu schaffen ...
    viel Glück
     
    #2
    Prof_Tom, 1 August 2008
  3. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo red mit ihm drüber und sag ihm das du keine Beziehung möchtest.Aber er trotzdem ein guter freund für dich ist den du nicht verlieren willst.
     
    #3
    kathy161, 1 August 2008
  4. Elphie
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    Zunächst einmal wäre wichtig wie ihr schlussgemacht habt. Und wie ihr euch danach wieder angenährt habt...."Lass uns das alles vergessen" oder eher in die Richtung "Wer weiß was noch aus uns werden kann"

    Dann ist es vllt. nachvollziehbarer, wieso er dich wiederhaben möchte. Vllt hat es ja nie ein eindeutiges Ende gegeben?!
    Generell ist es was wunderbares, wenn man mit dem Ex befreundet bleibt, aber das funktioniert nunmal nur, wenn beide die gleichen Gefühle füreinander haben.
    Es ist ein sensibles Thema, dass ich auch so behandeln würde, wenn du ihn nicht verlieren möchtest. Vorsichtig antasten, was du in seinen Augen bist. Und ihm ganz deutlich machen was du an ihm schätzt, aber eben unter dem freundschaftlichen Aspekt.

    Wie und wo musst du entscheiden. Du kennst ihn am besten.
    Möglicherweise findet er dann doch heraus, dass es auch von seiner Seite "nur" zu einer Freundschaft reicht (wenn man sich so prächtig versteht, entwickelt man oft falsche Ansprüche an die Beziehung)
     
    #4
    Elphie, 1 August 2008
  5. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja das ist etwas kompliziert...da wir schon mehrmals zusammen waren...also ich kenn ihn seit 8 Jahren, da wir in denselben sportverein gingen (seit einem Jahr nicht mehr). Im Trainingslager hat mich eine Freundin über ihn ausgequetscht wie ich ihn finde usw., er hätte sich in mich verliebt, da war ich in der 7.Klasse. wir sind zusammen gekommen und waren auch 4 monate´ein paar, bis ich mich getrennt habe, weil ich keine gefühle mehr hatte. er hat dann ein jahr lang nicht mit mir geredet...dann haben wir uns langsam beim training wieder angenähert. Ich hatte 4 mal in der woche training also sahen wir uns auch wirklich oft. ich hatte wieder schmetterlinge im bauch, gleichzeitig habe ich aber jemand anderen kennen gelernt. naja ich konnte mich nicht entscheiden und es ging immer hin und her. letztendlich hab ich mich für den anderen entschieden und ich bereue es nicht. wir waren 2,5 jahre zusammen, er war meine erste große liebe, es war wirklich schön, aber wir hatten auch ziemlich oft streit und waren auch öfters kurzzeitig getrennt. Und da hab ich mich wieder mit meinem exfreund getroffen, er hat mich ins kino eingeladen oder wir sind baden gefahren, er hat mir schokolade geschenkt und war total nett, hat mir komplimente gemacht usw. wir haben uns dann auch geküsst...aber dann bin ich wieder mit meinem damaligen freund zusammen gekommen, weil mir klar wurde, dass ich nur ihn liebe, aber ich bin icht mehr mit ihm zusammen, da beziehungen auf die entfernung einfach nicht funktionieren...naja also ich hab ihm mehrmals ziemlich weh getan und das tut mir auch voll leid, ich bin echt froh, dass er mir nicht mehr böse ist und wir uns jetzt so gut verstehen...und ich denke das beste ist, wenn ich erstmal nicht darauf anspreche, vielleicht ist er ja gar nicht wieder in mich verliebt und ich mache mir umsonst sonen kopf, er hat ja auch nichts gesagt...wir treffen uns nächsten monatg, mal sehen was passiert.
     
    #5
    Nicky18, 2 August 2008
  6. SchatzisNymphe
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also...für mich siehts eher aus, dass er doch noch vielleicht hoffnung hat, mit dir zusammen zu kommen. hast ja asleber gesagt, wie oft ihr zusammen ward und wieder getrennt und so...und verstehen tut ihr euch gut und jetzt ja besser...also würde er sich vielleicht sagen :ein versuch aufs neue. da musst du jetzt wirklich aufpassen, dass du keine anspielungen darauf machst, denn wenn er dich schon zuzeit küssen wollte und du eine ausrede suchem musstest, dann rafft er das nicht und versuchts auch weiter^^ wenn er nächstes mal so eine anspielung macht, einfac nein sagen, dass du das, was ihr momentan habt nicht zerstören willst.....reden ist da doch besser, als ih nicht drauf anzusprechen....aber du musst auch wissen, wann du reden willst und ob du überhaupt reden willst. liegt ja ganz klar bei dir.

    jedoch, was willst du machen, wenn die situation kommt, dass er fragt oder genaueres andeuetet??? denn ab da musst du es ihm ja sagen....

    wünsche dir viel erfolg und liebe grüße:smile:
     
    #6
    SchatzisNymphe, 2 August 2008
  7. Nicky18
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey,

    also am montag kam mein exfreund zu mir nach hause und wir haben dvd geschaut und nebenbei gequatscht. er hat mich diesmal nicht versucht zu küssen, sondern mir gesagt, dass er sich wieder in mich verliebt hat und mich gefragt wie es denn bei mir aussieht...ich hab ihm dann gesagt, dass ich keine gefühle für ihn habe und nicht mehr als freundschaft drin ist...naja er ist dann auch bald gegangen...hat mir dann aber noch ne sms geschrieben, dass er mit mir auf jeden fall eine freundschaft will und mich gefragt wann ich das nächste mal zeit habe...von seinem kumpel weiss ich, dass er sich hoffnung macht, dass wenn wir uns öfters sehen sich auch gefühle von meiner seite entwickeln. ich will definitiv nichts mehr von ihm und ich bezweifle, dass sich das ändern wird, auch häng ich zur zeit noch viel zu sehr an einen anderen exfreund...ich weiss nicht, ob es so ne gute idee ist, wenn wir uns weiter treffen, was meint ihr?
     
    #7
    Nicky18, 8 August 2008
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Zeige Charakter und lege dein Wissen auf den Tisch und sag ihm dass er sich auch keine Hoffnungen machen muss, es würden sich noch Gefühle entwickeln.
     
    #8
    User 18780, 9 August 2008
  9. Paris Gibson
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich denke dass er schon was von dir will...das ist doch offensichtlich....frage ihn einfach was er von dir erwartet ob er noch gefühle hat...und wenn du keine für ihn hast, dann sag ihm dass , aber dass du auch die freundschaft nicht deswegen mit ihm beenden willst, nur weil er dich mehr mag als du ihn
     
    #9
    Paris Gibson, 12 August 2008
  10. LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es wäre wohl besser, wenn ihr euch eine Weile nicht so oft seht. Denn selbst, wenn du ihm sagst, dass deine Gefühle nicht wieder kommen werden, wird er noch Hoffnung haben, dass es doch passiert, wenn ihr euch öfter trefft.
     
    #10
    LittleFlower, 13 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreund
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
13 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
Test