Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreund...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Fruchttiger, 22 September 2009.

  1. Fruchttiger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    Hallo alle zusammen,

    ich hab gerade folgendes Problem und ich wär froh für ein paar Ratschläge.

    Ich war vor fast drei Jahren mit meinem Exfreund gut 15 Monate zusammen. Er hatte damals mit mir Schluss gemacht, wobei es nicht mal einen wirklich Grund gab. Ich glaube, es lief auf "keine Lust" mehr hinaus. Es hat mich sehr verletzt, weil ich ihn wirklich geliebt habe und auch jetzt empfinde ich noch was für ihn.

    Auf jeden Fall hatte er in diesen Zeit eine Freundin und auch ich war kurzzeitig mit einem neuen Mann zusammen, wobei beide Beziehungen wieder auseinander gingen. (Also wir sind jetzt beide wieder Single)
    Ich hatte auch sehr wenig Kontakt zu ihn, d.h. außer Geburtstagswünsche und kurzen Small-Talk war so gut wie Funkstille.

    Jetzt war meine Freundin letztens auf ein Festival, wo sie zufällig meinen Exfreund getroffen hat und der hat ihr erzählt, dass er es sehr bereut mit mir Schluss gemacht zu haben und das er sich nicht traut mir zu schreiben.
    Ich muss gestehen, mich hat das sehr gefreut, weil wie gesagt, ich noch immer Gefühle für ihn habe.

    Jetzt bin ich ziemlich hin und her gerissen, ob ich ihn vielleicht mal wieder schreiben sollte. Erstmal ganz unverbindlich, denn wir hatten jetzt länger keinen Kontakt mehr.
    Andererseits denke ich mir, aufgewärmte Beziehungen sind immer nicht das wahre und außerdem ist, so blöd das auch jetzt klingt, mein Stolz noch immer etwas verletzt...

    Kennt von Euch jemand solch eine Situation?
     
    #1
    Fruchttiger, 22 September 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich kenne die Situation nicht wirklich, aber ich halte von solchen Gemeinplätzen wie "Aufgewärmte Beziehungen funktionieren ohnehin nicht" auch nicht sonderlich viel. Kann gut sein, dass ihr beide reifer geworden seid und nun eine ganz andere Beziehung haben werdet, als dass der Fall vorher gewesen ist.

    Das einzige, was mich beunruhigen würde, wäre, dass er so völlig grundlos mit dir Schluss gemacht hat. Da hätte ich gewisse Vorbehalte und würde die Sachen erst einmal langsam angehen lassen.

    Wodurch nun dein Stolz angegriffen werden sollte, nur, weil du dich mal meldest, ist mir schleierhaft. Wenn ich mich jedesmal erniedrige, nur weil ich mal eine alte Bekanntschaft kontaktiere, sollte ich wohl besser mein Telefon abschaffen, nicht wahr? :engel:

    Du musst ihm ja nicht sofort auf die Nase binden, dass ihn unsterblich liebst und dich ganz und gar von seiner Entscheidung abhängig machen. Ist doch auch überhaupt nicht der Fall, oder? Aber was spricht dagegen mal zu sehen, ob die Sache eine neue Chance verdient hat? So kannst du ja lange drüber nachgrübeln, wirst aber zu keinem Ergebnis kommen...
     
    #2
    Fuchs, 22 September 2009
  3. Blaubeerchen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    133
    43
    2
    in einer Beziehung
    Ich würde ihn anschreiben ^^
     
    #3
    Blaubeerchen, 22 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreund
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
_Raices
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
13 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten