Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreunde/innen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Lisa, 28 April 2002.

  1. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Habt ihr eigentlich noch Kontakt zu euren Ex Freunden oder Freundinnen und wenn ja, warum?
    Hatte bis jetzt mit 2 ExFreunden nach der Beziehung noch auf freundschaftlicher Ebene Kontakt, allerdings hat sich das bei beiden mit der Zeit im Sande verlaufen... Man hatte sich nichts mehr zu sagen, schon deshalb wenn man eine neue Beziehung hat :smile:
     
    #1
    Lisa, 28 April 2002
  2. Jan-Hendrik
    0
    Geht mir ähnlich wie dir.

    Man nimmt sich vor, Kontakt zu halten und was ist? Spät nach nem hlaben Jahr oder einer neuen Freundin hat man keine Lust mehr, weil man seine(n) ex entweder überwunden hat oder die Energie in ne neue Beziehung gesteckt werden kann.

    Zum Teil schade aber zum Teil kanns auch erlösend sein...

    Jan
     
    #2
    Jan-Hendrik, 28 April 2002
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich bin eigentlich mit allen noch gut befreundet.
    Aus dem Weg gehen oder gar ignorieren tu ich keinen.
    Das halte ich auch für blöd, aber es kommt auch auf die Umstände an, weswegen die Beziehung in die Brüche gegangen ist.
    Wenn der Partner einen zum Beispiel immer angelogen hat, könnte ich auch keine Freundschaft mit demjenigen eingehen.
    Wer weiß, ob er dann nicht auch lügt und mit irgendwelchen Erfahrungen rumprahlt, die gar nicht stimmen.
     
    #3
    Mieze, 28 April 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also zu meinem allerersten Freund hab ich noch Kontakt ... hauptsächlich per Internet, weil er nicht im selben Ort wohnt. Ab und zu seh ich ihn auch noch mal (alle paar Monate).
    Zu meinem zweiten Ex hab ich keinen wirklichen Kontakt mehr .. er wohnt in Berlin, also is Treffen eh schlecht ... und per Internet ist der Kontakt auch so gut wie ganz abgebrochen.
    Zu meinem letzten Freund hab ich gott sei dank gar keinen Kontakt mehr ... nachdem er son Scheiß mit mir abgezogen hat (werden einige von euch vielleicht hier im Forum gelesen haben) hab ich da absolut keine Lust drauf ... das ist auch der einzige, bei dem ich wirklich sagen kann, dass ich froh bin, ihn los zu sein :angryfire :grin:
     
    #4
    User 1539, 28 April 2002
  5. seeyou
    Gast
    0
    nein, zu meinem ex hab ich keinen kontakt mehr und das ist auch gut so. er hat damals noch gesagt "wir bleiben in kontakt", was damit geendet hat, das er kein einziges mal auf eine mail oder eine sms geantwortet hat der idiot.
     
    #5
    seeyou, 28 April 2002
  6. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    also wenn mans ganz genau nimmt: mein erster freund war ne fernbeziehung und man hat sich nur einmal gesehen und beim zweiten mal schluss gehabt. er wohnt bei meiner cousine a bissel weiter weg.. kontakt besteht insofern, dass wir uns unterhalten, wenn wir uns da zufällig treffen...

    meine erste ernsthafte beziehung war jetzt vor kurzem zuende und wir (besser: er) hat auch gleich gesagt, er will keine freundschaft und ich hätt das auch nicht gekonnt.
    man grüßt sich, wenn man sich auf der straße trifft oder unterhält sich kurz... es ist noch nicht lange schluss, also kann ich auch nicht sagen, obs so bleibt oder ob sich noch was ändert, keine ahnung inwiefern.....

    so far, seti
     
    #6
    seti, 28 April 2002
  7. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zu einem meiner Exfreunde hab ich auch noch guten Kontakt! Wir verstehen uns eigentlich so gut wie vor unserer Beziehung. Aber es hat lange gedauert bis wir nach unserer Beziehung wieder normal miteinander umgehen konnten. Jetzt klappt es ganz gut und ich hoffe, dass wir noch lange Kontakt halten und Freunde sein werden!!!
     
    #7
    Jocelyn, 28 April 2002
  8. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab zu allen nochmehr oder weniger kontakt.. viele trifft man ja auch ma auf ner party usw..da unterhalten wir uns dann schon über alle möglichen sachen...warum auch nich, schließlich hat man sich ja mal geliebt oder war zumindest verliebt
     
    #8
    Beastie, 28 April 2002
  9. The Saint
    Gast
    0
    ja, ich hab auch ncoh kontakt zu einigen meiner ex.
    aber auch eher weniger wenn man sich mal sieht dann redet man miteinander oder geht auch mal wech zusammen aber mehr auch nicht.
     
