Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Exfreundin und WG????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Phoebe, 18 Januar 2006.

1. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund hat mir gestern erläutert das er mit seiner Exfreundin aus Kostengründen weil sie beide arbeitslos sind eine WG aufmachen will. Sie ist auch seine beste Freundin womit ich auch überhaupt kein Problem mit habe... Doch zusammenziehen ist ein anderes Thema! Er hat eine Wohnung die ist ca. 65m² groß mit zwei Zimmern.
    Ich habe da ein großes Problem mit und es tut mir verdammt weh, weil er mich nicht mit einbezieht!

Was soll ich jetzt machen?

Phoebe, 18 Januar 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    wie lang seit ihr zusammen? wie alt seit ihr?
    und wieso zieht ihr nicht zusammen??

Ceraphine, 18 Januar 2006
  3. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würd's an der Stelle deines freundes nicht tun und kann's auch nicht verstehen.

Touchdown, 18 Januar 2006
  4. Phoebe
    Phoebe (43)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wir sind erst vier monate zusammen und um die 30. naja zusammenziehen ist etwas schwierig weil wir über 200 km auseinander wohnen und beide grad erst umgezogen sind.

naja er hat das thema erstmal beiseite gelegt aber es ist net abgehakt!

er probiert erstmal einen nebenjob zufinden und möchte mich natürlich net verlieren. habe ihm aber deutlich zu verstehen gegeben das wenn er das durchzieht es für mich aus ist.

wir haben schon viele probleme gehabt und es macht sich jetzt gesundheitlich bei mir bemerkbar!

Phoebe, 23 Januar 2006
  5. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    oh das dass ihr dann nicht zusammen zieht das vestehe ich !!!

hmm er sollte es dir zu liebe vergessen mit ihr zusammen zuziehen.
    ich würde auch wenn er es doch tut konsequenzen drausziehen und schluss machen. ich weiß nicht, ich würde mich super unwohl fühlen und ich kann dich da sehr genau verstehen!:zwinker:

Ceraphine, 23 Januar 2006
  6. Phoebe
    Phoebe (43)
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja solange er es nicht tut werde ich auch nicht schluß machen! er will sich ja auch jetzt echt bemühen was zufinden und wenn es nur ein nebenjob ist. er sagt er liebt mich und probiert alles! nur aus finanzieller sicht kann er das thema leider nicht ganz abhaken und ich fühle mich durch sie natürlich bedroht. naja und als mensch kann ich sie auch net leiden!

Phoebe, 23 Januar 2006
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

Hast du ihm das schon mal so gesagt??? wenn nicht mach das mal!!!!
    Kann er nicht mit jemand anders ne WG machen?? kumpels oder so?? warum denn gerade die Exfreundin? Auf so ne Idee kann auch nur ein mann kommen.... :zwinker:

User 48246, 23 Januar 2006
  8. Phoebe
    Phoebe (43)
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hab ich ihm schon alles gesagt und daher hat er es auch erstmal beiseite gelegt aber es ist halt net abgehakt!
    hab ihm gesagt wenn er das durchzieht isses vorbei!

naja anderer mitbewohner is so´ne sache in so einer kleinen wohnung. privatssphäre würde es dann doch net geben!

Phoebe, 23 Januar 2006
  9. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Eben darum würd ich ihn nie mit seiner Ex zusammen ziehen lassen!!!!!!!!!!

User 48246, 23 Januar 2006
  10. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Unglaublich.. wie kann man(n) denn auch nur auf die Idee kommen, sowas zu machen? Und noch unfassbarer.. wie wahnsinnig unsensibel, verletzend und dumm ist es denn bitte, das auch noch der Freundin ins Gesicht zu sagen?
    Mannomann.. der hat ein Glück, dass du ihn nicht gleich abgeschossen hast.. ich finds echt schon heftig genug, das überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Mister Spatz, 23 Januar 2006
  11. Phoebe
    Phoebe (43)
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja er hat halt die Wahl es zutun und ich werde es beenden oder er liebt mich und wird alles andere probieren und wir werden glücklich. Naja ich kann jetzt nur abwarten!

danke das ist lieb von Dir! Baut mich etwas auf wenn ein Mann auch so denkt wie ich... Manchmal denkt man sich halt reagiere ich einfach über???? Vertraue ich ihm net genug? Es ist halt schon der Gedanke der mich umbringt und bevor ich mir nochmehr Streß antue beende ich das dann lieber wenn es soweit kommen sollte. Doch ich vertraue ihm das er mich net enttäuscht!

Phoebe, 24 Januar 2006
  12. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Also, innerhalb einer Beziehung würd mich das auch ankotzen, wenn meine Partnerin mit ihrem Ex zusammenziehen wollte.

