Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreunde und Freunde

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von g-park88, 19 April 2008.

?

Ich..

1. finde es nicht schlimm, habe schließlich mit ihm/ihr abgeschlossen

26 Stimme(n)
    44,8%
  2. finde es schlimm.. weil?

9 Stimme(n)
    15,5%
  3. weiß nicht was ich davon halten soll

23 Stimme(n)
    39,7%
  4. kündige ihm die Freundschaft

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. g-park88
    g-park88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Nehmen wir an ein guter Freund/Freundin von euch schläft mit eure/r Exfreund(in) mit dem/der es schon länger vorbei ist...
    Wie berührt euch das?

g-park88, 19 April 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das wäre mir egal. Ich hab für meine Exfreunde keinerlei Gefühle mehr.

Sternschnuppe_x, 19 April 2008
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaub ich würde mich höchstens wundern.

glashaus, 19 April 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab nur einen lebenden Exfreund und bei dem wärs mir egal. Es war eh keine richtige Beziehung, nicht lang und wir haben keinen Kontakt mehr, den könnte von mir aus ne Freundin haben. Ist aber völlig abwegig, dass es mal dazu kommt. ;-)
    Ich finde aber, dass man vorher wissen sollte, ob der eine Expartner noch am anderen hängt und es dann wenn möglich vermeiden, aus Rücksicht auf die Freundschaft (wenns jetzt nicht gherade die große Liebe ist).

Ginny, 19 April 2008
  5. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Etwas seltsam fände ich das schon - und ich würde Warnungen aussprechen.:tongue:

User 67771, 19 April 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Ich auch!

glashaus, 19 April 2008
  7. g-park88
    g-park88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    warum fändet ihr es seltsam? weil ihr noch gefühle habt? oder beschäftigt es euch auch, wenn ihr keine gefühle mehr habt?
    und ich meine das jetzt unabhängig davon, ob sie in realität wirklich zueinander passen würdne..

g-park88, 19 April 2008
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Weil meine (guten) Freunde es besser wissen sollten.:zwinker:
    Gefühle sind da ganz sicher keine mehr im Spiel.

User 67771, 19 April 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ex-Freunde sind tabu, generell einmal und zwar unabhängig davon, ob ich noch Gefühle für meinen Ex-Partner hege oder nicht (trifft ersteres zu, dann ist es erst recht eine Frechheit und die Freundschaft wäre per sofort und ohne Umschweife oder Diskussionen beendet). Man kann gerne mit mir sprechen und sagen, dass man sich in meinen Ex-Partner verliebt hat, dann ist es okay, aber einfach so? Never.

Samaire, 19 April 2008
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wieso das? :ratlos_alt: Wenn man getrennt ist, hat man doch keine "Rechte" mehr am Ex-Partner. Klar ist es netter, wenn man etwas "vorgewarnt" ist und nicht irgendwann die beste Freundin mit dem eigenen Exfreund knutschen sieht *g*, aber ich finde nicht, daß man erwarten kann, quasi "um Erlaubnis gefragt" zu werden.

Sternschnuppe_x, 19 April 2008
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich fänds seltsam, weil er ganz sicher von keiner meiner Freundinnen der Typ ist. <g> Und ich hätte wohl anfangs ein blödes Gefühl, ob er womöglich über mich lästert und versucht, meine Freundin gegen mich aufzubringen. Wir haben uns zwar nicht im Streit getrennt, sind aber auch nicht befreundet, also auch kein supergutes Verhältnis, und mir wär der Gedanke unangenehm, dass er Internes aus der Beziehung weitererzählt.

Ginny, 19 April 2008
  12. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    dito

kagome, 19 April 2008
  13. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich wäre höchst froh, wenn die armen Kerle endlich mal eine abbekommen täten :ratlos: Zumal ich als Gesprächs-und Ausheulpartner dann wenigstens ausgedient hätte.

Ex Freunde sind schon ziemliche Kletten, das muß ich mal echt sagen.

Witwe, 19 April 2008
  14. g-park88
    g-park88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    unabhängig davon!

g-park88, 19 April 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich finde es nicht richtig und doch, ich erwarte, dass man vorher mit mir redet. Ob das rational logisch erscheint oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Mit "Rechte" an jemandem haben hat das nichts zu tun, denn ich habe nie Rechte an irgendjemandem, auch nicht, wenn noch eine Beziehung besteht. Ich finde es falsch, genauso wie ich es falsch finde, etwas mit jemandem anzufangen, der in ner Beziehung ist - dafür habe ich auch keine rationale Erklärung, sondern ich sehe und halt es einfach so. Aber wie gesagt, wenn ich über den Ex-Partner hinweg bin, ist es wahrscheinlich schlussendlich kein ernsthaftes Problem, auch wenn ich lieber vorgewarnt gewesen wäre und das auch deutlich zu verstehen gebe - habe ich noch Gefühle, dann ist die Freundschaft vorbei, weil das geht gar nicht, nie.

Samaire, 19 April 2008
  16. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, genau das steht im zweiten Teil meines Postings, den du nicht zitiert hast. ;-)

Ginny, 19 April 2008
  17. XxXx_Playa_xXxX
    Verbringt hier viel Zeit
    220
    101
    0
    Single
    also mein bester kollege hat sich aufgeregt wo ich mit seiner ex geschlafen hab... wie ich selber reagieren würde weiß ich nicht. er hat mal mit einer geschlafen mit der ich auch zuvor geschlafen hab. ich war bisschen eifersüchtig aber ich wollte auch nichts mehr von ihr, weil sie beziehung wollte aber 3 kinder hatte :ratlos: (mittlerweile hat sie 4 kinder)

aber mit einer mit der ich zusammen war... ich hab echt kein plan wie ich da reagieren würde

XxXx_Playa_xXxX, 19 April 2008
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich fände es nicht schlimm. Anfangs vielleicht merkwürdig, man müsste sich dran gewöhnen, aber warum nicht?!

User 75021, 19 April 2008
  19. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie eine Freundin hatte.

IamAllAloneHere, 20 April 2008
  20. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn einem der andere vollkommen egal ist, macht einem sowas nichts mehr aus.

Witwe, 20 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...