    #9
    The Saint, 28 April 2002
  10. Naivchen2000
    0
    ich hatte bisher 3 Freunde
    mit dem einen bin ich seit mehr als einem jahr glücklich
    mit dem einen hab noch kontakt aber der versteht einfach nicht dass ich ihn nicht zurück will, weil er schließlich mich abserviert hat :angryfire deswegen ist es doch schon manchmal schwer freundlich mit ihm umzugehen weil er jeden moment wieder etwas flasch verstehen könnte
    mit meinem ersten freund den ich hatte red ich nicht mehr als es nötig ist, er ist leider in meiner klasse ...
    er denkt ich wäre das notgeilste stück das die welt ja gesehen hat, daran erkennt man wie sehr er sich doch auch während ich noch lieb mit ihm war um mich geschert hat - sher wenig
    und mit dem dritten bin ich eben wie gesagt siet über einem jahr glücklich
    und ich glaub nicht dass uns jemals irgendetwas auseinander bringen kann :smile:
     
    #10
    Naivchen2000, 28 April 2002
  11. Tajänchen
    Gast
    0
    Ich habe auch zu keinem meiner Ex Freunde Kontakt. Meinen Ex Ex habe ich vor einem halben Jahr mal wieder getroffen, wir waren zusammen einen Kaffee trinken. Heute frage ich mich ernsthaft wie ich jemals mit ihm ein Jahr zusammen sein konnte. [​IMG]
    Aber um ehrlich zu sein bin ich doch ziemlich froh mit keinem mehr etwas zu tun zu haben, denn alles ist entw. im Streit oder wegen langeweile auseinander gegangen.
     
    #11
    Tajänchen, 28 April 2002
  12. little indian
    0
    hi. ich meld mich auch mal wieder...
    aalso: meine ex-freundin (mit der ich 21 monate zusammen war) und ich sind immer noch richtig gute freunde... allerdings ist das in der ersten zeit nach der beziehung ziemlich abgeflaut... ist nun aber schon bald ein jahr her. wir haben beide neue beziehungen und ich freu mich auch für sie und ihren freund. ist eigentlich ganz gut so, wie das ausgegangen ist... nach allem, was mit den ex-freundinnen von nem freund so ist...

    euer kleiner indianer
     
    #12
    little indian, 28 April 2002
  13. schlumpfie20
    0
    Bei mir sind es drei Exfreunde

    Mit dem ersten bin ich auch heute noch super befreundet aber er wohnt weiter weg, sehen uns ab und zu wenn ich dort bin (Verwandte von mir wohnen dort) ansonsten Konmtakt über E-Mail und ICQ.
    mit dem zweiten habe ich auch noch sehr guten Kontakt wir verstehen uns besser denn je, unternehmen auch öfter was zusammen.
    Mit dem letzten habe ich keinen Kontakt mehr und habe ihn auch nie wieder gesehen, naja wenn mans eng sieht, er hat sich nicht mehr gemeldet und die Beziehung so ausklingen lassen. Aber da bin ich auch froh drüber, dass es so ist.

    So long
    Claudia
     
    #13
    schlumpfie20, 28 April 2002
  14. unbekannt
    Gast
    0
    also meiner meinung nach hängt es davon ab, wie die beziehung auseinander gegangen ist! bei meiner letzten ex war das problem, dass sie mich nach einer zeit nicht mehr geliebt hat bzw. die beziehung wurde alltag, so hatten wir beide gar keinen spaß mehr! nun ist es so, dass wir auf freundschaftlicher basis viel mehr unternehmen und auch viel mehr miteinander machen, obwohl sie noch meine ex ist! dabei gabs es nach der beziehung erst funkstille, dann streit und erst dann kam die freundschaft!

    kontakt zu meiner vorherigen ex habe ich kaum noch bzw nur, wenn man sich mal sieht oder so, dann ein kleines "hallo" und das wars dann auch!
     
    #14
    unbekannt, 28 April 2002
  15. springmaus
    Gast
    0
    die meisten meiner ex-freunde seh ich so gut wie nicht mehr, wenn aber doch, dann versteh ich mich mit denen noch ganz gut. einer meiner ex ist mittlerweile einer meiner besten freunde. es hat gut ein jahr gedauert bis wir normal miteinander umgehen konnten, aber wir waren vor zwei jahren (nachdem die beziehung schon lange vorbei war) sogar gemeinsam im urlaub. mit meinem letzten hab ich momentan überhaupt keinen kontakt, darauf hab ich zur zeit auch ganz ehrlich keinen bock, weil er mich sehr verletzt hat
     
    #15
    springmaus, 29 April 2002
  16. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    ich hätte ein problem damit, wenn ich wüßte das die frau mit der ich zusammen wäre, vor mir irgendetwas mit "deutschen südländern" (afganen, marokkanern, türken, schwarzen) hatte. so ein vorleben ist ein "no go" für mich.
     
    #16
    boy1982, 13 Februar 2007
  17. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Respekt du antwortet auf einen über 4 Jahre alten Thread
     
    #17
    Chris84, 13 Februar 2007
  18. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Inzwischen habe ich zu keiner meiner Ex Freundinnen noch Kontakt. Zum Teil schade das es so gekommen ist, zum anderen Teil ist es gut so.
    That's life.........
     
    #18
    User 39864, 13 Februar 2007
  19. boy1982
    boy1982 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    0
    Single
    ja, ich bin eine minderheit die die suchfunktion benutzt anstatt mit jedem beitrag ein neues thema zu beginnen.

    ich lege überhaupt kein wert darauf platonischen kontakt zu halten. wenn man kein sex zusammen hat, dann interessiert mich die frau schlicht und einfach nicht. und für "platonische gespräche" soll sich die frau einen anderen dummen suchen.
     
    #19
    boy1982, 13 Februar 2007
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe zu den meisten meiner Ex Freunde Kontakt. In einem Fall eher ungewollt, einfach weil er der Freund eines Freundes ist, aber in den meisten Faellen gewollt, weil ich ganz einfach wissen will, wie das Leben fuer sie weitergeht und was aus ihnen wird.
     
    #20
    xoxo, 13 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Exfreunde innen
MM137
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
14 Antworten
Rory
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Mai 2015
14 Antworten
cr4nberry
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 April 2013
25 Antworten