Anders siehts aus, wenn man vorher schon zusammen wohnt. In meiner WG wohnt auch meine Ex, es gibt durchaus Privatsphäre genug, und die Idee ging nicht von mir (dem Mann) aus; insofern komen auch Frauen auf "solche Ideen". Keine meiner Freundinnen, die ich danach hatte, fand das schlimm; die Beziehung zu meiner Ex ist da vollkommen sicher und ungefährlich.

Ich denke mal, das kommt immer auf den Einzelfall an. Gerade, wenn frau die Ex überhaupt nicht leiden kann und eine Gefährdung vermutet, sollte der Mann ihr schon entgegenkommen und darauf verzichten - und umgekehrt natürlich auch.

Just my 2 cents

RC

RobotChicken, 24 Januar 2006
  13. Phoebe
    Phoebe (43)
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn die schon zusammen gewohnt hätten wäre es kein thema gewesen aber er überlegt ja jetzt ob er es tun soll und da komme ich halt net mit klar...

naja und habe mich noch mit jemandem unterhalten der mit ihr auch mal zusammen war und er sagte sie ist ein biest...

Phoebe, 24 Januar 2006
  14. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Selbst wenn sie es nicht wäre, wäre es nicht ok. Für viele ist es ja schon ein Problem wenn man noch mit der Ex-Freundin Kontakt hat. Aber zusammenziehen überschreitet ja auch die letzte Grenze. Da kanns ja mit dem Vertrauen noch so weit her sein. Das geht vom gesunden Menschenverstand her nicht.

Doc Magoos, 24 Januar 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Habe mal den Thread überflogen. Also ich könnte an Deiner Stelle auch gar nicht damit umgehen. Wenn Dein Freund mit seiner Ex in ner WG zusammenzieht, ist doch nimmer die Garantie gewährleistet, dass zw. den Beiden nix ist. Schon echt seltsam, dass er da Dich nicht miteinbezieht, von der Rücksicht auf Dich ganz zu schweigen. Wenn ich ne Freundin hätte, die mit dem Ex in ne WG zieht, wärs bei mir sofort aus. Ich hätte ja keine ruhige Minute mehr.
    Ich hoffe, dass Dein Freund von der irrsinnigen Idee ablässt und sich Dir zuliebe zu einer Alternative bemüht.

User 48403, 25 Januar 2006
  16. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde es sehr anständig von deinem Freund, dass er die Idee nach hinten schiebt und sich nach Alternativen umschaut.
    Das kannst du ihm hoch anrechnen.

Andererseits ist die Methode "Pistole auf die Brust setzen" auch nicht die feine Englische.

Gut verstehen kann ich dich auf jeden Fall.

Mein Freund versteht sich wunderbar mit seiner Ex-3,5-Jahre-Beziehung und seiner ONS-Freundin (ich mag beide sehr gerne).
    Aber wenn er nun mit einer von beiden in eine zweier-WG oder überhaupt WG ziehen wollte, würde ich durchdrehen.

an und für sich habe ich viel Vertrauen in ihn, aber beide dieser Mädels sind sehr sprunghaft, sehr sinnlich und sehr anhänglich.
    Und er ist nur ein Mann... ich weiß, das klingt NICHT nach Vertrauen, das ist aber da.

Ich würde nur allein durchdrehen, wenn ich davon erfahre, dass sie es VERSUCHT haben könnten. Das wäre ein Vertrauensbruch auf deren Seite...

Ich würde also durchdrehen, nicht weil ER versuchen könnte, mich zu betrügen, wofür er einfach nicht der Typ ist, sondern allein aus der Tatsache heraus, dass ER das Ziel gewesen ist und so blind war, die Signale nicht rechtzeitig zu deuten.

Xenana, 25 Januar 2006
  17. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    das is ja ne schweinerei..... :eek:

eine_elfe, 25 Januar 2006
  18. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    -

Du steckst in einer dummen Situation.

Für mcih wäre Deine Situation mindestens genauso schlimm. Ich glaube nicht, dass ich damit glücklich leben könnte.

Versuche dies Deinem Freund klar zu machen.

Schwer schwer...

haschmisch, 25 Januar 2006
  19. Phoebe
    Phoebe (43)
    326
    101
    0
    vergeben und glücklich
    er hat mir vorgestern gesagt das er nicht mit seiner ex zusammen zieht, weil er unsere beziehung nicht aufs spiel setzen möchte! ich bin ihm zu wichtig um das er das auf´s spiel setzen möchte:herz:

naja was soll ich sagen... ich liebe ihn über alles dafür und bin froh das er sich nicht gegen mich entschieden hat. habe die letzten tage viel nachgedacht und möchte das wir bald zusammenziehen damit diese elendige fernbeziehung vorbei ist.

Phoebe, 28 Januar 2006
  20. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hast du denn die Möglichkeit, dorthin zu ziehen?
    Du sagtest ja auch, dass ER das nicht kann, momentan, oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Xenana, 28 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...